holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 3. August 2014
Schnelle Lieferung, wirklich Spitzenqualität und schöne intensive Farben (stimmen mit den Bildern überein). Hervorragend geeignet für unterwegs und zum Wandern. Pfeife ist meiner Meinung nach ausreichend laut. Wie gesagt, wer nicht selber knoten möchte und Bear Grylls mag, findet hier sicher ein schönes (Sammler-)Stück.
am 4. Mai 2016
Wie beschrieben. Macht was es soll. Angenehm finde ich die Verstellmöglichkeit. Zum vollen Preis hätte ich es mir nicht gekauft. Als Angebot war es ok. Man darf nicht erwarten ein dezentes Band zu bekommen. Es trägt schon auf. Aber dem Zweck entsprechend ist das gut so.
am 3. Mai 2016
Hallo,
Finde es sehr praktisch und auch bequem am arm. Bin viel in unterwegs, campen und so. Ist immer gut sowie zu haben
am 16. Februar 2016
Also das Armband ist so eigentlich ziemlich gut außer das dieses Schild wo BG drauf steht bisschen Kraft und man es abschneiden muss. So jetzt aber dazu wieso ich nur 4 Sterne gegeben habe. Nach ein paar Tagen haben sich die beiden Enden gelöst aber das Band ist zum Glück nicht aufgegangen. Ich hab es dann mit einem Feuerzeug erhitzt also die beiden Enden und sie wieder dran geklebt. Jetzt ist es weißer wie vorher.
am 12. Mai 2014
Die Idee ist sehr genial, so ist es möglich, eine praktische Schnur im handlichen Format mit auf Reisen zu nehmen. Und wenn wir eins von Bear gelernt haben: man kann nie genug Schnur dabei haben.
TOP 500 REZENSENTam 25. Mai 2013
Nachdem ein Freund mir dieses Armband zum Geburtstag geschenkt hat, weil ich an jedem Rucksack mindestens 2 Paracord Armbänder befestigt habe, war ich etwas ungläubig als ich hier den Preis entdeckt habe.
Es ist nicht länger als die meisten anderen Armbänder und kostet 20€ mehr.

Zur Qualität kann man nichts negatives sagen, es ist halt ein Paracord Armband, nicht mehr und nicht weniger.
Die Bruchlast liegt wohl etwa im durchschnitt, genau wie die Seildehnung.

Das einzig positive ist der Gummizug zum verstellen der Größe. Die Pfeife selbst ist an jedem BG Produkt angebracht und rechtfertigt aufgrund der billigen Verarbeitung kaum einen Kostensteigerung.

Leute, kauft euch diesen "Schrott"(Preislich bedingt) bloß nicht! Qualität ist in Ordnung aber Preis-Leistung sucht man hier vergebens.
44 Kommentare|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2015
Ich habe das als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund gekauft, da er ein sehr großer Survival Fan ist und ein noch größerer Bear Grylls Fan. An sich ist das Armband recht bequem und auch einfach zu öffnen/ schließen. Es hat eine Pfeife. Im Grunde ist es schon sehr cool. aber ich find es etwas teuer für das was es lediglich ist, ein armband. Aber wenn man Fan ist, ist man halt ein Fan :P
am 18. Juli 2014
Ich hatte es in den Händen und habe mich gegen einen kauf entschieden, da ich den Preis für unverschämt halte nur weil es ein Gerber Bear Grylls Lizensprodukt ist.
Ich habe mir 30m Paracord hier bei Amazon für ca.8 € bestellt und habe selbst ein paar Armbänder geknüpft. Anleitungen zum flechten von Survivalarmbändern gibt es auf Youtube mehr als genug die Armbänder sind auch relativ einfach und schnell geflochten. Dann kann man es nach Gebrauch auch wenigstens wieder in die annähernde Form eines Armbandes knüpfen. Die Pfeife war auch kein kaufkriterium da ich die eher schlechte qualität dieser Komponente schon beim Bear Grylls Ultimate Survival Knive erleben durfte.

Gruß an alle Outdoorbegeisterten
am 27. Oktober 2013
Qualität ist TOP-besser gehts nicht.Trägt allerdings sehr auf beim tragen.Muesste etwas dünner sein, dann fehlt allerdings die Länge des Bandes.Für 18 Euro ok-Mehr würde ich nicht ausgeben.
am 24. Februar 2014
Das Band ist sehr gut verarbeitet, durch den elastischen Verschluss lässt es sich sehr gut an verschiedene Armgelenkdicken anpassen, ich hab Handschuhgröße 10.5 da ist das Band schon weit geöffnet, ungefähr wie auf dem Bild ersichtlich, Um es richtig geschlossen zu haben wird man wohl ne Handschuhgröße 7 benötigen.

UVP ist 34,90€ dafür zu teuer, hier günstig für unter 15,00€ erworben, das ist dann durchaus ok
Das Band ist an der breitesten Stelle ca: 28mm breit, gehört also nicht zu den schmalen Bändern,
die Pfeife ist ein nettes Gimmick, tut aber sehr gut ihren Zweck.

Das Produkt ist top, die UVP in Deutschland leider eine Frechheit ...

1 beantwortete Frage anzeigen