5.0 von 5 Sternen Eine Band auf ihrem künstlerischen Zenit!
Vor 17 Monaten von Chili Szabo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was ein Konzert, und was ein schrecklicher Sound
Aktuell erleben wir in Deutschland Neues - wenn wir beispielsweise die Wetterlage betrachten. Auf Sommerzeit umgestellt, kalendarischer Frühling und es trifft uns unvorbereitet...
Leider kann ich das über das neue/alte Maiden Werk nicht sagen; und beziehe die Analogie lediglich auf den Sound. Es scheint einfach als unverändertes Übel in die...
Vor 17 Monaten von J. Franken veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine Band auf ihrem künstlerischen Zenit!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
Nicht jedes Maiden-Live-Album der letzten 20 Jahre war wirklich notwenig, aber dieses treibt mir regelrecht Glücks-Pipi inne Augen. Als stolzer Besitzer der VHS-CD-Box - aber ohne VHS-Player - endlich das komplette Konzert auf CD und DVD und beides steht jetzt natürlich im Schrank. Da kommen wehmütige Erinnerungen an den eigenen Tourbesuch 1988 hoch und auch wenn Maiden live auch heute noch ne Macht sind und ich sie seit damals zigfach gesehen habe, besser waren sie meiner Meinung nach nur auf der Beast on the road-Tour 82!!! Der Mitschnitt Beast over Hammersmith ist in meinen Ohren bis heute Maidens Live-Referenzwerk.

Doch zurück zum aktuellen Live-Album.

Die Maiden England lässt kaum Wünsche offen und ist für jeden Maiden-Fan, gerade aber für die Freunde der "alten" Maiden, ein Pflichtkauf.

Grandiose Set-List, ein top LiveSound (5 Klassen besser als auf den En Vivo) und die Band in Galaform. Alle Songs klingen rauer und kraftvoller als auf den jeweiligen Studioversionen. Was will man mehr?

Natürlich dieses Ereignis im Juni diesen Jahres noch oder zum ersten Mal live erleben.... ;o)) UND natürlich endlich ein vernünftiger Mitschnitt Somewhere in time-Tour!!!! Wenn nicht sollen sie ENDLICH dieses Album mal komplett auf der Tour 2014 zocken, nicht nur wegen Alexander The Great...

Immer wenn man sich nicht sicher ist, wer denn nun die beste Metal-Kapelle aller Zeiten ist, ne alte Maiden auflegen und die Entscheidung fällt ganz leicht

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
1988 - als 15-jähriger kaufte ich mir meine erste Iron Maiden LP "Seventh son of a seventh son". Davor konnte ich "Live after death" jahrelang nur auf Cassette hören. Ich war total geplättet - für mich ist das die beste IM Scheibe überhaupt! ... der Sound, die Songs, der Gesang, ... Weltklasse!
Damals wurde noch groß lamentiert, das IM Synthesizer einsetzten und dies für viele ein Verrat am Heavy Metal wäre... für viele war das eine Glaubensfrage. Leider hatte ich keine Chance, zum "Monsters of Rock" nach Schweinfurt zu fahren, ich war zu jung. Entschädigt wurde ich dafür durch die "Maiden England" VHS, das ist bis heute für mich mit das beste, was ich je gesehen habe.

1999 - "Ed Hunter" Tour, Bruce ist wieder dabei, es folgte danach das letzte gute Album "Brave New World"...
Das Konzert in der Stuttgarter Schleyerhalle war das letzte von vielen Konzerten, die ich besucht hatte!

2013 - 25 Years Later! Maiden England is back! Der Wahnsinn auf CD & DVD!
CD reingeschoben, volle Lautstärke auf der Autobahn... Moonchild beginnt.... und ich fühle mich in das Jahr 1988 zurückversetzt! Der Sound, der Gesang, das Feeling... alles wieder da. Unbeschreiblich!
Ich hatte schon komplett mit Maiden abgeschlossen, die letzten Alben waren einfach nur Käse....
Zum Sound - Der Sound von Mastermind Martin Birch ist bis heute unerreicht, da kannste manchen digitalisierten Müll von heute vorneweg in die Tonne treten! Punkt!
Waren das noch Zeiten Mitte & Ende der 80er für einen Jugendlichen... Sodom's Agent Orange, Helloween's Keeper of the seven Keys 1, Metallica's ..... and Justice for All & Master of Puppets, Slayer's Reign in Blood.... das ist der Grund, warum ich den Metal bis heute treu geblieben bin! Ach ja, am 11.06.2013 geht's nach Frankfurt in die Festhalle wieder zum Iron Maiden Konzert.
Kleiner Tipp noch für manchen Headbanger: Hört euch die Scheibe mal auf dem "Motörizer" Kopfhörer von Motörheadphönes an.... mehr braucht's wirklich nicht für einen Headbanger zum Glücklich sein!
In diesem Sinne.... Up the Irons!

