Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Sony Xperia Z Hülle matt schwarz.|Ändern
Preis:4,99 € - 6,99 €

am 11. Mai 2013
Die Schutzhülle bietet für den Preis einen angemessenen Schutz für die Rückseite des Handys. Auch seitlich wird das Handy gut geschützt. Obwohl die Kontakte für die Dockingstation freiliegen, lässt sich das Handy mit der Hülle nicht in die Dockingstation einlegen. Schade.
Klar, "ohne" sieht ein Handy, zumal ein solches, bei dem man in der Regel erwartet, dass man sieht, dass es mehr als 100 Euro gekostet hat, immer besser aus.
Aber das Xperia Z wird durch den Schutzpanzer keineswegs entstellt. Dass es "gar nicht auffällt" wäre übertrieben, aber das Xperia behält durch die Schutzhülle
ihren Charme. Das matte Schwarz wirkt alles andere als billig. Dasselbe gilt für die Haptik. Das Handy liegt auch mit dem Schutzpanzer gut in der Handy.
Die Hülle lässt sich leicht anbringen, ohne ihren Auftrag ad absurdum zu führen, weil bei der Montage Kratzer am Handy entstehen, zumal dann, wenn man es häufiger
heraus nimmt. Auf der anderen Seite wird es stabil gehalten, ohne, dass man befürchten müsste, dass einem das Handy aus der Hülle rutscht.
Die Aussparungen für Kamera und Schalter sind präzise platziert. Dadurch wird die Funktionalität des Handys in keiner Weise eingeschränkt.
Wie der titel bereits verrät, passt das Smartphone inkl. mumbi Schutzhülle in das Bugatti-Slimcase.

Chicer Schutz zum Spartarif:

am 24. Juni 2013
In üblicher schlechter China Qualität gefertigte harte "Hülle", die die Rückwand des des edlen Sony Xperia Z schützen soll.

Gefertigt aus billigstem weißen Kunststoff, der dann mit Gummilack schwarzmatt lackiert wurde.

Teils scharfe Kanten, jeder Fingerabdruck ist und bleibt sichtbar.

Bei mir wanderte das Teil als Fehlkauf gleich in die Tonne.
am 26. Februar 2013
Das Case ist wirklich gut verarbeitet, die Öffnungen für den USB /Ladekabel Anschluss, Headset etc sind ausgeschnitten, sprich man kann das Gerät ohne Probleme ganz normal nutzen! Kann dieses Case sehr empfehlen! 5 Sterne!
am 11. Mai 2013
Habe mich sehr auf das Case gefreut. Erster Eindruck, sieht gut aus, liegt gut in der Hand. Alle wichtigen Öffnungen sind gut zu erreichen ebenso der Sperr- und Lauter/leiserknopf.
Dann jedoch nach ca. einem Monat jetzt blättert die schwarze Farbe überall an den Ecken und das Case ist sogar schon gebrochen. Das Handy ist nie hingefallen oder wurde achtlos "abgelegt" oder ähnliches.
Schade, der erste Eindruck hat sich nicht bestätigt.
am 20. November 2013
Ich habe das Produkt nicht primär zum schutz vor stürzen gekauft, sondern um mir folien für die Rückseite zu sparen und die kanten zu schützen.

Die Unterkante und Oberkante bleiben leider frei und zerkratzen bzw runden sich langsam ab.

Die Hülle sitzt aber gut, ich hatte erst einpaar probleme sie anzubringen aber eher weil ich ungeschickt war. Sie macht einen sehr stabilen eindrück und ich denke, dass sie entgegen meiner Vermutung soger bei einem Sturz die wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Gerät keinen massiven schaden nimmt.

Die Tasten sind weiterhin hinreichend zugänglich und auch die Klappen für Kopfhörer und Ladekabel lassen sich gut öffnen. Der Sim/SD slot ist verdeckt, finde ich nicht schlimm, da ich da eh nicht ran muss.
Auch die Kamera und der Blitz sind gut frei. Lediglich die Leise/Leiter leist lässt sich etwas schwerer betätigen, es ist aber kein wirklicher Umstand man muss nur etwas fester drücken.
Das material ist mit Silikon überzogen und fühlt sich dadurch recht angenehm an, nicht zu hart nicht zu weich und wenn es etwas nass wird verliert man nicht den Halt am gerät.
Leider geht die schwarze Silikonschicht an den Kanten bereits ab ( 3 Wochen) und es kommt das weiße Plastik darunter zum vorscheinen. Ein kosmetisches Manko.Leider lässt sich mit der Hülle die Ladestation nicht mehr benutzen, aber damit ist wohl zu rechnen.

