5.0 von 5 Sternen Supergute Jubiläums-Box für Fans
Nach In Rock (25th Anniversary Edition) und Fireball-25th Anniversarywaren sie Rock Stars, aber Machine Head brachte der Band Superstar-Status weltweit.
Über die sehr gute Musik schreibe ich nichts mehr, wer das Album kennt, weiß von was ich spreche und wer es noch nicht kennen sollte, muss das schnell ändern und kaufen. Rezensionen, die sich mehr...
Vor 23 Monaten von C. Arizona veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Billiges Digipack!
Meine Rezension bezieht sich nicht auf die Musik!
Sondern auf das billige Digipack für 17,99, bei der die CD in eine Papphülle geschoben werden muss, wobei die Gefahr von Kratzern besteht.
Im Heft sind alle Texte vorhanden, außer dem Bonus-When a blind man cries.
Für eine 40th Anniversary Edition finde ich es insgesamt sehr...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von Rock59

4.0 von 5 Sternen Was für Fans, Teil 2, 14. Januar 2013
hervorragender Klang auf allen CD's, aber immer wieder das fast gleiche Album, halt was für Fans ! Tolles Booklet und die CD's+DVD farblich in "Deep Purple"

5.0 von 5 Sternen Vinyl mit Single, 2. Dezember 2012
Auch für diejenigen, die sie schon haben ist dieses Set etwas Besonderes. LP und Single in einem. Gute Idee!
Mein alten Originalstücke waren doch etwas abgenudelt. Zeit für frischen Klang. Hübsch kombiniert!
Lieferung / Versand superpünktlich und unbeschädigt. Was will man mehr!!

5.0 von 5 Sternen Macht Spass, 18. Mai 2012
Ich habe mir nun also auch noch diese Spezial Edition gekauft ist den Mehrwert wert. Qualität der Aufnahmen ist wunderbar. Deep Purple waren in dieser Besetzung schon eine tolle Truppe.

5.0 von 5 Sternen DVD Audio dabei und hab' nichts davon!, 14. Oktober 2012
Über die Songs muss man kein Wort verlieren, die sind Musikgeschichte. Das gilt auch für die Band.
John Lord ist ja leider erst vor kurzem gestorben. DP war nach seinem Weggang von der Bnnd sowieso nicht mehr die "Alte".
Über den Sound kann man sich definitiv nicht beschweren (DR habe ich noch nicht gemessen). Der Mehrwert der Box besteht eindeutig in der Liveaufnahme, und wer's noch nicht hat auch in der 25 Anniversary (Remix von roger Glover).

Sogar eine DVD Audio ist dabei. Blöd nur wer keinen DVD Audio-Player (mehr) hat, der kommt dann nicht in den Genuß der HighRes Version (96kHz/24bit).

Diese, ganz sicher mehr als lohnende Zugabe geht somit ins leere. Sehr schade!
Ich hätte zwar das Equipment das nativ mit HighRes umgehen könnte, aber so "ärgere" ich mich.
Warum stellt EMI dann nicht allen die die Box gekauft haben und über entsprechendes Equipment wie Streaming Clients / Server verfügen, und das sind sicher weit mehr als die DVD Audio-Player Besitzer, nicht einen Download zur Verfügung?
Sehr schade, wäre normal 2 Punkte Abzug wert, aber nun gut der musikalische Inhalt der Box ist es wert.
Mit extremen Glück schnallt ja EMI noch das ein Download für die Besitzer der Box ein traumhafter Mehrwert wäre.

Die Musik ist es wert hochaufgelöst gehört zu werden.

Es gibt viel zu hören, lasst es rocken!

5.0 von 5 Sternen Lazy, 11. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Machine Head - 25th Anniversary (Audio CD)
Dies ist eien der besten Platten von Deep Purple, nicht wegen "Highway Star" oder "Smoke...", sondern, weil "Lazy" drauf ist. Selbstverständlich ist kein Ausfall auf dieser Platte, aber selbst für "Lazy" allein würde sich der Kauf lohnen - nichts ist lazier!

4.0 von 5 Sternen Gut, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine Head - 25th Anniversary (Audio CD)
Gut soweit. Die Erwartungen wurden erfüllt. Der Artikel kam gut an. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist gut. Somit war alles rundum ordentlich.

4.0 von 5 Sternen Ganz Knackig, aber nicht die Beste Platte von DEPP PURPLE, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Machine Head - 25th Anniversary (Audio CD)
Die vorliegende Doppel-CD ist hervorragend gemastert worden. Die verantwortlichen Jungs von der Abbey Road verstehen Ihr Handwerk absolut! Musikalisch hat das Album natürlich mit Highway Star, Smoke On The Water, Lazy & Space Truckin vier Obergranaten zu bieten ist aber meiner Meinung nach überbewertet. Die drei Durchhänger - Maybe.., Pictures.. & Never Before ziehen den Gesamteindruck doch um einiges runter. Es ist definitiv nicht das beste PURPLE Album. IN ROCK bleibt unangefochten das Album No.1 - gefolgt von der No.2 - WHO DO WE THINK WE ARE. Auf jeden Fall - KAUFEMPFEHLUNG !

1.0 von 5 Sternen Não gostei, 23. August 2013
Fui enganado ao comprar esse produto num site alemão, sendo que queria adquirir um produto fabricado nesse país e recebo algo fabricado na minha região (América do Sul). Se pudesse devolveria o produto!

Machine Head
Machine Head von Deep Purple (Audio CD - 2011)