5.0 von 5 Sternen Super Gerät
Da Sky die S02 Karten nach und nach abschaffen will hat man mir auch ein Umstieg mit Receiver angeboten doch da ich einen Receiver habe bot man mir ein CI Plus Modul an. Das habe ich dann genommen, aber somit konnte ich mein altes AlphaCrypt Light Modul nicht mehr verwenden und musste so immer wieder den Jugendschutz PIN eingeben bei Sendungen "Ab 16 & 18"...
Vor 4 Monaten von DarkRaziel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hat Probleme beim Aufwachen in Kathrein UFS924 (V1.04) und Sky V13
Mit dem Modul bleibt der Kathrein nach dem Aufwachen bzw. beim Programmlisten-Laden in der Nacht meistens hängen.
Mit dem Maxcam-Modul und der aktuellen Software ist das Thema nun erledigt.
Wenn der Receiver den Start aber geschafft hat, dann läuft es problemlos. (SW V3.19 & V3.23)

Also in meiner Konfiguration keine komplette Empfehlung...
Vor 6 Monaten von Christian Stadler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 23. Mai 2014
Doch das wurde mir zu lästig und ich habe das Modul "Unicam EVO Version 4.0" bestellt um meine neue V14 Karte ohne diese nervige PIN Abfrage zu betreiben.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten beim Programmieren, weil keine Anleitung beilag und das Internet weiterhelfen musste geht nun alles ohne Probleme und das alte(neue) CI Plus Modul von Sky kann nun getrost im Schrank versauern, denn das Unicam EVO Modul verrichtet seine Dienste auch gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach Unicam eben...., 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unicam EVO CI Modul mit DeltaCrypt-Verschlüsselung (Zubehör)
Nachdem ich hier bei mir schon das Unicam 1, Unicam Rev2.0 sowie das GigaCAM Blue Twin im Einsatz habe/hatte, war ich recht gespannt auf das neueste Unicam Modul.
Da mein Samsung F6470 LED-TV beim GigaCAM unter Sky V13 zu leichten Aussetzern neigte, bestellte ich mir hier bei Amazon das Unicam EVO Rev 3.0
Die Sendung erfolgte Amazon-typisch recht flott, und lag am nächsten Tag im Briefkasten.
Mit der aktuellsten Software/Firmware wird das Modul sofort vom TV erkannt, und die Sender entschlüsselt (entsprechendes Abo/Smartkarte vorrausgesetzt natürlich). Das Umschalten erfolgt gefühlt schneller als wie beim alten Unicam oder dem GigaCAM. Man merkt also, dass sich hier auf der Hardware Seite doch einiges getan hat.

Von mir eine klare Empfehlung für alle, die z.B. Sky in einem nicht von Sky zertifizierten Receiver sehen wollen, oder aber auf das doch recht teure CI+-Modul von Sky verzichten wollen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes CAM !, 22. Juni 2014
Ich nutze das CAM für meine V14-Karte von Sky (inklusive aufgebuchtes HD+). Sämtliche Programme laufen nun ohne jegliche Ruckler, Tonaussetzer etc. Initialisierungsprobleme beim Hochfahren des SAT-Receivers gibt es nicht (bei anderen CAMs erscheint dann gerne mal die Meldung, daß das Programm verschlüsselt ist, so daß man das CAM nochmals einstecken muß).
Ein Tipp für Leute, die das CAM schlecht bewerten: VOR (!) dem Kauf darüber informieren, daß man das CAM zwingend programmieren muß ! Ab Werk ist das CAM nämlich (quasi) nutzlos ! Das gilt aber für alle CAMs dieser Gattung und sollte eigentlich Basiswissen sein.

5.0 von 5 Sternen Verbesserung zum Vorgänger, 1. Juni 2013
Im Vergleich zum Modul V.2.0 läuft das Modul nun stabil. Die Entschlüsselung funktioniert zuverlässig und ohne Aussetzer. Diese Ausgabe hat sich für mich gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Tadellos, 12. Dezember 2013
Das Unicam entspricht allen Erwartungen.
Das Decodieren geht sehr schnell, es gibt keine Aussetzer, keine Probleme mit irgendwelcher Wärmeentwicklung, auch bei 8 Stunden Betrieb:
Perfekt!!!

Und auch das Programmieren mit dem "Original Unicam Programmer-Set USB" aus gleicher Lieferung ging leichter, als in allen Dokus beschrieben:
Nicht umständlich nacheinander irgendwie starten bzw. Programme aufspielen, sondern links und rechts sorgfältig zusammenstecken (wegen den Kontakten), einschalten und die Software nuckelt sich drauf!

Ging bei mir auf Anhieb :-)

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 26. März 2013
wir besitzen im Haus das unicam2 Modul und 4 verschiedene Fernseher, da es auf einigen Geräten immer mal aussetzer gab habe ich mich entschlossen das unicam evo modul zu kaufen. In der Hoffnung das die Produktangaben passen. Und es ist so! Alle Geräte, ohne zu meckern, nehmen es an und arbeiten damit. Die Schaltfolgen sind spürbar schneller. Es gibt jetzt auch mehr Einstellungsmöglichkeiten über dem Ferseher auf dem Modul (Was Sicherlich für Fachkundige nur interessant ist). Kann es demzufolge nur empfehlen. Achso benutze es für eine V13 Karte von Sky und die Fernseher sind: Panasonic, Philips, Grundig, Medion

Das Modul wird ohne Software ausgeliefert. Am besten die Hardware (Programmer und Modul) hier besorgen und Software via google suchen. Unicam2 hat ne eigene Webseite in englisch wobei da aber die Anleitung in deutsch zu finden ist.

