5.0 von 5 Sternen Sehr guter und engagierter Kundenservice
Vor 3 Monaten von Petra Pfau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen PS3 und Panasonic funktionieren nicht
Hier noch ein kleiner Update der Geräteliste. Folgende Geräte können sich über den HDMI-Switch bei Anschluss an meinem Sony KDL-37EX500 nicht synchronisieren:
- PS3
- Panasonic DMR-BCT730EG

Folgende Geräte funktionieren:
+ WD TV Live
+ PC (DVI-HDMI Adapter)

Ich nehme an, dass wenn über das HDMI-Kabel...
Vor 5 Monaten von Ulli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und engagierter Kundenservice, 8. April 2014
Die Standartfunktionen des Produkts sollten laut Hersteller auch ohne zusätzliches Netzteil funktionieren, jedoch ist dies bei uns leider nicht der Fall. Schließt man es z. B. an den Computer an, blinkt das Gerät nur und das Computerbild wird nicht übertragen. Man braucht ein zusätzliches 5V Netzteil, was ca. 8€ kostet, die man auf den Kaufpreis dazu rechnen muss. Daraus ergibt sich kein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mehr gegenüber anderen Anbietern.

Nachtrag:
Nach der obrigen Rezension hat sich der Verkäufer CSL umgehend bei uns per Mail gemeldet und sich nach unserem Problem erkundigt. Normalerweise sollte über das Eingangskabel die nötige 5V Spannung geliefert werden, doch aus irgendeinem Grund war dies bei uns nicht der Fall. CSL hat sich bemüht eine Lösung zu finden und uns von sich aus ein kostenloses Netzteil zugesandt. Nun funktioniert der Switcher. Einen solchen Kundenservice bekommt man schon selten, wenn man etwas reklamiert. Aber hier kam der Verkäufer von sich aus auf uns zu, allein aufgrund unserer Bewertung. Das finde ich überaus bemerkenswert. Darum letztendlich die 5 Sterne! Ich kann den Verkäufer nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen aus 1 mach 3, 4. Juli 2013
Klare Empfehlung nicht nur von der Funktion her sondern insbesondere von der Preis-Leistung her gesehen. Die FB ist nicht wirklich erforderlich, da das Gerät den aktiven Gegenpart erkennt und diesen Port verwendet. Man muss lediglich die andere Quelle ausschalten und dafür gibts i.d.R. bereits eine FB. Gute Verarbeitung und 4 HDMI Kabel in ordentlicher Qualität und Länge. Klare Kaufempfehlung für Nutzer von Geräten in denen HDMI noch kein MUST HAVE war und die nur einen solchen Ausgang haben. So lässt sich Freude multiplizieren...

5.0 von 5 Sternen Bester Umschalter in seiner Klasse mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. Januar 2014
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vor kurzem habe ich einen 3D Monitor, den AOC d2757Ph gekauft. Dieser hat leider nur 2 HDMI-Eingänge. Da ich einen Desktop PC, ein Notebook und eine Xbox 360 anschließen möchte, benötigte ich 3 Anschlüsse.

Bei der Bestellung sollte man beachten, dass man verschiedene Sets und Farben zur Auswahl hat. Ich habe mir den 3-Port Umschalter mit 4 HDMI Kabeln zu 1,5 Meter bestellt.

Im Lieferumfang bekommt man für etwas weniger als 24 EUR den Umschalter, einen IR-Empfänger, eine chicke und flache Fernbedienung, eine Kurzanleitung, sowie 4 HDMI-Kabel mit jeweils 1,5 Meter Länge. Ein Netzteil kann angeschlossen werden, liegt aber nicht bei, weil man es in den wenigsten Fällen braucht. Das ist nur nötig, wenn ein Gerät per HDMI nicht die benötigte Stromversorgung liefert.

Die Anleitung habe ich nicht gebraucht, da der Anschluss wirklich sehr einfach und selbsterklärend ist. Einfach den LCD-TV per HDMI-Kabel mit dem Eingang verbinden und dann die Ausgänge mit den jeweiligen Endgeräten. Die Umschaltung erfolgt automatisch. Es wird immer das aktive Gerät durchgeschaltet. Sind mehrere Geräte eingeschaltet, braucht man erst die Fernbedienung, um das jeweilige Gerät aktiv zu schalten.

