4.0 von 5 Sternen tolle bilder!
bin sehr zufrieden mit der kamera! habe sie für ein auslandssemester in panama gekauft. preis leistung stimmt hier definitiv. nur der sound bei videoaufnahmen ist eher mäßig. deshalb ein stern abzug.
Vor 8 Monaten von Marius L. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tolle Kamera nur leider undicht
Vor 5 Monaten von U. Melles veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen tolle bilder!, 31. März 2014

5.0 von 5 Sternen perfekte Kamera für Über- und Unterwasser, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FinePix XP60 Digitalkamera (16,4 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, Full-HD, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD CMOS Sensor, HDMI, bildstabilisiert, USB 2.0) gelb (Elektronik)
Länge:: 0:26 Minuten

Habe viel hin und her überlegt, welche Kamera es denn sein soll um unter als auch über Wasser ordentliche Fotos machen zu können.

Habe mich dann für die Fujifilm FinePix XP60 entschieden und muss sagen, das sie jeden Cent wert ist. Kann nicht wirklich etwas negatives sagen.

Das einzige was vielleicht negativ ist, ich aber nicht so schlimm finde, ist, das unter Wasser das Display ziemlich spiegelt. Aber das hat mich auch nicht gestört.

Habe einige Fotos eingefügt und da könnt ihr euch die Ergebnisse anschauen. (sind alles unbearbeitete Bilder)
Zum Akku kann ich nur sagen. Habe mir nach einigen Empfehlungen einen zweiten Akku gekauft, ihn aber nicht wirklich gebraucht. Die Akkuleistung lag bei mir bei ca 250 Bildern. Was ich für recht gut halte.

Auch die Videofunktion macht ziemlich gute Aufnahmen.
OK, der Ton ist nicht der beste, aber wir sprechen auch von einer Unterwasserkamera. Es ist eine Kamera für 159 Euro und keine für 300 Euro oder mehr.

Die gesamte Ausstattung der Kamera hat mich überzeugt und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es ist eine echte Funkamera

(füge noch ein Video bei... die Kameraführung ist leider den Wellen zuzuschreiben) Tiefe des Wassers ca 2,5m

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. März 2014
Ich habe diese Kamera kurz vor knapp vor meiner Indonesienreise gekauft, da ich wusste, dass ich Schnorcheln werde und aber auch dass ich gute normale bilder machen möchte.
Natürlich kann der zoom und die Qualität der Bilder niemals mit einer Spiegelreflexkamera verglichen werden, aber die Unterwasserbilder sind super und die normalen auch. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich war sehr zufrieden!

1.0 von 5 Sternen Tolle Kamera nur leider undicht, 15. Juni 2014
Die Freude währte nur kurz, da beim ersten Einsatz in einem Pool von 1.20m Wassertiefe Wasser in die Kamera eindrang. Natürlich war diese ordnungsgemäß verschlossen. Amazon lehnt eine Gewährleistung ab und verweist auf den Hersteller, der aber Flüssigkeit in der Kamera von der Garantie ausschließt. Mal sehen, ob es doch noch eine Lösung gibt.

5.0 von 5 Sternen Super Urlaubskamera für Meer, Pool und Strand, 29. Juni 2013
Hatte die Kamera jetzt bei einem Badeurlaub in der Türkei und einem Segeltörn in Mallorca dabei. Macht super Fotos, sowohl über, als auch unter Wasser. Viele Szeneprogramme, die die Bilder dann auch tatsächlich so wiedergeben. Bis jetzt noch kein Problem mit Wassereintritt, obwohl ich sie wirklich viel im Wasser verwendet habe.

Preis - Leistung ist in ordnung - wirklich sehr zu empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Für den normalen Gebrauch super, 4. Juli 2014
Kamare liegt gut in der Hand und hat eine absolut fantastische Farbe. Sie ist durch die einfache Menuführung
leicht zu händeln und macht tolle Bilder. Ich habe sie in meine letzten Urlaub getestet, ob im Wasser oder an Land die
Bilder haben eine tolle Qualität. Stürze hat sie auch alle überlebt ;-), also gut geeignet als Familien-Kamera.

1.0 von 5 Sternen Unterwasser ?, 1. Juni 2014
Die Kamerabildqualität ist angemessen.
Nach gerade mal zwei Schnorchelgängen im Meer gibt sie nun allerdings keinen Mucks mehr von sich.
Damit war ich den Rest des Urlaubs ohne Unterwasserkamera. Äusserst ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen unscharfe Bilder, 10. März 2014
Völlig unscharfe Bilder in sämtlichen Menüs. MenüFührung kompliziert. War für unserem Sohn gänzlich ungeeignet, auch weil der Sucher an der Seite ist und er immer mit den Fingern davor kam. Stylisch ist sie allemal, aber funktional eben nicht.

5.0 von 5 Sternen Fujifilm FinePix XP60 Digitalkamera (16,4 Megapixel, 5-fach opt. Zoom,..., 16. Dezember 2013
Ich hatte bereits eine Fujifilm FinePix XP10 und kam damit super zurecht. Mit der darauf folgenden Olympus waren die Bilder oft unscharf. Mit der Fujifilm FinePix XP60 habe ich wieder eine günstige und einfach zu bedienende Outdoor-Kamera, die einfach alles mitmacht. Diese Kamera kann problemlos in dem "Universum" Handtasche herumgetragen werden, im Sand rumliegen und danach mit ins Wasser genommen werden.

4.0 von 5 Sternen preiswerte Kamera, 16. September 2013
alle features sind richtig gut aber die bei der unterwasser videoaufnahme aufgenommenen gräusche knistern
und representieren nicht die realen geräusche.