5.0 von 5 Sternen Super Grill!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Outdoorchef 18.127.45 Citygrill 420 Tripod, schwarz (Gartenartikel)
Hab den Grill für meinen Wintergarten gewählt... Ist klein, sieht gut aus. Wie gewohnt von Outdoorchef Super Qualität! Als Balkon oder eben Wintergarten Grill Super, für die kleine Familie bis zwei Kinder sicher ausreichend (wir haben eines), für alles andere gibt's größere Grills! Grillgut ist in kurzer Zeit fertig, mit dem Deckel wird es rundherum knusprig! Super Sache, vor allem, wenn man nicht unbedingt ne halbe Stunde noch warten möchte, bis die Kohlen glühen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und einfach!!, 20. Juli 2013
Durch einen Arbeitskollegen wurde ich auf den Outdoorchef Citygrill 420 mit Tripod aufmerksam gemacht. Er zeigte mir Fotos des Grills, mit einem Dosenhähnchen und Käsekuchen. Natürlich nicht gemeinsam auf dem Rost. Es sollte nur zeigen, wie vielfältig dieser Gasgrill zu nutzen ist.
Also bestellte ich den selbigen und Amazon sei Dank, konnte ich mich nach 2 Tagen als stolzen Besitzer eines Outdoorchef Citygasgrill bezeichnen.
Der Aufbau ist denkbar einfach und nach wenigen Minuten machte ich den ersten Feuertest.
Durchgefallen!!!!! Der sich am Boden des Gasgrills befindliche Feuerring, brannte nur zur Hälfte und dies auch sehr ungleich und flackrig.
Umtausch!! Den sofort wieder verpackten Grill zurück an Amazon geschickt und am nächsten Tag einen neuen Grill erhalten. Amazon ist eben unschlagbar!!
Dieser Grill erfüllte alle Ansprüche und tut seinen Dienst nun schon einige Abende zu meiner vollen Zufriedenheit.
Das Grillsystem der schweizer Firma ist schlichtweg genial. Es besteht aus 2 emailierten Stahltrichtern, wobei der kleinere mit der kleinen Öffnung nach unten,direkt über dem Feuerring platziert wird und dort auch ständig verbleibt.
Der große Trichter hingegen erfüllt zwei Grillarten. Die direkte und die indirekte Hitzesteuerung.
Bei der direkten Beheizung des Grillgutes wird der große Trichter mit der kleinen Öffnung nach oben auf die Halterungen gelegt. Es gleicht einem Vulkan und wird auch so genannt. Somit wird Kurzgebratenes wie Steaks etc.gegrillt.
Wird der große Trichter gedreht eingesetzt, dh mit der großen Öffnung nach oben, entsteht die indirekte Hitzezuführung. Auf diese Weise haben wir ganze Hähnchen, Spießbraten und Folienkartoffeln gegrillt.
Wichtig ist auch, das der Deckel entgegen manchen Ausführungen, bei allen Grillarten auf den Grill gelegt wird. So habe ich perfekte Steaks gegrillt. Auch die simple Bratwurst bekommt ein leckeres Aussehen mit dem Deckel über sich.
Das, im Deckel zu montierende Thermometer, zeigt leider zu hohe Themperaturen an. Hatte zur Überprüfung ein Backofenthermometer auf das Rost gelegt. Damit grille ich auch weiterhin und verlass mich nicht auf das Deckelthermometer.
Es kann halt nicht alles Perfekt sein.
Ich hoffe, meine Ausführung ist für manche Leser hilfreich und weckt das Interesse an diesem Grill.

Ich vergas zu erwähnen, das der Gasgrill trotz seines Tripods (Dreibeingestell) schnell demontiert und im Wowa verstaubar ist.
Mir macht das grillen wieder richtig Spaß und kein rumgezündel mit der Holzkohle mehr.

4.0 von 5 Sternen Guter Grill, 3. Juni 2014
Leider nur 4 Sterne weil ich nun schon 2 schadhafte Teile hatte, welche aber sehr schnell und problemlos ersetzt wurden - ansonsten prima Grill !!!!!

