5.0 von 5 Sternen Samsung SN-506BB/BEBE interner Blu-ray 6x Brenner schwarz
der Brenner funktioniert einwandfrei. ich habe ihn in meinen Laptop acer aspire e1-772g eingebaut. bin sehr zufrieden.
mit freundlichen grüßen
Vor 3 Monaten von Ralf Scheiding veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Montags-Exemplar oder symptomatisch?
Beim Lesen der Daten ist alles OK, wenn denn der Brennvorgang geklappt hat.

Vor 13 Monaten von Christian Treber veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Montags-Exemplar oder symptomatisch?, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung SN-506BB/BEBE interner Blu-ray 6x Brenner schwarz (Personal Computers)
Beim Lesen der Daten ist alles OK, wenn denn der Brennvorgang geklappt hat.

Das ist aber das Problem bei meinem Gerät. Ich habe 25 Blu-Ray DVDs zwecks Backup eigener Photos/ Videos gebrannt. Bei 14 Versuchen kam es zu einem nicht näher bestimmten Fehler, den das Gerät der Brenn-Software gemeldet hat, und zu einem Abbruch des Brennvorgangs. Damit waren 14 hochwertige TDK-Rohlinge für die Tonne.

Ich habe es mit CDBurnerXP, Free ISO Burner und dem Windows 7 Burner probiert, mit max Speed und ganz langsam; mit vielen einzelnen Dateien und, falls das ein Problem sein sollte (evtl. zu langsam), mit ISO images; nach stundenlangem Betrieb des neuen und flotten Rechners und nach einem Reboot - egal wie, es kommt zu sporadischen Fehlern, die im Fall von Free ISO Burner sogar das Programm mit heruntergerissen haben.

Que pasa?! Ich habe das Laufwerk zurückgeschickt und mir das Panasonic UJ-240 geholt - gleich ISO-Datei wie zuvor ausprobiert, gleiche Medien verwendet -> kein Problem mehr.

Es scheint also das Laufwerk gewesen zu sein; warum auch immer (es kam z.B. NICHT in Schaumstoff verpackt an wie das Panasonic, sondern lediglich von Karton umhüllt).

5.0 von 5 Sternen Samsung SN-506BB/BEBE interner Blu-ray 6x Brenner schwarz, 9. Juni 2014
mit freundlichen grüßen

5.0 von 5 Sternen Supi, 3. Mai 2014
Das Laufwerk ist super, liest alles selbst stark verkratzte CD`s.
Einbau war problemlos, nur das tauschen der original Klappe ist etwas fummelig.

4.0 von 5 Sternen Wechsel des CD-Laufwerks, 16. April 2014
Alles super, außer Wechsel der Plastikfront und Montage des Metallbügels mit extrem winzigen Schräubchen sehr schwierig.
CD-Laufwerk als solche spitze!

5.0 von 5 Sternen Super Teil!!!, 31. August 2014
Bin sehr zufrieden!! Würde das Gerät sofort wieder holen!
Nach dem Einbau wurde der Brenner sofort erkannt. Bisher noch kein einziger Fehlversuch beim Brennen!!
Auch DVD-Ram wurde ohne Probleme angenommen. Der Wechsel der Frontblende bereitete ebenfalls keine Probleme!
Preis-Leistung Top :)

5.0 von 5 Sternen Blue Ray Tausch in Notebook, 5. Dezember 2013
Ich habe besagtes Laufwerk mit dem leider defekt gewordenen Blueray-Combo Laufwerk (BD lesen/DVD lesen/DVD schreiben) an meinem Notebook, Samsung RF510, getauscht.
Stecker und Schrauben passten einwandfrei, habe das Laufwerk seit 3 Monaten in Verwendung und alles funktioniert wunderbar.
Einzig für den Tausch der Frontblende benötigte ich eine 3.Hand, um diese ohne abgebrochene Kunststoffnasen vom alten auf das neue Laufwerk drauf zu klipsen.

5.0 von 5 Sternen Samsung SN-506BB, 19. Juni 2013
Sehr laufruhig, schnelle Zugriffs- und Lesezeiten.

Passt als Nachrüst-Bluray-Laufwerk in die Samsung Serie 3 - Notebooks, inkl. der vom original CD-Laufwerk austauschbaren Blende!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen in vollem Umfang erfüllt!, 30. August 2014
Sehr gut und unkomplizierter Ablauf; wie immer! Artikel entspricht in vollem Umfang dem Angebot und erfüllt meine Erwartungen vollständig !

4.0 von 5 Sternen Leider spielt BD nicht ab., 28. April 2014
Lieferung bei Amazon ist flott. Eingebaut passt genau rein, beim einschalten PC sofort erkannt und installiert. Dann gab es Problemen die Software auf meinem Rechner Acer Aspire 8930G installiert Acer Arcade Deluxe und VLC spielt Blurays filme nicht ab. Brennt und liest DVD und Bluray gebrannte ohne Problem. Muss mal vielleicht Bluray Abspielsoftware kaufen, kostenlose habe ich nicht gefunden.
Fazit Viersterne ist das Gerät wehrt.

5.0 von 5 Sternen Top Brenner !, 13. Oktober 2013
Er funktioniert einwandfrei sogar mit billigen Rohlingen egal ob 50 Gb oder 25 !
Er hat einen " normalen Sata Anschluß " und man kann sogar die Original Blende umbauen !
Er ist sehr leise und laufruhig würde ihn auf jeden Fall wieder Kaufen 1