Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:4,97 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. Februar 2013
Wer Mia Diekow von youtube kennt, dürfte bereits verzaubert sein.
Wer ihr Album sein Eigen nennen darf, besitzt ein musikalisches Meisterwerk.

15 Titel, jeder ein Erlebnis für sich und zusammen ein Album, das unter die Haut geht. Eine vielfältige und gleichzeitig stimmige Zusammenstellung von Songs, wovon jeder das Zeug zu einem Ohrwurm hat. Mir fällt auf, dass ich über den Tag hinweg nicht nur eine Melodie gedanklich vor mich hinhöre, sondern mehrere der Songs auf dem Album. Das war bei mir bisher nie der Fall. Wenn ich mir von anderen Künstlern zuvor ein Album gekauft habe, dann hängt man doch meißtens nur an dem einen Song, der einen zum Kauf des Albums gebracht hatte. Dem Rest wird zu wenig Beachtung geschenkt oder er gerät schnell in Vergessenheit.

Das Album von Mia bietet dagegen eine Reihe von Songs, die ich am liebsten dauerhaft als Begleitung bei mir trage.
Mir gefällt die gesamte CD, meine absoluten Favoriten sind jedoch:

9. Kitsch
11. Kuss
13. Pfeffer
15. Lieblingslied

Jede dieser Melodien kann ich sofort gedanklich abrufen.

Mias Stimme hat auf mich eine entspannende Wirkung. Ich höre ihr umheimlich gerne zu. Den Klang der Stimme würde ich mit den Worten klar und warm beschreiben. Ich liebe den Sound und mag vor allem die Aufnahmen, die nicht mit zu auffälligen Effekten unterlegt sind. Auf dem Album finden sich unterschiedliche Gesangsklänge. Jedoch wurde bei der Bearbeitung stets Feingefühl bewiesen, sodass man ein tolles Gesamtklangkonzept vorfindet. Ich bin begeißtert von der gekonnt- und immer passend eingesetzten Vielfalt an Klängen. Es macht die CD zu etwas besonderem.

Auch die kreative, instrumentale Gestaltung der einzelnen Songs sollte nicht außer Acht gelassen werden. Es gibt viele liebevolle Details. Es lohnt sich nach dem - einfach auf sich wirken lassen -, auch mal bewusst hinzuhören. Es lässt erkennen mit wie viel Zuneigung die CD produziert worden ist.

Wenn man alles zusammen nimmt, ist das Album wie ein guter Film, den man immer wieder anschauen möchte. Mitreißend, emotional, aber auch spaßig. Mia ist als Person, als Erscheinung und in ihrer künstlerischen Tätigkeit absolut bezaubernd. Sie hat mein Herz erobert. Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals ein deutschsprachiges Album besitzen werde.

Ich freue mich auf alles was noch kommt und empfehle diese 5 Sterne CD, mein Lieblingsalbum, uneingeschränkt weiter.
am 18. Februar 2013
…so bezaubernd schön....
man ist beflügelt von der Wortgewandtheit, der Stimme und den Melodien…
es reißt einen aus dem Alltags geschehen und man ist für eine Weile auf einer Reise in andere Spähern…
und wenn man dann noch das Video von Herz anschaut ist man völlig überwältigt…
besonders wenn Mia einen anlächelt ;-)

für mich das Album des Jahres 2013
am 29. März 2014
Wow, das ist Musik, die keine Worte der Erklärung braucht.
Einfach Ohren auf und ab dafür. Dieses Album macht Lust auf mehr Musik von Mia. Im Nachhinein kann man froh sein, daß sie beim Song-Contest nicht gewonnen hat. Diese Musik gehört nicht in die Siegel, Raab etc. - Fraktion.

Sicherlich ist dieses Album nicht jedermanns (und fraus) Sache. Aber, Versuch macht kluch...
am 8. Januar 2014
Ein Musiktipp für alle die gute Musik und "das Besondere" zu schätzen wissen.
Unglaublich schön vom ersten bis zum letzten Titel!!! Warum hört man so etwas nicht öfter im Radio oder sieht sie im Fernsehen? Im Vergleich zum deutschen derzeitigen "Musikgut" gehört sie an die Spitze.
am 8. Dezember 2014
Ich habe von MIa Diekow erst erfahren als sie beim Vorentscheid für den ESC ihr Lied Lieblingslied vorgestellt hat. Das ganze Album ist Klasse. Die Texte die Melodien - sind einfach zum Träumen und abschalten. Hoffe es kommt noch viel mehr von ihr in Zukunft.