4.0 von 5 Sternen Massive Herrenuhr
Ich besitzte diese Uhr nun knapp eine Woche und ist nun die Zweite Uhr aus dieser Serie.

Für knapp 100 Euro bekommt man eine optisch edel wirkende Uhr, die mit ihren Maßen und Gewicht beeindruckt. Durch die farblich neutrale Optik passt die Uhr dabei sowohl zum Casual- als auch zum Business-Style.

Zunächst vorweg: Die Uhr ist wirklich...
Vor 1 Monat von Denis Okon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität schlecht
Vor 3 Monaten von Stefan Hirn veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Massive Herrenuhr, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Edelstahl beschichtet JR1437 (Uhr)

Zunächst vorweg: Die Uhr ist wirklich groß. Ich bin 195 cm auf sportlichen 100 Kg und bei mir wirkt die Uhr sehr gut. Sehr zierlichen Hangelenken würde ich - schon allein aufgrund der Masse der Uhr - abraten.

Das Ziffernblatt ist passend zum Edelstahl in grau und silber gestaltet und driftet ausgehend von der Mitte in ein dunkleres Grau ab. In Natura wirkt der äußere Farbton aber deutlich heller als auf den Bildern, passt meiner Meinung nach aber optisch sehr schön ins Gesamtbild, da er sich dem Grau/Braun des Edelmetalls annähert. Was mich persönlich ein wenig stört, ist dass der Sekundenzeiger die Sekundenanzeige eigentlich nie wegen plus/minus ein paar Millimetern trifft und das egal in welchem Haltewinkel. Die Stundenzeiger wirken als hätten Sie eine flouriszierende Wirkung, dem ist aber - wie in der gesamten Serie - nicht so. Ich bin der Meinung dass die Aufwände bei dem Preis, "den Bock auch nicht mehr fett gemacht hätten" - aber ab und an gute Dienste geleistet hätten.
Die integrierte Stoppuhr und die 24-Stunden-Anzeige erfüllen ihren Zweck, dienen dabei aber mehr der Optik als der Funktion da diese zu großen Teilen meist von den Stundenzeigern bedeckt sind - aber in Zeiten von der smarten Telefone ist so ein Feature ohnehin redundant.

Das Metallarmband ist wie üblich zu lang und ich musste ein Glied entfernen, um einen bequemen Tragekomfort zu erreichen. Unerfahrenen Uhrennutzern sei dazu gesagt sich am besten ein Federbesteck für knappe 6 Euro zu besorgen um Kratzer durch improvisierte Maßnahmen zu vermeiden. Tutorials wie man ein Armband kürzt, gibt es aber zu Hauf im Internet. Auch hier gibt es aber einen Kritikpunkt: Das Armband quietscht. Je nach Bewegungsspielraum lässt dass Armband ein dezentes Quietschen von sich. Beispielsweise bei der Drehbewegung wie man es bei der Benutzung eines Schreibenziehers hat, reiben die Glieder so ungünstig dass ein deutliches Quietschen zu vernehmen ist. Da diese Uhr aber nicht unbedingt zum Arbeiten gemacht ist kann man darüber weg sehen und werde bei Gelegenheit ein wenig Öl versuchen.

Vorzüge:
- edle Optik
- große Uhr
- günstiger Preis

Mankos:
- Sekundenzeiger zeigt nicht genau auf die Indizes
- keine flourizierende Wirkung der Stundenzeiger
- Metallarmband quietsch