Update 12.06.2013:
Das Konzert in der Frankfurter Festhalle war der Oberknaller, die Hütte komplett ausverkauft, Jung & Alt haben eine riesige Party gefeiert, ich stand 15 m vor der Bühne mit dem Rücken zur Absperrung, so eine geile Stimmung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das war für mich das beste Konzert, das ich je von IM in den letzten 23 Jahren gesehen habe. Denen merkste das Alter nicht an, das kriegen nicht mehr viele Bands auf die Reihe, die so lange im Geschäft sind wie IM. Ich hatte mehrmals Gänsehaut und unzählige emotionale Momente, und wenn ich mir die alten Hasen (einschließlich der jungen) rechts und links neben mir angeschaut habe, wußte ich, das es denen genauso ging! Ganz ehrlich, Bruce & Co. merkste das Alter wirklich nicht an, die Stimme von Bruce hat eine Kraft, unglaublich!
Gespielte wurde alle Scheiben von der IM bis zur Fear of the Dark.
Die Überraschung war für mich Phantom of the Opera, einen Song, den ich seit Ewigkeiten vergöttere! Gänsehaut pur!
Moonchild, Can I play with Madness, The Prisoner, Wasted Years, The Chlairvoyant, The Evil that men do, 7th son, Number of the Beast, Run to the Hills, Running free, Iron Maiden, Fear of the Dark, Afraid to shoot strangers, The Trooper, Aces High, 2 minutes to midnight waren die weiteren Songs.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, bevor das geile Intro vom ersten Maiden Song Moonchild begann, wurde in voller (!) Lautstärke Doctor, Doctor von UFO gespielt, da war die Stimmung schon am Kochen!
Und in der Umbaupause lief vorher etwas leiser Black Sabbath (Iron Man), Judas Priest, Def Leppard usw.
Old School Headbanger, mehr geht nicht!

So eine Tour wird es wohl nie wieder von IM geben, wer sich das nicht reinzieht, dem kann ich auch nicht helfen.
Erst recht nicht, wenn da einer noch das rumnörgeln anfängt!

Update 02.07.2013:
Danke an die vielen Fans, die ihre Videos in Youtube reingestellt haben.
So haben wir Old School Fans die Möglichkeit, das Konzert aus verschiedenen Perspektiven Revue passieren zu lassen. Denn wir hatten keine Zeit zum filmen, denn wir haben eine wilde & ausgelassene Party in den ersten Reihen gefeiert. Und da ist keine Zeit zum filmen beim Headbangen, schieben und gröhlen.........
Ich werde es nie verstehen, das manche das ganze Konzert filmen, stumm dastehen, ein bißchen mitsummen und sonst nichs mitkriegen. Egal, ich habe jetzt einige Filme mehr zum anschauen.....

5.0 von 5 Sternen Tolles Re-release, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
Warum das jetzt knapp 25 Jahre gedauert hat, bis man dieses Livewerk wieder veröffentlicht hat, würde mich mal interessieren, aber das spielt jetzt eigentlich auch keine Rolle .
Fakt ist, dieses Livealbum (Das X-te von Maiden mittlerweile) beweist auch diesmal, dass die Band bei einem ihrer Karrierehöhepunkte auch nicht die Luft ausging.
Die Band spielt sich die Seele aus dem Leib, Bruce Bruce kommt zwar hier an seine Grenzen, meistert dies aber gekonnt, ohne seine Authentizität als größte Metalsirene der Welt zu verlieren.
Zumal dieser Doppelgig eine Mega Setlist hat, die Songs enthält, welche man doch nicht immer von den Jungfrauen zu hören bekommt, wie z.B. "Wasted Years", "Prisoner", "Heaven can`t wait", "Moonchild" oder "Seventh son of a Seventh Son", aber auch etliche Klassiker aus der Zeit mit Paul Di`Anno, wie "Killers", "Sanctuary" oder "Running Free" .
Ein weiteres Live Highlight von Maiden, bei dem man bedenkenlos zugreifen kann

