5.0 von 5 Sternen Jeder Tag ....
wurde mit Spannung erwartet.Ist eine super Idee dieser Kalender.Da wird das warten auf den Weihnachtsmann nicht so lang.Die Tricks sind verständlich erklärt und fast leicht nachzumachen.Aber Übung macht den Meister.
Vor 5 Monaten von buschi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschte Kinderaugen
Vor 7 Monaten von Nr. 84 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschte Kinderaugen, 5. Dezember 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 698720 - Magic Adventskalender 2013 (Spielzeug)
Leider ist der Adventskalender schlecht verarbeitet: Die Seite mit den Türchen ist nicht auf dem Karton mit den Spielzeugen verklebt! Ergebnis ist, dass beim Transport der Inhalt von einem Kästchen ins andere Kästchen rutschen kann. So ist es unserer Tochter passiert, dass in einem Adventstürchen gar nichts drin war, weil es eben zu einem anderen Türchen gerutscht ist. Die Enttäuschung war riesig! Klar hätten wir jetzt alle Türchen zwecks Suche aufreissen können, aber dann wäre die Spannung für die nächsten Tage natürlich weg gewesen. Die Enttäuschung und die Diskussion am frühen Morgen könnt ihr euch vorstellen!!! Emotionale Katastrophe! Daher - weil der Hersteller das billigend in Kauf genommen hat mit seinem Geiz und bisschen Klebstoff sparen wollte - nur 1 Stern!

3.0 von 5 Sternen Ganz ok .... aber mehr auch nicht, 8. Dezember 2013
Die enthaltenen Tricks sind dem Alter entsprechend und relativ leicht zu lernen. Dementsprechend natürlich auch keine besonders beeindruckenden Zaubertricks, was man aber auch nicht erwarten kann.

Minuspunkt: Gleich im ersten Türchen lagen 3 Tricks, weil die Verarbeitung es zugelassen hat, dass der Inhalt hinter den Türchen "wandert".

3.0 von 5 Sternen Schöne Idee mit negativer Überraschung, 3. Dezember 2013
Der Inhalt des Kalenders kommt gut an, wenn mein Sohn was hinter dem Türchen findet. Leider sind die Inhalte lose in der Packung umher geflogen, so dass es schon traurige Morgende gab, als nichts drin war.

3.0 von 5 Sternen Kalender ist ganz gut., 16. Dezember 2013
Kalender ist ganz gut allerdings ist manchmal was in den Fächern verrutscht. Mein Kleiner hat dann immer die Türchen daneben aufgemacht, wenn ein Fach leer ist. Aber das kann ja passieren, durch den transport.

2.0 von 5 Sternen Nicht so ..., 16. Dezember 2013
Der Kalender ist irgendwie nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Mein Sohn packt jeden morgen einen weiteren Trick aus, nach ein paar Versuchen liegt das Zeug rum und keinen interessiert es mehr.

Nun vielleicht liegt es an meinem Sohn aber es ist nicht so der Hit.

Ich würde ihn nicht mehr kaufen!

Der Kalender an sich ist sicher schön, der Inhalt teilweise billiges Plastik dann aber auch wieder von guter Qualität.

Für begeisterte Zauberkünstler sicher ein gutes Geschenk aber sonst würde ich die Finger davon lassen.

3.0 von 5 Sternen Leider vor allem billige Gimmicks, 11. Dezember 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich habe auch die letzten beiden Jahre jeweils den Magic Adventskalender von Kosmos Kosmos 698492 - Magic Zauberschule Adventskalender gehabt. Bislang finde ich, daß der diesjährige eher enttäuschend ist. Es sind fast nur sehr billige und einfache Zauberutensilien (an einem Tag z.B. ein ganz normaler kleiner Würfel! Hallo??!!). Die damit verbundenen Zaubertricks sind auch eher einfach, daher für Anfänger und/oder jüngere Zauberer durchaus ein guter Einstieg in die Magie. Jemand mit etwas mehr Erfahrung dürfte allerdings eher enttäuscht sein (so wie ich). Positiv ist auch diesmal wieder die ausführliche und mit sehr hilfreichen Bildern versehene Anleitung zu den Zaubertricks. Alles in allem fand ich die beiden Kalender der letzten Jahre jedoch erheblich gelungener. Na ja, jetzt ist die Hälfte des Advent vorbei, vielleicht kommen die echten Knaller ja noch.

3.0 von 5 Sternen Reibungslose Abwicklung, schnelle Lieferung., 9. Dezember 2013
Für 15 € kann man wahrscheinlich nichts weltbewegendes erwarten.

Was für mich kitschig ist, bedeutet für meinen Sohn jeden Tag Spaß und Freude in der Adventszeit.

2.0 von 5 Sternen Naja,, 9. Dezember 2013
Leider hat im zweiten Türchen und im 13. Türchen der komplette Inhalt gefehlt.War ein trauriger Tagesstart für meinen Sohn. Die Zaubertricks sind leicht verständlich und leicht auszuführen. So das schneller Zaubererfolg eintritt.Das Zauberzubehör ist ok und stabil

4.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreich, 18. April 2014
Dieser Kalender ist sehr zu empfehlen, die Tricks waren klasse und die meisten auch einfach "nachzuzaubern". Eine gute Alternative zu einem Schokoladenkalender.

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 10. Februar 2014
Der Kalender ist eingentlcih eine Super tolle Idee, leider hat mein Sohn aber schnell die Lust verloren, nun zaubere halt ich.

Kosmos 698720 - Magic Adventskalender 2013