newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Unicam EVO CI Modul mit DeltaCrypt-Verschlüsselung
Preis:79,50 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2014
Da Sky die S02 Karten nach und nach abschaffen will hat man mir auch ein Umstieg mit Receiver angeboten doch da ich einen Receiver habe bot man mir ein CI Plus Modul an. Das habe ich dann genommen, aber somit konnte ich mein altes AlphaCrypt Light Modul nicht mehr verwenden und musste so immer wieder den Jugendschutz PIN eingeben bei Sendungen "Ab 16 & 18"
Doch das wurde mir zu lästig und ich habe das Modul "Unicam EVO Version 4.0" bestellt um meine neue V14 Karte ohne diese nervige PIN Abfrage zu betreiben.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten beim Programmieren, weil keine Anleitung beilag und das Internet weiterhelfen musste geht nun alles ohne Probleme und das alte(neue) CI Plus Modul von Sky kann nun getrost im Schrank versauern, denn das Unicam EVO Modul verrichtet seine Dienste auch gut.

Nachtrag: Seit 15.7 wird mit der Firmeware 4.30 auch HD+ 03 Karten unterstützt. So kann man auch Sendungen von diesen Sendern aufnehmen, wenn man möchte. Hier noch der Update Eintrag dazu:

-added support for HD+ HD03/HD03a smartcards (ECM only, no updates and no entitlements support currently, work in progress);
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2013
Nachdem ich hier bei mir schon das Unicam 1, Unicam Rev2.0 sowie das GigaCAM Blue Twin im Einsatz habe/hatte, war ich recht gespannt auf das neueste Unicam Modul.
Da mein Samsung F6470 LED-TV beim GigaCAM unter Sky V13 zu leichten Aussetzern neigte, bestellte ich mir hier bei Amazon das Unicam EVO Rev 3.0
Die Sendung erfolgte Amazon-typisch recht flott, und lag am nächsten Tag im Briefkasten.
Mit der aktuellsten Software/Firmware wird das Modul sofort vom TV erkannt, und die Sender entschlüsselt (entsprechendes Abo/Smartkarte vorrausgesetzt natürlich). Das Umschalten erfolgt gefühlt schneller als wie beim alten Unicam oder dem GigaCAM. Man merkt also, dass sich hier auf der Hardware Seite doch einiges getan hat.

Von mir eine klare Empfehlung für alle, die z.B. Sky in einem nicht von Sky zertifizierten Receiver sehen wollen, oder aber auf das doch recht teure CI+-Modul von Sky verzichten wollen.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2013
wir besitzen im Haus das unicam2 Modul und 4 verschiedene Fernseher, da es auf einigen Geräten immer mal aussetzer gab habe ich mich entschlossen das unicam evo modul zu kaufen. In der Hoffnung das die Produktangaben passen. Und es ist so! Alle Geräte, ohne zu meckern, nehmen es an und arbeiten damit. Die Schaltfolgen sind spürbar schneller. Es gibt jetzt auch mehr Einstellungsmöglichkeiten über dem Ferseher auf dem Modul (Was Sicherlich für Fachkundige nur interessant ist). Kann es demzufolge nur empfehlen. Achso benutze es für eine V13 Karte von Sky und die Fernseher sind: Panasonic, Philips, Grundig, Medion

Das Modul wird ohne Software ausgeliefert. Am besten die Hardware (Programmer und Modul) hier besorgen und Software via google suchen. Unicam2 hat ne eigene Webseite in englisch wobei da aber die Anleitung in deutsch zu finden ist.

Geht jetzt auch mit v14 Karte.selbst getestet.

Sollte vielleicht mit erwähnt werden, wer den alten Programmer benutzt vom unicam2 Modul (den mit dem seriellen anschluß) muß alles anschließen. Sprich alle usb anschlüsse und den serielle Anschluß. Der neue Programmer hat laut mein lesen nur usb Anschlüsse und sollte mit dem "y-kabel" so funktionieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2014
Unicam EVO und Original Unicam Programmer-Set zusammen ein Perfektes Paar !!!

Habe Fernseher ( Samsung UE46D7090 3D LED-TV / mj. Ende 2011)
Bis jetzt benützte ich für SKY AlphaCrypt Light CI Modul, da ich kein Receiver benutzen wollte.
Da SKY mich anrief und mitteilte die S02 Karte bald nicht mehr funktionieren wird, bekam ich ein neuen Receiver und eine neue SKY v14 Karte.
Ich kaufte mir diese ( Unicam EVO CI Modul ) und ein ( Original Unicam Programmer-Set USB ) auch erhältlich hier bei Amazon.

Es funktioniert bei mir die SKY v14 Karte und die HD+ Kanäle ( ProSieben HD, Sat 1 HD, Sport 1 HD... usw. )

ACHTUNG das Unicam EVO ist bei Lieferung nicht Programmiert, um zu Programmieren benötigt ihr ein Programmer falls ihr es nicht habt,
empfehlenswert wäre da ( Original Unicam Programmer-Set USB ) auch erhältlich hier bei Amazon.

