5.0 von 5 Sternen Aalso, Waschmaschine..
Wir haben die Maschine ca. 1 Monat lang geprüft, also etwa 15-20 mal gewaschen, und bis jetzt sind wir zufrieden.
Aber alles nacheinander.
Vor 19 Monaten von fnw29503 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Waschen funktioniert aber schleudern...
Tag,

positiv:
Das Waschen funktioniert.

negativ:
Anleitung ist schlecht. Schlechte Übersetzung, keinerlei Bilder mit Beschriftungen oder dergleichen. Man bekommt es aber relativ gut selbst raus. Wo dieser Fusselfänger sein soll weiß ich aber nach wie vor nicht.

Die Schläuche und Kabel sind sehr sehr kurz...
Vor 10 Monaten von DarkProject veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Aalso, Waschmaschine.., 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: oneConcept MNW2-DB004 Camping-Waschmaschine TL / B / 6 kg / 380 W Spülleistung / 160 W Schleuderleistung / weiß (Misc.)
Aber alles nacheinander.
- Wo wird die Maschine benutzt?: -in einer Studentenwohnung, Mann und Frau, 3-4 Mal pro Woche. Ich stelle die jedes Mal in die Duschkabine wegen Abfluss, da kein Abpumpsystem. Lege noch zusätzlich ein Brett vom Sperrmüll drunter, so steht die etwas höher. Aber es geht auch ohne, die Füße sind ziemlich groß. Warmes Wasser kommt aus der Dusche.
- Wäscht sie gut? - jap. So ziemlich für alles stellen wir "soft" Programm ein, Bettwäsche verträgt auch "normal", 15 min. reichen wirklich, bei starken Verschmutzungen vorbehandeln, feine Wäsche braucht einen Nylonsack. Nichts neues, alles wie beim BigBrother. Die Schleuder ist auch echt gut, 1000 Umdrehungen sind sicher drin. Man kann die für 6 Minuten einstellen, habe aber nie länger als 2 Minuten gebraucht, achtet einfach, wann das Wasser aufhört rauszufließen. Und aufpassen, ob alles gleichmäßig drin liegt, sonst gibt es seltsame Geräusche beim Schleudern.
- Geruch? - jap, am Anfang riecht es nach billigen chinesischen Turnschuen, aber wenn die Deckel ein Spalt offen bleiben, von dem Geruch bleibt keine Spur.
- Noch etwas. Stromleitung ist ca. 1,5 m lang, in der Dusche braucht man Verlängerungskabel. Die Verarbeitung ist recht gut, wie ich verstehe die Wm ist seit Januar 2013 auf dem Markt. Anleitung ist schlecht gemacht, kann aber jeder verstehen, wie es funktioniert, da alles einfach zusammengebaut ist. Wie ich noch in anderen Feedbacks gelesen habe, sind solche Maschinen nicht sehr zahrt, die Wäsche wird mit der Zeit kaputt. Mal sehen.
Ich hoffe ihr werdet damit auch ein bisschen glücklicher. Ahoi! :]

4.0 von 5 Sternen Waschmaschine läuft wie erwartet!, 25. November 2013
Ich habe heute zum ersten mal diese Maschine ausprobiert.

Der Aufbau:

OK hinstellen und Stecker in die Dose - ging ohne Mühe. Mein Problem war es den Schlauch an den Wasserhahn zu bekommen,
da hier nichts genaues in der Beschreibung vermerkt ist. Das Ende des Schlauches bedarf iwie noch einer Schelle oder so, so dass man ihn an den Hahn schrauben könnte - diese ist aber nicht im Lieferumfang enthalten.
Ich habe sie daher nicht an den Hahn angeschlossen. Die Maschine steht neben der Dusche so dass ich die Möglichkeit habe
auch warmes Wasser hinein laufen lassen zu können - Duschbrause einfach in die Trommel gehalten :P

Waschen/Schleudern/Abpumpen:
Diese Vorgänge erklärten sich von selbst - ohne große Mühe konnte ich loslegen. Wasch- und Schleuderleistung sind angemessen.

