5.0 von 5 Sternen ein toll aussehendes Qualitätsprodukt..., 5. Juni 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Brita 047 429 Wasserfilter Marella Cool marigold - limited Edition (Haushaltswaren)
Wir nutzen bereits den großen Bruder dieser Version des Brita Wasserfilters und sind über Jahre damit zufrieden. Den Marella Cool haben wir uns zusätzlich aus zwei Gründen angeschafft. Zum einen ist er so schmal, dass er in die Tür des Kühschranks passt, zum anderen sieht er wirklich toll aus, ein echter Hingucker.

Grundsätzlich nutzen wir diese Wasserfilter, um nicht immer Wasserkästen kaufen und schleppen zu müssen, was auf die Dauer doch recht mühsam und vor allem zeitintensiv ist. Außerdem ist das Filtersystem hervorragend dazu geeignet, die meisten Schadstoffe und vor allem den Chlorgeschmack aus dem ja eigentlich auch schon ganz gut trinkbaren Leitungswasser zu filtern. Wir nutzen das gefilterte Wasser außerdem für z.B. unsere Kaffeemaschinen, da der Filter ja auch den Kalk aus dem Leitungswasser filtert. Das verlängert die Lebensdauer der Maschinen ungemein und erspart häufiges entkalken.

Die Qualität der Verarbeitung ist Brita-typisch hervorragend, ebenso das Design, die Funktionalität und die Farbgebung. Als sehr praktisch empfinde ich auch den "Deckel im Deckel", um das Wasser einfach einfüllen zu können.

Das hier oft angesprochene Problem mit der Kartuschen Wechselanzeige sehe ich auch, kümmere mich aber eigentlich nicht groß darum. Diese Funktion ist zeitgesteuert und soll einen dazu verleiten, jeden Monat eine neue Filterkartusche einzusetzen. Das System nimmt aber keinerlei Rücksicht darauf, wieviel Wasser mit einer Kartusche in dieser Zeit gefiltert wird. Ich wechsele die Kartusche immer dann, wenn ich das Gefühl habe, dass das Wasser genauso schmeckt wie das Leitungswasser (nach Chlor) und der Filter vermutlich seine Lebensdauer überschritten hat.

Insgesamt ist dieser Brita Wasserfilter ein Qualitätsprodukt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und dazu noch ziemlich stylisch. Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Chlorgeschmack ade!!!, 7. April 2014
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe aus folgenden Gründen lange überlegt, ob ich mir einen Tischwasserfilter kaufe oder nicht:

Für den Kauf sprach, dass unser Leitungswasser deutlich nach Chlor schmeckt, was uns natürlich davon abhielt, dieses bisher zu trinken. Durch die Aktivkohle würde der Geschmack herausgefiltert und wir würden uns das lästige Kaufen und Schleppen der Wasserkisten sparen.

Dagegen sprachen diverse Testberichte, die von einer Verschlimmbesserung und erhöhter Verkeimung des Wassers schrieben und auf die Gefahr des Silbers aufmerksam machten, das inzwischen scheinbar von BRITA gegen die Verkeimung im Filter eingesetzt wird.

Wenn ich die Testberichte allerdings richtig verstanden habe, so tritt eine Verkeimung normalerweise frühestens nach zehn Tagen auf. Und es steht mir ja frei, den Filter öfters - also z.B. alle 10 Tage - zu wechseln.
Das Silber stört mich persönlich zwar nicht so sehr... aber wenn, so könnte ich auch baugleiche Filterkartuschen andere Hersteller einsetzen, die kein Silber nutzen (mal davon abgesehen, dass ich auf dem Filter keine Inhaltsangabe gefunden habe!?).

Aufgrund dessen habe ich mich dann doch für den Kauf entschieden und den "Brita 045 364 Starterpaket Marella Cool, blau" bestellt.

Beim ersten Test fiel dann sofort auf, dass unser Wasser nach dem Filtern wesentlich angenehmer schmeckt - mein Freund fand und findet es viel weicher als direkt aus dem Hahn und ich freue mich über den fehlenden Chlorgeschmack! :-) Der Langzeittest hat nun auch gezeigt, dass unsere anderen Geräte, wie z.B. der Wasserkocher, mit dem gefilterten Wasser wesentlich weniger verkalken.

Der Wechsel der Filterkartuschen geht außerdem problemlos vonstatten und der Deckel hält, wenn er eingerastet ist, bombenfest, auch wenn man die Kanne stark kippt und das Wasser im oberen Teil des Filters dagegen drückt.

Ich würde den Filter also immer wieder kaufen!

Wir haben uns inzwischen übrigens dazu entschieden, die Kartuschen alle drei Wochen zu wechseln und, um einer Verkeimung entgegen zu wirken, den Filter immer in den Kühlschrank zu stellen!

Ich hoffe, meine Rezension hat Ihnen die Kaufentscheidung etwas erleichtert! :-)

5.0 von 5 Sternen Brita Wasserfilter, 12. Mai 2013
Schöne Sommer Farbe und einfache Handhabung eben Brita, die Anzeige zeigt einem ganz klar wann der Filter gewechselt werden muß.

5.0 von 5 Sternen Super Filter, 30. April 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich bin sowas von den Filterkartuschen begeistert, dass ich diese Rezension gar nicht oft genug einstellen kann.
Eine klare Kaufempfehlung von mir.
Und natürlich: Chlorgeschmack ade :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 11. Juli 2014
Hatte schon das Vorgängermodell. Besonders toll ist die Öffnung im Deckel zum direkten Eingießen aus dem Wasserhahn. Bin vollauf zufrieden damit!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Juli 2014
Bei dem hohen Kalkgehalt in Paderborn ein must have für Tee und Wassertrinker wie mich. Ich bin jeden Tag wieder begeistert. Und auch das Abo für die Kartuschen macht Sinn. Klasse!!

5.0 von 5 Sternen Wasserfilter, 12. Juni 2014
Ein einfaches und tolles Teil. Seit ich den Filter benutze mußte ich meine Geräte nicht mehr entkalken. Das Wasser schmeckt auch anders, weicher irgendwie.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Teil in der Küche, 3. Juni 2014
Ich trinke nur noch gefiltertes Wasser. Das erspart das Schleppen von Getränkekisten. Und auch der Hund hat nur noch gefiltertes Wasser im Napf - das erspart das lästige Schrubben von Kalkrändern.

5.0 von 5 Sternen works great, 19. April 2014
We have water with lots of whites flakes, I was very surprised when saw transparent clean like a glass water after using the filter! Hope the cartridge will last long

5.0 von 5 Sternen Sternchen,Sternchen..., 14. Oktober 2013
Großartiges Teil. Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir endlich einen Wasserfilter anzuschaffen.
Jedoch fand ich 20 Euro immer unglaublich übertrieben. Die limited Edition bietet genau dasselbe, in schicken orange für wenig Geld. Kaufen!