Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 23. März 2014
Bei uns in der Familie lieben wir Disney Filme, Meine 2 Töchter sind richtig süchtig danach und wenn wir sie lassen würden, würden sie wohl den ganzen Tag schauen wollen. Auch meine Frau und ich schauen uns gerne Disney Filme an, wahrscheinlich weil es uns noch an unsere jungen Tage erinnern...

Eine weiteres Familienhobby von uns ist Disney Lieder am Klavier zu spielen und zu singen... A whole new world gehört schon immer zu unseren Lieblingsliedern und Lieblings Duetten. WAS für eine Überraschung war es für mich als meine Frau einmal beiläufig erwähnt hat das sie noch NIE(!!!!) Aladdin gesehen hat?

Unnötig zu sagen: Ich musste jetzt unbedingt Aladdin für unsere Familie kaufen! Ich bin der Meinung das Aladdin einer der größten Disney Klassiker ist! Dieser Film verdient 5 von 5 Punkte!
HALL OF FAMEam 15. Dezember 2009
Endlich hatte ich auch einmal Glück einen Walt Disney-Klassiker zu einem normalen Preis zu kaufen. Nachdem ich leider die Special Edition verpasst habe und auch noch gesehen habe, dass Aladdin kein "Platinum-"Titel mehr ist, musste ich mir die Limited Edition zu legen, auch wenn darauf keine Extras enthalten sind. Zum Film brauche ich nichts schreiben, es ist einfach ein Meisterwerk. Leider ist auf dem sehr schönen Digipack das FSK-Logo drauf gedruckt.

Das Bild und Ton sind super und man merkt dem Film seine Jahre nicht an. Natürlich kann man es nicht mit Schneewittchen und die sieben Zwerge (2 DVDs) oder Pinocchio - Platinum Edition zum 70. Jubiläum, 2 DVDs vergleichen. Das Menü der DVD ist ein einfaches Bild mit verschieden Auswahlmöglichkeiten. Als "Extras" findet man ein Booklet mit den Songtexten auf Deutsch sowie einem auf Englisch und man kann verschiedene Lieder auswählen zum Mitsingen. Mehr gibt es leider nicht aber dafür konnte man die DVD zu einem günstigen Preis kaufen.

Ton:
Deutsch,Englisch, Italienisch: Dolby Digital 5.1
Finnisch: Dolby Digital 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Bild:
16:9 (1.85:1) anamorph
am 22. Juni 2013
Absoluter Lieblingsfilm aus meiner Kindheit.
Ich habe ihn mir wegen der vielen Sprachen gekauft, meint, dass ich ihn auch Englisch, Französisch und Italienisch sehen kann.
Die Untertitel dazu helfen natürlich noch mehr.
Was ich super zum Üben finde! Disney sollte das bei viel mehr Filmen machen, leider sind die meisten Deutsch/Englisch/Türkisch.
Auch das mit der "neuen Synchro" stimmt. Als alter Disney Fan hört man die neuen Stellen unweigerlich heraus. Daher gibts einen Stern abzug.
Aber davor habe ich meine gute alte Kassette ;)
am 16. November 2010
Disney-Filme sind Klassiker. Keine Frage. Wen haben die bunten und musikalisch hochwertigen Disneyfilme nicht durch seine Kindheit begleitet? Und natürlich ist es mehr als nur eine Freude, die Klassiker in verbesserter Qualität und auf DVD, statt auf Videokassette zu sehen. Aber es ist einfach eine Schande, eine Unverschämtheit bei solchen Filmen, die man als Kind an die 100 Mal gesehen hat die TONSPUR zu tauschen! Neusynchronisiert?! Nicht mit mir. Totaler Schwachsinn. Texte geändert, Songs bearbeitet. Geht gar nicht...!
Da bleib ich lieber bei der Videokassette...!
88 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2013
Ich habe den Film vor ein paar Tagen zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Zunächst einmal ist der Film wirklich wunderschön! einer der besten Disneyfilme.
Das einzige was mich stört ist das mitten im Film wenn die Personen anfangen zu singen das Lied plötzlich viel leiser ist als wenn die Personen reden... Schade!
Ansonsten klare Kaufempfehlung. Wirklich tolle Story, sollte man als Disney-Fan nicht verpassen!
Mit „Aladdin“ [OT: Aladdin]kreierte Disney seinen 31. abendfüllenden Zeichentrickfilm. Bei dem 1992 erschienenem Meisterwerk führten John Musker & Ron Clements Regie.

