5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!
Leahs Vermächtnis war der erste Titel von Bela Bolten, den ich mir auf den Kindle geladen habe (was fast ein bisschen schade ist, dass man das liebevoll ausgeführte Deckblatt am Kindle nicht so sieht) - und zwei Tage später habe ich mir schon die restlichen drei verfügbaren Titel (Codewort Rothenburg, Luises Schweigen, Der Aufbewarier) heruntergeladen,...
Vor 18 Monaten von buchstabensüchtig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute drei Sterne
Unter der Masse der vielen schlechten Bücher, die so manche unabhängigen Autoren ohne Verlag für den Kindle verfassen, ist dieses Buch ein lesenswertes - gerade dann, wenn man das Gebotene in Relation zu dem günstigen Preis setzt.

Es ist kein Buch für den hohen Anspruch, aber eine locker zu lesende Unterhaltung, die den Preis wirklich...
Vor 18 Monaten von TomTom69 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Spannung trotz Widersprüchen und Überzeichnung, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Leahs Vermächtnis - Kriminalroman (Kindle Edition)
Diese Geschichte hat mich gut unterhalten, obwohl einige Stellen ziemlich fragwürdig sind, z.B. die etwas esotherisch anmutenden Visionen mancher Protagonisten. Auch sind manche Passagen überzeichnet, so dass die Geschichte dadurch an Glaubwürdigkeit verliert. Dabei wäre das gar nicht nötig - die Spannung würde durch weniger Übertreibung und etwas mehr Realismus nicht abnehmen, im Gegenteil. Aber die Autoren haben Talent und werden auch das sicherlich noch lernen.

4.0 von 5 Sternen Leahs Vermächtnis, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Leahs Vermächtnis - Kriminalroman (Kindle Edition)
Ein sehr guter Krimi.Die Handlung ist spannend und kurzweilig so das man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

5.0 von 5 Sternen Konstanz in der Fastnacht, 22. Juni 2013
In Leahs Vermächtnis präsentiert sich der Kommissar Alexander Thal in all seinen Nuancen, man spürt die Trauer nach dem Tod seiner Frau förmlich, erkennt aber auch den subtilen Wunsch sich dem Leben wieder zu öffnen. In Konstanz werden während der Fastnacht Frauen mit ko-Tropfen außer Gefecht gesetzt und fotografiert. Sie erinnern sich danach an nichts. Jeden Tag werden die Fotos ausdrucksstärker, die Posen eindeutiger…
Die Handlung entwickelt sich mit Rhythmus, ohne jemals Langeweile aufkommen zu lassen, hält stets die richtige Spannung. Interessant ist die Entscheidung des Autors, den Täter bald zu präsentieren, danach wird sein Auffinden zum Mittelpunkt des Buches. Konstanz in der Fastnacht und die damit verbundenen dialektalen Begriffe sind ein interessantes Plus in diesem Bodensee-Krimi!

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr als ein Gut, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Leahs Vermächtnis - Kriminalroman (Kindle Edition)
Da ich im Augenblick genug von diesen typischen amerikanischen Thrillern habe, bei denen man oft schon zu Beginn weiß, wie die Geschichte sein wird, habe ich mich für diesen deutschen Krimi entschieden. Das Buch ist schlüssig geschrieben und man kann der Handlung gut folgen. Auch ist der Ausgang nicht wirklich gleich zu durchschauen, Die Protagonisten erscheinen als menschlich und es macht Spaß, ihnen zu folgen. Dennoch ist die ganze Geschichte eher seicht und auch ein wenig flach. Ein kurzweiliger aber dennoch guter deutscher Lesespaß.

5.0 von 5 Sternen Spannend, gefühlvoll, macht Lust auf mehr, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Leahs Vermächtnis - Kriminalroman (Kindle Edition)
Der Krimi geht tiefer, im Vergleich zu den meisten anderen. Anfangs denkt man, da wird das Klischee bedient, Bulle verliert geliebte Ehefrau, sackt ab, findet neue Liebe (was nicth vorkommt) und wird wieder zum alten Superbullen. Gott sei Dank ist da hier ncith so, die Autorin erhält and manchen Stellen die Spannung, ob und wie es im nächsten Roman weitergeht.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert!, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Leahs Vermächtnis - Kriminalroman (Kindle Edition)
gelungen! Macht sofort Lust auf mehr davon. Charaktere sind fabelhaft eingeführt - man "kennt sie schon länger" und taucht völlig ein in eine für Nordlichter recht ungewohnte Umgebung. Die Spannung hält sich und wird gut aufgelöst. Bitte schnell weiter schreiben!

5.0 von 5 Sternen Vermächtnis, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Leahs Vermächtnis - Kriminalroman (Kindle Edition)
Das Buch lässt sich gut lesen. Es ist sehr spannend und absolut empfehlenswert. Habe es in kürzester Zeit 3 Tage gelesen.

5.0 von 5 Sternen Spannungsreiches Kriminalstück, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Leahs Vermächtnis - Kriminalroman (Kindle Edition)
Leicht und flott zu lesender Krimi, der sein Spannungsniveau bis zum Schluss hält. Zusätzlich erhält man Informationen über Konstanz, die Lust auf einen Besuch der Stadt machen. Gut recherchiert, gelungene Beschreibung zwischenmenschlicher Beziehungen.

2.0 von 5 Sternen Guter Anfang, ab der Mitte immer schwächer, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leahs Vermächtnis - Kriminalroman (Kindle Edition)
Der Krimi begann ganz vielversprechend und ich fühlte mich zunächst ganz gut unterhalten. Nach zirka 65 Prozent des Stoffes änderte sich das rapide. Der Täter wurde quasi auf dem silbernen Tablett serviert. Dessen Intention für die Taten blieb weitgehend im Dunkeln und das Ende war vorhersehbar und abgedroschen. Ich weiß nicht, ob der Autor schnell fertig werden wollte oder ihn die Lust verließ. Jedenfalls hat er jeglicher Spannung den Hahn abgedreht. Hier wurde meiner Meinung einiges an Potential verschenkt. Man hätte mehr daraus machen können.

5.0 von 5 Sternen Spannung und Gefühle, 20. Februar 2013
Schon erstaunlich wie gefühlvoll auch ein gut geschriebener Krimi sein kann!

Zu Beginn leidet man mit der Hauptfigur, ein schwerer Verlust hat ihn getroffen und, wie sich zeigt, gelingt ihm nur mit diesem Fall der Start in ein neues Leben. Doch das ist nur eine Seite der Medaille, denn es gilt, diesen Fall, der erst noch einer werden will, zu lösen.

Packend und vor allem logisch aufgebaut führt uns der Author in zur Lösung, dabei erfährt der Leser nicht zu früh, wer den der Täter ist. Spannung wird nicht, wie so oft, durch unnötige Gemetzel sondern vielmehr durch detaillierte Beschreibung der Polizeiarbeit und der Handlungen der Charaktere erzeugt. Dadurch fesselt das Buch von der ersten bis zu letzten Seite!

Leahs Vermächtnis - Kriminalroman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen