5.0 von 5 Sternen Schicker Wasserfilter
Soooo viel kann man bei einem Wasserfilter ja nicht falsch machen aber dieser ist auf jeden Fall besser
als unser Vorgänger da die Einfüll-Öffnung schön groß ist und auch zum Aufklappen und nicht zum Aufschieben.
Dadurch hat der Kalk weniger Chance sich am Rand der Öffnung abzusetzen.
Die Farbe ist schön frisch und nicht...
Vor 22 Monaten von Tante S veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur bei relativ kalkfreiem Wasser empfehlenswert
Leider haben wir sehr kalkhaltiges Wasser, was den Filter sehr schnell außer Gefecht setzt.
Optisch ist die Kanne sehr schön und auch gut verbreitet

Bin dennoch leider eher enttäuscht, da man, wenn man auf die Skala am Deckel hören würde, jede Woche den Filter tauschen muss, was deutlich zu sehr ins Geld geht...
Vor 10 Monaten von Verena Scherrer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schicker Wasserfilter, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brita 047 443 Wasserfilter Marella Cool tulip - limited Edition (Housewares)
Dadurch hat der Kalk weniger Chance sich am Rand der Öffnung abzusetzen.
Die Farbe ist schön frisch und nicht zu aufdringlich. Die Anzeige für den Patronenwechsel ist selbsterklärend.
Würde diesen Filter wieder kaufen und kann ihn auch weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein toll aussehendes Qualitätsprodukt..., 6. Juni 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wir nutzen bereits den großen Bruder dieser Version des Brita Wasserfilters und sind über Jahre damit zufrieden. Den Marella Cool haben wir uns zusätzlich aus zwei Gründen angeschafft. Zum einen ist er so schmal, dass er in die Tür des Kühschranks passt, zum anderen sieht er wirklich toll aus, ein echter Hingucker.

Grundsätzlich nutzen wir diese Wasserfilter, um nicht immer Wasserkästen kaufen und schleppen zu müssen, was auf die Dauer doch recht mühsam und vor allem zeitintensiv ist. Außerdem ist das Filtersystem hervorragend dazu geeignet, die meisten Schadstoffe und vor allem den Chlorgeschmack aus dem ja eigentlich auch schon ganz gut trinkbaren Leitungswasser zu filtern. Wir nutzen das gefilterte Wasser außerdem für z.B. unsere Kaffeemaschinen, da der Filter ja auch den Kalk aus dem Leitungswasser filtert. Das verlängert die Lebensdauer der Maschinen ungemein und erspart häufiges entkalken.

Die Qualität der Verarbeitung ist Brita-typisch hervorragend, ebenso das Design, die Funktionalität und die Farbgebung. Als sehr praktisch empfinde ich auch den "Deckel im Deckel", um das Wasser einfach einfüllen zu können.

Das hier oft angesprochene Problem mit der Kartuschen Wechselanzeige sehe ich auch, kümmere mich aber eigentlich nicht groß darum. Diese Funktion ist zeitgesteuert und soll einen dazu verleiten, jeden Monat eine neue Filterkartusche einzusetzen. Das System nimmt aber keinerlei Rücksicht darauf, wieviel Wasser mit einer Kartusche in dieser Zeit gefiltert wird. Ich wechsele die Kartusche immer dann, wenn ich das Gefühl habe, dass das Wasser genauso schmeckt wie das Leitungswasser (nach Chlor) und der Filter vermutlich seine Lebensdauer überschritten hat.

Insgesamt ist dieser Brita Wasserfilter ein Qualitätsprodukt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und dazu noch ziemlich stylisch. Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das Wasser ist jetzt genießbar.!!, 7. November 2013
Das war eine sehr sinnvolle Anschaffung. jetzt kann ich meinen Tee erst einmal richtig genießen ohne irgendwelche unangenehmen Beigeschmäcke.Super Sache.

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht!, 1. Dezember 2014
Da ich das ewige Flaschen schleppen leid war entscholss ich mich vergangenen Monat zum kauf eines Brita Wasserfilters.
Zudem ist unser Leitungswasser sehr Kalkhaltig und mein Wasserkochen nach wenigen malen stark verkalkt.

Neben anderen Wasserfiltersystemen überzeugte das Desin und die Farbe das Platsikbehälters.
Außerdem handelt es sich bei Brita um eine Marke der ich vertraue.

Das einsetzen der Wasserkatusche war deutlisch beschrieben und ging sehr einfach.
Das Produkt ist hochwertig verarbeitet und in der benutzung simpel.
Schon nach kurzer Zeit ist der Filter einsatzfähig.

Zu meiner Überraschung schmeckte mir das gefilterte Wasser deutlisch besser als unser herkömmliches Leitungswasser.
Mein Wasserkocher, den ich mehrmals Täglich benutze weißt auch nach ca. 4 Wochen keinerlei Zeichen von Kalk auf.

Einziegen - Punkt : Der Preis der Orginal Katuschen im Nachfüllpack. Allerdings hält eine Katusche auch 4 Wochen und ist meinen Erfahrungen nach ihren Preis wert.

Ich bin mit dem Produkt durchweg zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 30. April 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich bin sowas von den Filterkartuschen begeistert, dass ich diese Rezension gar nicht oft genug einstellen kann.
Eine klare Kaufempfehlung von mir.
Und natürlich: Chlorgeschmack ade :-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. April 2014
Bin begeistert... trinke seither nur noch "Hahnenwasser" - habe ein Zweitmodell im Büro.
Das Teure sind die Patronen und die Tatsache, dass sie nach Zeit ablaufen, auch wenn man im Urlaub ist und sie gar nicht benutzt...das ist doof... Frage mich auch was passiert wenn man sie weiter benutzt und den Filter später wechselt?
Fällt man dann tot um?

5.0 von 5 Sternen kalk, 15. Mai 2013
haben sehr viel kalk in unseren leitungen musste jede woche entkalken kaffee maschine und wasserkocher dan bin ich auf diesen brita gestoßen er fieltert das wasser so das ich jetzt 1 im monat entkalke

5.0 von 5 Sternen Für jeden der sehr kalkhaltiges Wasser hat ein MUSS!, 9. September 2014
Da wir in unserer Wohnung sehr kalkhaltiges Wasser haben und mein Freund ein sehr großer Teetrinker ist, haben wir uns für BRITA entschieden.
Die Handhabung ist einfach, die Kartuschen zeigen rechtzeitig an wann sie gewechselt werden müssen. Der Austausch ist auch einfach. Und unser Wasser ist nach dem Filtern nicht mehr mit Kalk belegt.
Absolut zu empfehlen für alle die sehr hartes, kalkhaltiges Wasser haben!

5.0 von 5 Sternen Good but more expensive, 10. Juli 2014
I chose this due to its color, but now I'm a bit regretful because obviously a blue one is much more cheaper.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Juli 2014
Also der Brita macht was er soll. Wir haben sehr hartes Wasser und müssen jetzt nur noch 1 mal im Monat
unseren Wasserkocher entkalken, vorher alle 3-4 Tage.
Design ist ansprechend und die klappe zum Befüllen ist super,
hatte vorher ein altes Model da war das nicht möglich.
Würde das Produkt bedenkenlos weiter empfehlen