Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. November 2013
In der Annahme dass es bei Pampers Windeln keinen Unterschied gibt habe ich im Oktober diesen Jahres die Windeln bestellt, Lieferung und Verpackung waren wie immer in Ordnung. Leider musste ich schon bei der ersten Packung feststellen dass irgendetwas mit den Windeln nicht stimmt. Drei Mal übergelaufen in drei Tagen, am Wickeln lag es nicht, denn die New Baby Gr. 1 von BIPA und DM waren zuvor nie ausgelaufen und auch danach nicht ein einziges Mal !!! Der Popo wurde plötzlich rot, was auch zuvor und danach nicht vorgekommen ist !!!

Bei genauerem Vergleich mit einer im Drogeriemarkt gekauften Windel stellte ich optische Unterschiede in Druck und Fließ fest! Zuerst ging ich von minderwertiger B-Ware aus, nach genauer Begutachtung der Verpackung stellte ich fest dass die Windel nicht wie die im Drogeriemarkt gekaufte "Made in Germany" ist sondern "Made in United Kingdom".

Prinzipiell kein Problem wenn nicht das Fließ um ca. 2 cm kürzer und die Bündchen irgendwie weicher, wabbeliger gefertigt wären!
Diese Windel erfüllt definitiv nicht den Standard der Pampers New Baby Gr. 1 die man in Geschäften in Österreich zu kaufen bekommt!
am 11. Mai 2014
Moin! Super schnell angekommen das hat mich sehr gefreut.
Der Preis war aber sehr teuer als ich nämlich in den umliegenden Märkten wie z.b. marktkauf und Edeka die Preise pro Packung gesehen habe die zwischen 4 und 6 Euro lagen, war ich so was von enttäuscht von dem kauf das ich nicht nochmal bestellen werde.
am 23. Januar 2014
Ich habe die Pampers New Baby Gr. 1 zur Geburt geschenkt bekommen und sie dann aus Überzeugung hier im Abo bestellt.
Die Qualität betreffend kann ich mich der vorigen Bewertung nur anschließen. Die Windeln entsprechen nicht denen, die man im Laden bekommt. Sie sind kleiner, halten nachts oft nicht dicht und entwickeln innerhalb von noch nicht mal einer Stunde einen unangenehm chemischen Uringeruch. Ich habe das Abo sofort wieder abbestellt und die Windeln wieder im Laden gekauft.
am 25. Juli 2014
Bin ziemlich über den Preis erstaunt... wenn man davon ausgeht dass eine reguläre Packung dieser Windeln (23Stck.) in der Regel bei 3,99 Euro liegt!!! Suche noch immer nach dem Teil in der Beschreibung, den ich überlesen habe....
am 29. August 2014
Also die windeln sind ja super aber hallo was soll das mit dem Preis jetzt?????
52€¿¿¿¿ ich habe 2013 im April und im Juli 23€ dafür bezahlt. Und jetzt das doppelte? Nein dann kaufe ich andere
Die Pampers New Baby Gr.1 Newborn 2-5kg sind ideale Windeln für Neugeborene, da diese im Schnitt gute 3 Kilo wiegen und man mit dieser Windelgröße in diesem Sinne also eigentlich nichts falsch machen kann. Diese Windeln haben alle ein lustiges Comic-Motiv und einen Urinindikator der von der Farbe gelb zu blau-grün wechselt, sobald genässt wurde und man somit weiß, wann man wieder wechseln muss. Schließen lassen sich diese Windeln auf beiden Seiten mit einer Mischung aus Klebestreifen und Klettverschluss für einen optimalen, lockeren Halt, der nicht in die Haut einschneidet. Man sollte eine Windel immer nur so eng anlegen, sodass noch die Breite des kleinen Fingers als Zwischenraum hindurch passt.

Die Windeln sind alle sehr soft und hautfreundlich, dank des Doppel-Absorbier-Systems, bei dem das vorhandene Vlies durchlöchert ist, sodass der flüssige Stuhl schnell absorbiert und eingeschlossen werden kann innerhalb der Windel, um am Hintern Hautreizungen zu vermeiden. Dennoch empfiehlt sich eine Wundschutzcreme, selbst bei der besten Windel der Welt. Hier empfehle ich von Preis und Mengenverhältnis her: Bübchen Baby Wundschutz Creme 500 ml, 2er Pack (2 x 500 ml).

Was man auch wissen muss und wirklich erwähnenswert ist: Pro Windelpack, das man kauft, unterstützt man Frauen (insbesondere Schwangere und Frauen in gebärfähigem Alter) und ihre Neugeborene im Kampf gegen Tetanus. Ein gekauftes Pack Windeln bedeutet eine Impfung in einem Entwicklungsland. Voraussetzung hier ist, dass das Pack Windeln ein Unicef-Logo trägt. In dem Falle der Gr.1 Newborn Windeln (vorausgesetzt man kauft 150 Windeln) bedeutet dies sechs Packs, also sechs Impfungen.

Alles in allem also empfehlenswerte Windeln, eine Klassiker-Marke mit Qualität und die erste Windelgröße für Neugeborene, sofern man kein Frühchen hat, hier sollte man dann lieber zu Pampers Windeln New Baby Gr.0 Micro 1-2.5kg Tragepackpack, 24 Stück greifen, wobei ein Frühchen im Krankenhaus eigentlich noch versorgt wird und man dort Windeln gestellt bekommt ohne welche unbedingt kaufen zu müssen.

