5.0 von 5 Sternen Bester Allrounder
Veröffentlicht am 10. Juni 2013 von Bea

3.0 von 5 Sternen nichst für hohen Spann
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von M. Stuhlmacher

5.0 von 5 Sternen Bester Allrounder, 10. Juni 2013
Optisch wie funktionell ein wunderschöner Schuh. Meine Kinder tragen diesen Schuh nun in der dritten Grösse, die nächsten warten bereits. Er geht von Frühjahr bis Herbst, im Sommer bei schlechtem Wetter. Er ist schön leicht, sitzt fest am Fuss und die Sohle ist angenehm fest aber biegsam. Zwei kleine Mankos, kleinere Kinder tun sich mitunter etwas schwer beim Anziehen, da er sich nicht so weit öffnen lässt, da hilft ein Schuhlöffel ungemein. Der Verschluss, der zwar sehr praktisch ist, ist in sofern die Schwachstelle, als daß die Schnürsenkel recht bald ziemlich aufgerieben werden, da wären Ersatzschnürsenkel nicht schlecht. Bei uns wird gerade dieser Schuh wirklich über dieses 3/4 Jahr rege getragen und er ist danach weder heruntergetreten noch "ausgelatscht", d.h. funktionell im Grunde noch völlig okay. Für mich einer der besten Kinderschuhe.

5.0 von 5 Sternen funktional und modisch, 19. Februar 2015
zerigela - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ein sehr schöner Schuh, der zudem alle Erwartungen erfüllt:

- Die Größe entspricht genau der tatsächlichen Größe. (Die Innensohle ist bei Größe 34 ca. 22 cm lang.)
Tendenziell würde ich sagen, er ist eher für "normal"-breite bis auch etwas schmalere Füße geeignet.
- Die Sohle ist entnehmbar und dient somit auch der ständigen Größenkontrolle.
- Die Schnürsenkel sind stabil und zeigen auch nach diversen Monaten keine Gebrauchsspuren.
- Sie sind nach zwei-/dreimal Testen leicht benutzbar und der Schuh sitzt dann schnell und fest am Fuß.
- Die Farben sind schön und harmonieren sehr gut miteinander (bei uns: hellblau/grau)
- Die Sohle ist robust, trotzdem biegsam und reibt sich nicht allzuschnell ab.
- Er taugt absolut als Alltagsschuh, aber auch (leichte) Wanderungen sind gut machbar.
Für ausgedehnte Bergtouren ist er allerdings nicht gemacht.
- Imprägniert läßt er auch nicht so schnell Feuchtigkeit/Nässe nach innen.

Einziges, winziges Manko: Sie lassen sich etwas schwer anziehen, d.h. man kann nicht mal eben so mal "on the fly" hineinschlüpfen.

Kurz: Für uns ein absoluter "Basic"-Schuh. Inzwischen trage ich denselben, nur entsprechend größer.

Nachtrag:
Die Schuhe wurden vom Kind jetzt 4-5 Monate und bis auf die wirklichen Wintertage, fast täglich getragen und wurden nicht geschont. Sie sind jetzt leider fast zu klein, sie wären nämlich immer noch sehr gut tragbar: Die Sohle wirkt wenig abgenutzt, der Oberstoff sieht immer noch gut aus, die Innensohle ist noch prima und die Schnürsenkel sind auch nicht durchgescheuert. Der nächste Schuh ist, auch auf Wunsch des Kindes, wieder dieser Meindl.

