Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: Nintendo Wii U|Version: Standard|Ändern

am 21. März 2013
Hallo, ich habe die Wii U schon seit anfang an und muss zugeben das mich nichts außer Zombi U wirklich gepackt hat, daher stand die Wii U die meiste Zeit nur rum.
Doch dies hat sich jetzt geändert, denn Most Wanted U macht alles richtig was man nur richtig machen kann, dazu muss ich sagen ich habe es auch auf der Xbox 360, aber hiermit kann man es einfach nicht vergleichen :)

Also was mir gefällt:
- man kann vieles auf dem Wii U Controller ändern (Autos sofort wechseln, Farbe der Autos ändern und reparieren, Tag oder Nacht, Karte anschauen, Gegenverkehr ausschalten usw.)
- die Grafik ist der Wahnsinn, da haben die Entwickler echt nicht zuviel versprochen
- Ton ist auch bestens
- ganz auf dem Wii U Controller spielbar
- auf der Karte sind alle möglichen Sachen makiert (Werbetafeln, Zäune, Radarfallen und versteckte Autos)
- Spielgefühl ist viel besser als auf der XBOX360 Version (auch keine Ruckler oder andere Probleme, alles top flüssig)

was mir nicht gefällt:
- keine Möglichkeit eigene Musiktitel abzuspielen
- immernoch nervende Videos bei jedem noch so kleinem Unfall (etwas gutes hat es, man versucht dadurch besser zu fahren damit man diese Crashvideos nicht mehr ansehen muss :)

was ich merkwürdig finde:
- man hat von anfang schon viele Autos die man aussuchen kann, obwohl ich sie noch nichtmal auf der Karte gefunden habe?
Aber ist nicht weiter schlimm, denn die Fundorte muss man trotzdem ausfindig machen und so geht der Sammelspass nicht verloren.

Den Onlinemodus habe ich noch nicht getestet, da mir der Singleplayer zuviel Spass macht.

Fazit: Ich liebe dieses Spiel und kann es nur jedem Wii U Besitzer empfehlen ;)
66 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2013
Ich habe das Spiel bereits auf dem PC unter maximalen Grafikeinstellungen durchgespielt. Um es mit meinen Freunden spielen zu können, habe ich mir zusätzlich die WiiU Version zugelegt. Im direkten Vergleich zur PC Version fehlt bei der WiiU Version lediglich die maximale Kantenglättung. Doch trotz einfacher Kantenglättung sieht das Spiel einfach fabelhaft aus. Nicht nur das Need for Speed Most Wanted U gegenüber der XBox 360 und PS3 Version hochaufgelöste Texturen verwendet, es läuft sogar in Full HD. Zusätzlich beinhaltet die WiiU Version die kürzlich veröffentlichten Downloadinhalte und ist mit nützlichen Extras ausgestattet. Der Verkehr lässt sich ausschalten, so dass bei Zeitrennen noch bessere Zeiten als bei den anderen Versionen aufgestellt werden können (absoluter Geschwindigkeitsrausch!!!) und die Tageszeit lässt sich beliebig umstellen. Die verschiedenen Rennwagen lassen sich nun von Beginn an auswählen und die Übersichtskarte auf dem WiiU Gamepad hilft bei der Orientierung. Ein Absolutes "Must Have" mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad. Die Rennzeiten der WiiU Freunde werden permanent aktualisiert, so dass ein ständiger Wettkampf entsteht. DAUMEN HOCH!
am 5. November 2013
Wer hier ein Klassisches NFS erwartet, der wird enttäuscht. Wer hingegen auf Actionreiche Rennspiele a la Burnout steht, der kommt hier schon auf seine Kosten. Mir persönlich gefallen die NFS- sowie auch die Burnout Reihe und bin daher mit diesem Spiel recht zufrieden. Leider gibt es nicht alzu viel zum Freispielen, da die meisten Auto bereits von Anfang an zur Verfügung stehen. Daher ist das Spiel auch relativ schnell durchgespielt. Die Meilensteine zähle ich hier nicht mit, da dies dann doch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, weil man mit jedem Wagen eigene Meilensteine (immer dieselben) erreichen kann. Leider fehlt auch wieder das umfangreiche Wagen Tuning, was man ja mittlerweile bei jedem NFS erwartet. Aber wie bereits oben erwähnt, ähnelt das Spiel mehr einem Neuen Burnoutteil als der eines neuen NFS. Aufgrund der guten Gamepad Einbindung mit 2tem display, der Möglichkeit das Spiel Komplett auf dem Pad spielen zu können, gefällt mir das Spiel trotzdem richtig gut.

Mein FAZIT:
Mehr ein neues Burnout als ein neuer NFS Teil. Leider recht kurzweilig. Trotzdem ein gutes und actionreiches Rennspiel
am 13. April 2016
Ich hatte das Spiel bereits auf dem PC gespielt. Es ist meiner Meinung nach das das beste Need For Speed Spiel. Die Verfolgungsjagden machen sehr viel Spaß, auch auf der Wii U. Die Lenkung ist am Anfang nicht ganz einfach, wenn man an Mario Kart 8 gewöhnt ist. Man hat trotzdem viel viel Spaß 🐻
am 1. Juli 2015
Das Need for Speed Spiel ist top eine echt super Gravick neue schöne Autos gibt es.
Was mir nicht gefallen hat das man sich registrieren hat müssen das man diese Spielen kann.

Ich kann einen Jeden nur das Spiel empfellem
am 22. Juni 2015
Sehr gutes Spiel mit langzeit Spaß. Eine zwar bescheidene Anleitung aber höchstens 2 Minuten und man hat es eh gescheckt. Ich würde mehr Sterne geben wenn es gänge-> absolute Kaufempfehlung
am 14. Dezember 2015
Die Grafik ist super und das Spiel läßt sich gut an der Wii U spielen. Spaßfaktor garantiert. Man kann das Spiel mit mehreren Spielern spielen (zu Hause, aber auch online).
am 17. April 2013
Ich hab mir das Spiel direkt zum Release-Termin bestellt. Macht sehr viel Spaß, Grafik ist absolut super und den anderen Konsolen !!!deutlich!!! überlegen. Steuerung und Gamepad-Features sind auch klasse. Der einzige Grund warum es keine 5 Sterne bekommt, ist die fehlende Abwechslung. Es fehlen sachen wie Beschleunigungs-Rennen oder tatsächliche Tuning-Möglichkeiten.
Aber abgesehen davon, klare Kaufempfehlung.
am 12. November 2015
My 7 years old son liked it very much. The gameplay is very fun and you can use the wii controller motion sensors to control the car.
am 25. Oktober 2015
I bought this game as a xmas present for my brother. He was very happy and plays all the time.