4.0 von 5 Sternen Unserem Sohn gefällt's!
Vor 16 Monaten von sarah pangerl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spiel ohne Grenzen? Sicher Disney...sicher...nicht!
Vor 20 Monaten von Century veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spiel ohne Grenzen? Sicher Disney...sicher...nicht!, 5. September 2013
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Infinity: Starter - Set - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Nachdem Activision mit den "Skylanders" nach wie vor große Erfolge feiert, will nun der nächste große Publisher ein Stück vom Figuren/Portal-Kuchen ab haben. Disney hat Figurentechnisch natürlich einige Trümpfe im Ärmel, denn deren Helden und Heldinnen sind ja bekanntlich keine Unbekannten. Und so gehören Größen wie Jack Sparrow, die Monster der Monster Uni oder die Unglaublichen zur Riege der spielbaren Figürchen, welche sobald sie mit dem Portal in Berührung kommen, auf dem Bildschirm zum Leben erwachen. So weit so gut. Doch was die Gameplay-Möglichkeiten anbelangt, ist das hier ganz große Sch***, vor allem auf der Wii!

Ich möchte in meiner Rezension also auch nicht unbedignt auf etliche Details eingehen, sondern lediglich auf eines wichtige hinweisen, was besonders die Wii-Fassung betrifft. Es ist ja mittlerweile allseits bekannt, das man im Infinity-Universum - möchte man eine bestimmte Spielwelt (beispielsweise die Monster Uni) zu Zweit an einer Konsole spielen - zwei Figuren aus eben dieser Spielwelt benötigt. Mal schnell mit Jack Sparrow und Sully die Welt der Monster Uni unsicher machen...geht nicht, denn Jacky Boy gehört ja bekanntermaßen nicht zur animierten Monster-Welt!

Das Starter Pack ist also im Grunde - ist man darauf aus zu Zweit zu spielen - nutzlos, trotz der drei beiliegenden Figuren. Denn alle 3 kommen aus anderen Welten und es fehlt stets ein zweiter "gleicher" Charakter. Was bleibt also noch vom Starter Pack? Genau, die Baukastenspielwelt, die zugegeben, ein bis zwei Tage durchaus Spaß macht und auch zu Zweit spielbar ist. Doch was will man? Genau! Die Welten der Helden und Schurken aus Disney`s Universum gemeinsam erforschen. Was macht man also wenn man schon das Starter Pack erworben hat? Genau! Man kauft sich notgedrungen eben noch schnell beispielsweise Barbossa, um wenigstens eine der Themen/Hauptwelten, in dem Fall "Fluch der Karibik", gemeinsam spielen zu können. DOCH HALT! Ist das hier die Wii-Version? Stimmt...

Und hier kommt das große ABER ins Spiel. Denn selbst wenn man im Besitz zweier Figuren der gleichen Sparte ist, kann man auf der Wii die Spielwelten respektive Hauptstory lediglich ALLEINE bereisen bzw. spielen. Und das ist meines Erachtens nach die GRÖßTE VERAR****E dieses Spieljahres!!! Disney hat bereits eine Stellungnahme dazu abgegeben und schiebt diese Änderungen auf den Speicherplatz etc.

FAZIT:
Meine Empfehlung: Mache einen großen Bogen um dieses Game, sofern du oder deine Kids (wie ich persönlich) gern gemeinsam vor dem Bildschirm mit der Wii zocken, denn das ist hier bis auf die Baukasten-Welt dessen Zauber schnell verflogen ist, nicht möglich! Der eigentliche Kern, also die tollen Spielwelten der ganzen Charaktere gemeinsam zu erleben und zu erforschen, geht auf der Wii nicht, selbst wenn man im Besitz zweier Figuren der gleichen Welt ist. Von daher 1 Stern!

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit, 16. September 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich war von Anfang an gegen das Spiel, da ich es eine reine Abzocke fand. immer neue Spielefiguren und Zusätze kaufen zu müssen. Da unsere Kinder aber dieses Spiel unbedingt haben wollten, haben wir es dann für die Wii gekauft. Da beim Starter Set immer nur eine Figur aus einer Welt inbegriffen ist haben wir natürlich wiederum nochmal ca. 20€ investiert damit die Kinder dann auch zusammen spielen können. Leider musste ich nach Recherchen im Internet feststellen das dieses bei der Wii generell in den Levels nicht möglich ist. Da alles schon ausgepackt war hatten wir auch keine Rückgabemöglichkeit mehr. Wenn wenigstens irgendwo ein Hinweis gestanden hätte!!!!!!!!!!!!!!????? Leider haben wir die Rezessionen auch zu spät gelesen.