5.0 von 5 Sternen Realise you are living in the Golden Years,oder kann man mit Verrücktheit spielen?, 22. März 2013
T. Glueck "Lucky" (Brake,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
ich glaube nicht aber verrückt mußte man 88 schon sein wenn man wie ich, mit gerade mal 18 mit einem klapprigen Audi 80(Bj 77,Heizung ging nur an oder aus, Klima Fehlanzeige) und einer jungen Begleiterin(hatte den Eltern versprochen auf Sie aufzupassen...upps),nach Schweinfurt zum Monsters of Rock fuhr.Als wir ankammen sah es aus wie im Film die Klapperschlange oder Mad Max.Feuertonen auf der Straße und Gestalten die ich so noch nie vorher gesehen hatte.
Aber ich hatte Maiden 1980(Bremen mit Kiss als Hauptact)bereits verpasst(war zu jung), und diesmal musste es einfach klappen.`

Somit mußten diese CD`s her und zwar gleich am Erscheinungstag.......und jaaaaaaaaaaa

Es ist wieder 1988 und nix mit Wasted years!

Der Bass knallt wieder und das Gefühl ist wieder da 666 The Number....the one for you and me... i am coming back i will return..

Die Aufnahme und der Sound gefallen mir(einzig die Setlist finde ich bei Live after und Flight 666 besser).

Aufgrund der Erinnerung, des Feelings und des guten Sounds volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Authentisches Live-Feuerwerk mit vielen Highlights!, 16. August 2014
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
Hm. Im Falle von Iron Maiden ist es mittlerweile tatsächlich so, dass man die Live-Alben-Veröffentlichungspolitik fast schon als inflationär bezeichnen muss. Dennoch würde ich eher das Positive daran sehen und freue mich über die breite Auswahlmöglichkeit (hab schon in sämtliche Live-Tonträger reingehört und muss sagen, dass eigentlich kein Live-Audiodokument dabei ist, von dem ich sagen könnte, es sei mies od. dergleichen).

Für Unentschlossene und solche, die möglicherweise gerade dabei sind IM für sich zu entdecken und deshalb nicht so recht wissen, zu welchen Platten/CDs sie greifen sollen, kann ich an dieser Stelle gleich mal beruhigend anmerken: GREIFT BEDENKENLOS ZU!!

MAIDEN ENGLAND `88 (aufgezeichnet am 27. und 28. November 1988 in Birmingham) ist ein Gesamtkonzertmitschnitt (höchstens zusammengeschnippelt aus zwei zuvor besagten Abenden halt), klingt absolut authentisch, energetisch und besticht zudem durch eine tolle Setlist. Klar kann man über die Titelauswahl bei Live-Veröffentlichungen immer diskutieren - aber hiesige Songabfolge weiß durchaus zu begeistern! Nicht umsonst hat man große Teile dieses Sets auch bei aktuellen Shows zum Besten gegeben (man spricht dabei, soweit mir bekannt, auch von sogenannten "historischen" Sets)...

Man darf/sollte auch nicht vergessen, dass IM 1988 an einem (erneuten) Zenit angelangt waren: Seit dem 1984 erschienenen POWERSLAVE (wovon hier interessanterweise allerdings gänzlich kein Track vorzufinden ist - vermutlich hatte man sich von jenem Songmaterial aber ganz einfach schon ein bisschen "totgespielt" (Anm.: Man denke nur an die ausgedehnte WORLD SLAVERY TOUR der Mittachtziger!)) schien es stetig bergauf zu gehen (strenggenommen ging es eigentlich seit dem Debüt IRON MAIDEN von 1980 unaufhörlich bergauf, aber egal jetzt). War schon das 1986 veröffentlichte SOMEWHERE IN TIME ein großer kommerzieller Erfolg gewesen, so legte das damals aktuelle SEVENTH SON OF A SEVENH SON nochmal einen oben drauf - zum zweiten Mal Nr. 1 in Großbritannien (nach dem großartigen THE NUMBER OF THE BEAST von 1982), zum ersten Mal Nr. 1 in Deutschland und ein immerhin beachtlicher 12. Rang in den US-Charts beleg(t)en in nackten und nüchternen Zahlen, dass IM allerspätestens jetzt fixer Bestandteil der obersten Eliteliga des Rock (od. meinetwegen auch Heavy Metal) waren!

