Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Learn More Indefectible Sculpt Cloud Drive Photos saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. November 2007
In der Hitliste der Bücher meiner Tochter steht dieses Buch ganz oben: einfach hervorragend, witzig gemacht mit ansprechender Graphik und eingehenden Lieder auf der Begleit-CD (Musik à la Cats-Musical). Diese aufgepeppte Version des alten Grimmmärchens ist wirklich gelungen. Viele Sätze und Wörter aus diesem Buch sind bei uns zu festen Redewendungen geworden.
Ich hoffe, dass diese mutige und geniale Produktion viele Nachfolger haben wird.
am 21. Mai 2006
Das Buch läd allein durch sein wunderschönes Cover ein es in die Hand zu nehmen!Sobald ich es aufgeschlagen hatte,wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen ehe ich alles entdecken konnte!Eine wunderbare Geschichte über die Liebe,für Kinder und Erwachsene! Da macht das Vorlesen total Spaß! Die Bilder sind für groß und klein ein Genuß, da man viel entdecken kann und darüber schmunzeln muß.Danach kann man sich entspannt zurücklegen und gemeinsam die CD hören.Ich hatte dann einen ganz besonderen Ohrwurm, den wir dann mit Hilfe der Noten am Ende des Buches üben und mitsingen konnten.Wirklich ein tolles Buch, das ich noch oft verschenken werde!
am 16. März 2010
Der gute alte Froschkönig der Brüder Grimm erwacht hier zu neuem Leben und huch, er sieht zwar aus wie ein Froschkönig mit goldener Krone, doch lächelt uns der freundliche Lurch mit den langen Hinterbeinen hier in einem pink-roten Körper mit gelben Punkten entgegen. Und überhaupt, ist er nicht der verzauberte, hübsche, sondern ein mit seinem `Haupt in den königlichen Schmalztopf gesteckter` Prinz. Er möchte gar nicht entzaubert werden und hat daher auch kein Interesse an den hübschen Prinzessinnen, die ihn soooo gerne küssen möchten. Bis er eines Tages ein Bild der hübschen Neele erblickt, die seine Meinung doch noch ändert. Und dann kommt doch noch alles anders, als man denkt '

Simone Härter erzählt mit der musikalisch Unterstützung ihrer Schwester Ulrike ein wunderbares Kindermusical mit abwechslungsreicher und beschwingter Musik, die Kinder nicht nur zum Mitsingen und 'spielen animiert, sondern ihre Vorstellungskraft zusätzlich beflügelt. Auch die herrlich kraftvollen Illustrationen von Tanja Donner lassen die neu erzählte Geschichte leuchten und fordern durch viele kleine Details zum Verweilen auf den einzelnen Seiten auf. Wunderbar, dass das nahezu 200 Jahre alte Hausmärchen so nicht in Vergessenheit gerät. Gleichzeitig zeigt uns `Gestatten, Froschkönig`, dass Märchen auch heutig noch zeitlos schön, spannend und die Phantasie und die Bewegung von Kindern zu fördern vermögen. Hoffentlich kommen noch viele solch schöner Musicals aus dem Simone Härter Verlag. Wir freuen uns sehr darauf!
am 21. März 2010
Wer kennt es nicht, das altbekannte Märchen vom Froschkönig, welches uns unsere Eltern schon am Bett erzählten. Wer aber mit diesen Vorstellungen der "alten Mär" an dieses Buch herantritt, wird schon beim ersten Anblick des Froschkönigs 2010 verblüfft feststellen, dass sich auch der König der Quäker dem neuem Style angepasst hat. Und so verwundert es auch nicht, dass man getrost von einem recht coolen Frosch erzählt bekommt, der ab und an an die eigenen Kinder erinnern lässt. Genial auf schöne und leicht verständliche Art und Weise der heutigen Zeit angepasst.
Super sind auch die die graphisch sehr bunt dargestellten Momentaufnahmen die auch die jüngsten erfreuen, da unter anderem Drachen, Ritter und jegliche Art von lustigen Wesen zu erkennen sind.

Für die musikalischen unter Euch (ich bins nicht.-)) stehen auch sehr amüsante Lieder zur Verfügung, welche zum mitsingen einladen und für Unterhaltung sorgen, wie "Küss mich" oder der "Brunnen-Blues".

