4.0 von 5 Sternen Ganz okay
Vor 8 Tagen von Eric veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unzufrieden
ich habs mir gekauf weil es von Amazon Rabatt gab, jedoch auch für diesen Preis finde ich es im nachhinein überteuert, da es nur ein paar neue Gebäude beinhaltet.
Vor 16 Monaten von KSC veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unzufrieden, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: SimCity: Französisches Stadt - Set (Add - On) [Download - Code, kein Datenträger enthalten] - [PC] (Computerspiel)

1.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt nicht, 16. Dezember 2013
Christoph Quill (Pulheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Geschenkt wäre dieses Set wohl OK. Da ich es in einem Bundel mit dem Spiel zusammen bekommen habe war es für mich OK. 8€ würde ich dafür aber nicht ausgeben nur um den Eiffelturm bauen zu können und ein paar Gebäude die automatisch drum herum entstehen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für den Preis, 14. Dezember 2013
Habe es durch eine Amazon Aktion kostenlos dazubekommen. Bin jedoch von den Inhalten leicht enttäuscht und froh das Ich nichts dafür zahlen musst.

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 14. Juli 2014
Das Spiel an sich ist schön gemacht und hat nette Aufgaben und Funktionen die z.T. ineinander greifen oder sich "beißen". Allerdings ist der Onlinezwang das letzte. Wenn man mal keine Verbindung hat oder einer der Server abschmiert, ist es mit dem Spielen vorbei. Außerdem (und ich bin bei weitem nicht der Einzigste) sind die Bebaubaren flächen pro Stadtgebiet viiiiel zu klein.
Ich rate vor dem kauf, ein paar Gameplayvideos auf Yout*be anzusehen und dann ztu entscheiden.
Ich hab das Addon als Frühbesteller "günstiger" dazu bekommen von da her ist es nicht schlecht aber wirklich viel ändert sich nicht am eigentlichen Spiel. Maxis's Addon Pollitik...

1.0 von 5 Sternen Nope, 23. April 2014
Typische EA abzocke Finger weg, Game unfertig mit sinnlosen Features und ùbelst gefakter Simulation und überteuerten DLC preisen, FINGER WEG

3.0 von 5 Sternen SimCity: Französisches Stadt-Set (Add-On), 5. September 2013
Naja. Für Sammler, wie mich, vielleicht nicht schlecht, aber keinesfall den Preis wert!

Für Sammler: Klare Kaufempfehlung!
Für Privatleute: Wegen dem Preis lohnt es sich nicht. Keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht, 4. August 2013
diesen Add-On gibt es nicht sehr viele verbesserungen oder anreitze, 10 Euro für eine etwas andere Polizei?
Das ganze Spiel ist herausgeschmiessenes Geld, kein Update keine Landerweiterung, auch keine große möglichkeit mit dem Nachbarn wirklich zusammen zuarbeiten, Was toll angekündigt war ist sich toll anhört wird schnell zum langweilgen Spiel ohne herausvorderungen

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schrott, 28. Juli 2013
Das Spiel an sich ist super, aber dass was EA mit uns abzieht ist einfach nicht in Ordnung.
Das Spiel ist für den Ar***... ich würde jedem empfehlen es nicht zu kaufen!
Lieber "back to the roots" und SimCity 4 kaufen!

1.0 von 5 Sternen Vom Kauf ist abzuraten., 8. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Zum Verkaufsstart des Spiels konnten viele Spieler ihr gekauftes Spiel überhaupt nicht starten. Das sind die Folgen des von EA verwendeten DRM-Systems namens Origin in Verbindung mit einer zum Spielen dieses Spiels zwingend erforderlichen dauerhaften Internetverbindung. Natürlich kann man auch die Erweiterungen nicht nutzen, wenn das Hauptspiel nicht funktioniert. Und da das Spiel und die Erweiterungen an ein Nutzerkonto gebunden sind, werden die Rechte der Kunden wie zum Beispiel der Weiterverkauf stark eingeschränkt.

Aber selbst ohne diese Nachteile müsste man vom Kauf dieser Erweiterungen abraten. Es handelt sich nämlich um Inhalte, die schon zum Verkaufsstart des Spiels angeboten wurden. Sie wurden also bewusst dem Hauptspiel vorenthalten, um sie separat und recht teuer verkaufen zu können. Man könnte das auch als versteckte Preiserhöhung bezeichnen. Selbst wer also dem Konzept der DLCs nicht grundsätzlich abgeneigt ist, sollte den Kauf dieser DLCs meiden. Ansonsten werden EA und andere Firmen diese Methoden als Erfolg werten und auch auf andere Spiele anwenden.

1.0 von 5 Sternen SimCity, 7. Mai 2013
Mir gefällt das ganze SimCity überhaupt nicht
-lange Wartezeit auf Verbindung mit den Server.
-kann nicht offline gespielt werden da keine eigene Spielstände
gespeichert werden können
-es können keine induviduellen Häuser platziert werden. Wie bei Vorgänger-Version
- Gebietskarten viel zu klein
- einzelne Gebiete kann man nicht selbst mit Verkehrswegen verbinden
Ich spiele wieder lieber SimCity-Societes.