Vor 15 Monaten von ich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für das Geld sicherlich okay
Habe in der Physiotherapiepraxis erstmals einen Aromadiffuser gesehen und war restlos begeistert davon. Natürlich wollte ich auch sofort so einen haben. Das Gerät das in der Praxis steht ist ein wesentlich teureres Markengerät. Mir persönlich war es zu teuer, daher entschied ich mich für den kleinen Kerl hier.

Aufbau und in Betrieb...
Vor 3 Monaten von Marina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen netter Diffuser: attraktiv - funktioniert sehr gut - leicht zu bedienen, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pajoma 62526 Aroma-Diffuser Asterion mit LED Lichtwechsel, schwarz (Haushaltswaren)
Ich bin sehr zufrieden: der Diffuser sieht sehr gut aus, nicht billig - genau wie auf dem Foto, hat die richtige Größe und nebelt ausgesprochen hübsch. Der Nebel ist sehr fein, so dass er sehr gut von der Raumluft aufgenommen wird; es wird nichts feucht ringsherum. Eine Füllung hält viele, viele Stunden, bestimmt mehr als 20. Das Wasser wird sehr stark verwirbelt, so dass über die gesamte Laufzeit Duft herausströmt und sich kein Duftöl irgendwo ablagern kann. Das Gerät ist praktisch lautlos, das einzige, was man hin und wieder hören kann, ist ein ganz leises Blubbern. Der Aufbau des Geräts ist sehr einfach: Das Oberteil aus durchsichtigem Kunststoff wird nach dem Einfüllen des Wassers einfach aufgesetzt, nicht verschraubt oder Ähnliches. Ohne Oberteil sieht das Farb-, Wasser- und Nebelspiel zwar noch viel besser aus, aber dann spritzt das Wasser heraus. Deshalb muss der Deckel immer drauf sein. Das Gerät kommt mit einem einzigen Knopf aus: An mit Farbwechsel - An und Farbe beibehalten - An und Licht aus - Aus etc. - ist also kinderleicht zu bedienen. In der Anleitung steht, dass nach ca. 3000 Betriebsstunden eventuell die Keramikplatte ausgetauscht werden muss - mal sehen, wie lange er funktioniert und ob es Ersatzplatten gibt, oder man ein neues Gerät kaufen muss. Die wechselnden Farben sind angenehm, die Lieblingsfarbe kann man wie gesagt fixieren oder das Licht ganz ausschalten. Tagsüber lasse ich das Licht eher aus, abends ist der Bedufter beleuchtet besonders schön. Die Luftfeuchtigkeit im Raum ist auch etwas angestiegen, aber dafür ist der Duftdiffuser ja nicht da - sondern zum Beduften. Und das macht er sehr charmant - und preiswert.

5.0 von 5 Sternen Echt toll!, 29. Mai 2013
Hallo,
hab diesen Aroma-Diffuser auch wegen meiner einen Zimmerpflanze gekauft, da die eine etwas höhere Luftfeuchte braucht. Nun, was soll ich sagen? Lieferung super, wie immer bei Amazon. Kurz die Gebrauchsanweisung studiert und los gings. Hab auch etwas Duftöl rein, 3-4 Tropfen. Hab ihn eingeschaltet und schon hat sich der wunderbare Duft im Raum verteilt. Geräusche hingegen macht nur mein Zimmerbrunnen, vom "Vulkan" höre ich garnix. Bin bis jetzt begeistert von dem Kleinen. Echt toll!

5.0 von 5 Sternen Genau so einen habe ich gesucht, 28. Februar 2013
Dieser Diffuser hat sogar mehr Füllmenge als angegeben.
Nämlich 120 ml !!!
Deutsche Verpackung und mehrsprachige farbige Anleitung.
Macht alles zusammen einen hochwertigen Eindruck.
Bei 4 cm Füllhöhe hat er in 7 Stunden nur 1 cm verbraucht.
Soll heißen er verdampft circa unglaubliche 24 Stunden.
Ob er als Luftreiniger funktioniert glaube ich nicht, das erwarte ich auch nicht.
Unsere Wohnung ist auch nicht so staubtrocken.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe!, 1. November 2014
Da ich nur ungern Duftlämpchen mit Teelichtern benutze habe ich mir diesen Diffusor besorgt, es hat sich gelohnt!

Seit über einem Jahr in Gebrauch, funktioniert nach wie vor wie am ersten Tag und verteilt jeden Abend ätherisches Öl im Raum, nur zu empfehlen!

Tipp: Falls sich mit der Zeit Kalk ablagert einfach Zitronensäure in Wasser lösen und ab in den Diffusor, der Kalk löst sich und kann abgewaschen werden.

