5.0 von 5 Sternen Geniale Musik
Hans Zimmer in Höchstform. Ich kann diese Musik nur wärmstens weiterempfehlen, da sie unter die Haut geht, wie viele seiner Kompositionen. Tip: Musik von Illuminati und Fluch der Karibik.
Vor 10 Monaten von Sonja Schaarschmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein interessantes Thema
Wer die Bibel kennt, sich in die Tiefe der göttlichen Weisheit mitreißen lässt, wird hier nicht unbedingt dabei sein. Das flach gehaltene Bekannte, Allgegenwärtige, wird vermittelt. Neue Sichtweisen und neue Impulse fehlen, er ist wenig Überraschung zu erwarten.
Vor 6 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik, 20. September 2013

4.0 von 5 Sternen Zimmer kann auch leise, 23. Juni 2013
Wie vertont man eines der bedeutendsten Bücher der Menschheit? Zum Beispiel so wie auf dieser Platte.

Hans Zimmer ist nach wie vor ein wunderbarer Lautmaler. Zusammen mit Lorne Balfe und Lisa Gerrard hat er hier ein Werk geschaffen, dass nicht so protzig daherkommt wie viele andere Zimmer-Platten. Stattdessen gibt es leise und doch sehr kraftvolle Töne zu hören. Das erinnert mich sehr an "Besser geht’s nicht". Dort hat sich Zimmer nach eigenen Aussagen auch zurückgehalten und er hat die Musik "atmen" lassen.

Die einzelnen Stücke zu "The Bible" klingen allesamt ehrfurchtsvoll und demütig. Somit unterstreichen sie nachhaltig die mit der Musik verbundenen Bilder.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Miniserie "The Bible" umfasst sowohl das AT als auch das NT. Für das Erstgenannte ist Zimmers Musik ein Volltreffer. Für das Letztgenannte könnte ich mir auch eine etwas weniger archaische Musik vorstellen. Schließlich ist die Grundaussage des NT eine positive.

5.0 von 5 Sternen Gigantisch!, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bible (Audio CD)
Diese Kompositionen sind wahrlich gigantisch. Habe mir die CD schon unzählige Male angehört und sie berührt mich immer noch so intensiv wie beim ersten Mal. Göttlich!

3.0 von 5 Sternen Ein interessantes Thema, 22. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen altes Duo rostet nicht!, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bible (Audio CD)
wenn man the gladiator oder tears of the sun mag, dann bitte noch zur Bibel greifen! Sehr zu empfehlen. Danke Lisa.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 12. Juni 2013
Klasse Album von Hans Zimmer mit sehr eindrücklichen Liedern. Wenn man die in den LIedern gemeinten Geschichten gut kennt, ist es faszinierend wie diese musikalisch umgesetzt wurden!

The Bible
The Bible von Hans Zimmer (Audio CD - 2013)