5.0 von 5 Sternen Super
Das ist wirklich ein sehr schönes Spiel, gerade wenn mann Kinder hat. Die sind wirklich mega begeistert und fasziniert davon.
Vor 3 Monaten von Christiane veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spiel ohne Grenzen? Sicher Disney...sicher...nicht!
Vor 11 Monaten von Century veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spiel ohne Grenzen? Sicher Disney...sicher...nicht!, 5. September 2013
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Infinity: Starter - Set - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Nachdem Activision mit den "Skylanders" nach wie vor große Erfolge feiert, will nun der nächste große Publisher ein Stück vom Figuren/Portal-Kuchen ab haben. Disney hat Figurentechnisch natürlich einige Trümpfe im Ärmel, denn deren Helden und Heldinnen sind ja bekanntlich keine Unbekannten. Und so gehören Größen wie Jack Sparrow, die Monster der Monster Uni oder die Unglaublichen zur Riege der spielbaren Figürchen, welche sobald sie mit dem Portal in Berührung kommen, auf dem Bildschirm zum Leben erwachen. So weit so gut. Doch was die Gameplay-Möglichkeiten anbelangt, ist das hier ganz große Sch***, vor allem auf der Wii!

Ich möchte in meiner Rezension also auch nicht unbedignt auf etliche Details eingehen, sondern lediglich auf eines wichtige hinweisen, was besonders die Wii-Fassung betrifft. Es ist ja mittlerweile allseits bekannt, das man im Infinity-Universum - möchte man eine bestimmte Spielwelt (beispielsweise die Monster Uni) zu Zweit an einer Konsole spielen - zwei Figuren aus eben dieser Spielwelt benötigt. Mal schnell mit Jack Sparrow und Sully die Welt der Monster Uni unsicher machen...geht nicht, denn Jacky Boy gehört ja bekanntermaßen nicht zur animierten Monster-Welt!

Das Starter Pack ist also im Grunde - ist man darauf aus zu Zweit zu spielen - nutzlos, trotz der drei beiliegenden Figuren. Denn alle 3 kommen aus anderen Welten und es fehlt stets ein zweiter "gleicher" Charakter. Was bleibt also noch vom Starter Pack? Genau, die Baukastenspielwelt, die zugegeben, ein bis zwei Tage durchaus Spaß macht und auch zu Zweit spielbar ist. Doch was will man? Genau! Die Welten der Helden und Schurken aus Disney`s Universum gemeinsam erforschen. Was macht man also wenn man schon das Starter Pack erworben hat? Genau! Man kauft sich notgedrungen eben noch schnell beispielsweise Barbossa, um wenigstens eine der Themen/Hauptwelten, in dem Fall "Fluch der Karibik", gemeinsam spielen zu können. DOCH HALT! Ist das hier die Wii-Version? Stimmt...

Und hier kommt das große ABER ins Spiel. Denn selbst wenn man im Besitz zweier Figuren der gleichen Sparte ist, kann man auf der Wii die Spielwelten respektive Hauptstory lediglich ALLEINE bereisen bzw. spielen. Und das ist meines Erachtens nach die GRÖßTE VERAR****E dieses Spieljahres!!! Disney hat bereits eine Stellungnahme dazu abgegeben und schiebt diese Änderungen auf den Speicherplatz etc.

FAZIT:
Meine Empfehlung: Mache einen großen Bogen um dieses Game, sofern du oder deine Kids (wie ich persönlich) gern gemeinsam vor dem Bildschirm mit der Wii zocken, denn das ist hier bis auf die Baukasten-Welt dessen Zauber schnell verflogen ist, nicht möglich! Der eigentliche Kern, also die tollen Spielwelten der ganzen Charaktere gemeinsam zu erleben und zu erforschen, geht auf der Wii nicht, selbst wenn man im Besitz zweier Figuren der gleichen Welt ist. Von daher 1 Stern!

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit, 16. September 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich war von Anfang an gegen das Spiel, da ich es eine reine Abzocke fand. immer neue Spielefiguren und Zusätze kaufen zu müssen. Da unsere Kinder aber dieses Spiel unbedingt haben wollten, haben wir es dann für die Wii gekauft. Da beim Starter Set immer nur eine Figur aus einer Welt inbegriffen ist haben wir natürlich wiederum nochmal ca. 20€ investiert damit die Kinder dann auch zusammen spielen können. Leider musste ich nach Recherchen im Internet feststellen das dieses bei der Wii generell in den Levels nicht möglich ist. Da alles schon ausgepackt war hatten wir auch keine Rückgabemöglichkeit mehr. Wenn wenigstens irgendwo ein Hinweis gestanden hätte!!!!!!!!!!!!!!????? Leider haben wir die Rezessionen auch zu spät gelesen.