Die Bildqualität leider darunter nicht, egal ob im 2D oder 3D Betrieb.

Wenn man bedenkt, dass ein HDMI-Kabel schon um ca. 5 EUR kostet, ist dieses Set ein sehr günstiges und gutes Angebot, dass ich absolut weiter empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Nach längerem Einsatz:, 7. Juni 2014
Vernbedienung wird nicht benötigt wenn man nur das gewünschte Gerät einschaltet :) das Gerät schaltet automatisch um! Die LED ist etwas penetrant hell, aber sonst alles top!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos., 7. Januar 2014
Grundsätzlich funktioniert das Gerät tadellos. Ich gebe nur 4/5 Sternen, weil bei mir zur stabilen Datenübertragung ein externes Netzteil (nicht mitfeliefert) notwendig ist, wenn nur eine der angeschlossenen Quellen eingeschaltet ist. Es geht ohne externes Netzteil, wenn mindestens zwei angeschlossene Quellen eingeschaltet sind und Spannung liefern. Technisch verständlich, doch ein passendes Netzteil im großen Angebot des Internets ausfindig zu machen war aufwändig. Wäre klasse, wenn dieses gleich optional mit angeboten werden würde.

5.0 von 5 Sternen Super teil *****, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Full HD HDMI Switch/Verteiler | Automatische Umschaltung / 3 Port | mit Verstärker | 3D Ready bis 1080p | inkl Fernbedienung (Elektronik)
Klare Kaufempfelung was kann man da auch schon viel falsch machen oder nicht verstehen. Tut was es soll und funktioniert wundervoll

5.0 von 5 Sternen HDMI Vermehrung, 14. Juli 2013
Wenn man im Fenrseher zu wenig HDMI Slots hat, und das ist fast immer der Fall, dann muss man für mehr davon sorgen.
Ich habe nit automatischen umschalter versucht, aber es klappt nicht immer. Wenn ein Gerät permanent Signal auf HDMI schickt, auch nach der Abschaltung, dann sind die anderen nicht in der Lage sich zu behaupten.
Dafür ist der Umschalter mit FB bestens geeignet. Jetzt entscheide ich selbst, was ich sehen will. Und so soll es doch sein!

5.0 von 5 Sternen Super Bild, super Ton, super Verarbeitung!, 1. August 2013
Habe den 3er HDMI-Switch gekauft, da mein TV nur 2 Eingänge hat und das stetige Umgestecke von Receiver, Notebook und Konsolen ziemlich nerven kann! Alle 3 Ports funktionieren und übertragen - wie man es von HDMI gewohnt ist - ein gestochen scharfes Bild und super Sound! Das Kabel des Switch' ist gute 30cm lang, was einige stören mag, mich jedoch nicht. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass man zwischen den Eingängen nicht hin und her schalten kann. Das heißt, das im TV nur der eine HDMI-Eingang angezeigt wird, der durch den Switch belegt ist. In diesem Kanal wird dann das Gerät dargestellt, welches man gerade von den 3 Möglichen an hat. Das stört mich allerdings auch nicht, da man sowieso nur 1 Gerät zu einer Zeit nutzt. Daher für den Preis? TOP!

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger und günstiger HDMI-Switch und vorbildlicher Service, 26. März 2014
Der Switch erledigt seine Arbeit einwandfrei.
Bei der Verwendung von längeren HDMI Kabeln kann es sein, dass der Switch per Netzteil mit Strom versorgt werden muß.
Meine Anfrage hierzu wurde von CSL-Computer schnell und vorbildlich gelöst.
Besten Dank hierfür an CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen PS3 und Panasonic funktionieren nicht, 18. Januar 2014
- PS3
- Panasonic DMR-BCT730EG

Folgende Geräte funktionieren:
+ WD TV Live
+ PC (DVI-HDMI Adapter)

Ich nehme an, dass wenn über das HDMI-Kabel zusätzliche Steuerinformationen gehen, gibt's Probleme.

Ansonsten für den Preis ein unauffälliges Teil das mit den angegebenen Geräten einwandfrei funktioniert.