5.0 von 5 Sternen Gossip Girl Season 5
Veröffentlicht am 22. September 2012 von Kyria

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für..
ungefähr zehn Folgen? Alles am Ende zusammengequetscht, was man viiiiiiiiel besser hätte inszenieren können. Aber als echter GG-Fan blieb mir nichts anderes übrig. Ich würde aber nicht mehr so viel geld für die paar Folgen ausgeben.
Vor 5 Monaten von die Steffi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gossip Girl Season 5, 22. September 2012
In der 5. Staffel dreht es sich hauptsächlich (ohne zu viel zu spoilern) um Blairs geplante Hochzeit, Dans Buchveröffentlichung, Chucks und Serenas sichtliche Charakterveränderung und Nates Karrierebeginn, außerdem lüftet sich das Geheimnis um Charlie/Ivy, was allerdings nur neues Chaos heraufbeschwört und auch das Geheimnis um die Identität von Gossip Girl beginnt sich am Ende der Staffel ein wenig zu lichten. Eine seit langem totgeglaubte Person erscheint ebenfalls am Staffelende auf der Bildfläche und löst einige überraschende Kettenreaktionen aus.

Ich persönlich finde die 5. Staffel von Gossip Girl spannend und interessant, insbesondere aufgrund der vielen überraschenden Wendungen. Was mich allerdings sehr störte, war die Dreiecksbeziehung Blair-Louis-Chuck, die sich bis in die Staffelmitte zog. Immer wenn man dachte, Blair hätte sich für einen der beiden entschieden, hat sie sich nach einer Folge auch schon wieder umentschieden und das Spiel ging von vorne los. Als sich dieses Szenario ständig wiederholte, dachte ich mir nur noch: "Entscheide dich doch endlich für einen! Mir ist langsam egal wen du nimmst, nur tu es endlich!!"
Zum Glück konnte sich Blair nach gefühlten 100 Folgen endlich für einen entscheiden und dieses ständige Hin und Her ging zu Ende.
Leicht stumpf und ein wenig unglaubwürdig fande ich die "Wiederauferstehung" der totgeglaubten Person, die kurz vor Staffelende aufgetaucht ist. Es wirkte so, als ob den Machern der Serie keine bessere Storywendung eingefallen wäre, also haben sie jemanden von den Toten zurückgeholt. Naja, ich frage mich, wie sich in der nächsten Staffel, die gleichzeitig auch die letzte der Serie sein soll, alles weiterentwickelt.

Die 5. Staffel bietet viel Abwechslung und ungeahnte Entwicklungen und ich habe alle Folgen innerhalb von knapp einer Woche geschaut! Ich kann diese Staffel nur empfehlen, weil sie einiges zu bieten hat!

5.0 von 5 Sternen Die Unzertrennlichen, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gossip Girl - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs] (DVD)
Ich bin von Gossip Girl begeisterter denn je, möchte aber nicht allzu viel verraten.
Auf jeden Fall stehen wieder turbulente Beziehungsgeschichten im Mittelpunkt.
-Blair ist mit dem hübschen monegassischen Prinzen Louis verlobt und scheint glücklich zu sein...

-Chuck hat beschlossen ein besserer und selbstloserer Mensch zu werden, er und Blair beteuern immer wieder, dass die Sache zwischen beiden endgültig zu Ende sei, doch immer wieder wird deutlich, wie sie noch aneinander hängen, ohne dass sie es sich eingestehen wollen. Ein Gossip-Girl-Fan weiß aber, dass Chuck und Blair im Grunde genommen unzertrennlich sind.
-In der Ehe von Lily und Rufus krieselt es und Dans neues Buch sorgt für Irritationen unter den Freunden.
-Eine ungeahnte Überraschung am Ende der 5.Staffel sorgt aber für Nährstoff und Spannung für die 6.Staffel, die hoffentlich bald erscheinen wird.

Für mich nach wie vor eine erstklassige, spannende und emotionsgeladene Staffel, von der ich nicht genug bekommen kann.

5.0 von 5 Sternen Die beste Gossip Girl Staffel überhaupt, 24. März 2013
Steffi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich bin ja ein bekennender Gossip Girl Fan, aber die 5. Staffel hat mich wirklich überzeugt. Neue Intrigen und Geheimnisse, eine spektakuläre Hochzeit die nicht jeder gut heißt, ein Unfall, der leider die falschen trifft, düstere Familiengeheimnisse und ein grandioses Finale das Lust auf die 6. und somit letzte Staffel macht.

Ich kann diese Staffel allen Gossip Girl Fans nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für.., 5. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 26. Juni 2014
Die Staffel ist wie auch andere, super! Sehr spannend, voll mit Intrigen und interessant! Macht Lust auf mehr! Schnelle Lieferung! Vielen dank!

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 4. April 2014
DVD Menü wie die meisten anderen man kann alle Folgen nacheinander abspielen, die Serie ist toll.
Kann ich nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Wär Gossip Girl kennt ist begeistert ;), 27. März 2014
Tolle Serie und wie immer sehr Interessant! Optimal für Teenes und auch vom Preis genau richtig! Qualitativ sehr gut für den Preis

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Serie, 20. März 2014
Gossip Girl ist einfach herrlich! Die Serie zeichnet sich durch Witz, Intrigen und Snobismus aus. Es macht Spaß, das Leben der reichen Kids zu beobachten und zu sehen, was sie machen, wenn sie auf eigenen LouBoutins stehen müssen. Die kleinen Streitereien zwischen Blair und Serena erreichen in dieser Staffel ihren Höhepunkt. Die vermeintliche Cousine Ivy sorgt für neuen Zündstoff und die Machtspielchen nehmen ganz neue Dimensionen an. Auch die zauberhafte Lovestory zwischen Chuck und Blair bekommt Risse. Unbedingt ansehen!

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr,, 18. März 2014
denn mit jeder Folge lebt man mitten drin. Glaubafte und mitreißende Geschichten / Handlungen. Meine Tochter liebt diese Serie. Suchtpotenzial.

3.0 von 5 Sternen Langsam wirds unübersichtlich, 18. März 2014
Nur 3 Punkte, weil die Ivy / Charlie-Handlung total nervt (genau wie die Synchronstimme von Ivy). Liebgewonnene Charaktere (wie z.B. Eric) vermisse ich. Generell mag ich die Staffel aber, weil es spannend ist, zu sehen, wie sich einzelne Charaktere (z.B. Chuck) weiterentwickeln und (positiv) verändern oder es zu Beziehungen kommt, an die man bei Staffel 1 nicht im Traum gedacht hätte (Dan & Blair).

Gossip Girl - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs]