4.0 von 5 Sternen Ganz okay
Vor 10 Monaten von Eric veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehen nichtmal schön aus...
Ich hab mir dieses Stadt-Set mit dem Amazon Gutschein gekauft, den es als "Wiedergutmachung" für die Serverprobleme von EA gab.
Nunja...
Veröffentlicht am 28. März 2013 von Erik Awe

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Sehen nichtmal schön aus..., 28. März 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity: Britisches Stadt Set (Add-on) [Download Code] (Computerspiel)
Nunja...
Das Set enthält ein Wahrzeichen, den Big Ben, dieser kostet 550.000$ und dient als Sehenswürdigkeit welche Touristen anlockt und dadurch Einnahmen generiert. Der Nebeneffekt ist, dass sämtliche Gebäude der höchsten Einkommensschicht ($$$) und der mittleren Dichte "typisch britisch" aussehen.
Außerdem ist gibt es durch das Set einen weiteren Fernbusbahnhof, dieser ist auch im britischen Stil und erzeugt Busse mit einer Union Jack-Lackierung.

Ich finde, dass dieses "britische Aussehen" nicht gut gelungen ist, viele kleine Häuser sind dort zusammengepfercht und erzeugen so schummrige Gassen.

Auch ist der Inhalt wirklich mau für 10 Euro, da früher oder später eh fast alle Gebäude eine hohe Dichte haben und dann wieder im modernen Stil erscheinen.

1.0 von 5 Sternen Weniger ist nicht immer mehr ..., 9. April 2013
Nur bedingt zu empfehlen. Als sinnvolle Erweiterung des Hauptspiels kann man es nicht wirklich bezeichnen. Ob man nun einen Big Ben in der Stadt hat oder nicht ... die anderen Features der Erweiterung erschließen sch einem nicht. So wie beim deutschen Stadtset sind die Gebäude zudem lieblos zusammengebastelt und passen nicht wirklich in das Gesamtbild.

1.0 von 5 Sternen Vom Kauf ist abzuraten., 8. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Zum Verkaufsstart des Spiels konnten viele Spieler ihr gekauftes Spiel überhaupt nicht starten. Das sind die Folgen des von EA verwendeten DRM-Systems namens Origin in Verbindung mit einer zum Spielen dieses Spiels zwingend erforderlichen dauerhaften Internetverbindung. Natürlich kann man auch die Erweiterungen nicht nutzen, wenn das Hauptspiel nicht funktioniert. Und da das Spiel und die Erweiterungen an ein Nutzerkonto gebunden sind, werden die Rechte der Kunden wie zum Beispiel der Weiterverkauf stark eingeschränkt.

Aber selbst ohne diese Nachteile müsste man vom Kauf dieser Erweiterungen abraten. Es handelt sich nämlich um Inhalte, die schon zum Verkaufsstart des Spiels angeboten wurden. Sie wurden also bewusst dem Hauptspiel vorenthalten, um sie separat und recht teuer verkaufen zu können. Man könnte das auch als versteckte Preiserhöhung bezeichnen. Selbst wer also dem Konzept der DLCs nicht grundsätzlich abgeneigt ist, sollte den Kauf dieser DLCs meiden. Ansonsten werden EA und andere Firmen diese Methoden als Erfolg werten und auch auf andere Spiele anwenden.

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 14. Juli 2014
Das Spiel an sich ist schön gemacht und hat nette Aufgaben und Funktionen die z.T. ineinander greifen oder sich "beißen". Allerdings ist der Onlinezwang das letzte. Wenn man mal keine Verbindung hat oder einer der Server abschmiert, ist es mit dem Spielen vorbei. Außerdem (und ich bin bei weitem nicht der Einzigste) sind die Bebaubaren flächen pro Stadtgebiet viiiiel zu klein.
Ich rate vor dem kauf, ein paar Gameplayvideos auf Yout*be anzusehen und dann ztu entscheiden.
Ich hab das Addon als Frühbesteller "günstiger" dazu bekommen von da her ist es nicht schlecht aber wirklich viel ändert sich nicht am eigentlichen Spiel. Maxis's Addon Pollitik...

1.0 von 5 Sternen Nope, 23. April 2014
Typische EA abzocke Finger weg, Game unfertig mit sinnlosen Features und ùbelst gefakter Simulation und überteuerten DLC preisen, FINGER WEG

3.0 von 5 Sternen Nicht für den Preis, 14. Dezember 2013
Habe es durch eine Amazon Aktion kostenlos dazubekommen. Bin jedoch von den Inhalten leicht enttäuscht und froh das Ich nichts dafür zahlen musst.

3.0 von 5 Sternen SimCity: Britisches Stadt-Set (Add-On), 5. September 2013
Naja. Für Sammler, wie mich, vielleicht nicht schlecht, aber keinesfall den Preis wert!

Für Sammler: Klare Kaufempfehlung!
Für Privatleute: Wegen dem Preis lohnt es sich nicht. Keine Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Ist Ok, 2. September 2013
Das Spiel an sich macht Spaß das Addon ist nicht groß Besonderes leider sollten sich die Entwickler etwas mehr hinter das Spiel klemmen.

1.0 von 5 Sternen Kein nutzen, 4. August 2013
diesen Add-On gibt es nicht sehr viele verbesserungen oder anreitze, 10 Euro für eine etwas andere Polizei?
Das ganze Spiel ist herausgeschmiessenes Geld, kein Update keine Landerweiterung, auch keine große möglichkeit mit dem Nachbarn wirklich zusammen zuarbeiten, Was toll angekündigt war ist sich toll anhört wird schnell zum langweilgen Spiel ohne herausvorderungen

4.0 von 5 Sternen Erweiterung, 25. November 2014
Die Erweiterung zum Grundspiel, schnell zu installieren über das Internet, Voraussetzung ist eine Anmeldung bei Origin. Das ist nicht unbedingt jeder Manns Sache. Ich hatte so einen Account, daher ist es für mich kein Problem gewesen. Aber dieser Punkt sollte bei der Bestellung mit bedacht werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

SimCity: Britisches Stadt Set (Add-on) [Download Code]
SimCity: Britisches Stadt Set (Add-on) [Download Code] von Electronic Arts GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)