4.0 von 5 Sternen Von oben schön azuschauen...., 24. August 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75018 - JEK-14's Stealth Starfighter (Spielzeug)
...von unten leider nicht.

Eigentlich ist das Modell vom grundsatz her gar nicht so schlecht. Es hat mit seinen primär feuerroten und schwarzen Steinen eine wunderschöne und einzigartige Farbgestaltung. Die schwenkbaren Flügel, Wartungsklappen und der drehbare Geschützturm sind weitere positiv erwähnenswerte Goodies, ebenso die Figuren. Die sind mal wieder ein Highlight; liebevoll und detailreich gestaltet und mit feinen Accessoirs versehen (etwa dem Schild des Forcetroopers).

Damit wären dann die Positiven Aspekte abgegrast.

Was stört mich? Eklatant die Instabilität. Die beiden äußeren, an den Triebwerken angebrachten Kanonen fallen regelmäßig ab.

Ein weiteres ganz dickes Manko, sind die für die Flügel benutzten Technikelemente. Man kann beide Flügel hoch- und runterklappen. Wenn man sie hochklappt, und irgendwo in den Technikelementen ein Teil nicht richtig sitzt, oder aufgrund der Zeit locker wird, kann es passieren, dass einer der Flügel nicht stabil oben bleibt. Das sieht billig, asymetrisch und abgenutzt aus, führt zu ständigem Nachkorrigieren und ist einfach nur nervig.

Desweiteren sind Technikteile, meiner Meinung nach, ein Mittel zum Zweck und sollten, wenn möglich durch andere Bausteine verdeckt werden. Hier liegen sie offen dar, sind von unten komplett einsehbar und das sieht einfach nur häßlich aus....entschuldigung.

Die Aufkleber erspar ich mir dann mal, denn die sind wahrlich zu verschmerzen.

Das Ganze Set macht auf mich den Eindruck, als wäre es eben mal in 5 Minuten schnell designed worden, weil man noch was vom CloneWars-Thema gebraucht hat.

Edit: Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich gewisse Elemente mit einem anderen Lego-Modell verwechselt habe. Der betreffende Negativpunkt wurde von mir entfernt und die Wertung um einen Punkt angehoben. Ich bitte den Faux-Pas zu entschuldigen.

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars 75018 - JEK -14`s Stealth Starfighter, 5. September 2013
Ein sehr schönes Modell. Mein Sohnemann ist als alter Star Wars Fan sehr begeisert. Preislich ist dieses Modell auch in Ordnung. Wie alle Modelle aus der Star Wars Serie perfekt.

5.0 von 5 Sternen Toll, auch schon ab 7, 16. Oktober 2013
Zwei Mal Spaß - erst beim Zusammenbauen, dann beim Bespielen. Tolles Teil. Auch schon für jüngere Kinder ab sieben Jahren geeignet.

5.0 von 5 Sternen Große freude bei meinem Sohn, 4. Februar 2014
Unser Sohn als Star Wars Fan wünschte sich zu Weihnachten wieder mal etwas von Lego Star Wars. Mit diesem Teil haben wir voll in Schwarze getroffen. Die Aufbauanleitung ist sehr gut und er hatte es in wenigen Stunden zusammen gebaut.

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn, 23. April 2014
Mein Sohn ist großer Star Wars Fan und hat sich unter anderem diesen Starfighter gewünscht. Mit seinen 7 Jahren hat er fast alleine zusammen gebaut. Er freut sich jeden Tag darüber und spielt viel damit.

5.0 von 5 Sternen Raumschiffmodell, 19. Januar 2014
Raumschiffmodell aus beliebter Lego- Serie - heiß begehrt bei Jungs im Grundschulalter. Übersichtliche Bauanleitung, gewohnt solides Material. Dekoratives Stück mit hohem Spielwert.

5.0 von 5 Sternen Excellent, 3. Juni 2014
I bought this as a birthday gift for my 9 years old son and he simply love it. Highly recommended.

5.0 von 5 Sternen Hammer schöner Fighter, 23. Mai 2014
LEGO fans werden diesen Fighter LIEBEN.

Würde es jeder Zeit noch einmal Kaufen.

Sehr Empfehlenswert , Kaufen-Bauen-Spass haben und Sammeln

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Legoraumschiff mit großem Spaßfaktor!, 15. Januar 2014
Ich habe meinem 7 jährigem Sohn das Legoraumschiff gekauft und er hat es mit großer Freude und Spaß zusammengebaut. Es ist sehr stabil und deswegen auch gut Spielbar, ohne ständig Teile zu verlieren. Auch die Größe ist ansprechend, einfach ein tolles Raumschiff. Ich kann es nur weiter empfehlen, denn mein Sohn hat große Freude daran.

Da hat Lego wieder was gutes gemacht!

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 13. Januar 2014
Alles Super - genau wie gewünscht..... Schnell, gut , genau, alle vorhanden.
Mein Sohn hat viel Spass damit. Schöne Grüße