Für mich gibt es jedoch ein Stern Abzug - weil die Bedienungsanleitung noch etwas genauer sein könnte!!
Ein "Wasser ablassen" reicht net immer, man sollte auch dazuschreiben welcher Knopf oder Rad dafür verwendet werden soll :)

5.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeit als Übergangslösung!, 29. September 2013
Ich habe mir die Waschmaschine übergangsweise für meine Studentenwohnung gekauft.
Zum nächsten Waschsalon sind es 20 Km, er liegt im Sozialen Brennpunkt und es stinkt dort total nach Urin - Kommt also nicht in Frage.
In meiner Wohnung habe ich keinen Waschmaschinenanschluss, weshalb es nur mit so einer Mini-Waschmaschine funktioniert. Da ich aber in absehbarer Zeit umziehen werde, ist es in Ordnung. Für längere Zeit empfehle ich sie aber nicht, da es schon ziemlich aufwendig ist. Jedenfalls für eine Person wie mich, die viel Wert auf Hygiene legt und deshalb auch viel wäscht.
Ich habe die Waschmaschine seit ca. 1 Woche und sie hält was sie verspricht: Sie macht die Wäsche sauber und dank der Schleuder auch relativ schnell trocken. Meine Bettwäsche wurde in weniger als einem Tag trocken, bei normaler Buntwäsche dauert es ca. 2-3 Tage, wenn man sie in der Wohnung aufhängt.
Ich lasse die Wäsche dann aber auch immer 2-3 Mal schleudern!

Wobei ich mir nie sicher bin, ist das Auswaschen! Ich habe immer das Gefühl, dass die Wäsche nach zwei mal Auschwaschen mit zwei Mal frischem, klarem Wasser immer noch seifig ist. Ich packe sie dann aber trotzdem in die Schleuder, da es mir sonst einfach eine zu große Wasserverschwendung ist. Da gibt es auch direkt einen Minuspunkt, weil die Waschmaschine so klein ist und nur wenig rein passt. Steht aber in der Produktbeschreibung, man sollte sich nur im Klaren darüber sein.
Packe ich ein großes Duschtuch hinein, passt meiner Meinung nach nichts anderes mehr rein. Sonst dreht sich das Duschtuch nämlich nicht mehr so gut. Dasselbe, wenn man mehr als 3-4 Handtücher rein tut.
Ich benutze das "Waschwasser" dann immer doppelt, lagere also die eine Wäsche in einem Wäschekorb und wasche dann im selben Wasser noch eine neue Wäsche. Funktioniert gut, wenn die Wäsche nicht sehr schmutzig ist.

Mir ist bisher leider immer das ganze Badezimmer überflutet, weil sich der Abwasserschlauch sehr schnell von der Halterung löst und dann alles Wasser ausläuft - da muss man aufpassen!
Habe die Maschine gerade das erste Mal in der Dusche stehen, wobei ich noch etwas skeptisch bin, ob das so gut ist mit dem Strom etc. Aber andererseits geht es echt ziemlich auf den Rücken, wenn man die volle Maschine jedesmal hochheben muss (auf einen Stuhl etc.), nur um das Wasser auslaufen zu lassen.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man es gar nicht im Badezimmer machen soll, aber das ist jetzt einfach mal das Risiko. Wenn man vorsichtig ist, sollte das ja klappen! Steht wahrscheinlich nur drin, damit die im Schadensfall nicht haften müssen.

Meinen Vorrednern kann ich beim Rest nur zustimmen: Bedienungsanleitung ist sehr schlecht, wenn man sich aber die Rezensionen hier durchliest, findet man schnell heraus, wie es geht. Und die Schläuche, Kabel sind auch zu kurz.

Dennoch vergebe ich 5 Sterne, weil es wesentlich erträglicher ist, als in den Waschsalon zu laufen, dort 2 Stunden in dem Gestank auszuharren und glauben zu müssen, dass die Wäsche dann auch wirklich sauber ist!

P.S.: Ich habe die Maschine übrigens bei Ebay für ca. 85 € gekauft. Bei Amazon hat sich der Preis in letzter Zeit immer Mal wieder erhöht.

