5.0 von 5 Sternen Sehr guter und engagierter Kundenservice
Vor 5 Monaten von Petra Pfau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen PS3 und Panasonic funktionieren nicht
Hier noch ein kleiner Update der Geräteliste. Folgende Geräte können sich über den HDMI-Switch bei Anschluss an meinem Sony KDL-37EX500 nicht synchronisieren:
- PS3
- Panasonic DMR-BCT730EG

Folgende Geräte funktionieren:
+ WD TV Live
+ PC (DVI-HDMI Adapter)

Ich nehme an, dass wenn über das HDMI-Kabel...
Vor 8 Monaten von Ulli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und engagierter Kundenservice, 8. April 2014
Die Standartfunktionen des Produkts sollten laut Hersteller auch ohne zusätzliches Netzteil funktionieren, jedoch ist dies bei uns leider nicht der Fall. Schließt man es z. B. an den Computer an, blinkt das Gerät nur und das Computerbild wird nicht übertragen. Man braucht ein zusätzliches 5V Netzteil, was ca. 8€ kostet, die man auf den Kaufpreis dazu rechnen muss. Daraus ergibt sich kein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mehr gegenüber anderen Anbietern.

Nachtrag:
Nach der obrigen Rezension hat sich der Verkäufer CSL umgehend bei uns per Mail gemeldet und sich nach unserem Problem erkundigt. Normalerweise sollte über das Eingangskabel die nötige 5V Spannung geliefert werden, doch aus irgendeinem Grund war dies bei uns nicht der Fall. CSL hat sich bemüht eine Lösung zu finden und uns von sich aus ein kostenloses Netzteil zugesandt. Nun funktioniert der Switcher. Einen solchen Kundenservice bekommt man schon selten, wenn man etwas reklamiert. Aber hier kam der Verkäufer von sich aus auf uns zu, allein aufgrund unserer Bewertung. Das finde ich überaus bemerkenswert. Darum letztendlich die 5 Sterne! Ich kann den Verkäufer nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen aus 1 mach 3, 4. Juli 2013
Klare Empfehlung nicht nur von der Funktion her sondern insbesondere von der Preis-Leistung her gesehen. Die FB ist nicht wirklich erforderlich, da das Gerät den aktiven Gegenpart erkennt und diesen Port verwendet. Man muss lediglich die andere Quelle ausschalten und dafür gibts i.d.R. bereits eine FB. Gute Verarbeitung und 4 HDMI Kabel in ordentlicher Qualität und Länge. Klare Kaufempfehlung für Nutzer von Geräten in denen HDMI noch kein MUST HAVE war und die nur einen solchen Ausgang haben. So lässt sich Freude multiplizieren...

5.0 von 5 Sternen Bester Umschalter in seiner Klasse mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. Januar 2014
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vor kurzem habe ich einen 3D Monitor, den AOC d2757Ph gekauft. Dieser hat leider nur 2 HDMI-Eingänge. Da ich einen Desktop PC, ein Notebook und eine Xbox 360 anschließen möchte, benötigte ich 3 Anschlüsse.

Bei der Bestellung sollte man beachten, dass man verschiedene Sets und Farben zur Auswahl hat. Ich habe mir den 3-Port Umschalter mit 4 HDMI Kabeln zu 1,5 Meter bestellt.

Im Lieferumfang bekommt man für etwas weniger als 24 EUR den Umschalter, einen IR-Empfänger, eine chicke und flache Fernbedienung, eine Kurzanleitung, sowie 4 HDMI-Kabel mit jeweils 1,5 Meter Länge. Ein Netzteil kann angeschlossen werden, liegt aber nicht bei, weil man es in den wenigsten Fällen braucht. Das ist nur nötig, wenn ein Gerät per HDMI nicht die benötigte Stromversorgung liefert.

Die Anleitung habe ich nicht gebraucht, da der Anschluss wirklich sehr einfach und selbsterklärend ist. Einfach den LCD-TV per HDMI-Kabel mit dem Eingang verbinden und dann die Ausgänge mit den jeweiligen Endgeräten. Die Umschaltung erfolgt automatisch. Es wird immer das aktive Gerät durchgeschaltet. Sind mehrere Geräte eingeschaltet, braucht man erst die Fernbedienung, um das jeweilige Gerät aktiv zu schalten.

Die Bildqualität leider darunter nicht, egal ob im 2D oder 3D Betrieb.

Wenn man bedenkt, dass ein HDMI-Kabel schon um ca. 5 EUR kostet, ist dieses Set ein sehr günstiges und gutes Angebot, dass ich absolut weiter empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Super teil *****, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Full HD HDMI Switch/Verteiler | Automatische Umschaltung / 3 Port | mit Verstärker | 3D Ready bis 1080p | inkl Fernbedienung (Elektronik)
Klare Kaufempfelung was kann man da auch schon viel falsch machen oder nicht verstehen. Tut was es soll und funktioniert wundervoll

5.0 von 5 Sternen Tut das was es soll, Bild übertragen!, 11. Februar 2014
Zuletzt hatte ich ein sehr einfaches und auch günstiges 10m Kabel, um meinen PC mit meinem Projektor zu verbinden. Leider hatte die Sendeleistung nie gereicht, um noch einen HDMI Hub zwischen zuschalten, weshalb ich das Kabel oftmals zwischen besagtem PC und einem Scaler hin- und herstecken musste, bis es eines düsteren Tages den Geist aufgab.

