5.0 von 5 Sternen Für kleine Forscher !!!, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 602314 - Die Biene Maja Experimentierkasten (Spielzeug)
Mein Bruder hat meinem Sohn den Entdeckerkasten zum 5. Geburtstag geschenkt und ich muss sagen, dass war wirklich eines der TOP-Geschenke. Selbst jetzt noch - fast 3 Monate danach - ist das Interesse noch ungebrochen. Es werden Bienen und Schmetterlinge gefüttert, Seerosen ausgeschnippelt und zum "blühen" gebracht, der Weg des Wassers von einem höheren Becher in einen tiefer liegenden beobachtet. Ist für ein kleines Kind und seine Eltern sehr interessant und daher sehr empfehlenswert. ALLERDINGS: man muss sich gemeinsam mit dem Kind hinsetzen und experimentieren!! Alleine damit beschäftigen und die Experimente durchführen kann ein Kind eher nicht. Aber gemeinsam macht dies auch viel mehr Spaß.
Wir waren von diesem Produkt so überzeugt, dass wir einen neuen Kasten gekauft haben und diesen an den Cousin unseres Sohnes verschenkt haben. Auch hier kam das Geschenk bei Eltern und Kind super an.

Ist aber nur für Kinder, die wirklichen Forscherdrang haben!!!! Ansonsten denke ich langweilt sich ein Kind auch mal schnell. Experimente brauchen manchmal Zeit!

5.0 von 5 Sternen Gut., 15. März 2014
Das war ein Geschenk für meinen Neffen (5Jahre), Er hat sich rießig gefreut und konnte alle Experimente gut durchführen. Alles in Ordnung.

Kosmos 602314 - Die Biene Maja Experimentierkasten