4.0 von 5 Sternen schnell lecker Grillen, 2. Juni 2014
Holzkohle ade ! Ich muss nun zwar etwas mehr putzen wie zu Holzkohlezeiten, aber es lohnt sich ! Sparerips werden endlich was ! Einfache Montage da logisch - Bedienungsanleitung vollständig und ausführlich - selbst der Gasflaschencheck ob undicht ist dabei.

Nach jedem Grillgang reinige ich den Rost und die Innenteile und das Fettauffangdingends... bzw. ich packe alles in den Geschirrspüler wenn der gröbste Dreck weg ist.

Fazit... Er lohnt sich !

5.0 von 5 Sternen Toller Grill für Hobbygriller, 14. Mai 2014
Mit den vielen Einsätzen für den Grill lassen sich leckere Rezepte verwirklichen.
Der hier ging an meinen Vater als Lösung für das schnelle Grillen, da sein großer Smoker recht umständlich ist für ein paar spontane Würstchen beim Fußballabend. Mit Gusseiserner Platte und Pizzablech erweitert super Flexibel und lässt sich leicht reinigen. Das Gestänge lässt sich auseinander bauen und bis auf das Quergestänge in den Grill legen.
Leider hat der Deckel keine Klappen sondern offene Lüftungsschlitze, vielleicht könnte das Grillprofis
stören aber das weis ich nicht genau.
Außerdem stört das Thermometer etwas wenn man den Deckel als Windschutz an den Grill hängen will.
Sonst schön verarbeitet, auch mit dem beschichteten Grillrost.

5.0 von 5 Sternen Der Grill, 29. Mai 2014
Von der Vorspeise über den Hauptgang zum Dessert, es ist einfach alles damit machbar.
Es ist bereits mein zweiter City. Der Erste ist nach wie vor im Gebrauch aber für Vergrillungen von 17 Personen ist ein Zweiter einfach angenehmer.
Es muß aber auch klar sein, wer nur mal ne Wurst und ein fertig mariniertes Steak machen will, da reicht auch die günstige Grillvariante.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Grill für die Mittagspause, 16. Mai 2014
Wir haben uns den Grill für die Mittagspause geholt.
Und sind vollkommen zufrieden!
Geht schnell, einfach, geringer Verbrauch und lässt sich einfach reinigen!

Fazit: Empfehlenswert wenn man kurz angebunden ist aber auch so vollkommen sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Outdoorchef Citygrill 420, 31. März 2014
Lieferung erfolgte über Amazon, wie immer, prompt. Verpackung war ebenfalls OK. Nachdem wir den Grill ausgepackt haben, ist uns aufgefallen, dass der Deckel einen Defekt hattte (Lack war beschädigt). Nach Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten wurde die Reklamation sofort aufgenommen und Austausch des Deckels wurde veranlasst. Der Aufbau ging echt schnell und die Füße haben einen guten Stand. Wir benutzen den Grill auf unserem Balkon und das Grillen macht Spaß ohne unsere Nachbarn zu stören. Die Rauchentwicklung ist minimal. Haben bereits 2x mit dem Gasgrill gegrillt und wir sind begeistert von der Funktionalität des Grills. Nur die Reinigung ist etwas langwierig, was aber bei einem Grill wahrscheinlich normal ist. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen Top-Grill, 19. November 2013
Super Grill. Haben ihn für den Balkon bestellt und sind rundum zufrieden. Für 2 Personen mehr als ausreichend. Haben auch schon für 4 Personen gegrillt. War auch kein Problem. Einziger kleiner Nachteil: Die Reinigung ist etwas nervig.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 11. Juni 2014
Bin von der Vielseitigkeit dieses Grills begeistert.Wir haben ihn im Wohnmobil und wollen uns ja nicht jeden Tag nur mit Fleisch den Bauch voll schlagen. Bisher gab es Steaks und Grill-Gemüse, sogar eine Pizza hat es schon unter die Haube geschafft. Einzig und allein fehlt hier ein gescheiter Deckelhalter, da fehlt einem dann halt die dritte Hand. Was nicht so toll ist und deswegen einen Stern weniger, das an einer Ecke vom Deckel die Beschichtung abgeplatzt ist. Wahrscheinlich ein Verarbeitungsfehler. Stört nicht wirklich beim Grillen, ist aber ein Schönheitsfehler der halt nervt.

Outdoorchef 18.127.45 Citygrill 420 Tripod, schwarz