4.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert., 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gerber Beil Survival Bear Grylls Hatchet, grau/orange, GE31-002070 (Ausrüstung)
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Axt nicht über Amazon bezogen habe, da ich jedoch grad im Schreibfluss bin, werde ich auch hier noch eine Rezension lassen ;)

An sich kann ich zu der Axt auch nach mehreren Treks nichts negatives sagen. Sie liegt gut in der Hand und hat ein leichtes mehr-(nicht über)Gewicht an der Oberseite der Schneide, wodurch sich ohne viel Kraftaufwand selbst hartes ausgetrocknetes Holz in kürzester Zeit zerkleinern lässt.
Nachschärfen lässt sich das Beil innerhalb kürzester Zeit bis auf Rasierschärfe, was ich bis jetzt in der tat selten erlebt habe.

Das einzige Manko an dem Beil selbst ist die Beschichtung, welche extrem schnell zerkratzt.. da es sich hier allerdings um ein Werkzeug handelt ist das für mich nebensächlich und gibt daher keinen Punktabzug.

Lediglich der Preis ist völlig überzogen und sorgt dafür, dass es nur 4/5 Sternen gibt.
Man bekommt für etwa 30€ schon das Handbeil von Fiskars Fiskars Universalaxt X7 Länge: 36 cm, welches diesem in Handlichkeit und Schnitthaltigkeit deutlich überlegen ist.
Grundsätzlich gibt es hier ein gutes Produkt, das jedoch keinesfalls den Preis rechtfertigt.

Wer dennoch bereit ist das Geld auszugeben um die, zugegebenermaßen, besser gestaltete Optik genießen zu können, ist mit diesem Beil gut beraten.

Würde ich die Punktevergabe in mehrere Kategorien aufteilen, wäre die Bewertung wie folgt:

Funktion: 5/5
Optik: 4/5 ( Wegen dem schnellen verkratzen )
Preis: 2/5

5.0 von 5 Sternen Tolles handliches Beil, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Beil aus der Gerber Serie ist Rasierklingen scharf, es liegt gut in der Hand und ist mechanisch sehr stabil. Tolles Beil für kleines Geld.

5.0 von 5 Sternen Lässig!, 7. März 2014
Ich hab sie mir, wie die meisten Bear sachen, schon kurz nach dem sie in den USA rauskamen bestellt. Ich bin mit ihr voll zufrieden! Ich finde den Preis in Europe etwas hoch für das Teil in den Staaten kostet es 30$ und nicht wie hier 50€.
Die Axt an sich ist Hochwertig verarbeitet und kommt (zumindest bei mir) richtig scharf an. Der Griff ist selbst nass sehr Griffig und dank der kleinen Ausfräsung kann selbst feinste arbeiten damit erledigen. Man kann sie ohne weiters als Messerersatz mit in die Natur nehmen....natürlich mit Einschränkungen, die gleicht aber ein Schweizermesser aus ;-) Sie haut auch ohne Probleme mittlere Bäume um, nur bei trockenen Hartholz mit vielen Ästen tut sie sich Schwer beim Spalten (Buche und Eiche sind nicht so ihre Freunde), aber dafür würde sie auch nicht geplant. Sie ist aus einem stück Metall gemacht, was sie sehr stabil macht.
Die Hammer Seite ist nur beding verwendbar weil sie recht Dünn ist, um einen Zelthering in Erde zu bekommen reicht er aber locker!!!
Die Hülle ist aus dicken Nylon gefertigt und hochwertig verarbeiten nur die Gürtelschlaufen sind etwas zu eng genäht.
Alles in allem sind die minus Punkte keinen Stern Abzug wert, es gibt günstigere auf dem Markt aber sie hat sich ihren Platz verdient! Wenn man ein wenig Bear Fan ist legt man sein Geld nicht an der falschen stelle an!

4.0 von 5 Sternen Achtung, 14. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt gefällt aus den ersten Blick, kam aber noch nicht zum Einsatz. Es liegt sicher in der Hand und hat eine angenehme Schärfe. Die Überraschung: Auf der Verpackung steht, dass das Produkt krebserregende Stoffe enthält. Das hat mich erst einmal abgeschreckt. Im Internet konnte ich nicht wirklich etwas über mögliche Gefahren im Umgang mit dem Material finden.

5.0 von 5 Sternen Gerber Beil Survival Bear Grylls Hatchet, grau/orange, GE31-002070, 3. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Gerber Beil Survival Bear Grylls, 23. Januar 2014
Gute ware. Das einzige was ich zu bemängeln habe dasman vorher nicht über die Höhe der einfuhr Gebühr informiert wird. Für die die es wissen wollen, ich habe knapp 8,00EUR bezahlt.

4.0 von 5 Sternen Gut, Gut, 27. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe sofort angefangen im Garten zu testen, haut richtig was weg das Beil, leider bin ich kurz in die Erde geraten und sofort war ne Kerbe in der Schneide.

ARRAY(0x9fd917e0)