4.0 von 5 Sternen Gute Hose, Größenangaben verwirrend ...
Hab die Hose heute bekommen, die Qualität finde ich für den Preis sehr gut.

Habe auch eine Faden gefunden aber dies sollte kein Problem sein, da die Naht sonst gut aussieht und auch sonst konnte ich keine weiteren Fehler bei einmal Probieren und kurz drüberschauen feststellen.
Die Hose fällt auch in meinen Augen recht lang aus...
Vor 8 Monaten von bacci veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Brandit Pure Hose Oliv XL
größe xl bedeutet hier monster-xl. die hose fällt sehr groß aus - zumindest für mich.
wer also xl trägt sollte max. l bestellen eher kleiner.
der artikel geht zurück.
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von Jörg Simon

4.0 von 5 Sternen Gute Hose, Größenangaben verwirrend ..., 27. September 2014
Hab die Hose heute bekommen, die Qualität finde ich für den Preis sehr gut.

Die Hose fällt auch in meinen Augen recht lang aus.

Warum jetzt nur 4 Sterne ?

Weil man sich zwar viel Mühe gegeben hat die Größentabellen zu schreiben, aber diese eigentlich nur verwirren.

Ich habe sonst immer XL, eigentlich bei allem was ich so habe, ganz selten, wenn es größer ausfällt auch mal eine L.
Nach der Größentabelle wäre jedoch selbst XXL schon etwas knapp gewesen (an meinen anderen Hosen gemessen 49cm), da ich diese zum Angeln und Fotografieren haben möchte und in der Kälteren Jahreszeit sicher auch mal was Darunterziehen möchte, dachte ich dann müsste nach den angegebenen Masse die XXXL ja die richtige Wahl sein ... Fehlanzeige ... die ist Definitiv VIEEEEL zu Groß.

Der entscheidende Punkt bei den angegebenen Maßen ist, das diese nicht berücksichtigen das die Hose sich bei Größe XXXL auf jeden Fall bis auf ca. 55-56 cm Bund (halber Umfang) dehnt (51 cm sind angegeben). Dieses Dehnen wird sicher je nach Größe etwas Unterschiedlich sein, aber ich denke, dann dürfte meine XL wie sonst auch passen.

Da mir die Hose sonst recht gut gefallen hat, und auch einen recht Robusten eindruck auf mich macht, schicke ich die zu Große zurück und hole sie mir in XL. Habe mit meiner Frau die ganze Zeit hin und her gemessen, nach den angegebenen Massen wäre die XL deutlich zu klein, aber mit dem Dehnen komme ich ja wieder auf 50cm, was dann auch für was drunter reichen sollte. Und mann möchte ja auch nicht nur hin und herschicken, sondern die Hose auch tragen ;).

Wie hier schon jemand geschrieben hatte, kann man relativ sicher eine Größe mit ca. 2-3 cm weniger Bund (halber Umfang) nehmen wie in den Größenangaben angegeben sind.

Ich hoffe jetzt das mir die XL richtig passt, da mir die Hose sonst wirklich gut, vor allem für meine Zwecke gefällt.

Sollte noch was zu berichten oder berichtigen sein wenn die neue da ist, so werde ich es tun.

Abgesehen von dem etwas verwirrenden Größenproblem und das ich sie ja nur einmal anhatte und mir ansehen konnte, kann ich die Hose wohl schon empfehlen. Macht für mich einen Robusten eindruck und scheint sich auch recht gut zu tragen.
Die vielen Taschen sind für das Outdoor Hobby auf jeden Fall hilfreich :)

lG. bacci

Nachtrag 30.09.2014:

die neue Hose in XL kam heute an, habe sogar da noch Luft am Bund und etwas lang ist sie für mich bei 1.81cm größe auch noch, sitzt aber sonst gut und ich bin zufrieden.

Die Qualität finde ich für den Preis sehr gut, trägt sich für mich angenehm und daher denke ich das man die Hose, wenn man die passende Größe für sich gefunden hat sicher empfehlen kann.

lG.bacci

5.0 von 5 Sternen Positiv übberrascht, 14. April 2014
Bequeme Hose , gut verarbeitet.Bei der Grösse war es bei mir eine Bestellung auf "gut Glück ".
Ich hatte mir einige Bewertungen durchgelesen , und auch ich muss sagen , das die Grössenangaben verwirrend sind.
Ich trage bei Jeans eine W34/L34 . Hätte ich danach bestellt hätte diese Hose nie gepasst. Meine Jeans haben bei W34 einen halben Bund von 48 cm . Hier wird W34 Gr.L mit 43,5 cm angegeben.Ich habe mich dann für W36 Gr.XL entschieden mit 46 cm halber Bund. Da sich die Hose noch etwas ausdehnt passt sie perfekt. Ist zwar etwas lang , was mich aber nicht stört. Ich kann nur jedem raten sich wirklich an die hier angebenen Bundmaße zu richten , und nicht nach den "W" Angaben.Denn eine 34er Jeans ist nicht gleich eine 34er Brandit. 2 cm weniger Bund als zuhause gemessen kann man ruhig bestellen , weil die Hose sich wie gesagt etwas dehnt.