Nun aber wieder zu vorliegendem Produkt: MAIDEN ENGLAND `88 präsentiert sich (derzeit äußerst kostengünstig wohlbemerkt!) seinen Hörern frisch restauriert (2009 bzw. 2013 remastered, wenn man den Credist glauben darf) und vollständig auf zwei Discs. Ich für meinen Teil liebe authentische Konzertaufzeichnungen, vor allem dann, wenn so grandiose Musiker wie die Herren Dickinson, Smith, Murray, Harrison und McBrain wie eine Ladung Dynamit losgehen!! Man kann meines Erachtens alles (Instrumente, Gesang) schön heraushören, auch wenn beispielsweise McBrain's Bassdrum phasenweise ein bisschen dünn daherkommt oder aber auch kleinere (aber eben authentische) Schwankungen in Bruce Dickinsons Stimme wahrnehmbar sind. Dennoch haben IM für meine Begriffe LIVE (auch, wenn sie heute immer noch phantastisch sind) nie mehr besser, energetischer und entschlossener geklungen (na gut, ROCK IN RIO 2001 ist nah dran)! Man kann da wohl wirklich von einem Zenit bzw. einer ganz besonderen Ära in der Maiden-Chronologie sprechen. Noch dazu kommt die toll eingefangene Stimmung des Publikums, das voll und ganz mitgeht und dem ganzen Spektakel sozusagen noch zusätzliche Würze verleiht...

Auf die einzelnen Songs möchte ich hier nicht allzu genau eingehen, gespickt mit Live-Highlights ist dieses Live-Meisterwerk aber allemal! Schon die Eröffnung mit dem damals hochaktuellen "Moonchild" ist ein Hochgenuss, vor allem das Intro mit dem gut aufgelegten Publikum im Hintergrund schafft perfekte Einstiegsatmosphäre und lässt dem Hörer eigentlich gar keine andere Wahl, als sich voll und ganz der folgenden Dierbietung bzw. den folgenden Darbietungen hinzugeben...
Die beiden darauffolgenden "The Evil That Men Do" (ebenfalls aktuell damals, auch als Single in den Charts vertreten) sowie das damals schon als "Klassiker" titulierte "The Prisoner" (vom Erst-Meisterwerk, dem 3. Studioalbum THE NUMBER OF THE BEAST) können vollends überzeugen und machen Lust auf mehr... (Beim gesprochenen Intro-Teil von "The Prisoner" ist das Publikum fast lauter als das abgespielte Band im Hintegrund!)
So geht es schon auf CD 1 mehr oder minder eindrucksvoll (persönliche Geschmacksdifferenzen freilich inbegriffen) dahin, wobei ich das wunderbar dargebrachte "Infinite Dreams" (Nr. 6, CD 1) an dieser Stelle noch etwas hervorheben möchte.
Das Ende der ersten Disc stellt dann bereits einen ersten finalen Höhepunkt dar: "Can I Play With Madness", "Heaven Can Wait" und "Wasted Years" schaffen es dann nochmal einen oben draufzusetzen - auch das Publikum scheint jetzt völlig durchzudrehen... Mitunter sind dies (meines Erachtens halt) einige der allerschönsten Maiden-Kompositionen ever. Und ja: Für mich gehört da eben auch das vermeintlich "glatte" und "poppige" "Can I Play With Madness" dazu, das mir in hiesiger Livepracht (noch "rotziger", rockiger und mehr "dirty") fast noch besser gafällt als das ebenfalls schon sehr gelungene Studiooriginal (wiederum vom damals aktuellen SEVENTH SON OF A SEVENTH SON). Das hervorragende "Heaven Can Wait" vom Vorgängeralbum SOMEWHERE IN TIME ist überhaupt zu einem Synonym für dieses ganze Live-Paket geworden (äußerst anprechende Überschrift eines Vor-Rezensenten hier). Hier schaffen es Dickinson & Co. tatsächlich - wenigstens für Maiden-Fans - ein Stückchen Himmel hier zu uns auf die Erde zu holen (sodass wir mit dem Auffahren in den Himmel ruhig noch ein bisschen warten können), auch heute noch. Das begeisternde Anfangsriff von "Wasted Years" (ebenfalls von SOMEWHERE IN TIME) hat bis heute nichts an Elan und Schwung eingebüßt - macht einfach Spaß!

