holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:50,45 €+ Versandkostenfrei

am 27. November 2013
Der Gyro-Roboter hält, was er verspricht: er kann auf zwei Rädern fahren, das Seiltanzen und die anderen Experimente klappen wunderbar. Die Gyrotechnik ist sehr faszinierend anzusehen. Das Zusammenbauen geht etwas schwerfällig, ist aber gut beschrieben und mit wenigen Handgriffen durchzuführen. Auch kleine Abwandlungen sind möglich und machen Spaß auszuprobieren. Leider ist der Schalter schon am ersten Abend in das Gerät versunken (schlecht verklebt?) und wir müssen ihn nun einschicken. Darum nur 3 Punkte, ansonsten wären es 5 geworden.
am 13. Dezember 2014
Tolle Idee und prima Funktionalität.
Bei der ersten Lieferung war der Schalter des Kreisels leider nicht richtig eingeklebt und im Geräte versunken, so dass man ihn kaum betätigen konnte (siehe auch Rezession von Jana).
Die Rückgabe ging wie gewohnt problemlos und ich habe gleich ein neues bestellt. Beim neuen Kreisel war es dann OK.
Leider schleift der Kreise genauso wie der erste im Gyroskop innen am Gehäuse solange bis er ordentlich Fahrt hat. Klingt nicht gut und macht auf mich einen schlecht verarbeiteten Eindruck. Neige ich den Kreisel ist das Schleifen auch bei Höchstfahrt wieder da. Neigt man den Kreisel um 90° reicht das Schleifen um ihn zum Stillstand zu bringen.
Scheint mir nicht normal zu sein. Also, Roboter mit waagerecht liegendem Gyro zu bauen klappt daher trotzdem, alles andere wird wohl eher nix, oder?
Die 3 Sterne sind daher wohlwollend und der tollen Idee geschuldet. Für den Kreisel wäre es nur ein Stern.

Nachtrag vom 17.12.2014:
Ich habe Kosmos angeschrieben und um Rat gefragt. Die Antwort war sehr nett und schnell, jedoch ist das Ersatzteil (Gyro) erst wieder ab Februar verfügbar. Scheint, dass es damit zur Zeit Problem gibt. Habe nun auch die 2. Lieferung zurückgesendet, da ich nicht so lange warten möchte.
am 18. Januar 2015
Mein Sohn (7) hat diesen Roboter zu Weihnachten bekommen. Er hat ihn noch am gleichen Tag zusammengebaut und er funktionierte wie beschrieben. Allerdings haben wir ihn wesentlich günstiger bestellt als zum jetzigen Preis!
am 15. Februar 2014
Meine beiden Jungs haben den Vibro und den Gyro zum 7. Gebutrstag bekommen. Sie waren schwer begeistert. Sie konnten die Modelle alleine zusammen bauen und damit spielen. Leider kommem beide nicht so recht vorwärts und der Virbo bewegt sich oft nur im Kreis, aber sie haben trotzdem Spaß.
am 4. Februar 2015
Leider war der Roboter defekt, als wir ihn an Weihnachten voller Freude ausgepackt haben. Wir warten jetzt schon seit knapp 6 Wochen auf das Ersatzteil, das wir von Kosmos angefordert haben. Die Kommunikation füllt schon einen halben Aktenordner und unser Sohn, der an Weihnachten sehr enttäuscht war fragt alle paar Tage mal nach dem Teil. : /

Wenn er funktioniert ist er sicher toll. Leider benötigt das Gyroskop sehr leistungsstarke Batterien, also Achtung! Die Eneloop-Akkus die man zu Hause hat wenn man Kinder hat... funktionieren hier nicht!
am 31. Januar 2015
Na ja, ich weiß nicht so recht...der Zusammenbau ist spaßig für unseren Sohn(6), aber das war's dann auch schon. Die Versuche, die man angeblich machen kann funktionieren bei uns nicht, das Ding fällt immer wieder um. An Weihnachten zusammen gebaut, seitdem liegt es unbeachtet rum...schade drum, aber was soll man damit anfangen.
am 22. Januar 2015
Der Roboter ist leicht zusammenzubauen und fährt problemlos auf einer fest aufgespannten Schnur. Leider ist er sehr laut, was auf Dauer unangenehm sein kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kreisel nicht besonders gut verarbeitet sind. Das Geräusch klingt, ähnlich wie bei dem Rezensenten Hr. Lange beschrieben, ein wenig schleifend.
Wenn man ein Kind hat das gerne baut und lange Freude daran hat mit kleinen Unterschieden andere Gegenstände zusammenzubauen, ist der Gyroroboter ganz gut. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich mein Patenkind an dem Gerät schnell gelangweilt hat. Die Idee ist allerdings gut.
am 19. Januar 2015
Der Gyro-Roboter stand bei meinem Junior unter dem Weihnachtsbaum und kam auch gut bei ihm an. Es ist ein recht robustes Produkt, welches auch mal auf dem Boden landen kann.

Leider kann der Roboter nicht viel mehr, als über das Seil zu "tanzen", daher nur vier Sterne. Für Kids die gerne basteln und forschen bestimmt eine nette Abwechslung.
am 28. Mai 2015
Nichts zu bemängeln. Gut verarbeitet, gute Anleitung, Neffe hat ihn zum 9. Geburtstag bekommen und alleine zusammenbauen können. Zur Erklärung der Technik welche dahinter steckt kann ich nichts sagen, das war erst mal Nebensache.
am 20. Januar 2015
Sehr schön, wie alles von Kosmos, kein Schnusel, man brauch Köpfchen und ein wenig Geschick, für Technik und Bastelfreaks
Ideal