Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Tab 2 (7 Zoll) 2er matt|Ändern
Preis:5,99 €+ 1,00 € Versandkosten

am 24. November 2014
Haben die Folien erhalten und wollten diese anbringen.
Bei diversen Tablets und Smartphones ist dies nicht die erste Schutzfolie die ich anbringe, jedoch die schlechteste. Selbst universalfolien zum selber zuschneiden für Navigationsgeräte sind besser als diese.
Die Folien wurden bereits mit Fremdpartikeleinschlüssen zwischen Folie und Schutzschicht so wie einem seltsamen weißen Staubstreifen zwischen Folie und Schutzschicht geliefert. Das mitgelieferte Reinigungstuch kann man am besten gleich entsorgen.
Die Folie lässt sich relativ leicht und Blasenfrei anbringen, das ist ein großer Pluspunkt!
Jeodh ist trotz passgenauem Kauf nicht einmal der Lautsprecher im oberen Bereich ausgeschnitten
am 27. November 2014
Nach recht kurzer Lieferzeit, erhielt ich heute diese Schutzfolie. Ich zückte mein neues Tablet und wollte die Schutzfolie anbringen, als ich festellen musste, dass in beiden Folien ein dicker Knick zu erkennen war. Zunächst hatte ich die Hoffnung, dass diese Knicke nur im Trägermaterial vorhanden seien, aber dem war leider nicht so. Von daher sind diese Schutzfolien absolut unbrauchbar! Da die Post in einem tadellosen Zustand ankam, lag es scheinbar nicht am Versand, sondern an der Ware selbst. Schade! Das Geld hätte ich mir sparen können.
am 15. Dezember 2014
Die Antireflex Displayschutzfolie ließ sich sehr schwer aufbringen. Die Luftblasen wollten teilweise gar nicht verschwinden. Die Folie selbst erscheint etwas starr. Ihren zweck als Schutzfolie erfüllt sie, soweit sie sich nicht ablöst, das ist aber auch schon alles. Wenn ich gespräche annehmen möchte,muss ich Druck ausüben,ein normales "Wischen" hilft nichts und auch sonst habe ich das Gefühl, dass die Folie die Touchs erschwert. Sie könnte dünner, flexibler und anschmiegbarer sein.
am 12. Juni 2013
Im Lieferumfang befinden sich 2 Folien, ein Rakel und ein kleines Tuch, sowie eine gute Anleitung in Deutsch und englisch. Die Folien sind etwa 0,5mm kleiner als das Display-"glas" und dick genug um sie blasenfrei auftragen zu können. Sie paßt gut und hat etwas Spiel um sie gut zu arretieren. Es empfiehlt sich übrigens ein Stück Tesafilm vor dem Auftragen griffbereit zur Seite zu legen.
Da man die aufzutragende Folie an der oberen Kante ansetzen muß, kann sie dabei evtl. etwas schräg aufgetragen werden. Da die Anschlagstelle recht schmal ist, und die "Ecken" der Gerätes rund sind, ist eine Folie nicht so leicht auf Anhieb korrekt zu positionieren. Ich mußte mehrmals absetzen und wieder vorsichtig anschlagen, bis die Folie mittig saß. Beim Abnehmen und erneutem Anschlagen/Auftragen darf die Folie nicht verknickt werden, denn eine verknickte Folie haftet an den besagten Stellen nicht mehr.
Wenn sich in der Zwischenzeit Staub unter die Folie setzt, kann dieser mit Tesafilm wieder entfernt werden. Der Staub bleibt dann am Tesafilm haften. Luftblasen sollten gleich während des Auftragen entfernt werden. Dies ging relativ einfach. Sollte eine Luftblase hartnäckig bleiben, kann ein Staubkorn die Ursache sein, in diesem Fall ist dieses wieder mit Tesafilm von der Folie abzulösen. Die Folienseite die sich auf das Display"glas" legt darf dabei nicht mit den Fingern berührt werden. Somit ist bis zum Schluß die Schutzfolie vorsichtig abzurollen.
In meinem Fall ist ein bischen Staub unter die Folie gekommen. Da die Folie matt ist sieht man es jedoch nicht so sehr und bei eingeschaltetem Gerät sowieso nicht.
Ehrlich gesagt, schluckt die matte Folie etwas Licht, sodaß man das Display etwas heller einstellen muß. Die kapazitive Empfindlichkeit des Touchscreens leidet jedoch nicht nicht.
Das Auftragen erfordert eine ruhige Hand, Geduld und Geschicklichkeit. Dies erfordert aber jede Folie, auch die anderer Hersteller! Eine dünne Folie sollte man in keinem Fall kaufen, denn diese hinterläßt garantiert Blasen. Die Folie in diesem Angebot ist jedoch dick genug um sie blasenfrei aufzutragen.
Wer jedoch keine Geduld hat sollte das Gerät wirklich ohne Folie betreiben, und nicht die Schuld dem Produkt zuweisen.
am 13. Juli 2014
Meine Probleme mit dieser Folie fingen schon an, bevor ich sie überhaupt in Händen hielt. Tatsächlich wurde mir zuerst ein falsches Produkt zugesandt, bestehend aus lauter kleinen Folienschnipseln, mit denen ich logischerweise nicht viel anfangen konnte. Kann ja mal vorkommen. Also kontaktierte ich den Händler über Amazon, was ich mit der falschen Lieferung anstellen sollte und wann ich denn nun die richtigen Folien erwarten könnte. In einer knappen Antwort wurde mir erklärt, ich könne die falsche Lieferung einfach entsorgen (na immerhin), und werde in Kürze meine eigentliche Bestellung erhalten. So weit, so gut.

Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf vom Händler, bei dem ich mehr als unfreundlich darauf hingewiesen wurde, der von mir bestellte Artikel könne momentan nur vorbestellt werden (etwas, das während der Ausführung meiner Bestellung definitiv noch nirgends zu lesen war), wie ich also erwarten könne, man sende mir die Folien jetzt schon zu. Das ganze klang so, als wäre ich selber schuld, dass ich, wenn ich trotz Vorbestellungswarnung (eben gar nicht.) etwas bestelle, das falsche Produkt erhalte. Wobei ich mich auch frage, warum überhaupt etwas weggeschickt wurde, und zwar mit der korrekten Bestellung im Rechnungsschreiben, wenn doch alle Welt außer mir wusste, dass dieses Produkt momentan nicht verfügbar war?
Irgendwann kamen die Folien dann jedenfalls doch, übrigens bevor (!) sie laut Amazon wieder verfügbar waren. Ob das jetzt ein Special Service oder blanker Hohn war, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Nun zum eigentlich wichtigen Punkt, dem Produkt:
Meine erste Folie war ziemlich schnell unbrauchbar geworden. Noch während ich mit der oberen Kante meines Tablets herumjustierte, zog der unbedeckte Teil so viel Staub an, dass ich mein Folien-Aufklebe-Projekt für frühzeitig beendet erklären musste.
Das zweite Mal Klebespaß überließ ich dann meiner Mutter, die bisher alles zum Funktionieren gebracht hat, was nicht komplett unbrauchbar ist. Nachdem sie sich eine halbe Stunde lang in der Küche verschanzt hatte, gab jedoch auch sie auf. Ihr Problem war nicht der Staub gewesen, der bei ihr aber auch überdurchschnittlich oft ausgemerzt wird, sondern die Passform der Folie. Entweder, das Loch oben passte nicht auf die Kamera, oder die Aussparung unten klebte sich quer über die Hometaste. Irgendwann passte dann alles so einigermaßen, außer an der Kamera. Da ich diese aber recht häufig verwende, wusste ich schon, die Folie würde früher oder später wieder im Müll landen. Dass früher schon nach fünf Minuten sein würde, ahnte ich auch erst, als ich Folie und Tablet bei Licht betrachtete.

Diese Folie ist für jeden untragbar, der nicht gerade weit- oder sonst irgendwie schlechtsichtig ist (meine 2 Minus-Dioptrien haben jedenfalls nicht gereicht). Die Farben sehen aus, wie durch einen schlechten Fotofilter gedreht, und der "Matteffekt" ist mehr eine Art "hässliche Schemen auf hässlichem Untergrund". Obendrein konnte ich mit der Folie auf einmal keine "Wischbefehle" mehr geben, Scrollen zumindest ging mit etwas Glück noch ziemlich abgehackt.

Fazit:
Wenn diese Folie die Alternative zu einem spiegelnden Display ist, verwende ich mein Tablet lieber weiter als eBook mit Taschenspiegelfunktion. Und das hier ist definitiv der erste Händler auf Amazon, bei dem ich in Zukunft darauf achten werde, nichts mehr zu bestellen. Die ganze Sache war eine ziemliche Frechheit.
am 9. September 2015
Hallooooo, die Schutzfolien erhielt ich innerhalb von zwei Tagen. Die Produkte entsprechen der Artikel Beschreibung. Bin sehr zufrieden ! :)
am 22. November 2013
Ich frage mich warum der Hersteller die nicht von Werk ab drauf macht? Ohne diese Folie sieht man im Freien nichts, mit ist es total super!

Darauf achten dass man das vordere Kameraloch frei legt!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 warum soll ich hier so viel schreiben?
am 20. Mai 2015
+ schützt Display vor Kratzern

- Folie "raschelt" bei jeder Berührung und besonders beim wischen!
- matt Funktion eher mäßig
- Folie ist sehr "dick"

schade, dass ich die Folie schon aufgebracht habe sonst würde ich sie sofort Zurück senden. Das Tablet lässt sich regelrecht unangenehm bedienen und der Bildschirm wirkt durch die Folie sehr billig!
am 2. April 2013
Sehr leicht anzubringen, ging fast von alleine, ohne Blasen. Passt perfekt. War ohne ständig am Wischen aber jetzt sind endlich keine Fingerspuren mehr zu sehen!
am 16. Januar 2015
..im wahrsten Sinne des Wortes. Folie lässt sich halbwegs gut blasenfrei anbringen, ich brauchte aber mehrere Anläufe. Die Folie nahm dem Diplay aber recht viel Brillianz, so dass meine Tochter sie nach kurzem wieder entfernt hat.

1 beantwortete Frage anzeigen