Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Januar 2014
Im Vergleich zu den letzten beiden Adventskalendern war es mir dieses Mal zu viel Fußball ... aber sonst wieder eine nette Sache!
am 6. Dezember 2013
Der Kalender kam ohne Anleitung bei mir an. Dieser Kalender ist eine Rätselgeschichte, der ohne dem Heft wertlos ist.. Auf Nachfrage lediglich die Antwort:"Bei keinem Kalender ist ein Anleitungsheft dabei".Ich soll mich an den Kosmos Verlag wenden. Habe ich auch getan bin aber auf der Seite nicht fündig geworden. Auf direkte Nachfrage bei Kosmos war es kein Problem. Mir wurde direkt von Kosmos eine Anleitung gratis zugesandt! Hut ab vor dem Service - und der Händler sollte seinen nicht vorhandenen Service einmal überdenken. Auch wenn er keine Anleitungen hat und womöglich auch keine Schuld hat - die Antworten bzw. Nichtantworten sind nicht hilfreich und sehr ärgerlich.
am 13. März 2014
Nachdem wir schon seit Jahren diese Reihe der Adventkalender kaufen möchte ich nun einmal loswerden, dass die Befüllung einmal etwas interessanter gestaltet werden könnte. Es gibt so viele Kleinigkeiten die man nehmen könnte. Wenn man aber schon ein bis zwei Kalender hatte, dann findet man immer wieder gleiche oder ähnliche "Geschenke". Für diesen Preis wünsche ich mir mehr Abwechslung.
am 15. Januar 2014
Ich bin großer drei Fragezeichen Fan und musste mir unbedingt diesen Adventskalender zulegen.
Mein Anfangsfehler war schon: Ich mag kein Fußball und so ziemlich alle Extras drehen sich um das Thema Fußball.
Zudem sind die Rätsel so langweilig und leicht, dass es schon für einen 8-Jährigen zu öde sein könnte.
Die meisten Extras waren ziemlicher Mist (in meinen Augen zumindest). Wie sehr sich ein kleiner Junge über die Rätsel und Extras freut, kann ich leider nicht beurteilen, jedoch ist es nichts für Ältere!
am 10. August 2015
Die Lieferung erfolgte zügig. Ab einem bestimmten Alter finde ich es schwierig einen Adventskalender zu finden. Diesen Kalender fand ich gut, weil das Kind sich quasi durch den Kalender durcharbeiten/rätseln musste. Er kam auch bei meinem Sohn gut an. Kann ich gut weiterempfehlen.
Stellt sich für mich die Frage, welchen Kalender gibt es zur nächsten Adventszeit ???
am 4. Dezember 2013
Der Kalender ist optisch sehr ansprechend. Die Rätsel sind ansprechend aber nicht unlösbar. Die Belohnungen und Geschenke sind tolle Spielereien die sofort wieder für kleine Aufgaben eingesetzt werden können. Der Preis entspricht nicht ganz dem Inhalt, aber es ist wohl eher das Gedankengut von Rätseln und Aufgaben als der Materielle Inhalt der verkauft wird.
am 8. Dezember 2014
lieferung superschnell. alles gut.

ich finde den adventkalender völlig überteuert!
billiger plastikmüll,wird spätestens ab 25. dezember völlig uninteressant sein.
die geschichte groschenromanniveau für kids.
alfred hitchcock würde sich im grabe umdrehen.
mehr als drei fragwürdige ??? fragezeichen für diesen ramsch.
am 6. Dezember 2013
Ich finde Adventskalender mit Rätseln immer wieder ein tolles Geschenk. Die Ideen im Kalender gefallen mir auch, lediglich die Geschenke selber sind manchmal etwas unpraktisch hergestellt. Ein Plastikfußballer bei dem das Material sich nicht für häufigere Anwendungen eignet ist einfach ungeschickt...
Daher einen Stern Abzug...
am 16. März 2016
Mein Sohn war leider sehr enttäuscht über den Kalender...keine wirkliche Spannung und leider in unseren Augen mehr Schrott drinnen als Dinge mit denen man wirklich was anfangen kann. Preis Leistung daher auch enttäuschend. Sorry das ich diesesmal nicht positives schreiben kann.
am 30. September 2014
Haben uns, wie bereits auch in dem Jahr zuvor, den Adventskalender der drei Fragezeichen gekauft. Wir werden auch die Tradition dieses Jahr weiterführen- und hoffen, dass er genauso cool ist, wie der letztes Jahr.