1.923 Rezensionen
 (1.318)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und engagierter Kundenservice
Vor 12 Monaten von Petra Pfau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Risiko ohne externes Netzteil... Keine garantierte Funktion.
Grundsätzlich ist dieser HDMI-Switch ein sehr nützliches Teil, für alle diejenigen, deren älterer Fernseher zu wenig HDMI Ausgänge mit sich bringt. Allerdings nur in Verbindung mit einer externen Energiequelle, die leider im Lieferumfang nicht enthalten ist...

Der HDMI-Bus ist nicht wie z.B. der USB-Bus dafür ausgelegt, externe...
Vor 3 Monaten von Darek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und engagierter Kundenservice, 8. April 2014
Die Standartfunktionen des Produkts sollten laut Hersteller auch ohne zusätzliches Netzteil funktionieren, jedoch ist dies bei uns leider nicht der Fall. Schließt man es z. B. an den Computer an, blinkt das Gerät nur und das Computerbild wird nicht übertragen. Man braucht ein zusätzliches 5V Netzteil, was ca. 8€ kostet, die man auf den Kaufpreis dazu rechnen muss. Daraus ergibt sich kein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mehr gegenüber anderen Anbietern.

Nachtrag:
Nach der obrigen Rezension hat sich der Verkäufer CSL umgehend bei uns per Mail gemeldet und sich nach unserem Problem erkundigt. Normalerweise sollte über das Eingangskabel die nötige 5V Spannung geliefert werden, doch aus irgendeinem Grund war dies bei uns nicht der Fall. CSL hat sich bemüht eine Lösung zu finden und uns von sich aus ein kostenloses Netzteil zugesandt. Nun funktioniert der Switcher. Einen solchen Kundenservice bekommt man schon selten, wenn man etwas reklamiert. Aber hier kam der Verkäufer von sich aus auf uns zu, allein aufgrund unserer Bewertung. Das finde ich überaus bemerkenswert. Darum letztendlich die 5 Sterne! Ich kann den Verkäufer nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genialer Switch, 6. Mai 2014
Genau so sollte alles im Leben funktionieren. An den Eingängen die Zuspieler anschließen (Blu Ray Player, Spielekonsole etc.) und am Ausgang kommt dann der TV. Der Switch aktiviert immer den Eingang, an dem er als letztes das Signal erhält. Bsp:
Man schaut TV über den Receiver und schaltet dann den Blu Ray Player an - schon schaltet der Switch auf den Blu Ray Player. Wird der Blu Ray Player ausgeschaltet, wird sogar wieder auf den Reveiver umgeswitcht - genial. Und notfalls kann man über den großen "Knopf" am Switch auch das Eingangssignal wechseln.

Besonders schön: Starte ich den Blu Ray Player schaltet sich dank HDMI CEC auch gleich mein TV ein. Unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 24. September 2014
Bisher bin ich mit dem Switch sehr zufrieden und kann viele der negativen Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen. Fehlerhafte Geräte gibt es sicherlich immer mal, aber vielen Rezensionen kann man wie finde sehr gut rauslesen das der Käufer offensichtlich eine völlig andere Vorstellung davon hatte was der Switch können soll.

Nun also zu meinem. Wie gesagt, bisher bin ich sehr zufrieden, ich habe den Switch in den TV gesteckt, 3 Geräte angeschlossen und alles läuft wie es soll.
OK, zugegeben musste noch einmal umstecken, wie es aussieht hat der Switch die Signalpriorität auf HDMI1, dann auf 2 und dann auf 3. Ich hatte also zunächst den Sat-Receiver an 1, Blu-Ray Player auf 2 und Xbox auf 3. Wenn der Switch nun aber auf Eingang 1 ein Signal hat, schaltet der Switch nicht automatisch um wenn er ein weiteres Signal auf 2 oder 3 bekommt. Eigentlich auch logisch wie sollte der Switch auch wissen welcher Quelle ich nutzen will wenn z.B. alle drei Geräte an sind. Den Sat-Receiver will ich aber nicht immer an und ausschalten, weil der auch recht lange zum booten braucht, also kurzer Hand den Sat-Receiver auf Eingang 3 gelegt und die Xbox im Gegenzug auf 1, die kommt auch am seltensten zum Einsatz. Wenn ich nun also TV über den Receiver schaue und dann lust auf eine Blu-Ray habe und den Player einachalte, schaltet der Switch automatisch von 3 auf 2 um. Schalte ich noch die Xbox dazu springt der Switch automatisch auf Eingang 1. Xbox und Blu-Ray Player aus, und es wird wieder auf 3 geschaltet.
Der Switch tut also genau was er soll und ist für mich jeden Cent wert. Wie gesagt ich vermute hinter zumindest einigen Negativbewertungen falsche Ansprüche an dieses Gerät.

Ein verschlechterung der Bildqualität konnte ich auch nicht feststellen, dieser Defekt bei anderen Rezensionen bezog sich aber glaube ich auch eher auf andere Ausführungen.

Das Gerät ist jetzt erst kurze Zeit bei mir in gebrauch, ich kann also über Haltbarkeit und langzeit Qualität noch nichts sagen. Der Switch macht aber einen wertigen Eindruck und ist gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen CSL - 3D / Full HD HDMI Switch macht was er soll, 4. Februar 2013
Den Switch benötige ich, um meinen PC und einen DVD-Player an einen HDMI-Eingang des TVs zu betreiben. Nach langer Durchsicht der Rezensionen vieler HDMI-Switches
bin ich zu dem Schluss gekommen, das alle irgendwelche Probleme bereiten. Ich denke, einige Probleme kommem von den angeschlossenen Geräten.
Ich habe mich also für diesen sehr preiswerten HDMI-Switch von CSL entschieden und siehe da - er funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

(Geräte: Sharp LCD-TV / Pioneer DVD-Player / Desktop PC (Eigenbau)

1. erst PC an / DVD-Player bleibt aus = Switch schaltet auf PC
2. erst DVD Player an / PC bleibt aus = Switch schaltet auf DVD-Player
3. erst DVD Player an / dann PC an = Switch schaltet auf PC
4. erst PC an / dann DVD-Player an = Switch schaltet NICHT auf DVD-Player

Also müsste ich bei Punkt 4 manuell umstellen.
Da ich beide Geräte nicht gleichzeitig anstelle, ist dieser Punkt für mich zu vernachlässigen.

