5.0 von 5 Sternen Entdeckung
Geiles Album! Wer auf Keane, Muse oder Coldplay steht, könnte auch an deren etwas poppigeren Variante Toploader Gefallen finden. Besonders groovy sind Titel 2 und 4, 5 und 8. Geht gut ins Ohr.
Vor 17 Monaten von yippieyeah veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Beim anhören
auf der Amazonseite hat sie mir besser gefallen als später zu Hause. Da mir das aber schon öfter passiert ist kann es auch an mir liegen. Viele Sachen kommen aber über den richtig guten Kopfhörer wohl einfach besser rüber als über billige 1000€-Anlagen wie eine als Übergangsphase bei mir derzeit läuft.
Vor 14 Monaten von Leon Cupra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entdeckung, 6. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Knaller beim 2. Durchlauf, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Only Human (MP3-Download)
Ich habe bereits die ersten Platten, aber sie schon lange nicht mehr gehört und eigentlich auch überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Gott sei Dank habe ich durch Zufall mitbekommen, dass es etwas neues gibt und habe mir die Platte runtergeladen. Was soll ich sagen, jedes Lied ist für sich ein toller Pop Song. Je häufiger ich die Platte höre, um so mehr gefällt sie mir.
Die Platte ist voll mit melodiösen Songs. Absolute Kaufempfehlung, doch leider vermute ich, dass die Platte nicht die verdiente Aufmerksamkeit erhält, weil sie kaum beworben, geschweige denn im Radio oft genug gespielt wird.

5.0 von 5 Sternen Stark !!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Only Human (MP3-Download)
Schliese mich meinen Vorrednern an - Absolutes Topalbum !!
Geniale Melodien - ein Song besser als der andere - läuft bei mir in der Dauerschleife.

4.0 von 5 Sternen Etwas anders, aber überzeugend !, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Only Human (Audio CD)
Die Trauer war groß, als sich 2003 die Band Toploader nach 2 hervorragenden Alben und deren Hit "Dancing in the moonlight" auflöste.

Doch 2009 kam es zur Wiedervereinigung und nun hatte das lange warten, auf das 3. Album "Only Human" , endlich ein Ende !!!

Damit kam jedoch leider, die erste negative Überraschung:
* Das Album wird erstmals nur in UK veröffentlicht! Gottseidank, hatte es aber Amazon im Angebot, und so kam die CD direkt aus UK zu mir.

Zum Album "Only Human":
* Das Album ist anders, als die bisherigen Toploader Alben, deshalb würde ich jedem raten es nicht mit "Onka's Big Moka" und "Magic Hotel" zu vergleichen. Bestachen die ersten beiden Alben durch tempo & "gute Laune" Musik, wirkt das Album "Only Human" wie der Roboter auf dem Cover: FUTURISTISCH & etwas NACHDENKLICH (teilweise sogar traurig).
* Durch die neue musikalische Ausrichtung wird das Album jedoch weder ein reinfall, noch langweilig; nein im Gegenteil: Es wirkt NEU, ANSPRUCHSVOLL & INTERESSANT !!!!!!!!!!!
* Wichtig: Ich denke "Only Human" ist ein Album, dass man sich zweimal anhören MUSS, um es zu lieben & zu verstehen, denn beim ersten Mal wirkt es doch noch etwas fremd !
* Im Allgemeinen ist das Album in sich sehr stimmig, das einzig "negative" an dem Album ist, dass es kein Lied gibt, dass wirklich aus den anderen heraussticht, wie einst "Dancing in the moonlight" oder "Time of my life".

FAZIT:
Ich würde dieses Album jedem empfehlen, der Toploader bzw. der Stimme von Joseph Washbourn, schon immer gern zugehört hat und jedem der experimentierfreudig ist und auf Musik außerhalb des normalen "Mainstreams" steht!

Ich bin froh, dass ich mir das Album einfliegen hab lassen, und wünsche den Jungs, dass sie an ihren damaligen Erfolg anknüpfen können!

3.0 von 5 Sternen Beim anhören, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Only Human (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Toploader, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Only Human (MP3-Download)
Genau mein geschmack !Elektro Pop vom Feinsten (Pet Shop Boys,Depeche Mode ,New Order, Hurts )von Toploader wird man bestimmt noch mehr hören.

Only Human
Only Human von Toploader