Um endlich den den HDMI Switch inbetriebnehmen zu können und nicht allzu bald wieder alle Kabelkanäle bis zum Projektor öffnen zu müssen, entschied ich mich dazu, ein etwas wertigeres HDMI Kabel zu bestellen und habe mich letztlich für dieses entschieden. Tatsächlich funktioniert nun alles wie gewünscht, die neu zugeschaltete PlayStation 3 hat direkt noch erkannt, dass über den Projektor 3D möglich ist (wobei das glaube ich nichts mit der Technik des Kabels zu tun hat, die PS3 kann meine ich nur HDMI 1.2).
Ich bin nun jedenfalls wunschlos glücklich und kann das Produkt nur weiterempfehlen - gerade Leute, die es wie ich durch Kabelkanäle legen wollen, kann ich beschwichtigen: insgesamt hat das Kabel bei mir drei 90° Knicke (1cm x 2cm Kanal) und funktioniert tadellos.

Nachträglich habe ich noch drei 2m Kabel der gleichen Marke dazu bestellt, um die einzelnen Geräte mit dem Hub zu verbinden (2 von drei meiner alten Billigkabel schafften nicht genug Durchsatz).

Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, beim Verkabeln des Wohnzimmers, der sollte zu diesen Kabeln greifen. Gegenüber meiner schlechteren Kabel sind sie kaum teurer, aber deutlich besser verarbeitet. Wer allerdings meint, bei seinem funktionierenden Setup mehr Qualität "rausholen" zu wollen, der hat das Prinzip von digitaler Ton- und Bildübertragung noch nicht ganz verstanden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. Januar 2014
Verarbeitung als auch Qualität stimmt. Auch die Funktionen wie Ethernet funktionieren Einwandfrei. Auch das Design und der Preis ist gut!

3.0 von 5 Sternen PS3 und Panasonic funktionieren nicht, 18. Januar 2014
- PS3
- Panasonic DMR-BCT730EG

Folgende Geräte funktionieren:
+ WD TV Live
+ PC (DVI-HDMI Adapter)

Ich nehme an, dass wenn über das HDMI-Kabel zusätzliche Steuerinformationen gehen, gibt's Probleme.

Ansonsten für den Preis ein unauffälliges Teil das mit den angegebenen Geräten einwandfrei funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 3. April 2013
Wer zwei bis drei Geräte mit einem HDMI Eingang verbinden möchte, sollte sich diesem HDMI Switch anschauen.

Der Switch besteht aus einem schwarzen Hochglanzkunststoffgehäuse mit
3 HDMI Eingängen
1 HDMI Ausgang
1 Taster für die Eingangswahl
Anschluß für IR Empfänger
5V Netzteilanschluß

Das Hochglanzgehäuse ist natürlich sehr anfällig auf Fingerabdrücke. Die Eingangsumschaltung geschieht jedoch bei eingeschalteten Geräten automatisch bzw. lässt sich über die flache Fernbedienung vornehmen.

Die 3 Teile sind sehr leicht. Es empfiehlt sich, den Switch und den Fernbedienungssensor an einem Möbel oder Gerät festzukleben. Im Lieferumfang befinden sich jedoch keine Klebepads.

Die beigelegte Bedienungsanleitung ist ausreichend knapp und nur in englischer Sprache ausgeführt. Eben nur das nötigste, ohne unnötigen Ballast. Insgesamt eine gute Lösung zum Erweitern von HDMI Eingängen.

5.0 von 5 Sternen Günstig, problemlos, stromsparend, 8. Dezember 2013
Ich habe einen 46er Samsung TV, der sich durch seine gute Bildqualität und den günstigen Preis ausgezeichnet hat. Leider musste man dafür ein wenig Abstriche bei der Ausstattung machen, was mich bisher allerdings nicht gestört hat. Nun kam allerdings neben meiner PS3, dem Notebook noch ein Receiver von Sky (jawoll, endlich die volle Dröhnung Fußball) dazu. Zudem kommt bald wohl noch eine PS4 dazu - 2 HDMI Anschlüsse wären also mehr als lästig auf Dauer, wenn man immer umsteckt.

Warum mich ein HDMI-Switch bisher abgeschreckt hat? Weil ich keine Lust hatte, für so eine Kleinigkeit eine extra Fernbedienung und ein extra Gerät am Strom hängen zu haben. Durch Zufall bin ich aber auf diesen (es geht um den Switch für ca. 13€ ohne Fernbedienung und ohne Stromkabel, Amazon schmeißt sinnvollerweise [...] alle Rezensionen zusammen) gestoßen und bis auf eine Kleinigkeit wirklich begeistert (dazu gleich mehr).

Der Anschluss ist selbsterklärend - in einen HDMI-Anschluss des Fernsehers rein und der Switch macht aus diesem Anschluss dann drei neue. Man kann also zwei Geräte mehr anschließen als vorher. Das funktioniert auch wirklich problemlos, wie oben angesprochen getestet mit einer Playstation 3, dem Original Sky Receiver sowie meinem Notebook mit Windows 8.1

Einziger Wermutstropfen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, woran das liegt: Ich habe mein Notebook wieder direkt an einen Anschluss meines TVs gesteckt, weil sich die Systemlautstärke von Windows wie von Geisterhand automatisch runtergeregelt hat, wenn ich mein Notebook am HDMI-Switch hatte. Direkt am TV passiert dieses Phänomen komischerweise nicht. Dafür gibt es aber keinen Punkt Abzug, weil ich mir vorstellen kann, dass daran Windows 8.1 Schuld ist. Mit der PS3 und dem Receiver geht es wirklich komplett ohne Probleme.

Bildqualität und Ton sind meiner Meinung nach unverändert (gut), wobei ich hier eher der Otto-Normal-Verbraucher bin und noch nie Pixel gezählt habe...

Klare Kaufempfehlung von mir!!

Beste Grüße

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Dezember 2013
Habe Grundig Fernseher mit Sony Blue Ray Player und Sky Receiver verbunden.
Automatische Umschaltung funktioniert super.
Produkt kann ich nur empfehlen.