Alles in allem ein ordentliches Produkt was seinen Preis durchaus Wert ist.
5 Sterne hätte es gegeben wenn das Plastik unter dem Silikon auch schwarz gewesen wäre und die ober und unter kannte genauso gerahmt worden wären wie die langen Seite, zumindest mit einem weichen Silikon, so das sie nicht durch Schlussel oder Feuerzeug langsam abgenutzt werden.
am 6. September 2013
Ich war auf der suche nach einer guten und günstigen Schutzhülle für mein Z.
Wollte dafür auch keine 15€ oder mehr ausgeben da kam mir diese gerade recht.
Was soll ich sagen, kauft euch lieber was ordentliches.
Die Hülle ist an den Aussparungen für die Anschlüsse sehr dünn und bricht sehr schnell.
Meine war schon bei der Lieferung gebrochen, wurde aber von Amazon einwandfrei zurück genommen. Hier Lob an Amazon, wenn auch die Erstattung ein paar Tage dauert.
Zur Hülle bleibt zu sagen, das auch wenn sie nicht bricht lauter scharfe Kanten hat und man sicherlich besser bedient ist wenn man 4-5€ mehr investiert. Ich habe mir bei MediaMarkt ein Set aus Hülle und Folie fürs Display für 12,99€ gekauft, da hat die Hülle eine deutliche bessere Qualität.

[Update]
Ich muss sagen ich war überrascht, als ich Post von Mumbi hatte. Zuerst dachte ich es gibt Probleme bei der Rückgabe, aber nein positive Überraschung! Es ist scheinbar ein Schwung Hüllen in den Umlauf gekommen die qualitativ nicht in Ordnung waren. Aus diesem Grund wurde mit kostenlos eine neue Hülle geliefert. Für diesen feinen Zug habe ich meine Bewertung auch hauptsächlich auf 2Sterne geändert. Die neue Hülle war besser endverarbeitet als die Erste. Es gab aber auch hier noch 2-3 Stellen wo man mit nem Messer die Kanten verschönern konnte. Im direkten Vergleich zur Hülle von Cellular Line muss ich sagen ist die Haptik bis auf die Mängel der Endverarbeitung gut, die Oberfläche gefällt, aber die Passform ist nur 95%ig. Es macht den Eindruck als sei die Hülle um 1-2mm zu klein. Das Handy passt rein und die Hülle erfüllt auch ihren Zweck, aber das Handy spring sehr schnell heraus. Und was leider gestern der Fall war, beim abnehmen der Hülle ist der Steg im Bereich des USB-Anschlusses gebrochen. Gut gemeinter Gedanke für den Hersteller, verlangt lieber 2€ mehr und bietet dafür Qualität mit der man länger Freude hat. Und die Anschlüsse für die Dockingstation darf man gerne verdecken, das Gerät passt mit Hülle eh nicht in die Ladeschale.
am 1. Juni 2013
Positiv:

-) Preis
-) im Vergleich zu Alternativen hat die Mumbi- Hülle ein ansprechendes, dezentes Design

-) das an sich schon eher groß geratene Xperia Z wird durch die Hülle nicht noch unnötig aufgebläht - weder in der Tiefe noch in der Fläche.

-) Passgenauigkeit war zumindest bei dem mir gelieferten Modell absolut in Ordnung.

-) Amazon-Versand, wie immer, vorbildlich bezüglich Schnelligkeit und Verlässlichkeit.

Doch nun zu 2 negativen Punkten:
-) Dass man zu dem geringen Preis kein Case erwarten kann, das jahrelang jegliche Strapazen mitmacht war klar. Nichtsdestotrotz ist es etwas wenig, für welch Produkt auch immer, dass sich das Case nach 3 Monaten de-facto auflöst. An allen Ecken ist die mattschwarze Beschichtung schon abgegangen, was dem anfangs dezenten Aussehen nun eher ein wenig "Flohmarkt-Touch" verleit. (1 Stern Abzug)

-) Noch tragischer ist allerdings die offensichtlich nicht weiter durchdachte Materialbeschaffenheit an der linken oberen Ecke: Da sich hier der Anschluss für das Ladegerät befindet, muss hier jede gute Xperia Z- Hülle irgendwie verstärkt werden. Dies ist hier nicht passiert - über dem Ladegerät-Anschluss (in der Länge des Handys) stehen etwa 3 MM desselben Kunststoffs über, der für die ganze Hülle verwendet wurde. Das Resultat ist ein unvermeidbarer Riss dieser dünnen Schicht, welcher das Case bis zu einem gewissen Grad unbrauchbar macht. (-2 Sterne)

Fazit: schöne, dezente, einfach einzufügende Hülle die jedoch alles andere als langlebig ist. Sollte man sich, wie ich, eine Hülle gekauft haben, um das Xperia eben nicht tagtäglich auf Rosen zu Betten (=Transport in Hosentasche, liegen am Schreibtisch, also keine überaus strapazierenden Anwendungen), muss man damit rechnen, dass diese Hülle nach vergleichsweise kürzester Zeit unbrauchbar ist.

