2.330 Rezensionen
 (1.612)

1.420 von 1.666 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Es wundert mich nicht ...
**********************************************************************************

Achtung!

Jedem der den Film im Kino noch nicht gesehen hat und sich daher an den hier eingepflegten Beurteilungen orientieren möchte, empfehle ich DRINGEND keine der Kritiken zu lesen - inklusive meiner - und sich selbst ein Urteil zu bilden! Ich bin...
Vor 23 Monaten von filmfreak wagner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider wurden die Befürchtungen wahr!
Bevor ich hier von vielen dafür gesteinigt werde, wie ich nur ein solches "Meisterwerk" mit einem Stern bewerte, so möchte ich meine Gründe dafür nennen.

Ich war bis jetzt natürlich auch im Teil 1 und 2 vom Hobbit im Kino (Teil 3 wird morgen geschaut) und würde die Filme nie mit HDR vergleichen. Ich vergleiche Filme selbst...
Vor 22 Stunden von Musik veröffentlicht

‹ Zurück | 1207 208 209233 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer den Herrn der Ringe mag, wird voll auf seine Kosten kommen.
Es kommt im ganzen Film keine langeweile auf, tolle Effekte, super Musik.....

5.0 von 5 Sternen toll, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
der Hobbit ist ein toller film und dauert auch sehr lange, somit ist er sein Geld ja sowas von wert

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 16. November 2013
Kann ich nur empfehlen das beste was ich bis jetzt gesehen habe, super Effekte, tolle Grafik und sehr guter Ton.

3.0 von 5 Sternen Naja, hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen!, 15. November 2013
Ich schreib mal zu paar einzelnen Punkten was. (DVD-Version hab ich)

Cover:
Scheint Stabil, Pappe

Covergestaltung:
Super (auch wenn es keine neuen Motive sind)

Positiv:
auf DVD Fassung keine Werbung am Anfang

Kapitelübersicht (Bookleet) für Film:
Nicht vorhanden, gibt einen Stern Abzug.

Den anderen Stern Abzug gibt es, weil Warner es immer noch nicht hinkriegen, dass Orkisch und Elbisch in Deutsch als Übersetzung einzublenden. Ich versteh Englisch, ja. Aber sowas ist ein No-Go. Hat mich bei der normalen schon aufgeregt und ich hoffte, die machen es bei der extended endlich mal besser - bin ich sicher nicht der einzige den es nervt.

Weitere Negativ-Punkt:
Ich kann nicht wie in Herr der Ringe Extendet auswählen, ob ich wirklich extended sehen will oder nicht.

Und was noch extrem nervt:
Bei seinem ersten und einzigen Auftritt am Anfang, als er erscheint, redet Saruman deutlich zu leise.

Meine ganzen subjektiven Negativ-Punkte hab ich mal rausgelassen und nur die halbwegs objektiven hingeschrieben.

Und für Vorbesteller und demzufolge wahrscheinlich auch Fans, wäre eine schöne Postkarte (in limitierter Auflage) oder sowas schön gewesen. Gibt im Film doch mehr als genug schön einfangbare Szenen.
Aber Warner ist ja nur noch auf Geld aus....

Alles in allem machen das andere Filmstudios und Produzenten besser.

Zu den zusätzlichen 13 Minuten - aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, sich deswegen die Extended zu holen. (Vielleicht lohnt es sich, alle 3 zusammen zu kaufen, wenn mal alle draußen sind - sofern da die extended besser werden)

edit - 30.11.13:

Bonusmaterial:

zwar nur auf Englisch, aber das ist man bei den Bonus-DVD's der meisten Filme ja schon gewöhnt.
Glücklicherweise gibt es ja Untertitel. Unglücklicherweise verschwinden die teilweise viel zu schnell oder es gibt zu viele Überblenden - z.T. wird erst angezeigt wer spricht und während diese anzeige steht, redet der schon und dann kommt man mit dem mitlesen nicht mehr wirklich mit.

Positiv ist, dass das Bonusmaterial sehr viele Entscheidungen von Peter Jackson und dem Team verständlicher werden.
Ich verstehe auch, dass nicht jedes kleine Detail in irgendwelchen Gesprächen im Film erklärt werden kann.

zu den Orks:
Mit dem Schlächter kann ich mich auch irgendwie wenig anfreunden.
Die Orks vor Moria sind auch irgendwie unglaubwürdig.
Die Orks im/unterm Nebelgebirge sind gut gelungen - Wenn man mal vom Orkkönig absieht, der ist auch übertrieben. (den hab ich mir immer anders vorgestellt - ich kann es nicht in Worte fassen, aber nicht so)
Wargreiter, die die Gesellschaft vor sie nach Bruchtal kommen, angreifen: gefallen mir.

Zwerge:
Rüstungen durchweg gut gelungen, genau wie die Proportionen
es fragt sich nur: warum kämpfen die zu 90% mit Schwertern in den großen Schlachten? dass ist keine Zwergenwaffe - egal wie sie aussieht!
die bisher gesehen Heere, Rüstungen und Bewegungen sind durchaus glaubwürdig...

