4.0 von 5 Sternen Duracell Ultra Power MX 1500 AA/Mignon und andere Marken
Vor 1 Monat von Friedhelm Nowak veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel geöffnet - Nicht NEU
Vor 7 Monaten von Marcel Schlösser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel geöffnet - Nicht NEU, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Duracell Ultra Power MX1500 AA/Mignon Batterien (24-er Pack) (Zubehör)
Die Batterien waren NICHT Neu, da knapp die Hälfte der Batterien fast leer war. Stammten wahrscheinlich aus einer Retoure. Was bei eingebauter Füllstandsanzeige eine glatte Frechheit ist. Hier wird der Kunde für dumm verkauft. Und wer kauft gebrauchte Batterien? Keiner. Und warum? Weil Batterien leer sind wenn sie leer sind. Die Verpackung war geöffnet, Batterien aus der verschweißten Verpackung entfernt. Frechheit. Nie wieder!

1.0 von 5 Sternen Frechheit!, 21. August 2014
Wie viele andere bin leider auch ich auf diesen Schund hereingefallen.
Die Batterien sind nur aus einem einzigen Grund verhältnismäßig günstig: Zwei Drittel der Batterien sind leer oder halb leer.
Nachdem ich die Batterien gekauft hatte, wurden diese gleich getestet bei einem Kinderspielzeug. In der Annahme, die Batterien falsch eingelegt zu haben, wurden diese ein zweites und drittes mal entfernt, ausgetauscht und wieder eingelegt, immer mit dem selben Ergebnis: Keine Reaktion des Spielzeuges.

Ich habe in der Folge extra einen Batterietester und sehr günstige Batterien (No-Name) im Handel für den Vergleich und für einen Test gekauft. Die No-Name-Batterien haben beim Test voll ausgeschlagen und verrichten nun einwandfrei ihren Dienst und die Duracell haben entweder nichts oder fast nichts angezeigt.

Nachdem ich nicht weiss, ob hier gebrauchte Batterien (wurden nur in einem Plastiksack geliefert) oder fehlerhafte geliefert werden, bezeichne ich diese Vorgehensweise einfach nur als Frechheit!!

Fazit: Nie wieder bei diesem Händler!
Wenn günstige Batterien, dann No-Names vom Discounter, die halten was sie versprechen.

1.0 von 5 Sternen Leider sind einige der dem Paket entnommenen Batterien ganz entleert bzw. haben nur noch wenig Leistung, 30. Oktober 2013
Habe die 24er Packung extra bestellt, da ich einige Geräte habe bei denen ich turnusmäßig die Batterien austauschen muss. Leider waren in dem Paket einige der Batterien ganz oder teilweise entleert.
Sehr ärgerlich

1.0 von 5 Sternen Nicht gut..., 9. September 2013
Trotz Ablaufdatum 2019 ist die Mehrheit der Batterien nicht voll.
Habe mit dem integrierten Tester alle 24 Stück getestet, nur bei 7 Stk mit vollem Ausschlag.
Der Rest war irgendwo zw. 1/2 und 3/4 Kapazität. Unvergleichbar mit dem Format AAA (Ablaufsdatum auch 2019)von gleichem Verkäufer,
da schiesst der Tester sofort auf volle Kapazität hoch und das bei allen 24 Batterien.
Die Abwicklung war schnell und unproblematisch, die Verpackung ist OK aber trotzdem nur ein Stern
weil die Anzahl der mangelhaften Batterien einfach zu hoch ist. Schade, der Preis wäre sonst ok.

1.0 von 5 Sternen Batteriekapazität schlecht, 27. Februar 2015
Habe die Batteriepacks leider ein viertel Jahr liegen lassen. Die erste Ladung (4 Batterien) in meinem Blitzgerät waren nach kurzer Zeit leer.
Erst nach einer weiteren Ladung des Blitzes mit neuen Batterien ist mir aufgefallen, das die Ladung der Zellen nicht gut sein kann.
Ich habe dann die Leerlaufspannung der restlichen unbenutzten Batterien nachgemessen, keine Batterie ist über 1,45 Volt gekommen. Typisch sind Werte über 1,55V bei Zimmertemperatur.

