4.0 von 5 Sternen Arbeitserleichterung
Auch ich habe mir dieses Verlängerungsset für den Fenstersauger gekauft, da ich im Treppenbereich ein Fenster putzen muß, wo ich keine Leiter richtig stellen kann und ich mir langsam nicht mehr wage, auf den Fensterstock zu klettern. Die Bewertungen der Käufer haben mich überzeugt und ich habe mir diese Verlängerung zugelegt.
Nach...
Vor 8 Monaten von Brigitte Weiermüller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt
Nachdem ich zuerst dachte, die Verlängerung passt nicht,
habe ich mich an der Abbildung orientiert und meinen Kärcher
Fenstersauger 50 WV auf die Verlängerung gesteckt.
Es ist eigentlich ganz einfach. Den oberen Aufsatz mit
der Sauglippe herunternehmen und den anderen Aufsatz mit
der Sauglippe draufstecken. Der hat hinten noch eine...
Vor 12 Monaten von Frau EMM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt, 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 2.633-007.0 Verlängerungsset für Fenstersauger (Werkzeug)
Nachdem ich zuerst dachte, die Verlängerung passt nicht,
habe ich mich an der Abbildung orientiert und meinen Kärcher
Fenstersauger 50 WV auf die Verlängerung gesteckt.
Es ist eigentlich ganz einfach. Den oberen Aufsatz mit
der Sauglippe herunternehmen und den anderen Aufsatz mit
der Sauglippe draufstecken. Der hat hinten noch eine Öffnung wo
die Verlängerungsstange reinkommt.
Die Verlängerung ist für meine Fenster gerade ausreichend und
ich finde es gut, dass man den Neigungswinkel verändern kann.

Das finde ich nicht gut:

- der Fenstersauger muss auf die Stange aufgesetzt werden, nachdem ich meine
Fenster mit dem Microfaseraufsatz eingeschäumt habe, das ist klar. Aber:
Dafür muss man zwei Knöpfe reindrücken, vorne und hinten, und
das ist schwierig für Frauenhände. Man muss richtig fest drücken.
Zum Glück habe ich kurze Fingernägel, hätte ich sie nicht,
könnte ich die Knöpfe nicht reindrücken

- die Stange drückt man zum Verkürzen zusammen, einfach mit viel Kraft, wenn
man sie länger haben möchte, zieht man sie heraus.

Aber: Als ich gerade meine hohen Fenster absaugte, ging die Stange von
alleine zusammen. Es war eine Katastrophe. Hatte ich den falschen Winkel?
Ich hatte alles eingefeuchtet, Leiter rauf, Leiter runter, Wischaufsatz runter,
Sauger drauf und dann schiebt sich diese Stange immer wieder zusammen.
Nachher ging's dann.

Nachtrag:
Aufgrund eines Hinweises hier, habe ich erfahren, man kann diese Stange festdrehen,
sie muss sich in meinem Fall nach längerem Putzen gelockert haben. Also am besten
immer mal wieder zwischendurch kontrollieren.

Ich behalte sie, ich glaube, es ist die einzige auf dem Markt.

4.0 von 5 Sternen Arbeitserleichterung, 8. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich doch alles gut montieren können. Es ist für mich eine große Arbeitserleichterung, daß ich nun nicht mehr jedes Mal die Leiter zum Putzen meiner recht hohen Fenster stellen muß. Die Gefahrenquelle Fensterstock ist gebannt, da ich mit der Verlängerung bequem Zugriff auf die Fensterfläche habe. Ich persönlich muß aber auch sagen, daß es mehr als umständlich ist, jedes Mal den Wischbezug gegen den Fenstersauger auszutauschen, zumal mein Modell recht schwergängig ist und nicht mit einem "Klick" gewechselt werden kann. Ich würde es sinnvoll finden, den Lieferumfang um einen zusätzlichen 2. Teleskopstab und ein zusätzliches 2. Gelenk zu erweitern, dann hätte ich alles immer gleich griffbereit und das umständliche "Raus" und "Rein" wäre kein Thema mehr. Ich werde mir mit Sicherheit ein zweites Set kaufen, um nicht jedes Mal während des Arbeitsvorganges wechseln zu müssen. Ich denke, das wäre auch eine gute Anregung für den Hersteller, ein weiteres Set um diese 2 Teile zu erweitern und zusätzlich zu dieser Ausführung für Kunden, die auch so denken wie ich, zum Kauf anzubieten. Ich muß nun, wenn ich diesen "Luxus" haben möchte, 2 Aufsätze kaufen, die ich eigentlich gar nicht brauche. Deswegen ein Punkt Abzug, aber das Produkt ist super.

5.0 von 5 Sternen Wintergarten putzen, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erleichtert sehr die Arbeit am Wintergarten, sonst komme nur schwer an die oberen Scheiben. Das Set kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kärcherverlängerungsset für Fenstersauger, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben an unseren Haus einen Ercker der auf einer Seite schwer zu putzen ist,da fanden wir durch Zufall den Kärcher Fenstersauger mit Verlängerung. Kurzum sofort ausprobiert , da putzt sogar mein Mann die Erckerfenster . Kann diesen praktischen Helfer mit Akku empfehlen. Wieder schnellste Lieferung durch Amazon.

5.0 von 5 Sternen Verlängerungsset für Fenstersauger., 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nicht, wie bei anderen Rezensionen beschrieben, Probleme beim Auf-oder Abbau des Geräts.Alles funktioniert einwandfrei.Beim Verlängerungsset war für mich sofort Erkennbar wie die Teile zusammengesteckt werden.

5.0 von 5 Sternen Kärcher 2.633-007.0 Verlängerungsset für Fenstersauger, 21. Juli 2013
Kärcher 2.633-007.0 Verlängerungsset für Fenstersauger
ideale Ergänzung zum Fensterreiniger, kann auch über Kopf z. B. im Wintergarten angewendet werden. Aussen und Innen im Wintergarten super.

5.0 von 5 Sternen Kärcher 2.633-007.0 Verlängerungsset für Fenstersauger, 28. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Perfekte Ergänzung zum Fenstersauer WV50 plus, vor allem wenn man einen langen Arm benötigt für große und Hohe Fenster. Muss nicht mehr auf die Leiter klettern, was im Haushalt oft Gefahr bedeutet.

5.0 von 5 Sternen Alles ist gut, 18. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Ergänzung zum ebenfalls guten Fenstersauger. Auch die hohen und großen Fenster am Wintergarten können problemlos geputzt werden.Gut ist dass man den Winkel einstellen kann.

3.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung mit kleinem Fehler, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Prinzipiell ist das Verlängerungsset eine gute Sache, jedoch - wenn man wie ich sehr hohe Fenster hat, ist es trotzdem zu kurz und man muss nach jedem Fenster den Aufsatz wechseln, das ist störend. Sprich einseifen/putzen - Aufsatz wechseln - Absaugen usw. auch werden die unteren Ränder der hohen Fenster nicht wirklich 100%ig da der einmal eingestellte Winkel während der Arbeit nicht verstellt werden kann.

2.0 von 5 Sternen Nicht besonders hilfreich, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir benutzen das Ding nicht, weil das effektive Fensterputzen an so einem langen Hebelarm nicht gut funktioniert: Vor allem Schlieren sieht man von unten nicht und ärgert sich nachher. Man kann auch nur von oben nach unten kärchern, aber nicht seitwärts. Also steigen wir doch lieber auf die Leiter.

ARRAY(0xa6e1203c)

Kärcher 2.633-007.0 Verlängerungsset für Fenstersauger
Lieferbar ab dem 25. April 2014.