4.0 von 5 Sternen Erleichtert das Waschen per Hand !, 5. Juli 2014
Erfahrung nach 6 Monaten:
Ich nutze die Camping Waschmaschine als alleinige Waschmaschine in der Wohnung.
Das Waschergebnis ist natürlich bei einer normalen Maschine besser aber das Ergbnis ist völlig ok. Die Schleuder reicht auch völlig aus, nicht so trocken wie bei 1400U/min aber völlig ausreichend. Alles in allem sehr anstrengend damit Wäsche zu waschen aber sie wird sauber und dank der Schleuder auch schnell trocken auf der Wäscheleine. Die Technik funktioniert nach dem halben Jahr immer noch einwandfrei. Selbst der sehr unstabil anmutende Abwasserschlauch ist noch dicht. Einziges Manko ist, das es keine Pumpe gibt und es deswegen eine ganz schöne wasserschlacht ist das Wasser rauszubekommen und die wäsche von Trommel in Schleuder zu bekommen. Man muss bei dieser Waschine alles selber machen (Wasser rein für jeden waschgang einzeln z.B. mit Duschbrause, wasser auffangen das nur durch Erdanziehungskraft aus der waschine wieder rauskommt ), ausser die wäsche drehen das macht dann das Gerät.
Tipp von mir : Wäsche nach waschen schleudern erst dann in neues Wasser zum spülen geben, dann brauch man nicht so oft neues Wasser einfüllen.
Ihr Geld hat sie definitiv schon wieder rausgearbeitet (Vergleich Preise Waschsalon), hab mittlerweile voll die Routine im Waschen mit dem Gerät und ich würde es auch wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Waschen funktioniert aber schleudern..., 8. Dezember 2013
Tag,

positiv:
Das Waschen funktioniert.

negativ:

Die Schläuche und Kabel sind sehr sehr kurz. 1,5m für das Stromkabel aber man soll doch bitte keinerlei Verlängerungen benutzen.

In der Dusche soll das Gerät aber auch nicht stehen, aber automatisches Abpumpsystem besitzt es aucht nicht und der Ablussschlauch ist nur ca 1m lang. Keine Ahnung welche Wohnung diese Bedigungen erfüllt. Das Wasser muss immer abwärts fließen. Das Gerät auf einen Stuhl zu stellen ist extrem gefährlich.

Warum? Weil das DIng beim schleudern halb Amok läuft. Nach einer Jogginghose war Schluss, danach wurde das Schleuderung gefährlich, wohingegen das Schleudern als solches recht effektiv war.

5.0 von 5 Sternen Innen top aussen flop, 26. August 2014
naja eins vorab , sie wäscht wirklich gut was man mit dem Stück "Plastik" kaum glaubt.

Sieht zwar nicht so edel aus wie ne gute Waschmaschine von Miele aber für 1. Personen haushalt reicht se voll und ganz.

Hab damit schon Socken , Shorts , Pullis , Handtücher alles gewaschen schon. Flecken und Dreck raus und riecht gut :)

Wenn vorbehandeln nicht vergessen dann geht's.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. August 2014
Ich habe keinen Platz für eine normale Waschmaschiene und bin deshalb sehr zufieden mit dieser lösung.Waschergebnis super und die schleuderleistung auch top.Fassungsvermögen ist absolut ausreichend.Bettwäsche vom 140 Bett packt sie allemal.Was will ich mehr.Wenn sie jetzt noch lange hält bekommt sie eine 1 +

5.0 von 5 Sternen Gut. Einfach, aber gut, 17. September 2014
Ersteinmal: Vielen,vielen Dank an den Fahrer der Spedition. Liebe Spedition Hellman. Dieser Fahrer ist der Hammer!!! Ich habe noch nie einen Fahrer gesehen, der so flexibel war. Der Herr hatte sogar, weil er mich Zuhause nicht erreichen konnte, seine Route umgestellt und seine Pause verlegt. Das ist Kundenservice! DANKE!! Nun zur Maschine: Sie ist einfach und aus billigen Material, wie zb. die Schläuche. wäre schön, wenn der Hersteller ein paar Euro mehr investiert hätte. Aber für meine Zwecke ist es ausreichend, weil ich nur Kleinteile wie Socken, T-Shirts etc. wasche und das aus Energie-Gründen nicht mit der normalen WM waschen wollte. Aber warum da ein Handbuch beigefügt wurde, ist mir ein Rätsel. Wie man die Maschine bedient, weiss wohl jedes kleine Kind. Aber alles in allem kann ich die Maschine empfehlen. Sie ist keine Konkurrenz zur normalen WM, aber für Single-Haushalte oder Studentenbude reicht sie allemal.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnetes preis leistungsverhältnis, 9. August 2014
hervorragende waschergebnisse auch bei stark verschmutzter wäsche kommt fast gebügelt aus der machina kann ich nur weiterempfehlen bedienungsanleitung ist nicht für jedermann

5.0 von 5 Sternen oneConcept DB004 Mini-Waschmaschine, 24. September 2013
Die Maschine ist klein aber genial. Ich bin nur enttäuscht, weil der Motor zumeist nicht lange durchhält und man nach einem Jahr wieder eine neue Maschine benötigt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›