Normalerweise wäre dieses Produkt ein 1-Sterner. Aufgrund des geringen Preises für ein halbwegs ansprechendes Design und 3 Monate problemloser Benutzung gibt es jedoch 2 Sterne.

Update sagt und schreibe 5 Tage nach dieser Rezension:
Heute bekomme ich ein Paket mit einer neuen Schutzhülle und der Erklärung, dass produktionsbedingt einige fehlerhafte Modelle ausgeliefert wurden und ich nun eine weitere, geprüfte Hülle umsonst erhalte. Das nenne ich Kundenservice deluxe, den ich so nur aus den USA kenne. Folglich ändert sich meine Bewertung aufgrund dieses vorbildlichen Services auf 4 Sterne!
am 6. Februar 2014
Ich hatte bisher ein Samsung-Handy und dazu eine Mumbi-(Weich-)Silikonhülle, die ich seit ca. 2 Jahren genutzt habe und mit deren Qualität ich hochzufrieden war und bin!
Jetzt habe ich mir ein Xperia Z zugelegt und mich für die Mumbi-Hartplastik-Hülle entschieden, weil sie mir im Vergleich zur Silikon-Variante optisch edler und zum Xperia "designtechnisch" passender - weil schlanker und unauffälliger - erschien.
Beim ersten Einsetzen des Handys in die Hülle erschien mir diese zwar schon recht fragil, aber ich dachte "erstmal abwarten".
Aber bereits nach 2 Tagen (!), beim Öffnen der USB-Buchse (oben links am Gerät) mit dem Fingernagel (ganz nach Sony-Vorschrift) zerriss der an dieser Stelle extrem schmale Steg (ca. 1,5 mm) der Hülle zwischen USB-Buchse und Screen.
Zugegebener Maßen macht es das Design des Xperia Z (kleine Abstände zwischen Slots und Screen) vermutlich schwierig eine Hülle dieses Typs so zu entwickeln, das sie dauerhaft Stabilität und Schutz bietet. Die Hartplastik-Variante ist es mit Sicherheit nicht! Dann lieber das Doppelte zahlen für zuverlässiges und elastisches Material.

Diese Kritik gilt aber ausschließlich für dieses (!) Mumbi-Produkt. Mit anderen Mumbi-Produkten war ich bisher zufrieden.

Reklamation und Rückerstattung durch amazon liefen sehr schnell und problemlos. Dafür 5 Sterne.
am 16. Mai 2013
Nachtrag 19.03.13:
Geruch der Hülle auch nach einen Tag intensiver Outdoor-Nutzung noch sehr präsent. Bin gespannt wie lange dass dauern wird.

Nachtrag 18.05.13:
Schwer beeindruckt! Ganz von selbst traf heute eine neue Hülle mit einem freundlichen Schreiben ein, das auf diverse mangelhafte Hüllen einer bestimmen Charge hinweist. Neue Hülle ausgepackt und siehe da, bis auf einen Kratzer keine "Nasen" oder eingemalten Härchen mehr. Das ist Kundenservice, dankeschön! So kann man's lassen! ... Auch wenn die Hülle nun mieft. Riecht wie... Schwefel.

Also, ich habe sonst ja eine hohe Toleranzschwelle, was billige Hüllen angeht, aber die hier schießt ja völlig den Bock. Die Innenseite (auch Seitenbereiche) der Hülle ist/sind mit... wie soll ich sagen... "Nasen" gespickt. Wie bei einer schlecht gestrichenen Heizung. Wenn ich mit dem Fingernagel über diese kleinen aber "scharfen" Hügelchen/Nasen fahre, bröckeln sie mir entgegen. Übrig bleibt ein kleiner "Krater". Somit sind Kratzer auf dem Handy definitiv vorprogrammiert. Außenseite sieht soweit fast okay aus, bis auf paar in Farbe ertränkte Härchen. Haptik wäre sonst prima. Sehr schade.