5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert, 8. November 2014
diese Hose passt nicht nur wie erwartet (XL bei 190cm Körpergröße; 108 sportliche Kilo), sondern erfüllt auch meine Erwartungen. In der Farbe sieht das Teil auch noch trendy aus - nicht so wie bei manch anderer Hose dieser Art, die den Anschein erwecken man kommt geradewegs von Kampfeinsatz. Die Qulität ist gut und das Taschenmanagement einfach nur praktisch. Ich würde die Hose wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 5. Dezember 2013
Die Hose hat meinen Erwartungen zu 100% erfüllt.
Sitzt bequem und gut.
Wie lange sie hält kann ich noch nicht sagen hab sie erst 1.woche.

5.0 von 5 Sternen Super Cargo Hose, 18. August 2014
Habe mich vor dem Kauf schlau gemacht und fast alle Rezensionen gelesen.Trage normalerweise Hosen in XL.
Auch hier reicht Größe L.Bin 1,88m groß 100Kg schwer und kräftig.Habe die Hose auch in Grün,ebenfalls in L.Einziger Wehrmutstropfen:die Knöpfe!!! Habe sie durch einen Reißverschluß ersetzen lassen.Jetzt ist sie Perfekt,ich Schwöre drauf!Fester Stoff mitteldickes Material und jeden Cent wert!!!

1.0 von 5 Sternen Brandit Pure Hose Oliv XL, 17. Dezember 2012
wer also xl trägt sollte max. l bestellen eher kleiner.
der artikel geht zurück.

4.0 von 5 Sternen Waren nun die Bewertungen irreführend oder wurden die Etiketten verbessert?, 23. Dezember 2013
Die Hose an sich hat mir eigentlich gefallen. Fester Stoff, viele Taschen, soweit alles prima.

Leider habe ich mich total auf all die Infos in den Bewertungen verlassen, die besagen, dass die Hose viel zu groß für die Größenangaben wäre. Nun ja, genau aus diesem Grunde habe ich die Hose eine ??? Nummer kleiner bestellt und bin prompt auf die Nase gefallen, denn die Hose war nun VIEL zu klein. Selbst in meiner richtigen Größe hätte ich wahrscheinlich auch nach dem Waschen die Hose in den Schrank hängen können, denn reine Baumwolle läuft in dem meißten Fälle ja bekanntlich immer ein bissl ein.
Also frage ich mich jetzt, haben einige Bewerter Probleme ihre eigene Größe herauszufinden oder hat die Herstellerfirma die Größen geändert? Ich jedenfalls habe hier das Nachsehen (und natürlich zusätzliche Laufereien wegen hin- und herschickereien) weil ich mich auf die Angaben in den Rezensionen verlassen habe. Ja vielen Dank auch!

5.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet, 27. September 2013
Solide Hose, mittelstarker Stoff.

Ich nutzte Sie für Outdoor-Aktivitäten und könnte nicht zufriedener sein.

Hose fällt allerdings sehr breit aus, wer also eher kleine Größen bestellt und generell eher dünn ist, sollte sich nach einer anderen Art Hose umschauen.

5.0 von 5 Sternen Passt :), 7. August 2013
Die Hose ist ihr Geld wert. In den vielen Taschen an den Beinen lässt sich alles mögliche unterbringen, z.B. das Werkzeug, das ich als IT-Techniker im Einsatz brauche. Die Größe ist wie angegeben (das ist beim Klamottenkaufen im Internet ja immer etwas Glückssache…)

5.0 von 5 Sternen klasse Hose, 3. Februar 2015
Die Hose paßt am Bund super. Ich kann dieselbe Größe nehmen wie auch bei Jeans oder anderen Hosen. Die Beine sind etwas zu lang, aber wenn man das Band unten etwas zuzieht, geht es prima. Die Hose hat einen angenehmen Stoff und ist sehr bequem. Sie hat zwar weite Hosenbeine, aber das stört mich nicht. Ich finde sie toll zu tragen.

BRANDIT Pure Hose Old White M