4.0 von 5 Sternen Guter Koffer für Kurzreisen mit kleinen Mängeln
Vor 6 Monaten von dirkie_de veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen You get what you pay for
Der Koffer ist qualitativ OK, aber nichts besonderes. Im Vergleich zu einer Wenger Laptop-Tasche, die ich auf der Arbeit habe, ist die Anmutung des verwendeten Materials nicht so hochwertig, dafür ist der Koffer selbst schön leicht.
Vor 3 Monaten von el_gordo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Koffer für Kurzreisen mit kleinen Mängeln, 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wenger Pilot Case 2-Rollen-Kabinentrolley 55 cm (Luggage)
Der Wenger Koffer Swissgear Promo scheint ein guter Koffer zu sein. Die Teleskopstange arbeitet solide und ich kenne diese bereits von meinem Laptop Trolley (Wenger Granada), welche noch heute wie am ersten Tag funktioniert - und das trotz 1,5 Jahren intensivem Einsatz. Der Koffer selber hat ausreichend Ablagemöglchkeiten. Was vielleicht fehlt sind 2 Dinge. In dem oberen kleinen Fach fehlt ein kleines Ablagefach für z.B. ausländische Münzen, Speicherkarten oder änliches. Auch gefällt mir das Hemd Fach nicht so sehr. Ich habe es lieber, wenn man das komplette Fach abdecken kann und die Hemden mit einem Kreuzgurt in der Koffertasche sichert.

Leider sollte man aufpassen, ob die Größe tatsächlich paßt. Laut Amazon Beschreibung soll diese bei
Höhe 54 cm
Länge 37 cm
Breite 24 cm
liegen.

Auf dem Anhänger steht dann folgende Größe
Höhe 51 cm
Länge 35 cm
Breite 18 cm

Selber gemessen habe ich dann
Höhe 53 cm
Länge 34 cm
Breite 24 cm

Gut, über ein paar Zentimeter braucht man nicht zu streiten, jedoch nehme ich mir immer 3 1,5l Flaschen Wasser mit und da fehlen mir diese paar Zentimeter. Deswegen hat der Koffer auch es nicht über das Auspacken hinaus bei mir überlebt.
Ansonsten stellt sich für mich die Frage, warum etwas mit 55cm in der Überschrift steht, denn die tauchen nirgendswo wieder auf.

Fazit: Wem die kleinen Ablagemängel und abweichenden Größenangaben nicht stören, darf sich auf einen tollen Koffer freuen, der für eine Kurzreise ideal seien dürfte.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, viel Platz, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Koffer hat viel Platz für einen Kabinenkoffer. Einziges Manko ist das fehlende TSA-Schloss. Daher ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Wenger-Trolley zum guten Preis!, 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sicherlich ... der Trolley wurde vermutlich für dieses Preissegment von WENGER entworfen. Nicht alles an dem Koffer ist WENGER-typisch hochwertig. Die WENGER-typischen Kunststoffgriffe fehlen und auch die Rollen habe ich schon mal "etwas" hochwertiger gesehen. Insgesamt macht der Koffer aber trotzdem einen wirklich guten Eindruck. Für rund 65,- Euro bekommt man hier einen leichten Trolley mit einem guten (und mehrfach verstellbaren) Griff. Dazu gibt es sogar 3 Jahre Garantie. Das Fassungsvermögen ist für das lange Wochenende und eventuell sogar eine gesamte Woche vollkommen ausreichend. Die Seitentaschen sind darüber hinaus schön groß. Fazit: Guter Markenkoffer für günstig Geld!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität und Komfort machen das Reisen schön. Die Aufteilung ist Klasse und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Das einzige ist, wenn jemand Wert darauf legt, die Verschließung des Koffers mit Vorhängeschloss. Ich lasse den Koffer immer offen.

3.0 von 5 Sternen You get what you pay for, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Würde ich ihn wieder kaufen? Vielleicht, vermutlich schon. Für die gelegentliche Verwendung sicher ausreichend, für den Härtetest eines Vielfliegers eher nicht.

3.0 von 5 Sternen Rollen aus hartem Material, die sich schnell abnutzen, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im großen und ganzen ist der Trolley i.O. Jedoch sind die Rollen aus einem Material, das ein lautes Rollgeräusch erzeugen und sich stark abnutzen, Rollen wie bei Inlinenern wären besser gewesen.

4.0 von 5 Sternen Wenger Koffer Swissgear Promo, 54 cm, 48 Liter, schwarz, W71792220 - ganz ok, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel ist, in Form, Größe und Ausführung, ersten Erfahrungen zufolge, ganz passabel.
Eine aussagekräftigere Qualitätsbeurteilung, bezüglich Lebensdauer /Beständigkeit, werde ich in Zeitabschnitten von 6 Monaten abgeben

5.0 von 5 Sternen Top Qualität - Sehr empfehlenswert!, 28. März 2014
S. K. (Dillenburg, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nun mehrere Flüge mit der Tasche angetreten und bin sehr zufrieden. Ich hatte den Koffer jedoch nie abgegeben, sondern immer als Handgepäck mit in den Flieger genommen. Die Qualität ist sehr gut und ich kann den Koffer ohne Einschränkungen jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Reisekoffer, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Kurzreisen ist er ideal. Haben bereits den zweiten Koffer gekauft.
Die Ausstattung und die Verarbeitung sind tadellos.
Gerne wieder ...

5.0 von 5 Sternen Wenger Koffer, 5. Februar 2014
S. Stoellner "S-Rein" (steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität sehr gut wie alle Produkte dieser Firma.Grösse genau richtig für ein kurzes Wochenende.
Preis entsprechend. Rollen leichtgängig. klein und schwarz.

ARRAY(0xb4074f50)