Wer also über kleinere Mängel hinwegsehen kann, bekommt für wenig Geld eine gute Uhr. Für diesen Preis uneingeschränkt empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Qualität schlecht, 27. August 2014
Die Uhr war ein Geschenk. Aufgrund des Aussehens gefiel sie mir sehr gut. Sie funktionierte auch die ersten 6 Monate tadellos bis sie mir plötzlich im Gehen vom Arm fiel, da die Schließe brach. Meine Meinung war, dass Materialfehler vom der Garantie gedeckt seien und wendete mich an Fossil. Dort wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht so sei und die Reparatur mit den gesamten Zusatzkosten 50 % des Uhrwertes entspricht. Daher Preis-Leistungs-Verhältnis mangelhaft.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr, 21. Juli 2014
wie meine Vorgänger schon berichtet, man sollte sich vorher die größe der Uhr sehr gut überlegen, da sie wirklich ganz schön groß und schwer ist. Aber wer es mag, den macht diese Uhr eine sehr große Freude. Sie sieht wirklich gut aus und ein wirklichlich tolle Preis-/Leistungsverhältnis. Mädels ... wenn Ihr euren Männern, die auf solche Uhren stehen, eine Freude bereiten wollt, dann kauft diese. Mein Mann hat sich riesig über dieses schöne Geschenk gefreut !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr edle XL Uhr gemacht für den MANN, 3. Dezember 2014
Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen aber hier muss ich es. Die Uhr für ca.100€ bekommt man sonst nirgends und die sieht nicht nur sehr gut aus sondern fühlt sich auch so an! Ein MUST HAVE für jeden Mann der eine XL Uhr haben will, die Uhr passt einfach zu allem und sieht auch besser aus als auf den Bildern!

5STERNE klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil !!!, 29. Juli 2014
Dies ist jetzt schon die zweite Uhr aus dieser Serie (die erste in Gold) und das Design ist und bleibt der Hammer !!!
Also wer 'nen "kleinen und unauffälligen Big Ben" für's Handgelenk sucht -> gefunden (evtl. läuft man kurzfristig etwas schief, wegen dem Gewicht - aber das ist es wert :-))
Die Zustellung erfolgte sehr schnell !!!

5.0 von 5 Sternen Tolle uhr, 30. Mai 2014
Wie Man es von Fossil kennt, gut verarbeitet, schaut noch besser aus als auf der Abbildung.
Kürzen des armbandes war auch Kein großes Problem. und das XL steht für groß und schwer, Was man beim Kauf beachten sollte ((ca 200g uhr)).
Eine tolle grundsolide uhr!

5.0 von 5 Sternen Super schöne Uhr, 29. November 2013
An dieser Uhr begeistert mich nicht nur deren Größe auch die Qualität ist für diesen Preis ''TOP''! FOSSIL halt !!! Die Farbgebung auf dem Ziffernblatt (von Hellgrau nach Dunkelgrau) sieht im 1:1 noch besser aus als auf den Bildern und das kürzen des Armbandes ist für jemanden der einen Nagel in die Wand schlagen kann kein Problem. Der Sekundenzeiger trifft nicht jeden Strich auf dem Ziffernblatt, aber ist das wichtig? Muss dann jeder selbst entscheiden. Das Ding wiegt ca.200g und macht sich am Handgelenk schon bemerkbar, das sollte man dann schon Wissen wenn man sich für diese Uhr entscheidet.
Mir jedenfalls gefällt diese Uhr sehr und kann sie nur jedem empfehlen der auf XL Uhren ''steht''!!!

5.0 von 5 Sternen Herren fossil Uhr, 28. November 2013
Die fossil Uhr sieht echt super aus. Gute Qualität. Und ist ein super Geschenk. Ich kann die nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Jau, 28. Juli 2014
Ich habe schon einige Fossil Uhren in meinem besitz bisher zufrieden
diese Uhr wurde nach 1 Tag innen feucht , wie gesagt feucht, ich war nicht im wasser bzw duschen .

habe die Uhr reklamiert und hoffe das die andere Uhr Fossil entspricht.

Die Uhr ist Schick , gross und auffallend , so soll es auch sein,,,

5.0 von 5 Sternen Tolles Modell von Fossil, 17. November 2014
Diese Uhr ist ein Geschenk für unseren Sohn, der schon mehrere Fossiluhren hat. Diese hat ein schönes Design. Ist sehr groß und die Qualität stimmt. Vorschlag zur Verbesserung: Bei Lieferung sollte die Uhrzeit stimmen, was nicht der Fall war, auch das Etui hatte Gebrauchsspuren (schade). Ansonsten sehr zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›