1.0 von 5 Sternen Erwartungen werden nicht getroffen, 23. August 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Seit Wochen haben sich meine Kinder auf das Disney Infinity Spiel gefreut, da sie zusammen die Spielwelten entdecken wollten. Leider wurden ihre Erwartungen nicht getroffen. Wir haben extra das Zusatzpacket Sidekicks gekauft, damit wir für jede Spielwelt auch zwei Spielfiguren haben, da ja Spielfiguren aus anderen Welten nicht in fremden Spielwelten erlaubt sind. Leider mussten wir nach der Toy Box feststellen, das beim Story Mode in der Wii Platform zwei Spieler nicht zusammen spielen können. Das Wii Infinity Spielset hat daher nur sehr begrenzten Spielwert und ist als Familienspiel nicht geeignet. Die Enttäuschung bei den Kindern war gross, da sie ihr gesamtes Taschengeld ausgegeben hatten, um zusammen dieses Spiel zu entdecken.
Wir werden auf keinen Fall weiter in dieses Spiel investieren, sondern lieber unsere Skylandersammlung ausbauen, da Skylanders gemeinsames Spielen erlaubt und dabei wesentlich mehr Liebe zum Detail aufbringt und dies mit besser Graphik unterstützt. Im Fazit, Disney Infinity ist ein überteuertes enttäuschendes Spiel.

2.0 von 5 Sternen schlechtes spiel für die wii, 31. März 2014
leider ist das spiel für die wii nicht so toll. es gibt keinen 2 spieler Modus wo aber nirgendwo drauf hingewiesen wird. nun verstaubt das spiel leider im schrank , obwohl man ja am anfang möglichst viele Spielfiguren extra kaufen musste. nicht emphelenswert. schade

1.0 von 5 Sternen Nepper, Schlepper Bauernfänger, 7. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Unsere Kinder sind komplett enttäuscht das auf der "Wii" im Playset der two player Modus nicht funktioniert. Ansonsten ist das Spiel reine Geldschneiderei. Finger weg!!!!

1.0 von 5 Sternen Die WII Version ist ein schlechter Scherz, 26. August 2013
Wir haben uns wahnsinnig auf dieses Spiel gefreut und waren auch bereit, weiter richtig Geld in die Figuren zu investieren. Die Idee mit Disney Figuren ähnlich wie bei Skylander spielen zu können, fanden wir einfach prima. Doch dann haben wir das Spiel ausprobiert. Was sich Disney oder wer auch immer da hat einfallen lassen ist ein Witz. In dem Story Modus kann man doch tatsächlich, wie schon beschrieben, nur alleine spielen. Das gilt nur für die WII Version. Auf der amerikanischen Seite kann man nachlesen, dass Disney meinte, man hätte das aus Platzgründen auf der WII Plattform nicht anders umsetzen können. Entschuldigung mal bitte, aber man hätte die Kunden VORHER informieren können und das Spiel vielleicht zu einem günstigeren Preis anbieten können.
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, dass für dieses Spiel überhaupt gute Bewertungen vergeben werden. Fühlen sich die Leute nicht veräppelt?
Mein Fazit: NICHT KAUFEN!!!! Ich habe das Spiel zurückgegeben und werde so schnell auch nichts mehr in der Art kaufen und vor allem auch nicht mehr vorab bestellen, sondern erst einmal die Kundenbewertungen abwarten.
Möchte noch hinzugüfen, dass der Service und alles von Amazon wie immer klasse ist!!!

1.0 von 5 Sternen Finger Weg von der Version volle Entäuschung......., 24. September 2013
Ein großes Lob an Amazon Versand und Verkauf perfekt!

Doch zum Spiel keine Ahnung was Disney da gemacht hat.

Voller Freude warteten meine Kinder auf das Spiel ,doch dann die Entäuschung auf der Wi geht der Mehrspielmodus nicht in den Welten blöde Sache da keinerlei Hinweis zulesen war(clever gemacht ).Jetzt liegt das Spiel in der Ecke .Da lob ich mir Skylander
Ich habe mich sofort mit Disney in Verbindung gesetzt tja und dann "NICHTS" Es tut ihnen sehr leid schön für Sie davon haben aber meine Kinder nichtsDASTASCHENGELD IST WEG.Umtauschen geht nicht mehr da die CD schon lief (sonst wüssten wir ja nicht das es nicht geht)
meiner Meinung nach volle Vera............... Ich würde keinem dieses Version auf der Wi empfehlen Ihr seid bitter Entäuscht.
Und Disney tja was soll man dazu noch sagen eben eine große Firma die das für sie kleine für uns große Problem noch nicht mal lösen kann wirklich traurig.Ich rate nur Hände weg

1.0 von 5 Sternen schade, 11. Januar 2014
wenn ich das gewusst hätte das man nur alleine spielen kann dann hätte ich mich für dieses starterset der wii nicht entschieden meine enkerl finden das nicht cool

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 7. April 2014
Das Spiel ist sehr kindgerecht. Leider ist es bei der Wii-Version nicht möglich ausserhalb der Toybox im Zweispieler-Modus zu spielen. Dann ist leider schnell die Luft raus.

Disney Infinity: Starter - Set - [Nintendo Wii]