4.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok
Die Schutzhülle bietet für den Preis einen angemessenen Schutz für die Rückseite des Handys. Auch seitlich wird das Handy gut geschützt. Obwohl die Kontakte für die Dockingstation freiliegen, lässt sich das Handy mit der Hülle nicht in die Dockingstation einlegen. Schade.
Vor 16 Monaten von C. Becker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Matt mit Gummilack beschichtetes Stück Plastik
In üblicher schlechter China Qualität gefertigte harte "Hülle", die die Rückwand des des edlen Sony Xperia Z schützen soll.

Gefertigt aus billigstem weißen Kunststoff, der dann mit Gummilack schwarzmatt lackiert wurde.

Teils scharfe Kanten, jeder Fingerabdruck ist und bleibt sichtbar.

Bei mir wanderte...
Vor 15 Monaten von Andreas G veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z Hülle (harte Rückseite) matt schwarz (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Kugelsichere Weste /passt in das Bugatti-Slimcase, 26. Februar 2013
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Klar, "ohne" sieht ein Handy, zumal ein solches, bei dem man in der Regel erwartet, dass man sieht, dass es mehr als 100 Euro gekostet hat, immer besser aus.
Aber das Xperia Z wird durch den Schutzpanzer keineswegs entstellt. Dass es "gar nicht auffällt" wäre übertrieben, aber das Xperia behält durch die Schutzhülle
ihren Charme. Das matte Schwarz wirkt alles andere als billig. Dasselbe gilt für die Haptik. Das Handy liegt auch mit dem Schutzpanzer gut in der Handy.
Die Hülle lässt sich leicht anbringen, ohne ihren Auftrag ad absurdum zu führen, weil bei der Montage Kratzer am Handy entstehen, zumal dann, wenn man es häufiger
heraus nimmt. Auf der anderen Seite wird es stabil gehalten, ohne, dass man befürchten müsste, dass einem das Handy aus der Hülle rutscht.
Die Aussparungen für Kamera und Schalter sind präzise platziert. Dadurch wird die Funktionalität des Handys in keiner Weise eingeschränkt.
Wie der titel bereits verrät, passt das Smartphone inkl. mumbi Schutzhülle in das Bugatti-Slimcase.

Chicer Schutz zum Spartarif:

5.0 von 5 Sternen Nicht zu viel und nicht zu wenig ..., 10. Juni 2013
Das Sony Xperia Z ist ein sehr schönes Handy, von der Form her bis zur Software.

Ich suchte eine Hülle die das nötigste abdeckt so das man noch was vom Handy sieht.

Diese Hülle ist perfekt, kann diese nur jedem empfehlen der auch so schlau war sich ein Xperia Z zu kaufen ;)

1.0 von 5 Sternen Matt mit Gummilack beschichtetes Stück Plastik, 24. Juni 2013

Teils scharfe Kanten, jeder Fingerabdruck ist und bleibt sichtbar.

Bei mir wanderte das Teil als Fehlkauf gleich in die Tonne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case, 26. Februar 2013
Das Case ist wirklich gut verarbeitet, die Öffnungen für den USB /Ladekabel Anschluss, Headset etc sind ausgeschnitten, sprich man kann das Gerät ohne Probleme ganz normal nutzen! Kann dieses Case sehr empfehlen! 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen 6,- € für die Tonne, 12. März 2014
... die dünne Stelle links oben ist leider wirklich schnell gebrochen, obwohl ich eigentlich schon sehr vorsichtig mit meinem Smartphone umgehe. Schade...

1.0 von 5 Sternen Schade.., 11. Mai 2013
Habe mich sehr auf das Case gefreut. Erster Eindruck, sieht gut aus, liegt gut in der Hand. Alle wichtigen Öffnungen sind gut zu erreichen ebenso der Sperr- und Lauter/leiserknopf.
Dann jedoch nach ca. einem Monat jetzt blättert die schwarze Farbe überall an den Ecken und das Case ist sogar schon gebrochen. Das Handy ist nie hingefallen oder wurde achtlos "abgelegt" oder ähnliches.
Schade, der erste Eindruck hat sich nicht bestätigt.

5.0 von 5 Sternen ., 29. Juni 2014
d4nt0 (Regensburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hülle passt genau und macht damit, was sie soll. Einzig die Verwendung der Docking Station zum Aufladen des Handys klappt nicht mehr, da das Handy mit Hülle nicht mehr reinpasst. Glücklicherweise kann man die Hülle zum Laden abnehmen, bzw. verwendet einfach das Ladekabel ohne Docking Station.

4.0 von 5 Sternen Ansehnlicher Schutz zum kleinen Preis, 13. Juni 2014
Ich habe schon für mein Sony Xperia S Smartphone eine Hülle ähnlicher Bauart gehabt und war mit ihr zufrieden, für das neue Smartphone sollte es also diese Hülle sein.

Die Hülle sitzt ohne zu wackeln, die Passform ist sehr gut. Die Aussparungen sind an den richtigen Stellen, es gibt allerdings keine für den Sim- bzw. MicroSD-Slot, was aber nicht ins Gewicht fällt, da man diese nur sehr selten öffnen muss.

Einziger Kritikpunkt sind leichte Gussgrate an den Seiten und eine leichter Materialfehler an der Unterkante, deswegen ein Stern Abzug.

Alles in allem gibt es meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative, wenn man eine günstige Schutzhülle sucht, die das doch sehr schöne Gerät nicht allzu sehr entstellt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle zum günstigen Preis, 11. Juni 2014
Nachtrag: Nachdem ich am 11. Juni 2014 diese Hülle mit der unten aufgeführten Rezension und drei Sternen bewertet habe. Erhielt ich einen sehr netten Anruf vom Händler "HandyNow.de", dieser sendete mir umgehend eine neue mumbi Hülle zu.
Denke das macht auch nicht jeder. Für diese nette Geste allein erhöhe ich meine Wertung auf fünf Sterne. Danke!

Auf der Suche nach einer schlichten und sicheren Hülle für mein Xperia Z bin ich auf diese Hülle gestoßen. Hülle kam innerhalb von zwei Tagen bei mir an, hatte bereits einen minimal kleinen Riss an der schmalen Säule über dem Anschluss für das Ladekabel. Für den Preis hab ich es hingenommen. Die fragile Ecke, hat sich nach ca. anderthalb Wochen täglichen Gebrauchs (ohne Unfälle oder Stöße) dann komplett verabschiedet. Der Rest der Hülle hielt bis vor einem Monat noch stand, habe mittlerweile eine hochwertigere Hülle. Wer sparen will, kann denke Ich für den Preis zuschlagen, drei Sterne von mir für problemloses anbringen am Gerät, gute Erreichbarkeit aller Anschlüsse und die eigentlich gute Optik.