4.0 von 5 Sternen Top Qualität - aber..., 8. Mai 2014
Der Schuh hat ganz viele positiven Eigenschaften: die Farben sind leuchtend und kommen bei meinem Sohn sehr gut an, die Qualität ist hervorragend und wir verwenden den Schuh beim Sandspielen, bei Schmuddelwetter und zum Fußballspielen genauso wie zum Einkaufen gehen. Die Passform ist sehr gut und der Kleine schwitzt nicht an den Füßen - aber: ein 4-Jähriger kann die Schuhe nicht alleine anziehen, er braucht Hilfe von der Mama und einem Schuhlöffel, deshalb nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen nichst für hohen Spann, 23. Mai 2012
Diesmal waren wir von Meindl echt enttäuscht. Unsere Söhne tragen diese Art von Schuhen schon seit Jahren, aber diesmal ist die Schnürung viel zu eng bzw. bietet für Kinder mit etwas höherem Spann viel zu wenig Spielraum. Unser Sohn kam schlichtweg kaum rein in die Schuhe. Und dabei entstand soviel ZUg auf die "Vorrichtung", dass man fürchten muss, dass selbige nicht lange hält. Also gehen die Schuhe zurück. OPtisch sehr ansprechend und bequem, wenn man reinkommt... Schade.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 18. Januar 2014
Ich habe mir die Schuhe für leichte Wanderungen in den Alpen gekauft. Sind sehr leicht und man kann weit laufen, wenn es anständige Wege sind. Nicht zu empfehlen für Wanderungen im Herbst auf nassen Pfaden. Die SChuhe sind rutschig und werden dann zu gefährlich. Aber für schönes sonniges Wetter ideal. Sind auch etwas wasserdicht - ungewollt ausprobiert, da ausgeruscht. Lassen sich sehr schnell reinigen und trocknen innerhalb einer Nacht. Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel-, Sport- und Wanderschuh für Kinder, 26. Mai 2015
Es ist nicht so einfach einen Wanderschuh in Gr. 26 zu bekommen, der eine gute Qualität hat und nicht zu schwer und globig ist. Diesen Schuh von Meindl können wir wirklich empfehlen. Unser Sohn (3 1/2 Jahre) liebt ihn. Wir haben ihn erst ca. 2 Monate und noch keine richtigen Wanderungen damit gemacht, aber täglich zum Spielen, Toben und Bobbycar fahren an. Er ist halt leider nicht wasserdicht, aber ein toller Sportschuh indem mein Sohn nicht schwitzt, was mir sehr wichtig war. Und was ich nicht bedacht hatte, aufgrund des SToffeinsatzes hat er nach der Sandkiste immer ein bisschen feinen Sand im Schuh. Zum Anziehen ist ein Schuhlöffel hilfreich, da er oben doch recht eng ist. Aber mein Sohn schafft das mittlerweile alleine. Also ich würde den Schuh auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Unser Sohn liebt sie, 25. Mai 2015
Unser Sohn zieht diese Schuhe sehr gerne an. Sind absolut alltagstauglich und auch im Wald, auf dem Spielplatz oder bei leichteren Bergwanderungen gut einsetzbar. Allerdings meiner Meinung nach nicht für richtig nasses Wetter geeignet. Dafür haben wir dann lieber noch richtige Wanderstiefel für den Waldkindergarten gekauft.
Einziger Nachteil ist, dass unser Sohn (Jahre) den Verschluss nicht alleine auf und zu machen kann. Dafür sind sie aber schnell angezogen und man hat kein Problem mit offenen Schuhbändern.

5.0 von 5 Sternen Schon das 3. Jahr in Folge gekauft, 19. März 2013
Unser Sohn (6) hat nun schon das dritte Jahr in Folge diesen Schuh bekommen. Er bestand darauf, seinen Lieblingsschuh auch in diesem Jahr wieder zu bekommen. Wir haben dem Wunsch gerne entsprochen, weil das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig ist. Der Schuh ist sehr robust, leicht zu reinigen, offensichtlich bequem, leicht und mit dem praktischen Kordelzug leicht an- und auszuziehen.

5.0 von 5 Sternen Toller Allrounder von Meindl, 6. September 2013
Meine Frau trägt den Schuh Gr. 36 nun fast ein Jahr. Zum Wandern in leichtem Gelände, ist der Schuh optimal. Er ist leicht, atmungsaktiv und sitzt sehr gut. Im Winter machte er auch eine gute Figur. Die Optik ist modern und erinnert auf keinen Fall, an einen Schuh für Jugendliche und Kinder. Eine vergleichbarer Meindl für Frauen ist fast doppelt so teuer, die Verarbeitung und Material unterscheiden sich im direkten Vergleich nicht wirklich. Also ein preiswerter Alrounder nicht nur für Kinder.

2.0 von 5 Sternen Optisch toller Schuh mit Qualitätsmängeln, 15. April 2011
Die Schuhe sind sehr bequem und sehen super aus. Sie sind sehr pflegeleicht und der Verschluß funktioniert perfekt.
Leider war bei meinem Sohn nach nicht mal 3 Monaten schon das komplette Innenfutter an der Ferse durchgescheuert, so dass er sich Blasen gelaufen hat. Von Meindl bin ich viel besseres gewohnt!!

Meindl Kinder Trekkingschuh 29 EU