5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch! Schade, dass ich durch bin....
Ich weiß nicht, warum. Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Manch einer mag dieses Buch und andere nicht. Ich LIEBE es!!!
Ich habe das Buch als Kindle-Version auf meinem Smartphone gelesen und konnte es kaum aus der Hand lassen.
Vor 5 Monaten von Oezlem Oektem veröffentlicht

Vor 13 Monaten von Grauwolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teilweise Bandwurmsätze - und außer einer gemeinsamen Reise nicht viel Handlung, 22. März 2013
Grauwolf - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Dieses schon mehrfach unter anderen Titeln publizierte Buch ist im Grunde ein historischer Liebesroman aka Nackenbeißer bzw. eine Schmonzette (nicht abwertend gemeint, ich lese so was ja selbst!). Er hat einige historische Elemente, die stärker ausgeprägt sind als im Durchschnitt solcher Bücher, aber dafür sind andere Dinge wieder noch fürchterlicher.

Der Inhalt:
Der Schotte Tayg Munro ist Kriegsveteran und plötzlich Chief seines Clans (durch Tod des Bruders). Er soll heiraten, aber er flirtet lieber so herum und möchte keine Ehefrau. Um sich seiner Mutter etwas zu entziehen, will er eine Nachricht zu einem anderen Clan bringen, obwohl der Winter bevorsteht (in den Highlands eine hässliche und gefährliche Sache). Gleichzeitig rennt auch Catriona aka Cat von ihrer Familie fort. Sie soll mit einem unpassenden Bewerber verheiratet werden, den sie nicht mag und der wie in solchen Romanen üblich die Ausgeburt des Bösen ist. Es geht um ein Bündnis der beiden Clans, also sind ihre vielen Brüder nicht begeistert über ihre Flucht.
Das Unvermeidliche geschieht: Sie und Tayg begegnen sich, und aus dem Biest Cat wird eine begehrenswerte Frau. Der Plan der beiden anderen Clans alarmiert Tayg, aber er sagt es ihr nicht, und sie fliehen bei fürchterlichem Wetter durch die Highlands (das ganze Buch lang!).

Kritik:
- Die Story der ellenlangen Flucht ermüdete mich irgendwann.
- Teilweise gehen Sätze der Autorin mit 1000 Einschüben über fünf bis sieben Zeilen. Ich habe durchaus nichts gegen ein bis zwei Nebensätze, aber das war mir zu viel! Es waren teilweise auch noch Belanglosigkeiten, wie ich fand.
- Beim Lektorat empfand ich als störend, dass es mit der alten Sprache von der Autorin teils scheinbar übertrieben und das nicht im Nachhinein korrigiert wurde. "Lange" und "solange" werden immer zu "lang" und "solang". Ich bin darüber jedes Mal gestolpert. Wenn jemand auf seinem Ar*** landen kann (das Schimpfwort ist ein Zitat aus dem Buch), dann kann er auch "lange" unterwegs sein und nicht: "er ist lang unterwegs"!
+ Es war immerhin trotzdem noch irgendwie lesbar und auch leidlich spannend.

Ein weiterer Hinweis:
Es handelt sich um ein Amazon-Crossing-Taschenbuch, wodurch der Drucksatz sehr eng ist (löblich, aber ungewohnt) und bis weit an die Seitenränder reicht. Außerdem erschien die Schrift mir klein (obwohl das natürlich auch daher rühren kann, dass ich mittlerweile hauptsächlich auf E-Book-Readern lese). Bei einem anderen Amazon-Crossing-Buch war es genau dasselbe, also ist das beim amazoneigenen Verlag wohl Standard. Außerem stehen nach dem einmaligen Lesen bei mir die Cover beidseitig unangenehm hoch, wenn das Buch liegt (je nach der Seite, die oben ist, natürlich). Man sieht ihm das Lesen also sehr deutlich an.

