4.0 von 5 Sternen Laden auch während des Betriebs möglich
Großer Vorteil des Akkupacks ist, dass man das Oregon auch während des Betriebs laden kann. Also besipielsweis, wenn es als Straßennavi mit entsprechender Stromversorgung benutz wird.
Vor 9 Monaten von Jürgen Zeiß veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Den Batterypack von Garmin kann ich definitiv nicht empfehlen.
1. Grund: wahnwitzige Ladezeit im Oregon 650T (da reicht oft eine Nacht nicht aus)
2. Grund: die mikrige Laufzeit (ebenfalls im Oregon 650T)

meine Empfehlung: eneloop Akkus besorgen! Laden/Halten um ein vielfaches schneller/länger!
Vor 10 Monaten von MFalkner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Batterypack NiMH Oregon 6xx, 010-11874-00 (Zubehör)
Den Batterypack von Garmin kann ich definitiv nicht empfehlen.
2. Grund: die mikrige Laufzeit (ebenfalls im Oregon 650T)

1.0 von 5 Sternen Was bitte soll das...?, 1. August 2014
Ohne großartig die gleichen negative Worte zu verlieren - ich schließe mich den Kommentaren der enttäuschten Käufer an.
Dieses Batteriepack ist keinesfalls zu empfehlen!!! (im Einsatz beim Oregon 600).
Abenteuerlich lange Ladezeiten, dafür minimale Laufzeit. Nach 2 Stunden mitten im "Gemüse" musste ich das erste Mal wechseln; unter Verdacht, vielleicht ein fehlerhaftes Pack erwischt zu haben. Das 2. hielt dann adrenalinversprühende 3 Stunden...
Frage 1 an GARMIN: Was bitte soll das...????
Und Frage 2 - dieser kleine Gummipropfen im Akkufach: Was bitte soll das...????
Ist das ein Gimmick, der vermeidet, dass man "fremde" Akkus benutzt? Damit GARMIN noch einen kl. Nebenverdienst bei Kauf eines Akkupacks erzielt? Ach Quatsch! Als Ersatz wird ein pfiffiger Käufer gleich noch einen ZWEITEN mitnehmen...

Die vorigen Kommentare haben die Anmerkung zwar auch drin stehen, aber ich möchte es nicht versäumen, die 3. Frage zu stellen, angesichts der liebevoll gestalteten und rein zweckgebundenen Aufmachung des Akkupacks:
Es gibt kein externes Ladegerät. Also GARMIN: WAS BITTE SOLL DAS...????
Fazit:
Ich habe beide Packs zurück gegeben, mein Geld zurück bekommen und dafür Eneloops samt externen Lader gekauft.
Das fetzt mehr, fetzt besser, hält länger, lädt kürzer, und der 4er Satz hat sogar noch eine schicke Aufbewarhungsbox.

2.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 9. März 2014
Um Kosten zu sparen besorgte ich mir das Garmin Batterie-/Akkupack NiMH für das Oregon 600.
Die Enttäuschung war groß, als das Gerät bereits nach 2 Stunden „schwache Batterie“ signalisierte. Da ich steht’s ein Satz Batterien (Alkalien) mit mir führe konnte ich das Oregon für meine Regenwaldwanderungen auf St. Lucia (Karibikkarten von GPSTravelMaps.com, Inc.) weiterhin nutzen. An den folgenden Tagen dieselbe Enttäuschung… nach ca. 2 bis 2  Stunden war das Akkupack wieder leer.
Zuerst nahm ich an, dass das Problem evtl. beim Gerät zu suchen ist und reklamierte selbiges. Das Ersatzgerät (Neu) brachte jedoch keine Besserung. Demnach sind es offensichtlich die Akkus welche nicht die erforderliche Leistung bringen welche das Gerät für einen mindestens 8-stündigen Einsatz benötigt.
Mit dem Oregon 600 bin ich sehr zufrieden und kann es absolut weiter empfehlen. Das Akkupack jedoch kann nicht empfohlen werden.
Ich nutze nur noch einzelne 1,2 V AA 1300 mAh / NiMH Akkus. Diese halten bis zu 9!!! Stunden und sind in kürzester Zeit wieder aufgeladen. Ein Paar im Gerät und für den Fall der Fälle 1 Ersatzpaar in der Tasche.
Zum Aufladen der Akkus verwende ich ein separates Ladegerät. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem „Powerline 4 Pro“ von ANSMANN gemacht.

