Eins vorweg: Lasst die Finger von diesen Dingern,
wenn ihr nicht regelmäßig Soßen oder Chilis im
sechsstelligen Scoville-Bereich zu euch nehmt!

Das ist wirklich nichts für Leute, die sonst nur
"super scharfe" Chips aus dem Supermarkt kennen.

Echte Chiliheads hingegen werden bezüglich
des...
Vor 13 Monaten von René Slowenski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja..
Vor 11 Monaten von Uygar veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Geschmacklich sehr gut, aber viel zu teuer und keine Hürde für Chiliheads., 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blairs Jolokia Pepper Kartoffel Chips 3oz - 85g (Misc.)
Eins vorweg: Lasst die Finger von diesen Dingern,
wenn ihr nicht regelmäßig Soßen oder Chilis im
sechsstelligen Scoville-Bereich zu euch nehmt!

Das ist wirklich nichts für Leute, die sonst nur
"super scharfe" Chips aus dem Supermarkt kennen.

Echte Chiliheads hingegen werden bezüglich
des Schärfegrades wohl etwas enttäuscht sein.
Die Dinger sind schon ordentlich scharf, aber
wer die Habanero-Chips kennt, sollte keine
Überraschungen erwarten. Einzig geschmacklich
können die Habanero-Chips nicht mit den Jolokia
Peppers mithalten, dafür sind letztere aber schon
fast als "Luxuschips" zu bezeichnen, denn viel
teurer geht es wohl kaum noch.

3.0 von 5 Sternen Naja.., 14. Januar 2014
Der Versand war ziemlich schnell, und die Packung war in keinster weise beschädigt.Die ganzen Warn-Schilder auf der Packung ließen mich natürlich denken das die hier um einiges schärfer sein müssen als die Blair Habaneros...das war leider nicht der fall aber dazu gleich mehr.Ich öffnete also die Packung und was mir auffiel war das diese Chips wirklich Knallrot sind haben auch ein sehr gut riechendes "eigen Aroma" hab also soeben mal die eine Tüte verdrückt und dazu angemerkt ich ess vllt. mal 2 oder 3 mal im monat scharf und nicht sonderlich Oft und so schlimm fand ich die schärfe ehrlich gesagt nicht.Sie waren sogar "milder" als die habaneros(wobei mild immernoch scharf ist)..das hat mich irritiert weil die schärfe und die warnschilder sich dem produkt garnicht rechtfertigen.Den aufdruck hätten die habaneros verdient aber nicht die Jolokias.Ich würde sie um die 10% Milder betrachten als die Habaneros, selbstverständlich immernoch scharf.

Das Aroma und die Konsistens ist dafür aber deutlich besser..was meiner meinung
nach den hohen preis nur zum TEIL rechtfertigt.Als Erfahrung sind die chips ganz gut aber wer wirklich scharfes haben will sollte zu den habaneros greifen oder direkt die soßen nehmen.

Adieu..

4.0 von 5 Sternen scharf, aber zu teuer, 10. Januar 2014
Die Chips sind als solche sehr scharf. Besonders schmackhaft finde ich sie jedoch nicht. Da es sich um ein besonderes Produkt handelt, ist der Preis gerade noch akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Das richtige für Sadisten, 4. November 2013
Nachdem ich schon erfahrungen mit einer frischen Ghost-Pepper gemacht habe wollte ich auch mal meine Freunde in das Vergnügen dieser tollen Schote bringen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier nicht ganz so toll, aber nachvollziehbar bei einem USA-Import...

Die Schärfe kommt nicht an eine Frische Jolokia heran, ich würde sagen etwa 60-70% davon sind spürbar was in Worten etwa soviel bedeutet wie "Höllenfeuerscharf" also noch genug um einen Dampf aus den Ohren schießen zulassen ;D

Man sollte diese Chips weniger als Knabberzeug sehen, eher als Erlebnis oder Challenge für hartgesottene...

4.0 von 5 Sternen Geschmacklich OK..., 7. Oktober 2013
aber der Preis ist etwas zu happig für die 85 Gramm. Sehr viel schärfer als die Habaneros sind sie nicht, und vom Geschmack her kommen sie auch nicht ran.

