1.237 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und engagierter Kundenservice
Vor 8 Monaten von Petra Pfau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt für Gebrauch mit Tablets geeignet
Ich habe mich für den CSL HDMI Switch mit 3 Ports entschieden, da mein PC-Bildschirm leider nur einen HDMI-Ausgang hat, ich aber gerne mein Tablet für einige Anwendungen (Streaming von Filmen/Fernsehen, einige Android-Spiele) am Bildschirm anschließe.

Vor 4 Monaten von Erfahrungsbericht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und engagierter Kundenservice, 8. April 2014
Die Standartfunktionen des Produkts sollten laut Hersteller auch ohne zusätzliches Netzteil funktionieren, jedoch ist dies bei uns leider nicht der Fall. Schließt man es z. B. an den Computer an, blinkt das Gerät nur und das Computerbild wird nicht übertragen. Man braucht ein zusätzliches 5V Netzteil, was ca. 8€ kostet, die man auf den Kaufpreis dazu rechnen muss. Daraus ergibt sich kein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mehr gegenüber anderen Anbietern.

Nachtrag:
Nach der obrigen Rezension hat sich der Verkäufer CSL umgehend bei uns per Mail gemeldet und sich nach unserem Problem erkundigt. Normalerweise sollte über das Eingangskabel die nötige 5V Spannung geliefert werden, doch aus irgendeinem Grund war dies bei uns nicht der Fall. CSL hat sich bemüht eine Lösung zu finden und uns von sich aus ein kostenloses Netzteil zugesandt. Nun funktioniert der Switcher. Einen solchen Kundenservice bekommt man schon selten, wenn man etwas reklamiert. Aber hier kam der Verkäufer von sich aus auf uns zu, allein aufgrund unserer Bewertung. Das finde ich überaus bemerkenswert. Darum letztendlich die 5 Sterne! Ich kann den Verkäufer nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genialer Switch, 6. Mai 2014
Genau so sollte alles im Leben funktionieren. An den Eingängen die Zuspieler anschließen (Blu Ray Player, Spielekonsole etc.) und am Ausgang kommt dann der TV. Der Switch aktiviert immer den Eingang, an dem er als letztes das Signal erhält. Bsp:
Man schaut TV über den Receiver und schaltet dann den Blu Ray Player an - schon schaltet der Switch auf den Blu Ray Player. Wird der Blu Ray Player ausgeschaltet, wird sogar wieder auf den Reveiver umgeswitcht - genial. Und notfalls kann man über den großen "Knopf" am Switch auch das Eingangssignal wechseln.

Besonders schön: Starte ich den Blu Ray Player schaltet sich dank HDMI CEC auch gleich mein TV ein. Unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen aus 1 mach 3, 4. Juli 2013
Klare Empfehlung nicht nur von der Funktion her sondern insbesondere von der Preis-Leistung her gesehen. Die FB ist nicht wirklich erforderlich, da das Gerät den aktiven Gegenpart erkennt und diesen Port verwendet. Man muss lediglich die andere Quelle ausschalten und dafür gibts i.d.R. bereits eine FB. Gute Verarbeitung und 4 HDMI Kabel in ordentlicher Qualität und Länge. Klare Kaufempfehlung für Nutzer von Geräten in denen HDMI noch kein MUST HAVE war und die nur einen solchen Ausgang haben. So lässt sich Freude multiplizieren...

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt für Gebrauch mit Tablets geeignet, 17. August 2014

Mein Tablet hat keinen echten HDMI/Mikro-HDMI-Ausgang, sondern nur einen Slimport (Mikro-USB-Port mit Bild- und Tonübertragung), weswegen ich mir auch schon einen entsprechenden Adapter gekauft hatte.

Nachdem ich alles angeschlossen hatte, sieht es nun wie folgt aus:

Starte ich meinen PC, erkennt dass der Switch passend und gibt das entsprechende Signal wie gewünscht an den Bildschirm weiter.

Verbinde ich nun mein Tablet mittels Slimport-Adapter mit dem Switch, wechselt dieser automatisch auf das Signal vom Tablet.

Soweit so gut.

Ist aber das Tablet angeschlossen, wechselt der Switch permanent auf dessen Port, selbst wenn ich den Bildschirm ausstelle. Manuelles Umstellen wird ignoriert, bzw. wechselt direkt in der nächsten Sekunde der Switch wieder auf dem Port mit dem Tablet.
Will ich mein Tablet also gerade nicht verwenden, muss ich es von dem Kabel wieder trennen.
Das ist unschön, da das entsprechende Kabel auch eine Ladefunktion hat: Ich hatte geplant, dass mein Tablet wenn ich es nicht brauche in einem Ständer am Tisch steht und mit dem Slimport-Kabel lädt. Ein einfacher Knopfdruck würde dann das Bild auf dem deutlich größeren Bildschirm klonen.

Ich kann das Produkt dafür nicht verantwortlich machen, da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es am Switch, am verwendeten Slimport-Kabel oder an Android 4.4 liegt. Aber man kann sehen das ein einfacher Schalter zum Aus- und Anstellen der automatischen Umschaltfunktion mein Problem beheben würde und das Produkt sinnvoll im Funktionsumfang ergänzen würde.

Das Produkt ist schön klein und optisch gut. Ein etwas hochwertigeres Material und vielleicht Gummifüße wären wünschenswert gewesen.
Ich werde das Produkt behalten, da ich zwar immernoch beim Wechsel zwischen Tablet/PC-Signal ein Kabel an-/abstecken muss, aber dafür nicht immer an die Rückseite von meinem Bildschirm muss.

