4.0 von 5 Sternen Einzigartige Stärken, gängige Schwächen
Mir stellte sich die Frage, wozu ich die Kamera eigentlich brauche. Ich hab ein Handy, eine Spiegelreflex und eine alte Digitalkamera. Pluspunkte gegenüber meinem Handy sind die umfangreichen Spielereien: Egal ob man sich auf einem Plakat sehen möchte, sich als Ölgemälde sehen will oder ein zweiteiliges Bild erstellen möchte - das was das Handy...
Vor 12 Monaten von frl.electro veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Bildqualität
Ich hab mich sehr auf diese Kamera gefreut, auch die Mädels waren ganz hin und weg wegen dem Frontdisplay und den ganzen Einstellungen.

Also, ausgepackt, aufgeladen, Micro-SD hinein (Gott sei Dank hatte ich noch eine von meinem alten Smartphone) und schon kann man loslegen. Akku/Kartenslot und Akkustecker sind schön unter verschließbaren Klappen...
Veröffentlicht am 11. April 2013 von tbdevil

2.0 von 5 Sternen Leider sehr schlechte Bildqualität, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung DV150F Smart-Digitalkamera (16,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert, DualView, WiFi) kobalt schwarz (Elektronik)
Ich habe mit die Kamera gekauft, weil ich grundsätzlich mit Samsung Produkten zufrieden bin, und ich den Bildschirm vorne klasse fand. Zudem ist die Kamera mit meinem Handy kompatibel(Galaxy S4). Also gesagt getan gekauft und in den Urlaub mit genommen. Ich bin "Otto-Normal-Knipser", der nur schöne Urlaubsbilder haben möchte. Kein Professioneller Knipser oder so.

positiv:
- Der Bildschirm vorne ist super geeignet für Selbstfotos oder mit anderen Personen zusammen. (Es können halt alle Personen aufs Foto mit drauf)
- Sehr klein und leicht
- Bei hellem Tageslicht kommen akzeptabel Fotos heraus

negativ:
- Die Fotos sind trotz 16MPixel eine sehr schlechte Quali.
- Mein Handy mit 13 MPixel macht detailreichere Fotos.
- Sobald es auch nur ansatzweise dunkel wird, versagt die Kamera komplett. Auf dem Display ist die Fotovorschau noch durchaus brauchbar. Sobald man den Abzug drückt, werden die Fotos verwackelt. Keine Ahnung, warum die Fotos schlechter werden, als sie auf dem Bildschirm angezeigt werden. Diese sind jedoch absolut nicht zu gebrauchen.
- Die Kamera ist sehr ruckleranfällig (schlechter bis garkein stabilisator erkennbar)

Fazit:
- Kleine, sehr leichte Kamera mit akzeptabler(hell) bis schlechter(gar keiner) Bildqualität(dunkel).
- Leider das erste Samsung Produkt OHNE Kaufempfehlung.
- Eine Kamera, die schlechtere Fotos als ein Smartphone schießt, braucht niemand.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Preis-Leistungsverhältnis., 10. Oktober 2014
Diese Kamera hat unser Sohn (7) zum Geburstatg bekommen. Im Haushalt gibts noch eine CANOAN-SLR und zwei Canon IXUS. Also so a Bisserl Vergleichsmöglichkeiten haben wir... Die Samsung DV150F Smart-Digitalkamera ist einfach großartig und besonders die tollen Zusatzfunktionen - die unser Sohn noch nicht so perfekt beherrscht, muss er ja auch nicht - sind den Kauf wert. Die Kleine ist stabil und liegt gut genug in der Hand (Erwachsen und Kind), um nicht ständig runterzufallen. Die Bedienung ist einfach und die Knöpfe und Schalter groß genug für Männerhände. Die Videos und Tonaufnahmen sind prima. Das Objektiv und der Zoom sind kritikfrei. Die Panoramafunktion ist klasse. Der Rest ist "Techniker-Klein-Klein" und für unsere Kaufentscheidung unerheblich. Eine 16GB Speicherkarte für Samsung DV150F haben wir gleich noch dazugekauft. Alles in Allem sind alle beteiligten sehr zufrieden...