Alles in allem ein absolut erfreuliches und positives Fazit:

Kann es nur jedem empfehlen, auf diesen Zug der leichten und beschwingten Art der modernen Märchenerzählung aufzusteigen und sich begeistern zu lassen.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Januar 2011
Meine Rezension
In diesem Kindermusical wird die Geschichte des Froschkönigs richtig zeitgemäß erzählt. Hiermit meine ich, dass unter anderem Worte wie herausgeputzt, aufgetakelt ... darin vorkommen.
Bereits das Cover mit dem niedlichen Frosch lädt zum Anschauen ein. Man bekommt richtig Lust, dieses Buch anzuschauen. Die kindgerechte Geschichte ist gemeinsam mit den wunderschönen Bildern zu einem tollen Buch geworden.
Sehr schön finde ich die Zugabe der CD. Die Kinder können sich die Geschichte auch einfach nur anhören. Nach der Geschichte sind im Buch die verschiedenen Lieder samt Noten zu finden. Dies finde ich ebenfalls eine tolle Sache. Musikalische Eltern können hier die Instrumente auspacken.

Mein Fazit
Dieses Buch ist zwar kein typisches Kinderbuch, dennoch wird die gesamte Familie Spass mit diesem Werk haben. Egal ob die Geschichte vorgelesen oder angehört wird, egal ob mitgesungen oder nur zugehört wird. Man kann sehr viel Zeit mit diesem Buch verbringen.
am 9. Mai 2006
Gratulation an alle an diesem Werk beteiligten, es ist einfach großartig, ein solches Werk zu erstellen. Die Idee, ist super. Ich kann nur von meiner Einrichtung (ich bin Erzieherin) berichten: Seit unsere Kinder Euer Buch erhascht haben, lassen sie es nicht mehr los. Die Lieder werden von den Kindern angehört und den ganzen Tag nachgesummt; Auch Kinder im Bekanntenkreis und Freundeskreis.
Ich finde dieses Buch absolut geeignet für jedes Kindes- und Erwachsenenalter. Wo findet man noch ein solch wunderbares Buch mit soviel "Zubehör" (Geschichte, Musik und wunderschönen Bildern!!!)
Vielen Dank im Namen aller Kinder und mir für dieses Werk!!! Hoffentlich gibt�s bald etwas Neues vom HärterVerlag.
am 4. Juli 2011
"Gestatten Fröschkönig" ist ein einfach wundervolles Buch.

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und sie liebt es. Die mal anders erzählte Geschichte und die süßen Bilder sind einfach toll.
Ich habe das Buch bestellt, weil die Kinder das Musical in der Kita aufführen und unsere Kleine von nichts anderem mehr gesprochen hat. Die CD war sehr hilfreich - jetzt kennt die ganze Familie die Lieder.
Am Ende des Buches findet man sogar alle Liedtexte mit Noten.

Auch ohne "Kitaaufführung" ein absolut empfehlenswertes Buch!!
am 26. Februar 2014
Sehr schönes Märchen. meiner 4-jährigen Tochter gefällt die Geschichte nach anfänglicher Skepsis jetzt sehr gut. Schön gezeichnete Bilder machen das Buch zu etwas Besonderen.
Die Lieder gefallen mir als Erwachsener sehr gut und sind auch schön gesungen und durchdacht, aber meine Kleine kann sich nicht dafür Begeistern. Viel zu schnell gesungen und zuviel Text.
am 16. Oktober 2012
Das Kinderbuch habe ich meinem Patenkind geschenkt. Seitdem hat sie kein anderes Buch mehr in der Hand.Der Froschkönig hat absolut ins Schwarze getroffen. Großes Lob an die Gestalter und Ideengeber für dieses Werk,
Leila
am 15. Juli 2015
Wir haben für unsere Patenkinder den Froschkönig bei iTunes als eBook heruntergeladen.
Denen hat die Musik und die Geschichte so gut gefallen, dass ich das Buch bestellt habe.
Es hat sich gelohnt. Im Anhang an die Geschichte stehen die Liedtexte mit Noten zum
Mitsingen und die CD läuft bei uns rauf und runter und das Beste ist:
Der Fernseher bleibt dadurch viel öfter aus!!!