5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
Selbst betroffen, habe ich mich in diesem Buch an vielen Stellen wiedergefunden.
Vor 23 Monaten von E.M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sprachlich sehr schlecht und absolut nicht empfehlenswert
Vor 12 Monaten von sektodz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sprachlich sehr schlecht und absolut nicht empfehlenswert, 9. Februar 2014
Aufgrund der durchweg positiven Kundenbewertungen habe ich mir neben einigen anderen auch dieses Buch zum Thema Migräne gekauft. Ich kann die positiven Bewertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Noch nie habe ich ein Buch mit so vielen Rechtschreibfehlern und meiner Meinung nach sprachlichen Mängeln gelesen. Auch frage ich mich, was die Beschwerden der Autorin im Schulter - und Armbereich und die darauffolgenden zähen Beschreibungen bis zur OP, mit Migräne zu tun haben sollen.
Schade - ich habe mir wirklich mehr versprochen von diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 13. März 2013
Die Autorin berichtet sehr autentisch über die, bis heute, belächelte Krankheit Migräne. "Migräne sind Kopfschmerzen wenn man garkeine hat" (Zitat von Erich Kästner). Leider ist dieser Irrglaube in den meisten Köpfen unserer Mitmenschen noch heute fest verankert.
Allen Mitmenschen, die mit Migränikern zu tun haben, empfehle ich wärmstens, dieses Buch zu lesen. Seien es Angehörige, Freunde, Kollegen oder Chefs.
Dieses Buch trägt zum besseren Verständnis der Erkrankung bei und öffnet den Lesern hoffentlich die Augen.

4.0 von 5 Sternen Wirklich sehr zu empfehlen, 3. Juni 2014
Nur wer wirklich selber Migräne hat, kann den Inhalt des Buches nachempfinden. Als Betroffene stimme ich den Aussagen der Autorin zu. Die Krankheit wird im Buch durch die Aurorin verständlich erklärt, ebenso die Probleme die im Alltag durch die Migräne entstehen. Die ewige Frage: "Was bringt der neue Tag, was bringt die nächste Zeit?" Die Angst vor dem nächsten einsetzenden Schmerz, genauso wie die Hilflosigkeit wärend der Attacken. Einfacher und besser kann man diese Krankheit nicht erklären.
Fazit: tolles Buch für Migränebetroffene und prima erklärt für Leute die sich mit dieser Krankheit beschäftigen.

1.0 von 5 Sternen Sehr laienhaft geschrieben, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben mit Migräne (Kindle Edition)
Nur einen Stern.....allein deswegen weil es ständige Wiederholungen waren und deswegen schon langweilte.
Leichte Lektüre - einfach im Ausdruck - schnell zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 14. März 2013
Ein wunderbar geschriebenes Buch, genau aus dem Leben eines unter Migräne leidenden Menschen.
Ich kann es nur zu 100% weiter empfehlen, auch für Menschen die mit Migränekranken zu tun haben ist dieses Buch lesenswert.
Vielen dank an Karin Friedrich, eine tolle Autorin.

5.0 von 5 Sternen Autentisch, 24. Februar 2013
Das Buch beschreibt sehr autentisch das Leiden der Migräniker und deren alltäglichen Problemen mit sich und dem Rest der Welt. Das Buch liest sich sehr leicht und gibt den anderen Mut, daß sie nicht alleine sind und es gibt immer einen Ausweg, wenn auch häufig sehr holprig.

5.0 von 5 Sternen So ein Leben ist gemein, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben mit Migräne (Kindle Edition)
Meine Nichte 25 hat sein ca. 4 Jahren auch Migräne - ein tolles Buch und die Lösung als Tagesmutter zu arbeiten find ich super - ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute - und dass mal was gefunden wird, um diese blöde Krankheit zu heilen!

Mein Leben mit Migräne
Mein Leben mit Migräne von Karin Friedrich