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen :-)

4.0 von 5 Sternen Duracell Ultra Power MX 1500 AA/Mignon und andere Marken, 24. Mai 2015
Sicherlich eine mit der leistungsstärkeren Batterien auf dem Markt. Durch die Versandkosten war der Gesamtpreis des 24er Packs nicht mehr ganz so prickelnd, Hinweise im Angebot auf spezielle Nutzung: Fotogeräte, Radio, Taschenlampe etc. wäre sicherlich für manchen Verbraucher sinnvoll, da die Preise innerhalb einer Marke und anderen Herstellern doch sehr stark variieren. Eine grundsätzliche Bewertung ist schwerlich möglich, wenn man bedenkt, tanke ich E 0, E 5 oder E 10 für mein Auto. Die Lieferung erfolgte umgehend, Mehr Verbraucherhinweise auf speziellen Geräteeinsatz, geeignet für........, bringt von mir einen * mehr. F. Nowak

5.0 von 5 Sternen Batterien, die man immer zu Hand haben sollte!, 8. Mai 2015
Larissa - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Die "3xDuracell Ultra Power MX1500 AA/Mignon" Batterien wurden schnell und gut verpackt geliefert. Die Batterien befanden sich in der, auf der Angebotsseite beschriebenen Batterienbox aus Plastik, in originaler Verpackung.

Wir haben mehrere der Batterien schon verbraucht und keine zu beanstanden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und wenn man, wie wir, bei einer Aktion viele Batterien benötigt, ist das ein guter Kauf. Längerfristig aufbewahren sollte man ja, wie mir gesagt wurde, Batterien ohnehin nicht.

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 6. März 2015
Habe aus Vorsicht, aufgrund einiger Rezensienten hier, ALLE Batterien mit einem entsprechenden Messgerät durchgemessen. Alle Batterien zeigten mir zum Datum des Erhalts im März 2015 eine volle Spannung an und eine Verbrauchsempfehlung bis März 2024.
Ich denke, damit komm ich klar und werde die Batterien bis zu diesem Datum aufgebraucht haben. Daraus resultierend würde ich sagen: Preis / Leistung sehr gut, bei 52 ct/ Batterie und immerhin mit der Qualität einer Duracell.
Die Batterien wurden auch in der abgebildeten Box geliefert, also nix mit Plastikbeutel.
Brauche die Batterien für mein Blitzgerät. Wenn ich weiter getestet habe, vielleicht eine weitere Rezension.
Meinen Dank auch an den Versender, und an dem liegt es vermutlich, ob man gute, oder schlechte Ware erhält?
Meiner war: ginas-energy-store, und der war für mich richtig gut!
Gruß, Normalo.

07/2015
Obwohl ich sonst auch Batterien gebrauchte, die no name waren, muss ich jetzt feststellen, das gute Markenbatterien von gina's Energie Store doch besser sind! Am Besten natürlich die Duracell! Baumarkt, Penny, Aldi, Lidl, Toom, oder wie sie alle heißen mögen, schlappe Ware!
Bei Gina kann man sich darauf verlassen, wirklich frische Batterien zu bekommen!

5.0 von 5 Sternen Ein Preis der sich lohnt, 22. Juni 2015
Der Preis lohnt sich bei den Batterien. Ich habe schon viele ausprobiert und kann selbst bis jetzt nur drei "Marken" entfehlen.
Diese Batterien von Duracell versprechen nicht nur eine gewisse Leistung, sondern bieten diese auch (gemessen).
Der "Batterietest" mag eventuell spielkram sein, praktisch finde ich ihn dennoch.
Mal sehen, wie sich die Batterien im Langzeittest machen.

3.0 von 5 Sternen Verpackung ist der Knackpunkt, 19. Dezember 2014
Batterien lagen lose im Versandumschlag - dabei besteht Gefahr, dass sich die Batterien rasch entladen, wenn sich die Batterien mit den entsprechenden Polen berühren.

Die Batterien selbst sind eigentlich einwandfrei und angemessen im Preis. Versand war ebenfalls sehr rasch erfolgt, in einem Versandumschlag mit Luftpolsterfolie.

Die auf der Abbildung sichtbare transparente Kunststoffbox wurde beim Transport zerstört. Die Batterien lagen lose im Umschlag.

Verpackung in Form eines Kartons anstelle des Umschlgaes wäre nötig.