Vor 20 Monaten von Johannes Meyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nach iOS 7 leider unbrauchbar
Der Adapter hat bei mir drei Wochen lang wirklich optimal funktioniert, jedoch ist er nicht von Apple zertifiziert (wie auch bei dem genialen Preis) und daher kann man ihn seit iOS 7 nicht mehr zuverlässig benutzen. Sehr schade!
Vor 20 Monaten von Marvin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nach iOS 7 leider unbrauchbar, 27. September 2013

5.0 von 5 Sternen **UPDATE** Neues Kabel erhalten! 100%ig (war: Unbrauchbar unter iOS7 - iPhone lädt nicht!!!), 23. September 2013
**UPDATE**: Nachdem ich meine untenstehende Originalrezension veröffentlicht hatte, bat mich der Shopbetreiber um Kontaktaufnahme. Danach wurde mir ein neues Kabel zugeschickt und das neue Kabel funktioniert ohne Fehlermeldung und lädt/synchronisiert einwandfrei. Es scheint sich dabei bei manchen Kabeln um fehlerhafte Ware gehandelt zu haben, welche aber anstandslos durch ein funktionierende Ware ersetzt wird. Damit ändere ich die Bewertung und gebe volle fünf Sterne!

ursprüngliche Rezension: (Trotz beschriebener und beworbener Kompatibilität mit iOS7-Geräten funktioniert das Kabel NUR zum Synchronisieren, aber NICHT zum Laden. Der Händler behauptet auch in der E-Mail-Korrespondenz das Gegenteil. Entweder hat er es selbst nicht getestet oder bewirbt Eigenschaften, die nicht zutreffen. Schade eigentlich, dieses Produkt hat NULL Sterne verdient, da es völlig nutzlos ist. Und jetzt?)

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. April 2014
Ladestation funktioniert! Leider muss ich mein iPhone 5S immer aus dem Case herausnehmen um es zu laden:(
Aber sonst funktioniert es einwandfrei!

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Januar 2014
Der Artikel ist gerade eben angekommen. Mein Iphone5 passt rein und läd auch sofort. Das Handy läd selbst, wenn die Hülle drum ist. Das Kabel ist ein billig verarbeitet und ich befürchte, dass es nicht lange halten wird und das Handy sitzt ein wenig locker in der Halterung. Aber allem in allem bin ich mit den Leistungen zu diesem Preis sehr zufrieden. :)

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist definitiv in Ordnung, 21. Januar 2014
Sicherlich wusste ich schon vor Erhalt der Docking-Station, dass diese nicht mal ein bisschen der Apple©-Qualität entspricht.
Nach Lesen aller Rezensionen war ich auch ziemlich spektisch, ob das Gerät mir nicht mehr Arbeit als Freude machen würde.

Ich habe es eben bekommen und im Büro direkt mal eingesteckt.
Ich bewerte wie folgt:

1. Äußerlich keine Kratzer o.ä. auch durch Schutzfolie zusätlich abgesichert
2. Versand in Lochfolie nach 4 Tagen
3. Ladekabel recht dünn aber funktionsfähig
4. Docking-Station hat auf der Oberfläche keine Haftung. Musste Gumminoppen drankleben, um dem ganzen Apparat bessereren Halt zu geben.
5. IPhone 5 mit Vorsicht in die Docking-Station -> Es lädt und verbindet sich mit dem PC
6. Ladezeit ist nach meinem Empfinden deutlich langsamer als mit Original-Zubehör.

Lange Rede kurzer Sinn : Es ist sehr günstig und funktioniert!. Äußerliche sowie Stabilitätsmängel kann man denk ich nicht so hoch kritisieren.

3 Sterne für Funktionsfähigkeit, Preis und schwarze Optik

3.0 von 5 Sternen funktioniert evtl. nicht mit iPhone 5s bzw. iOS7, 19. Oktober 2013
Habe mir diesen Adapter zugelegt, um mein iPhone5s mit der TomTom Auto-Universal-Halterung und Ladegerät zu verbinden. Leider funktionierte die Ladefunktion nicht. Anzeige: der Adapter sei nicht zertifiziert. Die Autohalterung selbst funktioniert aber einwandfrei, denn ich kann problemlos mein "altes" iPhone4 über einen Hama Adapter verbinden und aufladen und über bluetooth koppeln. Ob das nun am iPhone 5s liegt oder an der Software, kann ich nicht beurteilen. Hier muss ich meine alte Rezension ändern, denn ich habe mittlerweile ein Ersatz-Adapter vom Händler bekommen, dieser funktioniert einwandfrei. Anscheinend gibt es seit iOs7 immer mal wieder Probleme, aber wohl nicht mit allen Adaptern, daher Änderung auf 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen chinesische "Qualität", 19. September 2013
Als ich das Teil bekam habe ich mich erst einmal gewundert warum es nicht passt. Beim genaueren Hinsehen habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Der Einsatz war verkehrt herum in das Plastikgehäuse eingebaut. Da die USB Stecker konisch sind, funktioniert das natürlich nicht. Mit etwas Druck (oder Messer) kann man das Platik etwas "ausarbeiten" dann passt es. Soviel aber zur Qualitätskontrolle. Wenn auch nur eine Person mal ein Auge darauf geworfen hätte, müsste man das sofort gesehen haben.

2.0 von 5 Sternen Für Dauerbetrieb wohl nicht geeignet, 9. August 2013
Ich hab den Adapter nun einen Monat immer zum Laden meines IPhone 5 im Büro genutzt und nun funktioniert dieser nicht mehr. Habe diesen wohl zu oft und zu lange benutzt, so dass er nun den Geist aufgegeben hat. :/ Schade denn oberflächlich scheint er gut verarbeitet zu sein.

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmen absolut, 28. Mai 2013
Länge:: 2:13 Minuten

-- EDIT: 22.11.2013 (anfang) --
Ich muss leider meine Rezension revidieren.
Nur ein paar Wochen nach Kauf ist das Kabel durch ganz normales an- und abstecken kaputt gegangen und es lässt sich damit nichts mehr anfangen. Weder laden noch Daten transferieren.
-- EDIT: 22.11.2013 (ende) --

Die iProtect Docking station ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
Das Telefon sitzt zwar nicht absolut fest in der Schale, es lässt sich leicht nach vorne und hinten bewegen, aber dadurch lassen sich eventuell auch spätere iPhones oder iPods damit laden.
Das Kabel ist dünn, erfüllt aber seinen Zweck. Es lädt und synchronisiert.
Alles in allem nicht das solideste Produkt, aber für den Preis definitiv kaufenswert.

1.0 von 5 Sternen Ramsch!!, 22. Juni 2013
Leider kann ich mich den positiven Rezensionen meiner Vorgänger keinesfalls anschliessen!!
Die Ware wurde gut verpackt und ausreichend schnell versandt!
Jedoch beim Auspacken sofort die Ernüchterung-der Artikel ist billigst produziert und hat mit der angegebenen Abbildung nichts gemeinsam!
Der Anschluss sieht zwar nach Lightning aus,passt jedoch nicht an den meines IPhones!
Dieser ist nicht abgerundet und dadurch viel zu gross und eckig-der Anschluss am IPhone ist nun zerkratzt!
Kann somit keinesfalls eine Kaufempfehlung abgeben!