4.0 von 5 Sternen Für echte Fans!!
Auch in diesem Jahr muss dieser Adventskalender unbedingt sein ... zumindest für meinen fast 16-jährigen Sohn, den auch die aufgedruckte Altersangabe (7-12 Jahre) nicht im Geringsten abschreckt.

Vor 9 Monaten von B. H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ziemlich teuer
Nämlich auch teurer als andere lego Adventskalender.
Im Gegensatz zu allen anderen lego Adventskalendern die wir bisher hatten ist dies der erste bei dem keine, mit dem anderen lego kompatible Erlebniswelt gebaut wird.
Vor 4 Monaten von Evi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für echte Fans!!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75023 - Adventskalender (Spielzeug)

Über die Qualität der enthaltenen Legofiguren muss man wohl kein Wort verlieren, sie ist , wie immer bei Lego, hervorragend. Auch nicht darüber, dass sie äußerst liebevoll gestaltet sind und echte Star Wars Fans begeistern werden. Das Äußere des Kalenders ist ebenfalls sehr nett, somit ein wirklich gelungenes Produkt.

Spielen tut ein Teenager natürlich nicht mehr damit, aber er sammelt die Figuren eben, so wie viele erwachsene Anhänger dieser Kultfilme wohl ebenfalls.

Nun, einzig der Preis ... das ist das alljährliche Ärgernis, kosten doch sämtliche andere Lego Adventskalender locker 10 Euro weniger (und sind damit, so meine Meinung, ebenfalls gut bezahlt).
Aber das ist dann wohl der Fan-Bonus, und darauf warten, dass man den Kalender später irgendwo günstiger bekommt, sollte man lieber nicht ... Irgendwann ist er nämlich ausverkauft und dann nur noch teurer erhältlich ... Also gibt es nur zwei Optionen: In den sauren Apfel beißen und kaufen (und das möglichst zeitig!) ... oder verzichten. Wir haben uns, wieder mal, für den Kauf entschieden ... wahre Fans schreckt eben nichts ab ...
Aber einen Punkt Abzug vergebe ich deshalb dennoch ...

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 10. November 2013
wosamanati (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75023 - Adventskalender (Spielzeug)
Mal was anderes. Ein Adventskalender von Lego mit Star Wars Figuren und andere Gegenstände. Auf diesen schönen Adventskalender freuen sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen, wenn sie beim zusammenbauen helfen dürfen.

Alle 24 Kästchen, sind nicht gefüllt mit einer leckeren und feinen Vollmilchschokolade, sondern mit Star Wars Produkte von Lego.

Es ist schon toll was man mit Lego alles bauen kann. Auch hier kann ich sagen...mal wieder ein gelungenes und überzeugendes Produkt von Lego. Sehr einfach und perfekt im Aufbau.

Tolle Idee von LEGO

5.0 von 5 Sternen Fröhliche Adventstage mit Star Wars, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75023 - Adventskalender (Spielzeug)
Ich bestellte mir auch dieses Jahr wieder den neuen Lego Star Wars Adventskalender. Das habe ich schon jetzt Anfang Oktober gemacht, weil die Star Wars Kalender leider plötzlich ausverkauft sein können. Als Sammler von Lego Star Wars Sachen gehört er für mich an Weihnachten einfach dazu. Dieses Jahr haben sich die Macher wieder große Mühe gegeben, auch wenn man das Gefühl hat, immer weniger Inhalt zu bekommen. Den Inhalt habe ich mir vorher angeschaut, danach kommt der Kalender bis zum 01.12. in den Schrank. Bin halt einfach zu neugierig gewesen ;) Ich will jetzt nicht alles verraten, aber ich hätte mir das Aufmachen vom Kalender auch sparen können. Weil hier bei Amazon ist ein Bild, welches den Inhalt verrät.

Warum alle anderen Adventskalender von Lego mindestens 10 Euro günstiger sind kann uns wohl nur der Hersteller verraten. Ärgerlich ist auch die Inhaltsmenge. Bei den günstigeren Lego Kalender sind generell mehr Teile drin. Aber über den Preis will ich hier nicht meckern, man weiß ja eigentlich was einen erwartet und es wäre unfair den tollen Kalender deshalb schlechter zu bewerten. Den Kalender würde ich auch nur an ein Kind geben, wenn es Star Wars toll findet. Achso, die Qualität ist halt auch wie in den Jahren zuvor. Ein stabilder großer Pappkarton. Türchen sind perforiert. Schönes Titelbild. Das Design gefällt mir besser wie in den Jahre vorher.

Ein Muss für jeden Star Wars Fan. Freu mich schon riesig auf die Adventszeit...

5.0 von 5 Sternen immer wieder ein Knaller, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75023 - Adventskalender (Spielzeug)
Was soll man sagen: Stwr wars zündet immer beim Sohni. Zum Glück in dieser Ausgabe mit neuen Figürchen und Mini-Raumschiffen zum Zusammebauen.

5.0 von 5 Sternen Junior wie immer begeistert, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75023 - Adventskalender (Spielzeug)
Für Star Wars Fans natürlich immer wieder zu Weihnachten ein muss. Immer schön, wie man aus ein paar kleinen Teilen für die Kinder Sammel Spaß zusammenbauen kann.

5.0 von 5 Sternen Gern jedes Jahr wieder, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75023 - Adventskalender (Spielzeug)
Ich hoffe, dass es noch viele Kalender geben wird. Mein Ehemann (ein ausgewachsener Jedi) freut sich jetzt bereits auf die kommenden Adventszeit.

3.0 von 5 Sternen Ziemlich teuer, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75023 - Adventskalender (Spielzeug)
Nämlich auch teurer als andere lego Adventskalender.
Es werden bis auf ein paar Figuren fast täglich winzige Raumschiffe gebaut. Diese sind so klein, dass man sie absolut nicht zum spielen verwenden kann. Eher geeignet für den Setzkasten. Allerdings kenne ich keinen kleinen Jungen, der sich für Setzkästen interessiert.
Gleich nach Weihnachten hat mein Sohn alle kleinen Raumschiffe auseinander genommen um die Bausteine anderweitig zu verwenden.
Das ist der Vorteil an Lego das man alle Teile irgendwo verwenden kann. Die Qualität der Steine ist natürlich sehr gut, wie immer bei lego.
Das hätten wir billiger haben können....

5.0 von 5 Sternen Toller Adventskalender, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75023 - Adventskalender (Spielzeug)
Toller Adventskalender von Lego, schnelle Lieferung. Für Lego und Star Wars Fans ein absoluter Gewinn. Unser Sohn liebt Lego und fand diesen Adventskalender auch wieder sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars 75023 - Adventskalender, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 75023 - Adventskalender (Spielzeug)
Wie jedes Mal, war dieser Adventskalender eine super Sache. Für Star Wars Freunde einfach ein muß

4.0 von 5 Sternen lego, 3. Februar 2014
kann dazu keine Informationen abgeben, da der Kalender verschenkt wurde,

aber soviel ich mitbekommen habe, kam der Kalender gut an

Lego Star Wars 75023 - Adventskalender