Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Juli 2013
Ich habe diese Karabiner für die Organisation meiner Ausrüstung bei diversen outdoor-Aktivitäten gekauft und dafür sind sie auch SPITZE und 4 Sterne wert.
Wenn das allerdings irgendetwas von Klettern im Titel steht finde ich das schon fast strafbar, weil LEBENSGEFÄHRLICH!
am 26. Juli 2013
Der Preis hätte mich schon warnen müssen. 10 Karabiner für 2,89 Euro.
Zwei sind gleich beim ersten Gebrauch kaputt gegangen, der Rest liegt noch in der Tüte.
Die Karabiner sind eher als Spielzeug zu gebrauchen.
Keine Kaufempfehlung von mir.
am 10. Dezember 2014
In der Beschreibung war keine Größenangabe vorhanden, eine Kundenfrage sagte 4,7cm. Tatsächlich sind die mir gelieferten Haken allerdings nur 4 cm groß und nur 3 mm dick, also doch recht winzig. Für mein Schlüsselbund hätte es evtl. noch gereicht. Die Schließzunge ist sehr wackelig und geht nach der Öffnung nur selten an den Ausgangspunkt zurück. Eher daneben oder sogar ganz vorbei, was die Feder aushakt und den "Karabiner" unbrauchbar macht. Mein Verkäufer kam aus UK (was ich allerdings nicht sofort bemerkte), die Lieferung jedoch wohl irgendwo aus Fernost. Es stand nicht drauf. Die Sendung, welche mehrere Wochen dauerte, war beschriftet mit Handy Zubehör zu 2 $ (natürlich in englisch).
Fazit: (falsche Größe und vor allem) funktionslos, ein Fall für die Tonne!
Dafür hätgte der Dampfer nicht um die halbe Welt schippern müssen!
Schade
review image
am 10. November 2013
Die Qualität der Haken enstpricht dem - enorm günstigen - Preis von ca. 2 €. Ein Haken war bei Auslieferung bereits defekt, die Feder des Verschlusses funktionierte nicht.
Als Schlüsselanhänger und zum Aufhängen von Dekoration sind die Haken klasse. Für diesen Zweck habe ich die Haken bestellt und bin bestens zufrieden. Da die Bezeichnung "Kletter"haken aus meiner Sicht falsch ist und ggf. gefährlich werden kann, gibt es nur einen Stern.
am 1. Juli 2015
Ich lese hier in den Kundenrezensionen immer wieder davon "Bitte nicht zum Klettern nehmen".
Wer klettert von denen, die sowas schreiben?
Wer nur einmal etwas mit Klettern zu tun hatte weiß doch, dieser Karabiner kann nur ein Schmuckstück sein.
Welcher noch diverse Sachen die man um sich hat gut anbindet.
Die Verarbeitung für diesen Pfennigartikel ist richtig gut.
Als Werkzeugmachermeister kann ich sagen, zu dem Preis bekommen wir in Europa noch nicht einmal das Material.
Vor ca. 5 Jahren habe ich in China Geschenkartikel fürs Geocachen gekauft.
Nach Zoll und einmal auf und zu, waren die Karabiner kaputt bevor sie in Kinderhänden waren.

Wie sollten wir jemals ein Europa (mit Verkauf) ein Produkt herstellen können welches aus 4 Teilen besteht und dazu noch richtig gut ist?
HHMMM
Dieser Artikel ist einfach so gut das ich behaupte hier wurde das "," falsch gesetzt.

Aber halt nicht zum Klettern....
am 20. Januar 2014
5 Sterne für den guten Kundenservice. Für das Produkt müsste man 0 Punkte geben.
Haben es für unsere kraftstation bestelllt. Leider handelt es sich wirklich nur um Schlüssel Anhänger.
TOP 50 REZENSENTam 4. August 2013
Grundsolide, wenn auch nicht extrem tragfähige Karabine-Haken. Ich nutze Sie weniger für Lasten (habe so meine Zweifel, das das Material "durchbiegt" - also vorwarnt, bevor es bricht -, sondern vermute, dass es spontan bricht, wenn es überlastet wird). Da sind mir dann doch andere Karabiner fürs Tragen großer Gewichte lieber. Fürs Verschließen einer Reisetasche, eines Rucksacks etc. pp. sind die Karabiner (auch von der Preis-Leistung her) aber perfekt. Auch zum Schlüssel-Festmachen oder an Schlüsselketten sind die überraschend gut verarbeiteten Karabiner wirklich zu gebrauchen.
am 8. November 2013
Also ich habe ja bei der Größe keine 80kg Tragkraft erwartet - schon aber eine stabilere Ausführung, als die gelieferte. Leider sind die Karabiner wirklich sehr lewede - speziell der Aluverschluss gibt sehr schnell nach. Ich habe die Haken als Schlüsselbund genutzt, habe das aber sehr schnell sein lassen, da die Verschlüsse einfach nicht sicher schließen und sich hin und her biegen lassen.
Schade.
am 24. März 2015
"Kletter"-Karabiner ist sehr übertrieben. Mit diesem Karabiner möchte ich nicht in die Berge gehen. Für meine Zwecke (Fahnenbefestigung) sind die kleinen Karabiner bestens geeignet. Auch als Schlüsselanhänger gut einzusetzen. Dabei sehen sie auch noch gut aus. Wenn man bedenkt, dass keine Porto- und Verpackungskosten anfallen, sind sie ein Schnäppchenb.
am 12. Januar 2014
Der Produkttitel ist irreführend: Zum Klettern sind diese Mini-Karabiner definitiv nicht geeignet! Menschen, die den Klettersport ausüben werden das aber sofort erkennen. Die angegebene Größe (Außenlänge = 4,1cm) ist übrigens richtig, das lichte Maß ist entsprechend geringer. Bedingt durch die Maße passt eh kein größeres Seil hindurch, aber dafür ist das Produkt auch nicht gemacht, es eignet sich für Kleinigkeiten, z.B. um Werkzeug oder Schlüssel aufzuhängen oder um etwas am Rucksack zu befestigen. Der Schnappverschluss hat teilweise so viel Spiel, dass die Karabiner nicht von alleine ganz zuschnappen. Lediglich der Preis geht in Ordnung.

1 beantwortete Frage anzeigen