5.0 von 5 Sternen Biss!
Ein Album von der Qualität eines "Blast Tyrant" macht man nur ein Mal - da war ich mir sicher. Und so waren die drei Nachfolger, obwohl alle stark, eben nicht in der selben Liga wie der 2004 in die Welt gesetzte Tyrann. Doch nun muss ich - nein, ich darf - feststellen: Ich habe mich getäuscht. Anno 2013 klingen Clutch noch knackiger, noch muskulöser, noch...
Veröffentlicht am 15. März 2013 von matze

3.0 von 5 Sternen Hm ...
Vorab: ich bezeichne mich durchaus als Clutch-Fan. Aber die Earth Rocker hat mich (vor allem nach dem Lobgehudel hier) dann doch eher - für Clutch-Verhältnisse- enttäuscht.
Auch dass die Scheibe hier gerne in die Nähe der Blast Tyrant gestellt wird, passt für meine Begriffe einfach so gar nicht.
Die Blast Tyrant ist voller guter Ideen,...
Vor 21 Monaten von Bluezboy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Original war schon gut, die Triple Deluxe Edition der Hammer, 27. Juli 2014
Das perfekte Paket! Das original Album gepimpt, hübsche Live-Variante und einen netten Live-Mitschnitt. Wer Stone Rock mag wird dieses Album lieben!!

3.0 von 5 Sternen Hm ..., 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Earth Rocker (Audio CD)
Die Blast Tyrant ist voller guter Ideen, mit ungewöhnlichen Arrangements, sogar die Texte sind teils zu einer (losen) Gesamtgeschichte verwoben. Ein hervorragendes Album. Einziger Kritikpunkt meinerseits (bei der Tyrant) ist die m. E. zu komprimierte Produktion, oft drückt es -mir- einfach zu sehr ins Ohr, aber das sind persönliche Geschmacksfragen.
Die Earth Rocker empfinde ich dagegen als eher eindimensional und kompositorisch ideenlos. Die Nummern sind weitgehend nach 08/15-Muster und simpel gestrickt (z. B. die zig Refrains und immergleichen Riffs), ich vermisse da die Finessen und kleinen Arrangement-Ideen, die Clutch auf anderen Alben auszeichnet. (Davon abgesehen ist sogar die Verpackung für Clutch-Verhälnisse einfalls- und lieblos, verglichen mit so pompösen Verpackungen und Booklets wie bei der Strange Cousins oder den schönen Re-Releases von Blast Tyrant und Robot Hive.)
Die Earth Rocker macht Dampf und ab und zu lege ich sie auch mal gerne auf. Zum Durchhören reicht es bei mir allerdings nur selten, dafür ist sie -mir- insgesamt zu flach und anstrengend.
Neueinsteiger sollten vielleicht nicht gerade mit dieser Scheibe anfangen.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 18. April 2013
D. Teubert "deuby" (Heckfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Earth Rocker (Audio CD)
ich habe mir die scheibe gleich nach ihrem erscheinen angeschafft, da ich nach dem letzten album lange nichts mehr gehört habe.
Was ich nun hier in den händen halte ist schlicht und einfach genial. das warten hat sich gelohnt, denn es ist eine weitere steigerung der schon sehr guten letzten alben.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Earth Rocker (MP3-Download)
Eines der besten Alben des Jahres. Die Band hat eine Entwicklung durchgemacht und wurde besser statt schlächter, wie die meisten anderen Bands. Ich bin sehr froh darüber, dass ich es gekauft habe. Höre es seit wochen rauf und runter.

5.0 von 5 Sternen Motorhead meets Overdrive, 4. April 2013
Thomas Holzknecht "teleport" (Spacestation SOMA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Earth Rocker (MP3-Download)
Etwas langsamer als Motorhead, erdiger und trotzdem das richtige um mit einem V8 über die Bahn zu ballern. Das Album deckt ein mittelbreites Spektrum von schnell/hart bis slower "Handschaltung mit Fehlzündung". Sehr zu empfehlen, wenn Motörhead, Pink Floyd, Monster Magnet und Led Zeppelin auch in deiner Playlist ist. War mein erstes Album von dieser Band, eine Entdeckung sozusagen für mich.

5.0 von 5 Sternen Von jeder Kritik erhaben, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Earth Rocker (Audio CD)
Von jeder Kritik erhaben zeigt sich das neueste Album . Es groovt nicht mehr so stark dafür - oh , Überraschung ; wie der Name schon sagt , es Rockt !

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres!, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Earth Rocker (MP3-Download)
Ich weiß es ist erst März, aber das neue Clutch-Album ist der Hammer! Härter und riffiger als die Vorgänger-Platten rocken die Stoner-Ikonen aus Maryland auf den 11 neuen Tracks mehr denn je! Das geht direkt in den Kopf, und dann in die Füße! Kaufen lohnt sich!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Earth Rocker
Earth Rocker von Clutch (Audio CD - 2013)