~Bücher-Liebhaberin~
am 9. Februar 2014
Wir haben uns für diese Erstlingspampers entschieden, da diese mit 'Urin - Indikator' ausgestattet sind!
Erst waren wir skeptisch ob das so auch funktioniert. Aber es ist wirklich zuverlässig, und ist eine wertvolle Information.
Der Gelbe Längsstreifen im Schritt färbt sich bei Urin Blau an. Ist es wenig, dann nur leicht b.z.w. Gelb-Blau!
Ganz Indigo-Blau wenn's voll ist! Dann unbedingt sofort wechseln, und neue 'anziehen'.
Mann spart sich das ganze Strampler und Pampers öffnen und wieder schließen von früher. Da wußten wir wirklich nicht,
schreit er jetzt nur so, oder sind sie wirklich voll!
Auch sonst sind die Pampers und ihre Merkmale, z.B. Klettverschlussbündchen sehr elastisch und zuverlässig!
Bei manchen Rezensionen wird darauf hingewiesen das sich das Baby trotz richtig sitzender Pampers voll nass gepinkelt hat!
Darauf möchte ich jetzt mal eingehen. Also ich möchte vorausschicken, wir haben das auch erlebt. Ich habe das erstmalig vor meiner Frau bemerkt. Habe aber festgestellt, das dass nicht an der Pampers-Windel liegt, denn unser hat bei den zweimaligen Mißgeschick auf der Wickelkommode gelegen, und die Pampers war unten und innen drin ganz klar trocken!!
Nur oben am Klettverschlußbündchen, und dann die obere Kleidung (Rücken) waren nass gepinkelt.
Das schreibe ich aber nicht der Pampers zu, denn unten war Sie absolut trocken. Unser muß so unglücklich gelegen und oben in die Richtung 'gestrullt' haben das alles sprichwörtlich "In die Hose ging". Da hilft die beste Windel nichts.
Aber wie gesagt das war auch nur ganz selten, und das kann ich nicht als Negativ-Punkt der Windel anlasten.
Wir geben volle 5 Sterne weil wir absolut zufrieden sind und empfehlen zum Kauf!
am 24. Januar 2014
Durch unsere Zwillinge haben wir natürlich einen höheren windelverbrauch. Wir haben auf hausmarken quer durch ausprobiert und keine andere konnte uns so überzeugen wie die new baby. Sie sitzen gut halten perfekt trocken und sind durchs sparabo auch preislich vorne. Das einzige manko ist für uns die kleinen Packungen.
am 24. Oktober 2013
Ich habe zu erst die Micro Pampers gehabt, mit denen war ich sehr zufrieden, da ist nix rausgelaufen, sie passten prima und fassten sich vertrauenswürdig an, und für meine Babys nur das Beste!
Ab 2,5 kg habe ich dann die New Born gekauft, leider machten die ihrem Namen gar keine Ehre, ständig sind sie ausgelaufen, saßen weder bei 2,5 kg der Kinder richtig gut und auch nicht bei 4kg. Ständig ist irgendetwas aus den Beinen rausgelaufen. Das lag auch ganz sicher nicht daran, dass ich die Windel zu locker, oder zu niedrig angelegt habe. Auch die Dauer die vom Hersteller angepriesen wird, ist wirklich nicht realitätsnah, bei 3h haben sich die Windeln förmlich aufgelöst! Und ein bisschen mehr Urin sollten die New Born schon aushalten.
Nun da meine Babys etwas über 4 kilo wiegen, habe ich die New Baby (geschenkt bekommen!!!), welche leider auch wieder ein Reinfall sind.

Für die Nacht und Unterwegs verwenden wir Pampers baby dry, die machen der Marke Pampers wirklich alle Ehre und sind nur zu empfehlen, hier läuft wirklich nichts raus, auch die Nacht über schaffen diese mal ganze 7 h ohne auslaufen! und trotzdem noch trocknen Babypo!
TOP 1000 REZENSENTam 4. April 2013
Da wir die Newborn schon im Krankenhaus hatten, habe ich sie mir für unseren 3,8 kg schweren neugeborenen Sohn direkt in der Monatspackung gekauft. Anfangs war alles prima; sie saßen gut und er war weder nass, noch ist etwas ausgelaufen. Aber schon nach 2 Wochen wurde es an den Beinen reichlich eng und nachts hatten wir mehrmals Auslaufprobleme. Zuerst dachte ich, dass wir falsch gewickelt haben, aber das war nicht der Fall. Sie sitzen einfach nicht hoch genug am Rücken, hier lief es immer raus. Ich habe dann die letzten zwei Packungen gelassen und zur Baby Dry gewechselt - diese nehmen wir jetzt nachts und hatten nie mehr ein Problem mit Auslaufen der Windel. Mittlerweile nutzen wir die Newborn 2 tagsüber und die Baby Dry nachts, aber ich werde am Ende komplett auf die Baby Dry wechseln, weil auch die nächste Größe der Newborn schon wieder zu eng wird - dabei passt er laut den Kilogrammangaben noch locker hinein. Für ganz schmale kleine Babies vielleicht gut oder für die ersten Wochen. Ansonsten muss man entweder häufiger als alle 2 Stunden wickeln (wozu ich keine Lust habe - muss in meinen Augen auch nicht sein) oder eine andere Passform probieren. Pampers an sich sind schon die Besten, aber ich empfehle eher die Baby Dry.