1.0 von 5 Sternen Geldmacherei, 9. Juni 2014
Ich habe ein Garmin Oregon 600t und benutze normale Eneloop - Akkus (meines Erachtens die besten Akkus die es gibt - 8er-PACK ca. 18€). Normal lade ich extern in einem normalen Ladegerät - auf Reisen auch gerne im 600t. Dafür gibt es einen kleinen Trick für den ich hier ausdrücklich jede Verantwortung ausschließe. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Einfach ein kleines rechteckiges stabiles Plastikteil - z.B. aus einer Verpackung - in der Größe ausschneiden so dass es unter die Akkus passt. Mit dem Einlegen der Akkus drückt dieses Plastikteil den Gummikonpf unter den Akkus herunter so dass das Laden funktioniert. Achtung ! Das Plastikteil nie fest in das Gerät kleben oder sonstwie befestigen ! Es muss beim Entfernen der Akkus herausfallen. Man könnte sonst aus Versehen normale Batterien laden und das wäre für das Gerät fatal - nämlich Schrott! Ich verwende ausschließlich Akkus - daher keine Gefahr. Also - nochmal - ein absolut unverbindlicher Tipp - wer ihn nutzt hat ein leichtes Aufladen im Gerät, ist aber für sein Handeln selbst verantwortlich. Viel Spaß!

2.0 von 5 Sternen Sinn oder Unsinn?, 7. September 2013
The Tester - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Solch ein Akkupack ist eigentlich mehr Fluch denn Nutzen. Ist das Ding leer, muß das komplette Navi ans Ladegerät und ist damit für mehrere Stunden unbenutzbar.
Andersherum wird man sich das Ding auch nicht als Ersatzakku kaufen wollen, da Garmin kein separates Ladegerät für dieses Spezialteil anbietet. Und ein Ersatzakku sollte bei den energiehungrigen Oregeons IMMER im Handgepäck sein.
Fazit: ohne externes Ladegerät macht das Ding keinen Sinn. Die Kapazität ist mit 2000mAh auch nicht gerade rekordverdächtig...

4.0 von 5 Sternen Laden auch während des Betriebs möglich, 14. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen Akkupack für Garmin Oregon GPS, 28. August 2013
Peter Lack (frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Akkumulator in meinem Garmin 650T in Benutzung.
Er ist, wie in der Beschreibung steht, einfach zu handeln, da beide Zellen (ein wenig relativ zueinander verschiebbar, zum besseren Einsetzen) miteinander verbunden sind.
Ebenso kann der Akku nun mittels des USB Kabels am PC, oder mit dem Garmin Netzgerät im GPS geladen werden.
Es entfällt definitiv das lästige herausfingern der Akkus.

Nachteil:
-geringere Kapazität als einzelne AA Zellen. (Garmin: 2000mAh; AA gibt es bis 2700mAh).
-Achtung, es sind definitiv Ni-MH Zellen, und keine Lithion Ionen Zellen, wie in diversen Beschreibungen im Netz zu lesen!

Insgesamt jedoch klare Kaufempfehlung. Ich gebe "nur" 3 Sterne, weil auch ich dachte, es wären Lithium Ionen Technik mit höherer Kapazität.

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 30. November 2013
er hat zwar einige ladezyklen gebraucht bis es einen tag durchgehalten hat, aber nun passt es. ich komme schön über den tag beim geocachen und schalte ihn auch nicht zwischendurch aus.
am abend zuhause, wenn ich meinen oregon warte, bekommt der akku gleichzeitig wieder seinen saft und ist für die nächste runde bereit.

3.0 von 5 Sternen Akku - Leistung lässt zu wünschen übrig., 20. Januar 2014
Ich kann nichts neues dazu sagen, Lieferung und Ware OK, die Leistung der Akkus ist das Geld nicht wert (meine Meinung). Tägliches Laden und mittlerweile bis zu 5 Stunden Leistung. Das laden dauert länger als der Akku hält.

5.0 von 5 Sternen Garmin Batterypack, 26. November 2013
Weil die Kapazität des Akkupacks viel länger als herkömmliche Akkus hält.
Gefallen tut mir nur das eine nicht, man muss wenn man einen Reserve Akku hat immer in den Gerät aufladen.
Empfehlung: Wenn man mehrere Stunden (über 5 Stunden) unterwegs ist muss man normale Akkus wechseln.

Garmin Batterypack NiMH Oregon 6xx, 010-11874-00