Finde aber gut dass es verschiedene Scharfchips gibt, so hat man wenigstens eine Auswahl. :-)

5.0 von 5 Sternen Geschmack, Schärfe und Farbe GENIAL, 5. Oktober 2013
Nie zuvor Chips gesehn die so lecker aussahn. Die Schärfe ist richtig gut und schmecken tuen sie auch. Einziges manko ist der Preis, den ich doch viel zu übertrieben hoch finde, da das aber mit der Produktqualität an sich nichts zu tun hat trotzdem 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Feurig Lecker, 11. März 2013
Wer auf scharfe Sachen steht ist hier eigentlich genau richtig, hab bisher noch keine schärferen Chips probiern dürfen.
Sehr gut ist vorallem das man trotz der Schärfe einen echt guten Geschmack hat und die Chips sind sehr knusprig.
Der Preis ist dafür aber nicht von schlechten Eltern.

5.0 von 5 Sternen Sehr scharf!, 8. August 2013
Ich habe diese Chips als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater bestellt, weil er sehr gerne scharfe Sachen mag.
Um die Schärfe zu testen, habe ich mir auch noch eine Packung mitbestellt. Ich sollte dazu sagen, dass ich nie richtig scharfe Sachen gegessen habe.
Als beide Packungen ankamen, wollte ich natürlich direkt probieren - großer Fehler, da ich keine Milch mehr hier hatte.
Die ersten 2 Chips gingen noch und man fühlte nichts. Doch nach dem dritten wurde es langsam richtig scharf.
Daher sind diese Chips definitiv nichts für unerfahrene Chiliesser (wie mich) bzw. für Kinder!

4.0 von 5 Sternen für ungeübte zu scharf - für Chiliheads zu lasch, 16. Juli 2013
Nachdem Blairs nach den Habanero Chips, die bisher als die schärfsten Chips der Welt galten nun die Jolokia Pepper rausbrachte, musste ich sofort welche haben.

Ich finde die Blairs Habanero Chips angenehm scharf, aber geschmacklich recht trocken und habe mir daher schon immer Chips gewünscht, die in Sachen schärfe noch eine ordentliche Schippe drauflegen und mehr "spicy Flavour" besitzen.

Mit diesen Erwartungen habe ich nun die erste Packung Blairs Jolokia Pepper Chips geöffnet.

Die Chips besitzen eine intensiv rote Farbe, so etwas habe ich bisher noch nie gesehen.
Die Größe und Beschaffenheit der Chips entspricht in etwa der der Habanero Chips.
Der Biss in die ersten Chips überrascht mich: hätte mir die Sache wesentlich schärfer vorgestellt, ich warte ein wenig, da nach meiner Erfahrung sich die Schärfe bei der Jolokia-Chili erst nach und nach aufbaut, aber nichts.
Versteht mich nicht falsch, für einen ungeübten beginnt jetzt die Fahrt zur Hölle, aber der trainierte Chillihead ist enttäuscht.
Ich esse weiter, der Geschmack ist besser als bei den Habaneros, wesentlich würziger, aber die Schärfe steigert sich nicht weiter.
Am Ende der Packung beginne ich leicht zu Schwitzen, ist aber heute auch ein heißer Sommertag mit über 30°.
Schade, die kleine Packung ist wirklich schnell leer, aber man bekommt Lust auf mehr.

Fazit: Chips mit angenehmer Schärfe, super "spicy" Geschmack, für den der mal scharf essen will die perfekte "Einstiegsdroge", für den erfahrenen "Scharfesser" enttäuschend lasch, aber geschmaklich ein Hochgenuss.

P.S. nicht mit den chipsessenden Händen die Augen reiben, das wünsche ich nicht mal meinem größten Feind (wenn ich einen hätte).

5.0 von 5 Sternen Heiß, heißer, Blair's!, 21. Juli 2014
Super scharfe Bhut Jolokia Chips, schärfer als die Habanero Chips von Blair.
Geschmacklich immer noch top. Absolut empfehlenswert und "nicht nur scharf", wie man vermuten mag,

Blairs Jolokia Pepper Kartoffel Chips 3oz - 85g