Die zweite CD setzt - die tolle Stimmung/Atmosphäre haltend - praktisch nahtlos fort. "The Clairvoyant" (mit seinem tollen Refrain), "Seventh Son Of A Seventh Son" (das längtes Stück hierauf) und "The Number Of The Beast" gehen weg wie ein Block Butter von der heißen Herdplatte. Der allerletzte Teil (also die restlichen 5 Tracks, der insgesamt 8 auf CD 2, auf CD 1 sind übrigens genau 10 Tracks vorhanden) begeistert mich persönlich nicht mehr so wie bisheriger musikalischer Sprengstoff. Die Klassiker "Hallowed By The Name" (das interessanterweise falsch hinten abgedruckt wurde) oder aber auch "Run To The Hills" zünden aber wie immer - ich glaube ja fast, dass diese Nummern in (fast) keinem Live-Set der Eisernen Jungfrauen fehlen dürfen!

Fazit: MAIDEN ENGLAND `88 ist wahrhaftig ein Live-Klassiker, der in hiesiges, vervollkommnendes und remastertes Gewand verpackt noch mehr Eindruck schinden kann. Die Darbietung ist duchwegs klasse und lässt keine Wünsche offen. Die Prdouktion ist authentisch - in keinster Weise steril, aber auch nicht schlampig oder dergleichen; ein kantiges, knackiges Live-Hörerlebnis also, das heute ebenso mühelos zu begeistern vermag wie vor über einem Vierteljahrhundert!

Ich persönlich besitze neben eben rezensierte(r) Scheibe(n) noch einige Studioalben der Maidens (ja, alle hab ich nicht!), ebenso das Live-Doppelalbum EN VIVO!, das mir ebenfalls sehr gefällt, interessanterweise bei alteingesessenen Fans jedoch nicht ganz so gut wegkommt. Vergleicht man dieses (momentan aktuellste) Live-Werk mit MAIDEN ENGLAND `88, so lassen sich wenigstens produktionstechnisch doch einige Unterschiede feststellen, wobei meines Erachtens der authentische, erdige Live-Charakter von MAIDEN ENGLAND `88 ebenso reizvoll sein kann, wie das vom Sound her etwas klarere, brillantere EN VIVO! Am besten legt man sich überhaupt gleich beide Live-Meisterwerke zu!!

MAIDEN ENGLAND `88 ist ein Live-Klassiker, der Iron Maiden vielleicht am Höhepunkt ihres Schaffens zeigt (auch, wenn sie auch heute noch wirklich, wirklich gut sind). Sound und Darbietungen lassen keine Wünsche offen und auch die Setlist (mit starkem Fokus auf die damals letzten beiden aktuellen Alben) vermag zu entzücken!

Man kann dieses Meisterwerk durchaus auf einer Ebene mit z.B. AC/DCs IF YOU WANT BLOOD, YOU'VE GOT IT oder aber auch (dem mittlerweile leider vergriffenen Bootleg) ATLANTIC CITY `89 von den Rolling Stones sehen. Auch etliche sehr gelungene Pearl-Jam-Bootlegs fielen mir da jetzt ein... Na ja, egal - Sie wissen schon, wie's gemeint ist ;)

Also: Ein 6-Sterne-Klassiker, mit dem auch Unentschlossene und Neuankömmlinge im Maiden-Terrain garantiert nichts falsch machen können!! Wenn man nur ein einziges Maiden-Live-Werk besitzen wollen möchte (aus welchen Gründen auch immer) und sich (ob der sehr breiten Auswahl) nicht entscheiden kann, dann MUSS es eigentlich unbedingt dieses hier sein!

Schlagt zu, liebe Leute - ach ja, und: UP THE IRONS!!