1.0 von 5 Sternen Erwartungen werden nicht getroffen, 23. August 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Seit Wochen haben sich meine Kinder auf das Disney Infinity Spiel gefreut, da sie zusammen die Spielwelten entdecken wollten. Leider wurden ihre Erwartungen nicht getroffen. Wir haben extra das Zusatzpacket Sidekicks gekauft, damit wir für jede Spielwelt auch zwei Spielfiguren haben, da ja Spielfiguren aus anderen Welten nicht in fremden Spielwelten erlaubt sind. Leider mussten wir nach der Toy Box feststellen, das beim Story Mode in der Wii Platform zwei Spieler nicht zusammen spielen können. Das Wii Infinity Spielset hat daher nur sehr begrenzten Spielwert und ist als Familienspiel nicht geeignet. Die Enttäuschung bei den Kindern war gross, da sie ihr gesamtes Taschengeld ausgegeben hatten, um zusammen dieses Spiel zu entdecken.
Wir werden auf keinen Fall weiter in dieses Spiel investieren, sondern lieber unsere Skylandersammlung ausbauen, da Skylanders gemeinsames Spielen erlaubt und dabei wesentlich mehr Liebe zum Detail aufbringt und dies mit besser Graphik unterstützt. Im Fazit, Disney Infinity ist ein überteuertes enttäuschendes Spiel.

4.0 von 5 Sternen Unserem Sohn gefällt's!, 10. Januar 2014
Ich habe mir hier vorher viele Bewertungen durchgelesen aber mein Sohn hat es sich zu Weihnachten gewünscht und da ich jetzt knapp 40€ nicht zu viel finde haben wir es einfach ausprobiert! Mein Sohn hat die Größte Freude damit und plötzlich klappt das spielen mit Nuk Chuk auch :) Da er eine Woche später Geburtstag hat hat er sich noch das Set von Toy Story gewünscht ist also toll zum Sachen dazu kaufen. Man muss sich etwas durchkämpfen da es Figuren gibt die nur für die ToyBox sind dann braucht man auch die dazugehörige Welt damit man die einzelnen Figuren spielen kann, ,musste mich da auch erst mal schlau machen :) 1 Stern Abzug gibt es da ich es blöd finde das man in den Welten nur alleine Spielen kann, ich hab gelesen das es auf anderen Konsolen geht nur auf der Wii nicht, versteh ich nicht warum... Naja die Kinder spielen dann eben n der Toybox zu zweit oder wechseln sich ab.... Das spiel ist ab 6 Jahren unser Sohn ist eben 5 geworden klappt auch super gut manchmal muss man etwas vorlesen oder Mama oder Papa müssen doch etwas helfen, aber es macht auch den Großen spass!

1.0 von 5 Sternen naja mehr erwartet, 27. August 2014
Also ich wollte es für meine Tochter zum 6 Geburtstag bekam natürlih noch Anna und Elsa dazu aber die haben ja keine eigene Welt. Und dann allgemein was ist der sinn von dieser Toybox erschliest sich mir einfach nicht. Dann muss man alles extra kaufen Bonusmünzen und so was die gern mal bis 4 euro kosten ist der hammer. Wir haben auch das Skylander spiel was ich 1000 mal besser finde es gibt eine Story die Grafik ist viel besser und alles in allem viel einfacher handzuhaben. also das spiel ist sein geld nicht wert. 1 Stern dafür das die figuren echt gut gemacht sind das ist aber auch schon alles.

Ich würde es auf keinen fall noch mal kaufen!!!!

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht für die WII kaufen, 19. August 2014
Sebastian Bouchoou (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles, aber auch alles, was dieses Spiel interessanter macht. 2-Spieler Modus in den Play-Welten, oder auch Online andere Toybox-Welten von anderen Spielern zu laden und zu spielen funktioniert auf der WII nicht.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 7. April 2014
Das Spiel ist sehr kindgerecht. Leider ist es bei der Wii-Version nicht möglich ausserhalb der Toybox im Zweispieler-Modus zu spielen. Dann ist leider schnell die Luft raus.

1.0 von 5 Sternen schade, 11. Januar 2014
wenn ich das gewusst hätte das man nur alleine spielen kann dann hätte ich mich für dieses starterset der wii nicht entschieden meine enkerl finden das nicht cool

4.0 von 5 Sternen lesen, lesen & nochmals lesen, 12. Februar 2014
Es hat leider nicht so den Spielspaß herüber gebracht, wie man es erwartet hatte. Einstecken und einfach darauf los spielen war nicht, man musste sich wirklich die Zeit nehmen zum lesen um das Gameplay zu verstehen. Das war recht nervig.

5.0 von 5 Sternen Traum für Kinder, 1. März 2014
Kompatibel mit Wii und Playstation. Super Figuren. Nun Kind muss das mögen und zeit dafür haben. Trotzdem manchmal spiele ich mit (mama) :-)

Disney Infinity: Starter - Set - [Nintendo Wii]