Ihr braucht zwei Sofware für den Programmer:
1. Geht zu dieser Seite: [...]
2. Klickt unter Download area ( Unicam HW v4.0 ) und ladet dieses runter ( troja_v4.12 28/08/2014 ) stand: 08.09.2014
3. Klickt unter Tools&HowTo ( Unicam ) und laded dieses runter ( UnicamLoader_Windows_4.01 ) stand: 08.09.2014
4. Steckt den Unicam EVO an den Programmer-Set, stellt sicher das der Schalter auf 0 steht, schließt es anschließend an den USB des PC's an.
5. Startet ( UnicamLoader_Windows_4.01 ) wählt bei COM port den USB Serial port anschluß, bei Browse wählt ihr den runtergeladene softwre ( troja_v4.12 )
6. Erst Start klicken und danach beim Programmer den Schalter auf - stellen, dauert keine Minute dann sollte 100% stehen, fenster schließen abstecken.
7. SKY v14 Karte in den Unicam EVO Modul stecken, danach ins CI Slot des Fernseher einschieben und SKY ggf. HD+ genießen.

So hat es bei mir funktioniert, ich hoffe das ich einigen so helfen konnte.

mfg Gibsy
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2013
Das Unicam entspricht allen Erwartungen.
Das Decodieren geht sehr schnell, es gibt keine Aussetzer, keine Probleme mit irgendwelcher Wärmeentwicklung, auch bei 8 Stunden Betrieb:
Perfekt!!!

Und auch das Programmieren mit dem "Original Unicam Programmer-Set USB" aus gleicher Lieferung ging leichter, als in allen Dokus beschrieben:
Nicht umständlich nacheinander irgendwie starten bzw. Programme aufspielen, sondern links und rechts sorgfältig zusammenstecken (wegen den Kontakten), einschalten und die Software nuckelt sich drauf!

Ging bei mir auf Anhieb :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juni 2013
Ich habe das CI Modul als Ersatz des Unicam 1 Modul gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem ist beim einschalten des Fernsehers ist die Entschlüsselung schneller. Außerdem ist die Meldung "Verschlüsseltes Signal" mit Neustart des Fernsehers seltener. Im Vergleich zu Unicam 1 & 2 Modul sehr zu empfehlen. Nur die Programmierung war etwas schwieriger (man braucht jetzt 2 USB Kabel).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2014
Ich nutze das CAM für meine V14-Karte von Sky (inklusive aufgebuchtes HD+). Sämtliche Programme laufen nun ohne jegliche Ruckler, Tonaussetzer etc. Initialisierungsprobleme beim Hochfahren des SAT-Receivers gibt es nicht (bei anderen CAMs erscheint dann gerne mal die Meldung, daß das Programm verschlüsselt ist, so daß man das CAM nochmals einstecken muß).
Ein Tipp für Leute, die das CAM schlecht bewerten: VOR (!) dem Kauf darüber informieren, daß man das CAM zwingend programmieren muß ! Ab Werk ist das CAM nämlich (quasi) nutzlos ! Das gilt aber für alle CAMs dieser Gattung und sollte eigentlich Basiswissen sein.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2014
Hallo,
kann dieses Teil wärmstens empfehlen. Bin seit längerer Zeit Sky Kunde und nerve mich über die unsägliche PIN Eingabe bei vielen Sendern sowie den trägen SAT Receiver. Besonders genervt hat jedoch die fehlende Möglichkeit der Aufnahme bei sehr vielen Programmen. Der Umstieg auf einen 4k Fernseher (Samsung UE55HU7500) war dann die Gelegenheit.

Unicam Evo Rev. 4.0. Wie immer bei Amazon easy zu bestellen und am übernächsten Tag da. Prima.

Hatte schon früher Erfahrungen mit dem Programmieren von PCMCIA Karten gesammelt, daher war noch ein alter Programmer mit RS232 vorhanden. Trotz neuester Treiber gelang es jedoch, die Evo mit diesem Programmer zu programmieren. Erfahrungen anderer User haben das bestätigt. Also gezwungenermaßen doch den USB Programmer nachbestellt.

Und siehe da, schon der erste Versuch die Software Pacific (erhältlich auf der website) zu installieren hat nach 3 min geklappt. Anleitungen gibt es ja auch. Also programmierte Evo in den CI+ des Fernsehers, smartcard von Sky rein, Sendersuchlauf neu starten und schon sind alle Programme, die auf der Sky V13 Karte freigeschalten waren (meine Pakete, HD Sender der privaten Anbieter) sofort sichtbar.

Einstellungen waren überhaupt keine vorzunehmen, Jugendschutz PIN war auch weg. Umschaltzeiten auch bei den verschlüsselten Sendern minimal.

Also volle Punktezahl für die Evo wegen:
Positiv
- super easy zu programmieren
- gute Dokumentation im Internet
- häufige Softwareanpassungen
- sehr gute Infoquellen im Internet

Negativ:
Einziger Wermutstropfen: aktuelle kriege ich Arte HD noch nicht ans Laufen. Da das aber bei allen anderen funktioniert, gehe ich von einer Einstellungssache aus. Wenn jemand unter den Lesern diese Rezension mir einen Tip geben könnte, wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Enzian
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juni 2013
Im Vergleich zum Modul V.2.0 läuft das Modul nun stabil. Die Entschlüsselung funktioniert zuverlässig und ohne Aussetzer. Diese Ausgabe hat sich für mich gelohnt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2015
Ich musste mir gezwungenermaßen dieses Modul zulegen, um die neue Sky-Karte "V14" im Humax iCord HD betreiben zu können. Zusammen mit dem "Unicam Programmer-Set USB" (ist erforderlich, da das Unicam nackt ohne Betriebssystem geliefert wird) war die Programmierung und Einrichtung recht problemlos, eine Anleitung dazu ist ja auch hier in den Rezensionen verlinkt. Der Preis für das Unicam ist in meinen Augen etwas zu hoch geraten. Ansonsten klappt alles ohne Probleme.