Fazit:
Kein Buch, das ich nochmals lesen müsste. Einmal durchaus halbwegs packend, trotz der Sprache. Ein Liebesroman für die Behalte-Abteilung wird es definitiv nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch! Schade, dass ich durch bin...., 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rettung der Highlanderin (Herkunft der MacLeod) (Kindle Edition)
Von Anfang an hat es mich gefesselt. Ich wollte immerzu wissen, wie es weiter geht. Wird er ihr Herz gewinnen? Werden sie den König rechtzeitig erreichen? Werden sie gemeinsam die Intrigen überleben? Wie wird der König reagieren? Wie reagiert sie, wenn sie die Wahrheit erfährt?
Zum Schluss wollte ich nicht mal, dass es zu Ende geht. Ich will am liebsten weiter lesen.

Im Grunde ist es viel mehr eine Liebesgeschichte. Es geht um einen Krieger, dessen älterer Bruder verstorben ist und er deshalb dessen Stelle einnehmen und heiraten muss, um Chief des Clans zu werden. Da um ihn aber großartige Heldenlieder gesungen werden und alle wissen, dass er der nächste Chief wird, reissen sich die Mädchen natürlich um ihn. Und er ist von ihnen gelangweilt. Er will selbst auf Brautschau gehen und dabei quais Inkognito unterwegs sein und tarnt sich als Barde.
Er lernt zufällig eine junge Frau kennen, die wiederum den Ruf hat, ein scharfzüngiges Biest zu sein. Wie sie sich auch ihm gegenüber zunächst zeigt. Aber schnell merkt er, dass sich unter der Kratzbürstigkeit was ganz anderes versteckt. Etwas zartes, empfindliches und liebenswertes.

Ich fand die Geschichte einfach wunderschön. Ich habe oft gelächelt und auch schon mal laut seufzend vor mich hin geschmachtet. Ein Buch, mit dem man durchaus mal stundenweise dem wahren Leben ein wenig entfliehen und träumen kann.

1.0 von 5 Sternen das ist keine Neuerscheinung!!!, 10. Februar 2013
Dies ist keine Neuerscheinung/Deutsche Erstausgabe!

Das Buch ist schon einmal im September 2009 bei Mira erschienen unter dem Titel "Retter in dunkler Nacht" (Original-Titel: Charming the Shrew, erschienen 2004 bei Berkley, übersetzt von Meriam Pstross), außerdem schon 2007 bei Cora unter dem Titel "Im Herzen des Hochlands"
Diese Ausgabe von Amazon Crossing ist auf jeden Fall aber von einem anderen Übersetzer und wird leider fälschlicherweise als Neuerscheinung deklariert.

Diese Tatsache allein verdient nichts anderes als maximal 1 Stern, ich finde es langsam ziemlich nervtötend, dass diese Neuerscheinungs-Täuschungen immer wieder irgendwo auftauchen...

4.0 von 5 Sternen War ganz nett, 10. April 2014
Ei Fach zu lesen. Sehr vorhersehbar aber trotzdem in Ordnung. B b b b b b b b b b

5.0 von 5 Sternen Rettung de Highländerin, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
REttung der Highländerin war interessantes Buch. Unterhaltsam habe es an einem Tag ausgelesen.
Von der Serie werde ich noch mehr Bücher lesen

2.0 von 5 Sternen Langatmig, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viel zu langatmig in der Argumentation der Personen, mit hin und her.
Manchmal ist es schwer nachvollziehbar, welche Gedanken geäußert werden.

4.0 von 5 Sternen Schmalzig und spannend, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Grunde genommen ein sehr spannendes Buch. Allerdings ging mir das schmalzige Gehabe der beiden Protagonisten teilweise auf die Nerven. Ganze Seiten werden mit dem inneren Kampf der beiden gefüllt, was mir definitiv ein Tick zu viel war. Trotzdem schafft es die Schriftstellerin ihren Hauptfiguren starke Charaktere. Insgesamt kann ich das Buch durchaus empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Rettung der Highlanderin, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Typisch für die Highlander Serie,immer wieder interessant zu lesen!Ich mag sie mit viel Erotik und Clanfehde.Am Ende aber alles i.o.

4.0 von 5 Sternen rettung der highländerin, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
war sehr spannend geschrieben, schöne Sprache, interessant für leser, die sich für Geschichte interessieren; ich würde dieses Buch weiter emph
fehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Story, 13. November 2013
Ein lange und spannende Story. Schön, wie die beiden sich langsam näher kommen und lernen sich zu lieben und über sich selbst klar zu kommen.

ARRAY(0xa5a2bf9c)