5.0 von 5 Sternen CSL - 3D / Full HD HDMI Switch macht was er soll, 4. Februar 2013
Den Switch benötige ich, um meinen PC und einen DVD-Player an einen HDMI-Eingang des TVs zu betreiben. Nach langer Durchsicht der Rezensionen vieler HDMI-Switches
bin ich zu dem Schluss gekommen, das alle irgendwelche Probleme bereiten. Ich denke, einige Probleme kommem von den angeschlossenen Geräten.
Ich habe mich also für diesen sehr preiswerten HDMI-Switch von CSL entschieden und siehe da - er funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

(Geräte: Sharp LCD-TV / Pioneer DVD-Player / Desktop PC (Eigenbau)

1. erst PC an / DVD-Player bleibt aus = Switch schaltet auf PC
2. erst DVD Player an / PC bleibt aus = Switch schaltet auf DVD-Player
3. erst DVD Player an / dann PC an = Switch schaltet auf PC
4. erst PC an / dann DVD-Player an = Switch schaltet NICHT auf DVD-Player

Also müsste ich bei Punkt 4 manuell umstellen.
Da ich beide Geräte nicht gleichzeitig anstelle, ist dieser Punkt für mich zu vernachlässigen.

Die optionalen HDMI-Kabel die zu diesem Switch mitbestellt werden können, habe ich, aufgrund der schlechten Rezensionen über diese Kabel nicht mitbestellt.
Ich benutze HDMI-Kabel von "BlueRigger".
1x 1m Anschluss Switch zum TV (2,95 Euro)
1x 7,5m Anschluss PC an Switch (9,95 Euro)
1x 1m Anschluss DVD-Player an Switch

Wer den PC (mit normalen PC Lautsprechern) ans TV anschließen will, sollte beachten, dass man den Audio-Ausgang am PC auf Digital umstellen muss um am TV einen Ton zu empfangen. Ich habe dies mit der Datei "rtkhdaud.dat" gelöst. (Einfach mal googeln). Damit habe ich gleichzeitig auf dem Standard- und digitalem Ausgang einen Ton (Realtek-Audio, Windows 7-64bit). Umstellen also unnötig.

Fazit:
Der Switch ist sehr günstig und schaltet zuverlässig. Er ist klein, lässt sich gut hinter dem TV verstecken. Der Ton und das Bild haben sich gegenüber Einzelanschluss nicht negativ verändert. Aufgrund negativer Aussagen in anderen Rezensionen andere HDMI-Kabel verwendet.

Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Switch auch meiner Mutter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 30. Mai 2014
Seid ein paar Tagen haben wir diesen Switscher im Gebrauch. Wir sind total begeistert. Endlich hat dieses ewige Umstecken ein Ende gefunden. Wir benötigen ihn für unserern Beamer. Er hat 1 HDMI Anschluss. Angeschlossen haben wird einen Receiver und einen DVD-Spieler.

Wenn ein Gerät an ist, geht das Signal automtisch auf dieses Gerät. Schaltet man ein Gerät aus und das Andere an, so schaltet es sich ebenfalls um. Total einfach.

Man hat auch noch die Möglichkeit, manuell zwischen den Steckern zu schalten. Dieses haben wir aber noch nicht benötigt.

Für den Preis eine Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen So wünscht man sich das!, 11. Juni 2014
G. J. Matthia "GJM" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Er tut genau das, was er soll: automatisch umschalten, wenn ein Gerät eingeschaltet wird, auch dann, wenn das vorher eingeschaltete nicht aus ist. Die Qualität der Übertragung leidet durch den Umschalter und die für ihn notwendigen Kabel nicht - zumindest nicht so, dass man es sehen und hören könnte. Und er ist so klein, dass er hinter Fernsehgerät oder DVD-Abspielgerät oder wo auch immer verschwindet.
Wer wie ich nur eine HDMI-Buchse am Fernsehgerät, aber mehrere Quellen wie PC und DVD-Gerät hat, braucht endlich nicht mehr umstöpseln. Ich bin rundum und völlig zufrieden - beide Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 30. Juli 2014
Ich betreibe den HDMI Switch ohne zusätzliches Netzteil als Verbindungsstück zwischen Raspberry PI, Playstation, Media Receiver auf der IN Seite und einem Verstärker auf der OUT Seite.

Es gibt absolut keine Probleme. Der Switch erkennt für gewöhnlich ein neu eingeschaltetes Gerät und wechselt dementsprechend den aktiven Kanal. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, gibt es immer noch die Fernbedienung.

Ich würde diesen Switch jederzeit weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Funktionen des Gerätes werden leider nicht erfüllt., 5. Oktober 2014
Laut Hersteller sollte der HDMI Verteiler auch ohne zusätzliches Netzteil funktionieren, dies ist bei meinem Produkt nicht der Fall. Das Computerbild wird nicht übertragen, doch der Verteiler blinkt, wenn ich ihn über die HDMI-Schnittstelle an einen Computer schließe. Das macht den Verteiler leider ohne zusätzliches Netzteil unbrauchbar und man muss ca. 10€ dazu bezahlen, damit das Gerät funktionstüchtig ist.

MfG Luca Schindler

5.0 von 5 Sternen HDMI-Verteiler 3Port, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Full HD HDMI Switch/Verteiler | Automatische Umschaltung / 3 Port | mit Verstärker | 3D Ready bis 1080p | inkl Fernbedienung (Elektronik)
Klappt hervorragend vollautomatisch auch ohne Fernbedienung. Sehr klein und deswegen hinter den Geräten leicht zu verstecken. Das ist empfehlenswert, wenn man die rot leuchtenden LED's des jeweils aktivierten Ports nicht sehen möchte. Ich benutze das Teil um 3 HDMI-Ausgänge wechselweise auf einen HDMI-Eingang automatisch zu schalten. Ein praktisches, zuverlässiges Gerätchen!