5.0 von 5 Sternen Restlos begeistert!, 6. April 2014
Also das ist es. Nachdem ich es mit Räucherstäbchen, Kerzen, etc probiert habe... bin ich darauf gestoßen!
Endlich riecht die Wohnung (Dachgeschoss ca.60qm) schön nach den jeweiligen Duftnoten - wobei man sowohl Duftöle als auch ätherische nehmen kann.
In den Wassertank passen ganze 120ml und läuft ziemlich lange, wobei ich den Tank auch nie ganz voll mache.
Anwendung easy - Stecker rein, Lampe anschalten und innerhalb von Sekunden steigt der Nebel aus dem "Vulkan".
Man hört hin und wieder ein leises Plätschern, aber nur in vollkommener Ruhe, was mich aber zusätzlich beruhigt.
Abends hat man dann noch eine tolle Lampe mit Nebeleffekt.
Jetzt kommen die Leute bei uns rein und sagen... hier riechts aber guuuut :D
Endlich Schluss mit Kerzen, Rauch (Angst dass was passieren könnte) -
FAZIT Ein Gerät das SICHER und GLEICHMÄßIG Duft im Raum verteilt!

3.0 von 5 Sternen Für das Geld sicherlich okay, 6. Februar 2015

Aufbau und in Betrieb nahme erklären sich von selbst. Mit der angegebenen Füllmenge Wasser kommt der Diffuser gut 5 Std hin und geht selbstständig aus, sobald das Wasser aufgebraucht ist. Die Farbwechsel LED funktioniert wunderbar und lässt sich genauso auf eine Farbe fixieren, wie auch komplett abschalten. Geht das Gerät von alleine aus, weil das wasser aufgebraucht ist, wird die LED mit der zuletzt gewählten EInstellung wieder gstartet sobald man das Gerät wieder einschaltet. Aso nicht wundern wenn die LED bei in Betrieb nahme ausbleibt, wenn Ihr sie bei der letzten Verwendung ausgestellt hattet.

Sehr angenehm ist die LAutstärke, die quasi gar nicht vorhandn ist. Hin und wieder hört man ein leises Plätschern, was aber nur ganz selten der Fall ist. Was man nicht machen sollte: Während der LAufzeit das Oberteil abnehmen. Sieht zwar schön aus, grade wenn die LED angestellt ist, aber es blubbert halt und Spritzt.

Alles in allem finde ich es ein gelungenes Produkt mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis. Für mich persönlich jedoch wünsche ich mir "mehr Power" von einem Diffuser und werde beim nächsten Kauf auf ein teureres Gerät zurück greifen.

5.0 von 5 Sternen Es duftet, 7. Mai 2014
Ich finde es wirklich eine lohnenswerte Investition und ich durfte gleich für meine Familie nach Bestellungen machen, weil alle davon sehr begeistert sind und es wirklich sicher und schick ist... und die Wohnung duftet einfach toll!

5.0 von 5 Sternen sehr leise:-), 6. April 2015
Nachdem ich vorher schon einen Diffuser von Pajoma hatte der sehr laut war und ich ihn deshalb zurück geschickt habe, bin ich wirklich positiv von diesem überrascht. Den hört man überhaupt nicht und eine Füllung hält ca. 10 Stunden, was ich echt super finde, weil man dann nicht dauernd nachfüllen muss. Ich verwende nur hochkonzentrierte Duftöle die ich auch zum Kerzengießen hernehme und die riecht man wirklich sehr gut. Je nach Duft nehme ich 3-10 Tropfen aber das reicht völlig aus um mein Erdgeschoss (Wohnzimmer, Esszimmer und Küche) 10 Stunden lang duften zu lassen. Ich werde mir jetzt noch einen für den Eingangsbereich kaufen damit es gleich wenn man reinkommt gut riecht. Unsere Wohnräume sind nämlich durch eine Türe zum Treppenhaus verschlossen. Was mich allerdings etwas ärgert ist, dass der Diffuser jetzt 34,95 € kostet. Ich habe für den ersten den ich vor 2 Wochen bestellt habe (auch über Amazon) nur 29,95 € bezahlt. Ich werde aber den Mehrpreis trotzdem in kaufen nehmen, weil er mich voll und ganz überzeugt hat!!!!

5.0 von 5 Sternen Top, 25. Mai 2014
Funktioniert einwandfrei. Farbton lässt sich leicht festsetzen.Gerät schaltet automatisch ab
Ich benutze den Diffuser mit einem Saunaaufguss. :-) Meiner Meinung nach viel angenehmer als ätherisch Öle.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Duft!!, 12. Januar 2015
Habe mir diesen Diffuser für meinen Gang gekauft, weil wir unsere Schuhe dort aufbewaren.Und da kann man so manche Gerüche nicht vermeiden!Seit dieser Aroma Diffuser läuft wundert sich jeder der zu Besuch kommt über den sehr angenehmen Duft. Und was soll ich sagen .Die Eigenartigen Gerüche der Schuhe sind nicht mehr da.Er schaltet sich auch selbst aus wenn kein Wasser mehr drin ist (nach ca.8 Stunden)was ich sehr gut finde.Der Vesuvio war mir zu teuer(hat meine Tochter für 40Euro gekauft) und der Pajoma sieht genau so aus macht das gleiche und war aber viel billiger.24,95 im Angebot bei Amazon.
Fazit: Tolles Teil und würde ich 100% weiter empfehlen.