Geht jetzt auch mit v14 Karte.selbst getestet.

Sollte vielleicht mit erwähnt werden, wer den alten Programmer benutzt vom unicam2 Modul (den mit dem seriellen anschluß) muß alles anschließen. Sprich alle usb anschlüsse und den serielle Anschluß. Der neue Programmer hat laut mein lesen nur usb Anschlüsse und sollte mit dem "y-kabel" so funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Unicam EVO und Original Unicam Programmer-Set, 8. September 2014
Unicam EVO und Original Unicam Programmer-Set zusammen ein Perfektes Paar !!!

Habe Fernseher ( Samsung UE46D7090 3D LED-TV / mj. Ende 2011)
Bis jetzt benützte ich für SKY AlphaCrypt Light CI Modul, da ich kein Receiver benutzen wollte.
Da SKY mich anrief und mitteilte die S02 Karte bald nicht mehr funktionieren wird, bekam ich ein neuen Receiver und eine neue SKY v14 Karte.
Ich kaufte mir diese ( Unicam EVO CI Modul ) und ein ( Original Unicam Programmer-Set USB ) auch erhältlich hier bei Amazon.

Es funktioniert bei mir die SKY v14 Karte und die HD+ Kanäle ( ProSieben HD, Sat 1 HD, Sport 1 HD... usw. )

ACHTUNG das Unicam EVO ist bei Lieferung nicht Programmiert, um zu Programmieren benötigt ihr ein Programmer falls ihr es nicht habt,
empfehlenswert wäre da ( Original Unicam Programmer-Set USB ) auch erhältlich hier bei Amazon.

Ihr braucht zwei Sofware für den Programmer:
1. Geht zu dieser Seite: [...]
2. Klickt unter Download area ( Unicam HW v4.0 ) und ladet dieses runter ( troja_v4.12 28/08/2014 ) stand: 08.09.2014
3. Klickt unter Tools&HowTo ( Unicam ) und laded dieses runter ( UnicamLoader_Windows_4.01 ) stand: 08.09.2014
4. Steckt den Unicam EVO an den Programmer-Set, stellt sicher das der Schalter auf 0 steht, schließt es anschließend an den USB des PC's an.
5. Startet ( UnicamLoader_Windows_4.01 ) wählt bei COM port den USB Serial port anschluß, bei Browse wählt ihr den runtergeladene softwre ( troja_v4.12 )
6. Erst Start klicken und danach beim Programmer den Schalter auf - stellen, dauert keine Minute dann sollte 100% stehen, fenster schließen abstecken.
7. SKY v14 Karte in den Unicam EVO Modul stecken, danach ins CI Slot des Fernseher einschieben und SKY ggf. HD+ genießen.

So hat es bei mir funktioniert, ich hoffe das ich einigen so helfen konnte.

mfg Gibsy

5.0 von 5 Sternen Top Modul, 23. August 2013
Super Modul,Sky V13/14 Karten laufen einwandfrei und mit der Emusoftware zb.Pacific 3.15 geht auch ORF,MTV...usw
Keine Bildruckler bei HD.Noch zu beachten:beim Programieren müßen am Programer beide USB- und das Serielle Kabel angeschlossen werden.

5.0 von 5 Sternen Prima CI Modul, 7. Juni 2013
Ich habe das CI Modul als Ersatz des Unicam 1 Modul gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem ist beim einschalten des Fernsehers ist die Entschlüsselung schneller. Außerdem ist die Meldung "Verschlüsseltes Signal" mit Neustart des Fernsehers seltener. Im Vergleich zu Unicam 1 & 2 Modul sehr zu empfehlen. Nur die Programmierung war etwas schwieriger (man braucht jetzt 2 USB Kabel).

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit SKY V14 in vier unterschiedlichen Sony TV's und dem Technisat TechniStar S2 Satellitenreceiver, 19. August 2014
Habe bereits das Unicam Evo mit Hardware Level 3 und jetzt noch dieses mit Hardware Level 4 erworben und kann nur das Beste über diese Module berichten!
Alle Versionen funktionieren in Verbindung mit einer Sky V14 Smartcard oder der HD+ Smartcard (Typ 02) in den CI+ Schächten meiner vier unterschiedlichen Sony Fernseher (Sat-Empfang) und meinem Technisat TechniStar S2 DVB-S Receiver, tadellos!

Alle Sky und HD+ Programme (natürlich auch die SD-Kanäle ) funktionieren ohne jegliche Aussetzer!

Als Software verwende ich ich für das ältere Unicam Evo die Version 3.22 und für das hier angegebene Unicam Evo mit Hardware Level 4, die Software 4.10.

Das flashen mit der auch bei amazon.de angebotenen Programmer Platine ist absolut einfach und wie zahlreich erwähnt auf der Internetseite von unicam nachzulesen. Dort steht auch die benötigte kostenlose Software für Programmer und das nackte, noch nicht mit Software geflashte Unicam Evo zum downloaden bereit.

Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Unicam EVO CI Modul mit DeltaCrypt-Verschlüsselung