Die optionalen HDMI-Kabel die zu diesem Switch mitbestellt werden können, habe ich, aufgrund der schlechten Rezensionen über diese Kabel nicht mitbestellt.
Ich benutze HDMI-Kabel von "BlueRigger".
1x 1m Anschluss Switch zum TV (2,95 Euro)
1x 7,5m Anschluss PC an Switch (9,95 Euro)
1x 1m Anschluss DVD-Player an Switch

Wer den PC (mit normalen PC Lautsprechern) ans TV anschließen will, sollte beachten, dass man den Audio-Ausgang am PC auf Digital umstellen muss um am TV einen Ton zu empfangen. Ich habe dies mit der Datei "rtkhdaud.dat" gelöst. (Einfach mal googeln). Damit habe ich gleichzeitig auf dem Standard- und digitalem Ausgang einen Ton (Realtek-Audio, Windows 7-64bit). Umstellen also unnötig.

Fazit:
Der Switch ist sehr günstig und schaltet zuverlässig. Er ist klein, lässt sich gut hinter dem TV verstecken. Der Ton und das Bild haben sich gegenüber Einzelanschluss nicht negativ verändert. Aufgrund negativer Aussagen in anderen Rezensionen andere HDMI-Kabel verwendet.

Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Switch auch meiner Mutter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, 27. Mai 2014
Ich habe mit dem 12,5 m Kabel meinen Sony-Reciever mit meinem BenQ-Beamer verbunden und es funtioniert ausgezeichnet. Beim Verlegen ist das Kabel in einigen Ecken sogar leicht 'gequetscht' , was mit Sicherheit nicht so ideal ist aber trotzdem die Leistung in keinster Weise beeindruckt.
Bin zufrieden und würde es mir wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Risiko ohne externes Netzteil... Keine garantierte Funktion., 28. Dezember 2014

Der HDMI-Bus ist nicht wie z.B. der USB-Bus dafür ausgelegt, externe Geräte mit Strom zu versorgen.
Die 5V (max. 55mA) dienen lediglich als Signalspannung um z.B. einen Fernseher aus dem "Stand By" Modus zu wecken...
Ein einzelnes IC, wie es häufig in HDMI-Switchen verwendet wird benötigt bereits ca. 120mA. Dazu kommt noch der Stromverbrauch der LEDs etc.

D.h.: Dieses Gerät entzieht ohne Netzteil von mindestens 3 angeschlossenen aktiven Standard HDMI-Geräten fast den gesamten Strom, was zu Fehlfunktionen führen kann (im ungünstigsten Fall sogar zur Beschädigung des HDMI-Ports eines angeschlossenen Gerätes). Mein Sony Fernseher und das Amazon Fire TV lieferten z.B. gemeinsam nicht genügend Strom um den Switch zu aktivieren. Erst nach Zuschalten des Satellitenrecievers (3.Gerät) fing der Switch an zu arbeiten...

Das ganze kann nur ohne Netzteil funktionieren, wenn die angeschlossenen HDMI-Geräte den HDMI-Standard übererfüllen (also in der Lage sind, deutlich mehr als 55mA Strom zu liefern...)
Die Bedienungsanleitung weist übrigends eine maximale Leistungsaufnahme von 5W aus. Das entspricht einem maximalen Strombedarf von 1A = 1000mA.

Wegen des fehlenden Netzteils nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 30. Juli 2014
Ich betreibe den HDMI Switch ohne zusätzliches Netzteil als Verbindungsstück zwischen Raspberry PI, Playstation, Media Receiver auf der IN Seite und einem Verstärker auf der OUT Seite.

Es gibt absolut keine Probleme. Der Switch erkennt für gewöhnlich ein neu eingeschaltetes Gerät und wechselt dementsprechend den aktiven Kanal. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, gibt es immer noch die Fernbedienung.

Ich würde diesen Switch jederzeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen aus 1 mach 3, 4. Juli 2013
Klare Empfehlung nicht nur von der Funktion her sondern insbesondere von der Preis-Leistung her gesehen. Die FB ist nicht wirklich erforderlich, da das Gerät den aktiven Gegenpart erkennt und diesen Port verwendet. Man muss lediglich die andere Quelle ausschalten und dafür gibts i.d.R. bereits eine FB. Gute Verarbeitung und 4 HDMI Kabel in ordentlicher Qualität und Länge. Klare Kaufempfehlung für Nutzer von Geräten in denen HDMI noch kein MUST HAVE war und die nur einen solchen Ausgang haben. So lässt sich Freude multiplizieren...

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. Januar 2014
Verarbeitung als auch Qualität stimmt. Auch die Funktionen wie Ethernet funktionieren Einwandfrei. Auch das Design und der Preis ist gut!

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 29. Juni 2014
Wunderbar, alles klappt und er tut was er soll.
Wer einen HDMI Verteiler sucht, weil der Fernseher nicht genug Anschlüsse hat, wird hier preiswert fündig.
Er schaltet automatisch auf das zuletzt eingeschaltete Gerät um, man braucht also nur die Geräte ein- bzw. auszuschalten, kein unnötiges Gefummel am Verteiler.