5.0 von 5 Sternen Was für ein Hammer Konzert - Pflichtkauf für Iron Maiden Fans, 14. August 2014
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
Bereits seit 1990 bin ich Iron Maiden Fan und hab die Band seither auch bereits 10 mal live gesehen, zuletzt 2013 in Singen Aach beim Open Air. Das Konzert stand wieder unter dem Thema der History Tours, in dem Fall "Maiden England", bei dem die Band besonders viele Songs aus der Ära berücksichtig haben. Das Original "Maiden England" Konzert wurde speziell zur Neuveröffentlichung des Konzertes auf DVD ebenfalls - und das zum ersten Mal in voller Länge - auf Doppel CD veröffentlicht, selbstverständlich überarbeitet vom aktuellen Stammproduzenten Kevin Shirley. Was soll ich groß sagen: Der Sound ist im Vergleich zum damaligen Release (es gab damals zur VHS eine Special Veröffentlichung, bei der 1 Audio CD mit einigen Songs des Auftrittes enthalten war, zudem wurde "Infinite Dreams" als Live Single zusammen mit den B-Seiten "Killers" und "Still Life" gegen Ende 1989 veröffentlicht) ist der Sound um Längen besser, klarer, transparenter und druckvoller.
Dazudie Songauswahl: Die Hammersongs vom "Seventh Son"-Album mit Stücken wie "Moonchild", "Infinite Dreams" (schade, dass der Song nicht bei der aktuellen Tour 2013/14 gespielt wurde!), "The Evil that Men do", "The Clairvoyant", das Titelstück oder "Can I play with Madness" sorgen bereits für eine düstere Atmosphäre und klingen live stellenweise ein wenig rauer als bei der Studioversion, was aber auch wirklich stark klingt. Dazu zeitlose Klassiker wie "Wasted Years", "Killers", "Hallowed be thy Name", "The Number of the Beast" und "Heaven can wait" oder solche rare Hits wie "Still Life" (die Maiden England Tour war die einzige Tour nach der 1983er Tour, wo der Song live gespielt wurde!), "Die with your Boots on" oder "The Prisoner" - wirklich herrlich, auch wenn man dadurch auf "The Trooper" verzichten musste. Aber: Endlich haben es die 3 Zugaben "Run to the Hills", "Running free" und "Sanctuary" auch geschafft der Masse zugänglich gemacht zu werden! Vor allem die 1988er Live Variante zu "Sanctuary" ist wirklich der Mega Hammer! Da heißt es als Iron Maiden Fan wirklich zuschlagen - Up the Irons!

5.0 von 5 Sternen Astrein, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
Kann man einfach nix falsch machen! Maiden wie sie einfach sind: Hammergeil! Klar fehlen immer ein paar Lieblingssongs, aber bei der Klassiker-Sammlung von den "Jungfrauen" bräuchte es ja mindestens das 4-Fache an Konzertzeit!
... auch wenn "Live after death" trotzdem unerreicht bleibt!

5.0 von 5 Sternen Das kommt nie wieder! Letzte Chance in 2013 !, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
Über diese CDs Rezensionen verfassen, bedeutet normalerweise "Wasser in den Bach tragen" , aber:
Eine Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens zu hören/sehen begeistert total - egal, wie groß das Zeitfenster ist! /dvds inclusive!
Der Inhalt ist bekannt und "Altgediehnten" sowieso auf VHS-Videokassette schon lange verfügbar gewesen, wie mir auch.
Leider gehörte ich zu den Metal-Fans, die Iron Maiden via innerdeutscher Grenze 1988 nicht erleben durften, hinterher wurde alles nachgeholt und besucht!
Die Songauswahl und der Stand der Band zum damaligen Zeitpunkt ist über jeden Zweifel erhaben, normalerweise müßte man hier schon die Skalierung "UNESCO-Weltkulturerbe" ansetzen.
Schön ist, daß jüngere Metal-Fans heute noch erleben dürfen, was einmal so genial war.
Die "5-Sterne-Kategorie" steht natürlich außer Frage! Volle 5 Sterne!
Somit steht eins fest: diesen Sommer auf die Tour gehen, um noch einmal zu erleben, was nie wieder kommen wird!
Keine Frage, daß die CDs im Auto als Anheizer zum Konzert (Singen 29.6.2013) laufen werden!
Vielleicht ein letztes Mal. In dieser Konstellation und Songauswahl vielleicht nie wieder.
In diesem Sinne: "Up to the irons!"
Keine Nostalgie und verdammte Geldmacherei, sondern ein wunderbares Dankeschön dieser Band an uns Fans!
Und wer das auch noch verpasst, ist nur noch zu bemitleiden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Band, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
Klasse Band! Ein muss für jeden Iron Maiden Fan! Ob live oder Studioalbum, Maiden ist und bleibt der Hammer! :)

5.0 von 5 Sternen Der Himmel kann warten!, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Maiden England '88 (Audio CD)
Maiden holen ihn (den Himmel) bei diesem Konzert sowie so für alle Maiden-Fans auf die Erde.
Dieses Konzert war das erste Filmmaterial, was ich seinerzeit von maiden gesehen hatte. Und.....

WOW !!!!

Dieses Konzert bietet Alles, was das Maiden-Herz begehrt. Super Songauswahl, super Show, 2 Eddies und eine Band in Föchstform. Zudem wurde der damals relativ drucklose Sound wesentlich verbessert. Steve's Bass und auch Nicko's Drums haben richtig Wums!

Auf jeden Fall kaufen.
(Bei der DVD ist, abgesehen vom dritten Teil der "History of the Beast" Doku, auch das gesamte alte "12 Wasted Years" Video drauf!!)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›