Aladdin ist ein Straßenjunge, welcher mit seinem besten Freund, dem Affen Abu, in Bagdad für allerlei Trubel sorgt. Träumend von einem besseren Leben, trifft er nicht nur auf die- dem Luxus überdrüssig gewordene - Prinzessin Jasmin, sondern auch den Zauberer Dschafar, welcher ganz eigene Pläne mit dem Straßenjungen hat.

Zugegeben, ist Aladdin nicht mein liebster Film aus der Disney-Schmiede. Liegen tut dies wohl am meisten daran, dass ich von Kindheit an nicht wirklich mit dem Hauptprotagonisten warm geworden bin und mir manche Dschinni-Einlage zu überzogen war. Ich halte den Film nichtsdestotrotz für ein kleines filmisches Meisterwerk (bei dem mir jedoch der Sprung zur Genialität alla „Der König der Löwen“, „Die Schöne und das Biest“ oder „Arielle“ fehlt). Der Film bietet jedoch so viele verschiedene Charaktere und schöne Lieder, dass wohl so ziemlich jeder gut unterhalten wird. Wir alle Disney-Klassiker, welche zu Zeiten der goldenen Disney-Ära entstanden sind, ist auch dieser hier jedem Filmfan und Elternteil zu empfehlen. Disney schaffte es damals wie kein anderer Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und Momente zu bescheren, die einen noch bis ins Erwachsenenalter begleiten und dies schafften sie auch bei Aladdin.

***BILD***
Disney serviert nur selten schlechte Kost, wenn es um das HD-Bild ihrer Klassiker geht. Aladdin hatte, als einer der beliebteren Disneyfilme, in dieser Hinsicht Glück, denn es gibt keine wirklichen Kritikpunkte in punkto Bild.

***TON***
Mit einem dt. 5.1 DTS HD Ton, braucht sich der Film nicht zu verstecken und bereitet einem auch hier auf ganzer Linie Freude.

***EXTRAS***
Bei den Extras war man etwas sparsamer. Audiokommentare, Zusätzliche Szenen, Musikvideos etc.

+++FAZIT+++
Ein sehr schöner Film, den jedes Kind einmal gesehen und jeder Filmfan in seiner Sammlung stehen haben sollte. Sowohl von der Story, als auch aus technischer Sicht überzeugend.

__________________________
Gesamtergebnis setzt sich wie folgt zusammen:

STORY: ****
BILD: *****
TON: *****
EXTRAS: ***
-----------------
Gesamt: ****
am 1. Juni 2016
Der Film ist super und bietet Unterhaltung für Kinder aber auch Erwachsene.
Musikalisch ganz nach Disney und viel Humor.
Auch die Qualität der BluerayDisc ist natürlich zu erkennen, wenn ich es mit meiner VHS Kassette von damals vergleiche :)
am 2. August 2001
Disney's Meisterwerk "Aladdin" ist ein Zeichtentrickfilm wie er besser nicht sein kann. Voll von Humor, orientalischem Flair und wunderschöner Musik, kann man diesen Film gar nicht oft genug sehen. Besonders die 1001-Nacht Atmosphäre in diesem Film hat mir sehr zugesagt und natürlich das tolle Duett "A Whole New World" mit Jasmine und Aladdin.
am 3. Juli 2015
Ich sammele momentan die ganzen alten Disneyfilme zusammen, die ich noch aus meiner eigenen Kindheit kenne. Mein Sohn findet auch sehr großen Gefallen an ihnen. Die Musik ist sehr schön und die Filme sind liebevoll restauriert worden. Schade ist allerdings, dass Alladin kein Wendecover hat. Seit der neuen Regelung sehen die Cover einfach nur schrecklich aus.
am 22. April 2011
Das Produkt hält was es verspricht. Mein 2,5 jähriger hat das Aladdin Disney-Buch und hat es täglich verschlungen. Nichts lag näher als die DVD zu kaufen. Es war für ihn einfach ein Traum seine Stars animiert zu sehen. Wobei ich das alleine zusehen lassen nicht empfehle, da es doch die eine oder andere gruselige Szene mit Dschafar den bösen Zauberer gibt.