5.0 von 5 Sternen Gossip Girl Season 5
Vor 22 Monaten von Kyria veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für..
ungefähr zehn Folgen? Alles am Ende zusammengequetscht, was man viiiiiiiiel besser hätte inszenieren können. Aber als echter GG-Fan blieb mir nichts anderes übrig. Ich würde aber nicht mehr so viel geld für die paar Folgen ausgeben.
Vor 27 Tagen von die Steffi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gossip Girl Season 5, 22. September 2012
In der 5. Staffel dreht es sich hauptsächlich (ohne zu viel zu spoilern) um Blairs geplante Hochzeit, Dans Buchveröffentlichung, Chucks und Serenas sichtliche Charakterveränderung und Nates Karrierebeginn, außerdem lüftet sich das Geheimnis um Charlie/Ivy, was allerdings nur neues Chaos heraufbeschwört und auch das Geheimnis um die Identität von Gossip Girl beginnt sich am Ende der Staffel ein wenig zu lichten. Eine seit langem totgeglaubte Person erscheint ebenfalls am Staffelende auf der Bildfläche und löst einige überraschende Kettenreaktionen aus.

Ich persönlich finde die 5. Staffel von Gossip Girl spannend und interessant, insbesondere aufgrund der vielen überraschenden Wendungen. Was mich allerdings sehr störte, war die Dreiecksbeziehung Blair-Louis-Chuck, die sich bis in die Staffelmitte zog. Immer wenn man dachte, Blair hätte sich für einen der beiden entschieden, hat sie sich nach einer Folge auch schon wieder umentschieden und das Spiel ging von vorne los. Als sich dieses Szenario ständig wiederholte, dachte ich mir nur noch: "Entscheide dich doch endlich für einen! Mir ist langsam egal wen du nimmst, nur tu es endlich!!"
Zum Glück konnte sich Blair nach gefühlten 100 Folgen endlich für einen entscheiden und dieses ständige Hin und Her ging zu Ende.
Leicht stumpf und ein wenig unglaubwürdig fande ich die "Wiederauferstehung" der totgeglaubten Person, die kurz vor Staffelende aufgetaucht ist. Es wirkte so, als ob den Machern der Serie keine bessere Storywendung eingefallen wäre, also haben sie jemanden von den Toten zurückgeholt. Naja, ich frage mich, wie sich in der nächsten Staffel, die gleichzeitig auch die letzte der Serie sein soll, alles weiterentwickelt.

Die 5. Staffel bietet viel Abwechslung und ungeahnte Entwicklungen und ich habe alle Folgen innerhalb von knapp einer Woche geschaut! Ich kann diese Staffel nur empfehlen, weil sie einiges zu bieten hat!

5.0 von 5 Sternen Die Unzertrennlichen, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gossip Girl - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs] (DVD)
Ich bin von Gossip Girl begeisterter denn je, möchte aber nicht allzu viel verraten.
Auf jeden Fall stehen wieder turbulente Beziehungsgeschichten im Mittelpunkt.
-Blair ist mit dem hübschen monegassischen Prinzen Louis verlobt und scheint glücklich zu sein...

-Chuck hat beschlossen ein besserer und selbstloserer Mensch zu werden, er und Blair beteuern immer wieder, dass die Sache zwischen beiden endgültig zu Ende sei, doch immer wieder wird deutlich, wie sie noch aneinander hängen, ohne dass sie es sich eingestehen wollen. Ein Gossip-Girl-Fan weiß aber, dass Chuck und Blair im Grunde genommen unzertrennlich sind.
-In der Ehe von Lily und Rufus krieselt es und Dans neues Buch sorgt für Irritationen unter den Freunden.
-Eine ungeahnte Überraschung am Ende der 5.Staffel sorgt aber für Nährstoff und Spannung für die 6.Staffel, die hoffentlich bald erscheinen wird.

Für mich nach wie vor eine erstklassige, spannende und emotionsgeladene Staffel, von der ich nicht genug bekommen kann.

5.0 von 5 Sternen Die beste Gossip Girl Staffel überhaupt, 24. März 2013
Steffi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich bin ja ein bekennender Gossip Girl Fan, aber die 5. Staffel hat mich wirklich überzeugt. Neue Intrigen und Geheimnisse, eine spektakuläre Hochzeit die nicht jeder gut heißt, ein Unfall, der leider die falschen trifft, düstere Familiengeheimnisse und ein grandioses Finale das Lust auf die 6. und somit letzte Staffel macht.

Ich kann diese Staffel allen Gossip Girl Fans nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für.., 5. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 26. Juni 2014
Die Staffel ist wie auch andere, super! Sehr spannend, voll mit Intrigen und interessant! Macht Lust auf mehr! Schnelle Lieferung! Vielen dank!

5.0 von 5 Sternen erforderlich, 25. Juni 2014
Alles ist schnell gegangen. Alle DVDs war neu.
Ich liebe diese Serie, deswegen habe ich bestellt.
Ich finde alles toll.

5.0 von 5 Sternen Gossip Girl, 21. Mai 2014
Gossip Girl ist einfach meine lieblingsserie und mit dieser Staffel hat sich da auch nix dran geändert :D
xoxo :D

4.0 von 5 Sternen Gossip Girl halt ^^, 27. April 2014
Typisch Gossip Girl eben :) Lediglich die DVD Anordnung gefällt mir in dieser Staffel nicht so gut. Ansonsten anschauen lohnt sich :)

5.0 von 5 Sternen Immer heftiger, 18. April 2014
Kaum zu glauben, aber die Intrigen, Geheimnisse und Charaktere in GG werden immer dunkler.
Die Charaktere zeiensih von neuen Seiten und man kommt aus dem staunen gar nicht mehr hinaus.
Und natürlich dreht sich noch immer alles darum GG's Identität bloß zu stellen.
Also, man sieht, es bleibt spannend...

5.0 von 5 Sternen <3, 6. April 2014
Wer Gossip Girl mag, kann man denn da wirklich eine schlechte Bewertung abgeben? Serie mit Suchtfaktor! Ich kann es nur empfehlen .

Gossip Girl - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs]