Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Dezember 2013
++ Optisch ansprechend, leicht einzustellen, leicht abzulesen, glatte abwischbare Oberfläche, gute optische Hilfe für Kinder zum Erlernen der Zeiteinteilung. Auch für mich hilfreich, damit ich z. B. meine PC-Zeit begrenze.

-- Läuft batteriebetrieben, Batterie nicht im Lieferumfang enthalten, Batteriefach nur mit Hilfe eines Kreuzschlüssels zu öffnen, nach dem Einsetzen der Batterie läuft die Uhr ununterbrochen und verbraucht Battieriestrom, auch wenn sie auf Null gestellt ist (zu hören am leisen Ticken); sie lässt sich also nicht ausstellen! - Viel besser wäre ein Schalter, der den Batterieverbrauch bei Nullstellung blockiert wie bei einer Taschenlampe. Oder aber ein mechanisches Aufziehwerk wie es viele Küchenwecker haben.
am 31. August 2014
Die Uhr ist an sich prima, doch bei dem Preis hätte ich einen Ein/Ausschalter erwartet, denn die Uhr läuft immer (auf Batterie), egal ob sie benötigt wird oder nicht - wodurch die Batterie schnell leer ist!!!
Also habe ich selbst einen kleinen Schalter eingebaut....
am 12. Februar 2016
Habe den Time-Timer gebraucht, um meinen Kindern ein gewisses Zeitgefühl und auch Zeitmanagement beizubringen. Er ist jeden Tag im Einsatz und die Kinder richten sich auch nach der "roten Scheibe". Es ist für sie eine Art Sport geworden, in dem angegebenen Zeitrahmen zu bleiben. Das Miteinander ist entspannter geworden, da ich nicht die ganze Zeit drängeln und ermahnen muß (z. B. damit sie pünktlich zum Schulbus kommen, um sie an die Hausaufgaben zu erinnern usw.)
am 9. August 2015
Ich habe gerade mal ein gutes Jahr erfolgreich mit dem Time Timer gearbeitet. Ein paar mal verliehen und schon ist das Uhrwerk kaputt. Ein Blick ins Innere zeigt, wie billig das Gerät verarbeitet ist. Ein Batteriewechsel war nicht die Lösung. Schade, aber ich kann das Gerät zu diesem Preis nicht empfehlen.
am 31. Mai 2013
Lieferung gut, Artikel gut, aber viel zu teuer (vom Hersteller schon)...die Uhr wird aber halt gebraucht für den Trainingsunterricht. Sie ist sehr handlich, nicht zu groß und das Ziffernblatt wird durch eine Plastescheibe geschützt, daher ist sie gut zum mitnehmen in der Tasche geeignet.
am 1. Oktober 2013
Die Uhr leistet treue Dienste bei den Hausaufgaben. Meine Kinder kommen damit sehr gut zurecht. Ein Stern abzug für den Preis. Ob die Uhr wirklich so teuer sein muss...
am 24. September 2015
Er funktionierte super. Aber nach 18 Monaten bleibt er nun kurz vor dem klingeln hängen. Ist also nicht mehr zu gebrauchen. Sehr ärgerlich. War ja nicht ganz günstig das Gerät! Suche nun dringend eine Alternative. Bin für Hinweise sehr dankbar!
am 6. Februar 2014
Wird in der Kita verwendet, damit die Kinder die Zeit visuell genau einordnen können. Gutes übersichtliches System, um z.B. verbleibende Spieldauer deutlich zu machen. Finde den Preis sehr hoch, gibt aber kaum vergleichbare Systeme. Ist eine einmalige Anschaffung.
am 10. Juni 2013
Eine hilfreiche Uhr um Trödlern ein Zeitgefühl anzutrainieren. Leider etwas teuer. Die Batterien sind schnell verbraucht, daher ist es empfehlenswert Akkus zu verwenden.
am 9. Juni 2014
Der Time Timer funktioniert gut und er hat einen angenehmen Signalton. Prima, dass man die Lautstärke variieren kann! Aber: Er ist überteuert.