Vor 2 Monaten von Josephine Sterner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen erfüllte leider nicht die Qualitätserwartungen
Vor 5 Monaten von Posch Marion veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen erfüllte leider nicht die Qualitätserwartungen, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pampers New Baby Gr.1 Newborn 2-5kg Tragepack, 6x25 Stück (Badartikel)
In der Annahme dass es bei Pampers Windeln keinen Unterschied gibt habe ich im Oktober diesen Jahres die Windeln bestellt, Lieferung und Verpackung waren wie immer in Ordnung. Leider musste ich schon bei der ersten Packung feststellen dass irgendetwas mit den Windeln nicht stimmt. Drei Mal übergelaufen in drei Tagen, am Wickeln lag es nicht, denn die New Baby Gr. 1 von BIPA und DM waren zuvor nie ausgelaufen und auch danach nicht ein einziges Mal !!! Der Popo wurde plötzlich rot, was auch zuvor und danach nicht vorgekommen ist !!!

Bei genauerem Vergleich mit einer im Drogeriemarkt gekauften Windel stellte ich optische Unterschiede in Druck und Fließ fest! Zuerst ging ich von minderwertiger B-Ware aus, nach genauer Begutachtung der Verpackung stellte ich fest dass die Windel nicht wie die im Drogeriemarkt gekaufte "Made in Germany" ist sondern "Made in United Kingdom".

Prinzipiell kein Problem wenn nicht das Fließ um ca. 2 cm kürzer und die Bündchen irgendwie weicher, wabbeliger gefertigt wären!
Diese Windel erfüllt definitiv nicht den Standard der Pampers New Baby Gr. 1 die man in Geschäften in Österreich zu kaufen bekommt!

2.0 von 5 Sternen Kein Pampers-Standard, 23. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Pampers New Baby Gr. 1 zur Geburt geschenkt bekommen und sie dann aus Überzeugung hier im Abo bestellt.
Die Qualität betreffend kann ich mich der vorigen Bewertung nur anschließen. Die Windeln entsprechen nicht denen, die man im Laden bekommt. Sie sind kleiner, halten nachts oft nicht dicht und entwickeln innerhalb von noch nicht mal einer Stunde einen unangenehm chemischen Uringeruch. Ich habe das Abo sofort wieder abbestellt und die Windeln wieder im Laden gekauft.

5.0 von 5 Sternen Softe, gut schützende Windeln mit lustigen Motiven, die bei Kauf einen guten Zweck unterstützen, 3. Februar 2014
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Pampers New Baby Gr.1 Newborn 2-5kg sind ideale Windeln für Neugeborene, da diese im Schnitt gute 3 Kilo wiegen und man mit dieser Windelgröße in diesem Sinne also eigentlich nichts falsch machen kann. Diese Windeln haben alle ein lustiges Comic-Motiv und einen Urinindikator der von der Farbe gelb zu blau-grün wechselt, sobald genässt wurde und man somit weiß, wann man wieder wechseln muss. Schließen lassen sich diese Windeln auf beiden Seiten mit einer Mischung aus Klebestreifen und Klettverschluss für einen optimalen, lockeren Halt, der nicht in die Haut einschneidet. Man sollte eine Windel immer nur so eng anlegen, sodass noch die Breite des kleinen Fingers als Zwischenraum hindurch passt.

Die Windeln sind alle sehr soft und hautfreundlich, dank des Doppel-Absorbier-Systems, bei dem das vorhandene Vlies durchlöchert ist, sodass der flüssige Stuhl schnell absorbiert und eingeschlossen werden kann innerhalb der Windel, um am Hintern Hautreizungen zu vermeiden. Dennoch empfiehlt sich eine Wundschutzcreme, selbst bei der besten Windel der Welt. Hier empfehle ich von Preis und Mengenverhältnis her: Bübchen Baby Wundschutz Creme 500 ml, 2er Pack (2 x 500 ml).

Was man auch wissen muss und wirklich erwähnenswert ist: Pro Windelpack, das man kauft, unterstützt man Frauen (insbesondere Schwangere und Frauen in gebärfähigem Alter) und ihre Neugeborene im Kampf gegen Tetanus. Ein gekauftes Pack Windeln bedeutet eine Impfung in einem Entwicklungsland. Voraussetzung hier ist, dass das Pack Windeln ein Unicef-Logo trägt. In dem Falle der Gr.1 Newborn Windeln (vorausgesetzt man kauft 150 Windeln) bedeutet dies sechs Packs, also sechs Impfungen.

Alles in allem also empfehlenswerte Windeln, eine Klassiker-Marke mit Qualität und die erste Windelgröße für Neugeborene, sofern man kein Frühchen hat, hier sollte man dann lieber zu Pampers Windeln New Baby Gr.0 Micro 1-2.5kg Tragepackpack, 24 Stück greifen, wobei ein Frühchen im Krankenhaus eigentlich noch versorgt wird und man dort Windeln gestellt bekommt ohne welche unbedingt kaufen zu müssen.

~Bücher-Liebhaberin~

5.0 von 5 Sternen Passen wie angegossen, 28. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sie halten dicht, sind leicht zu handeln und sitzen super! Pampers sind einfach die besten Windeln - insbesondere für Neugeborene.

4.0 von 5 Sternen perfekt, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch unsere Zwillinge haben wir natürlich einen höheren windelverbrauch. Wir haben auf hausmarken quer durch ausprobiert und keine andere konnte uns so überzeugen wie die new baby. Sie sitzen gut halten perfekt trocken und sind durchs sparabo auch preislich vorne. Das einzige manko ist für uns die kleinen Packungen.

5.0 von 5 Sternen Passen irgendwie am Besten, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben für unser Kind auch andere Windeln ausprobiert (zum Beispiel die EIgenmarken der bekannten Drogeriemärkte).
Aber irgendwie haben die Pampers immer am besten gepasst. Was ich damit meine? Nun ... bei etwas weicherem Stuhl merkt man schnell, ob die Windel dicht schließt, oder eben nicht. Die Pampers haben hier bei uns bislang noch nicht versagt. Die günstigeren Eigenmarken der Drogerien leider schon.

5.0 von 5 Sternen Pampers New Baby Gr.1 Newborn 2-5kg Tragepack, 6x25 Stück, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
1A-Hersteller. Die Qualität betreffend kann ich mich nur anschließen. Ich bin sehr zufrieden.
Ich werde dieses Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die sind echt gut!, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin echt zufrieden mit diesen Windeln! Leider passt mein kleiner jetzt nicht mehr rein und wir müßen größe 2 nehmen... Von denen sind wir allerdings nicht so begeistert (siehe Rezension beim Artikel).

5.0 von 5 Sternen Top Windel zum vernünftigen Preis, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Windel ist für uns das Non plus Ultra. Gute Qualität und es ist noch nie was schief, bzw. ausgelaufen. :-)

5.0 von 5 Sternen gut, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gewohnte Pampers Qualität. Di durch den Feuchtigkeits indikator kann man jederzeit sehen das die Windel nass ist. Wenn es nicht gerade erst passiert ist kann man es auch riechen auch bei Urin.

ARRAY(0x9b4085c4)