5.0 von 5 Sternen total begeistert, 27. August 2014
ich fotografiere normalerweise mit einer nikon spiegelreflex kamera, die ist mir aber zu groß und zu schwer, um sie überall mit hinzunehmen. daher hab ich mir für urlaube/schnappschüsse diese kleine samsung kamera gekauft, mit der ich wirklich super zufrieden bin. sie ist sehr intuitiv (ich hasse es, ewig lange beschreibungen durchlesen zu müssen) die verbindung mit der app und meinem iphone war auch total easy, die qualität der fotos ist absolut ok und durch das frontdisplay kann man super selfies schießen. was andere user über das verwackeln schreiben, kann ich definitiv nicht bestätigen. und bei dem preis der kamera sollte man seine erwartungen an die qualität der bilder schon realistisch ansetzen. ich habe die kamera bereits weiterempfohlen und würde es auf jeden fall wieder tun.

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Bildqualität, 29. Mai 2014
Die Kamera ist optisch sehr gut aber die Bilder sind einfach nur schlecht! Handhabung sehr einfach! Aber nicht zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 23. April 2014
Gründe für meine Begeisterung: schön übersichtliches Menu, intuitiv verstehbar. Autofunktion mit meist guten Ergebnissen, zuschaltbare Programme für "Sondersituationen" wie Gegenlicht und Dämmerung, gut zu finden, einfach zuzuschalten und deutlich wahrnehmbar in der Wirkung. Das Frontdisplay ist Klasse für Selbstaufnahmen (alleine oder in der Gruppe), die Kinder sind begeistert, dass sie ihre Grimassen beim Fotografieren live miterleben können und wenn das nicht reicht, wird die "Kinderfunktion" zugeschaltet und auf dem Frontdisplay läuft ein kurzer Comic-Film, der für Begeisterung sorgt. Blitz ist OK für Portraits, mehr nicht (mehr ist bauartbedingt nicht drinn und wird von mir auch nicht erwartet). Akku hält gut durch (bei normalem Einsatz des Bltzes). Die Cam ist schön leicht und kompakt. Was das angeht für mich in dieser Klasse und zu diesem Preis derzeit kaum zu übertreffen.

Für mich nicht so wesentlich ist die WiFi Funktion, mit der ich aber teils erhebliche Probleme hatte und die mich in Art und Nutzen schon eher ziemlich enttäuscht (was ich aber nicht zu Gegenstand meiner Rezension mache, da mich diese Funktion genau genommen nicht wirklich interessiert).

Was die Werbung dazu sagt: Einbindung der Kamera ins Heimnetz und Steuerung der Kamera über ein Smartphone. Recht allgemein, mehr wird nicht gesagt.
Was ich mir so vorgestellt habe: Ich kann auf meinem WiFi Photodrucker drahtlos ein Builderl direkt aus der Kam drucken. Ich löse sie über mein vorhandenes Samsung Smartphone (Star II) aus, steuere sie irgendwie damit.
Was wirklich geht: Einbindung der Cam ins Heimnetz, Schicken eines Bildchens über email, Hochladen auf diverse Portale.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kamera., 5. Juli 2014
Die Kamera ist klein, macht super Bilder und lässt sich ohne Kabel mit dem Handy, PC oder Fernseher über
WLAN / Bluetooth verbinden. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Einsteigerkamera..., 4. Juli 2014
zum fairen Preis.
Als Schmankerl gibt es das Frontdisplay dazu, womit sich echt gute Selfie`s oder auch Kinderaufnahmen machen lassen.
Sonst sind alle wichtigen Funktionen dran, die eine moderne Kamera braucht.

5.0 von 5 Sternen Möglichkeiten, 12. Juni 2014
Ich wollte einfach eine Digitalkamera mit der man Bilder schießen kann, genau wie ich ein Handy einfachnur zum telefonieren benutzen will, denn mit meinem Auto kann ich mir ja auch nicht die Zähne putzen!
Aber wahrscheinlich bin ich zu alst für die neue Technik.
Trotzdem mach die Kamera sehr schöne Bilder, mit der richtigen Tiefe und Pixel-Dichte.

5.0 von 5 Sternen Kamera, 10. Juni 2014
eine sehr gute Digitalkamera nit einer hervorragenden Optik, macht sehr gute Bilder, die integrierten Features sind hervorragend und einfach zu bedienen

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, 16. Dezember 2013
Wir haben die Kamera für gekauft für Schnappschüsse beim Wandern, Skifahren für Partys...
Sind sehr zufrieden, auch der Bildschirm vorne ist genial...
für unsere Zwecke völlig ausreichend, super ist auch die WLAN-Funktion.

Tolle Kamera für diesen Preis!