Elben:
naja, da kann man ja nix falsch machen ;)

5.0 von 5 Sternen Super Film, 14. November 2013
Wieder mal ein klasse Film. Ich freue mich so sehr auf den nächsten Teil, kann es kaum abwarten und habe mir schon 50 mal den Trailer angeguckt.
Also wer ihn noch nicht gesehen hat und auch die Herr der Ringe Filme gut fand, es lohnt sich.

3.0 von 5 Sternen Ein Fantasy Film ohne genauen Bezug zur Vorlage, 27. April 2013
Der Hobbit als Film ist der Versuch Geld zu machen.
Der Film hält sich nur selten an die Vorlage des Buches. Man kann sagen das dass Buch
allenfalls als Ideeengeber fungiert und den Rahmen gibt.
Mal ehrlich. Wie soll das auch funktionieren aus einem kleinen Büchlein eine Trilogie ala HDR zu erschaffen?
Man kann nun mal aus so wenig Vorlage nicht ein Epos machen.
Die meisten werden gar nicht wissen, das der Film mit dem Buch recht wenig zu tun hat. Deswegen sei es hier einmal gesagt.
Praktisch 25% des Filmes kommen tatsächlich im Buch vor. Weder der "bleiche Ork" noch die Felsenriesen uvm... entstammen Tolkien. Dazu kommt das mit zuviel Slapstick vorkommt, Martin Freeman als Hobbit mehr ein Clown ist als Hauptfigur und die tiefe
von Tolkie einfach fehlt. Jackson schafft es leider nicht oft das Flair der Vorlage einzufangen. Als die Zwerge vor dem Kamin singen ist das für mich der Höhepunkt der Stimmung die an Tolkien erinnert.
Fazit: Ein lustiger Fantasyfilm mit zufällig vorkommenden Bezügen zum Buch.
Für Leute die das Buch nicht kennen sicherlich zu genießen. Wer sich auf einen Film ala HDR freute wird enttäuscht sein. Trotzdem ist es kein Fehler den Film zu kaufen. Bildqualität ist super.

4.0 von 5 Sternen Toller film,aber mit zu vielen Längen, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Der Hobbit hat mir eigentlich sehr gut gefallen,3D war auch gut gemacht,aber meiner Meinung nach einfach zu lang und nach einer zeit wird dieses Gekämpfe auch langweilig.

1.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-Frechheit, 23. Dezember 2013
ich bewerte das produkt und nicht den film, da ich ein fan von herr der ringe u. peter jackson bin, aber die aufmachung
ist eine frechheit - hab um 50 euro die box erworben u. auch topverpackt sowie pünktlich wie immer von amazon, nur als ich die box
öffnete glaubte ich zu träumen - da ist WEISSES STYROPOR als Halterung für die tolle Figur u. die ebenfalls gute Blueray-dvd box.
Was soll das??? Ich hab alle Herr der Ringe Sammlerboxen, die waren ganz gut gemacht u. jetzt sowas, sorry das geht gar nicht,
hab ich wieder zurückgeschickt

1.0 von 5 Sternen Der Hobbit - Eine unerwartete Enttäuschung, 27. August 2013
Peter Kampfmann (Mömbris) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lord of the rings light - anders kann ich den Film nicht bezeichnen. Es dauert über eine Stunde bis endlich mal was passiert und dann wird in schlecht gepixelten Kampfszenen mal gegen Orks, Trolle, Orks mit Wölfen etc. gekämpft und gekämpft und... Die Gegner fallen um wie die Fliegen, aber unsere Zwerge samt Hobbit erweisen sich als sehr widerstandsfähig und überleben auch ihren persönlichen Supergau, nichts kann sie belasten... Ein langweiliger Film, bei dem ich sicher bin, dass ich auf die Fortsetzung(en) (wieso eigentlich?) gerne verzichte und mir lieber was Unterhaltsames anschaue.

3.0 von 5 Sternen Das Buch "Der Hobbit" ist so wundervoll, also warum..., 14. Januar 2013
... der ganz eigene Charme des Hobbits nicht beibehalten wurde kann ich nicht verstehen.
Der Film ist voll von Wiederholungen(auch in der Inszenierung), die einfach keine Spannung aufkommen lassen.
Ich liebe die Bücher und auch die Filme vom Herr der Ringe. Der Hobbit jedoch ist nicht solch ein Epos und hätte nicht als ein solches angelegt werden sollen.
Als ich hörte "Der Hobbit" wird verfilmt war die Vorfreude groß, dann hieß es, es werden 2 Filme und ich dachte noch Ok man muss ja nicht durch die Story hetzen oder Szenen fehlen lassen, aber nun sind es 3 Filme und es ist nur noch lächerlich. Profitgier kann nur das einzige Motiv sein.
Technisch gesehen ist er, wie der Rest, sehr durchwachsen. Der 3D-Effekt ist großartig.
HFR ist meistens eine Katastrophe. Durch die extreme Schärfe und Auflösung wirkt das Bild sehr künstlich bzw. sieht es alles sehr nach Studio aus.
Die Effekte sind meistens auch als solche erkennbar(Vor allem das animierte Feuer ist echt gruselig), das hat man schon besser gesehen und ist daher einfach nur irritierend. Einzig die Gollum-Szene in seiner Höhle ist absolut beeindruckend und makellos.

Fazit: Alles in allem sehr enttäuschender Auftakt

‹ Zurück | 1207 208 209233 | Weiter ›

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray] von Peter Jackson (Blu-ray - 2013)